EM 2016 in Frankreich - Die Qualifikation

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

punisher hat geschrieben:Wurde Fiesta gespielt?

wenn ich nicht eingeschlafen wäre, dann bei mir zuhause. If I Should Fall From Grace With God lag auf dem Plattenspieler bereit :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

schmidl66 hat geschrieben:War da nicht "vor kurzem" schon mal was mit den Serben? Italien....? Ich habs nur vage noch im Kopf, dass damals auch das Spiel wegen Ausschreitungen abgebrochen bzw erst gar nicht angepfiffen wurde...?
Lag ich nicht falsch... Quali zur EM2012 in Genua, Oktober 2010
Strafmaß damals:
Die Europäische Fußball-Union (Uefa) wertete die Partie 3:0 für Italien. Uefa-Boss Michel Platini hat dem serbischen Verband im Wiederholungsfall mit dem Ausschluss aus dem europäischen Verband gedroht.
Wobei mir nicht ganz klar ist, von wem der Eklat diesmal ausging, da ich mich mit dem Balkan nicht genug befasse, um die politische Situation dort zu erkennen.
Scheint so, als ob die Provokation vom Bruder des albanischen Ministerpräsidenten Edi Rama ausging, der von seiner VIP-Loge aus eine Drohne mit einer Flagge „Großalbaniens“ auf das Spielfeld fliegen lassen ließ.
Der serbische Spieler hat dann in aller Ruhe die Fahne und die Drohne vom Himmel gefangen, als er dann von 2 albanischen Spielern relativ harsch attackiert wird - und dann gings los mit Rudelbildung mit allem was auf dem Platz und den Auswechselbänken war.
dann nur, dass das hier dazu kam:
Einige aufgebrachte serbische Zuschauer stürmten aufs Spielfeld und attackierten albanische Spieler, die sich in die Umkleideräume retten wollten.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Allerdings muss man schon sagen, dass die serbischen Spieler nach der ersten Aufregung gut reagieren und die Albaner soweit möglich abschirmen.
A strange game. The only winning move is not to Play.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ritschie hat geschrieben:Allerdings muss man schon sagen, dass die serbischen Spieler nach der ersten Aufregung gut reagieren und die Albaner soweit möglich abschirmen.
Allerdings!
Und ein paar der albanischen Spieler eigentlich die Situation am Anspielkreis überhaupt erst so zum Eskalieren bringen :eek:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wobei das halt nicht geht das der Gegner sich mit deiner Nationalflage rühmt, wie auch immer. War mit dem BVB Banner der Südtribüne nicht anderst, wenn so etwas im Laufe einer Partie ausgepackt wird um zu provozieren, bleibt die Frage wer der Provokatör ist. So was geht halt gar nicht!!! Mal sehen was da noch so raus kommt, wurde im TV ja ziemlich schnell abgefertigt, ohne dass man jetzt mit bekam, wer mit der Aktion, was genau erreichen wollte. So wie es bis jetzt berichtet wurde, soll ja einer der Serbischen obrigen da seine Finger im Spiel gehabt haben, berichten kann man viel, die Tatsachen muss man da durchaus genauer ans Tageslicht bringen, bevor hier ein Team aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wird. Mies für alle die wegen des Fussballs im Stadion anwesend waren und so etwas zu Gesicht kriegen!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Die Frage ist ja auch, wieso die Albaner sofort wie von der Tarantel gestochen auf Mitrovic losgehen, als der die Fahne abnimmt. Für mich ganz klar Auslöser der ganzen Geschichte.
Playoffs2012

el_bart0 hat geschrieben:Wenn die Fahne von nem Serben kam, verstehe ich die Aufregung, da hätte doch der Schiri sich dieser annehmen sollen und nicht ein Spieler der Serben, wie auch immer... Was meinst was hätten die Amis mit so einem gemacht? Nicht das ich so etwas für gut heiße aber wenn ich das richtig verstehe, war da durchaus provokation dahinter und auf n ersten Blick sah das doch so aus als würden die Albaner ihre Flagge schützen und nicht anderst rum!

Wieso muss ich denn eine Fahne schützen?
Da fliegt eine Drohne die eine Fahne 2m über de Boden über ein Spielfeld während eines Länderspiels fliegt. Was soll ich denn sonst machen, als das Ding da wegnehmen? Ist die Fahne giftig? Oder sind's die Hände von Mitrovic?

Das ist doch Kindergartenmist von Leuten mit dem IQ von Brot, sich da dran aufzugeilen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Playoffs2012 hat geschrieben:Wieso muss ich denn eine Fahne schützen?
Da fliegt eine Drohne die eine Fahne 2m über de Boden über ein Spielfeld während eines Länderspiels fliegt. Was soll ich denn sonst machen, als das Ding da wegnehmen? Ist die Fahne giftig? Oder sind's die Hände von Mitrovic?

Das ist doch Kindergartenmist von Leuten mit dem IQ von Brot, sich da dran aufzugeilen.
Habs grad erst gelesen "Doch ausgerechnet der Bruder des albanischen Regierungschefs war es, der für eine enorme Provokation sorgte." hab das missverstanden. Frag mich nicht was da abging, der Schiri hätte jedoch durchaus versuchen können die Fahne an sich zu nehmen, wie gesagt, wie auch immer. Das was da damals im Kosovo abgelaufen ist, braucht keine weiteren Provokatöre. Kein Plan was die Albaner sich dachten, kein Plan was der Serbe sich dachte!? Fakt ist, diese Aktion hat vielen Fans diesen Abend versaut und es gab halt kein Fussball mehr! Klar Kindergarten, nur wirds solche Leute immer wieder geben :thumbdown: Sofern der Serbe wirklich nur die Flagge als Zeichen des Respekts oder wie auch immer an sich nehmen wollte und es eigentlich kein so großes Ding gewesen sein sollte, hätte man ja iwie wieder Anpfeifen können. Hab ebenso grad gelesen das Kaplani ausgesagt hat, dass der Konflikt zwischen Serben und Albanern auf dem Platz nicht dem entsprach, was da so berichtet wurde. Ich vertraue der Berichterstattung eh nicht voll, da berichtet der eine was anderes und die Bald macht eine Schlagzeile draus... mal sehen was die UEFA dazu sagen wird. Die Attacke von Spielern Nationalmanschaft Albaniens, mit Steinen und Flaschen, geht mal gar nicht! Keiner von diesen Akteuren hat aus meiner Sicht die Fans zu solchen Aktionen provoziert und hier wird der Ansatzpunkt der UEFA passieren!
Playoffs2012

el_bart0 hat geschrieben:Habs grad erst gelesen "Doch ausgerechnet der Bruder des albanischen Regierungschefs war es, der für eine enorme Provokation sorgte." hab das missverstanden. Frag mich nicht was da abging, der Schiri hätte jedoch durchaus versuchen können die Fahne an sich zu nehmen, wie gesagt, wie auch immer. Das was da damals im Kosovo abgelaufen ist, braucht keine weiteren Provokatöre. Kein Plan was die Albaner sich dachten, kein Plan was der Serbe sich dachte!? Fakt ist, diese Aktion hat vielen Fans diesen Abend versaut und es gab halt kein Fussball mehr! Klar Kindergarten, nur wirds solche Leute immer wieder geben :thumbdown: Sofern der Serbe wirklich nur die Flagge als Zeichen des Respekts oder wie auch immer an sich nehmen wollte und es eigentlich kein so großes Ding gewesen sein sollte, hätte man ja iwie wieder Anpfeifen können. Hab ebenso grad gelesen das Kaplani ausgesagt hat, dass der Konflikt zwischen Serben und Albanern auf dem Platz nicht dem entsprach, was da so berichtet wurde. Ich vertraue der Berichterstattung eh nicht voll, da berichtet der eine was anderes und die Bald macht eine Schlagzeile draus... mal sehen was die UEFA dazu sagen wird.
Was soll Mitrovic sich denn gedacht haben? Dass das Spiel nicht weiterläuft, solange das Ding über deren Köpfen fliegt.
Als ob irgendein serbischer Fußballspieler jetzt abgegangen wäre, weil das die Flagge des kleinen Albaniens ist.
Er hat die Fahne nur runtergenommen und sie nicht bespuckt, drauf getreten oder sonstwas. Da sollen sich die Albaner mal schön an die eigene Nase packen, dass es da zu Tumulten kam. Damit sind die serbischen Trottel die auf's Feld gerannt sind nicht entschuldigt.....aber da wurden von 2 Seiten Fehler gemacht. Sicher aber nicht von den serbischen Spielern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Playoffs2012 hat geschrieben:Was soll Mitrovic sich denn gedacht haben? Dass das Spiel nicht weiterläuft, solange das Ding über deren Köpfen fliegt.
Als ob irgendein serbischer Fußballspieler jetzt abgegangen wäre, weil das die Flagge des kleinen Albaniens ist.
Er hat die Fahne nur runtergenommen und sie nicht bespuckt, drauf getreten oder sonstwas. Da sollen sich die Albaner mal schön an die eigene Nase packen, dass es da zu Tumulten kam. Damit sind die serbischen Trottel die auf's Feld gerannt sind nicht entschuldigt.....aber da wurden von 2 Seiten Fehler gemacht. Sicher aber nicht von den serbischen Spielern.
Ich denk auch, wenn selbst der Kaplani sagt das von den serbischen Spielern eig. nix provokatives ausging, sollten wohl kaum der serbische Verband ausgeschlossen werden. Das die Jungs der Albaner das durchaus missverstehen können, kann passieren. Trotzdem ist es absolut negativ für die EM Quali das solche Szenen passiert sind. Das hat ja nix mehr mit Pyro oder Anfeindungen im herkömmlichen Sinn zu tun, da wurde die Manschaft Albaniens krass bedroht! Ich verstehs immer noch nicht, wie man so sein kann und derartig provozieren muss.
Playoffs2012

el_bart0 hat geschrieben:Ich denk auch, wenn selbst der Kaplani sagt das von den serbischen Spielern eig. nix provokatives ausging, sollten wohl kaum der serbische Verband ausgeschlossen werden. Das die Jungs der Albaner das durchaus missverstehen können, kann passieren. Trotzdem ist es absolut negativ für die EM Quali das solche Szenen passiert sind. Das hat ja nix mehr mit Pyro oder Anfeindungen im herkömmlichen Sinn zu tun, da wurde die Manschaft Albaniens krass bedroht!
Ich frag mich halt wie verquer ich als Albaner eigentlich denken muss, dass ich auf den Mitrovic losgeh, nur weil der die Fahne da runter holt. Da stimmt es im Kopf doch schon nicht.

Wie gesagt, keine Frage, dass die größeren Schwachmaten auf der Tribüne sitzen. Aber warum muss ich denn aus dem nichts heraus da eine hitzige Szene machen?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie gesagt, was da jetzt genau abging, kein Plan! Fakt ist, einige Serben haben das dankbar angenommen und dabei mein ich nicht die Spieler. Es wird hier sowieso berichtet, der Bruder des Albanischen Premier soll die Drohne gesteuert haben, wie kommt der bitte mit einer solchen Drohne ins Stadion + bekommt die Gelegenheit diese zu starten? Zusätzlich wird ja berichtet das keine Fans der Albaner ins Stadion gelassen wurden und so ein Chaot kommt rein? Da wurden mehr Fehler gemacht, als nur eine Seite zu beschuldigen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ausschluss aus dem Wettbewerb für beide Manschaften eig. undenkbar.
Ausschluss der Albanischen-Fans eig. ebenso undenkbar.
Auschluss der Serbischen-Fans für die kommenden Spiele = zwingend!
Lebenslanges Stadienverbot in allen Stadien weltweit für die Person welche diese Drohne steuerte (und wenn er zum Tischtennis will!!!) = zwingend!

Kein Plan was passieren wird, fand die Berichterstattung auf RTL sowieso dazu ein wenig sehr kurz und wenig wirklich aussagekräftiges zu tagefördernd.

Edit: Für die Mehrheit der Fans der Serben wirklich mies, wegen ein paar VOLLIDIOTEN so einen Reibach!
Playoffs2012

el_bart0 hat geschrieben:Ausschluss aus dem Wettbewerb für beide Manschaften eig. undenkbar.
Ausschluss der Albanischen-Fans eig. ebenso undenkbar.
Auschluss der Serbischen-Fans für die kommenden Spiele = zwingend!
Lebenslanges Stadienverbot in allen Stadien weltweit für die Person welche diese Drohne steuerte (und wenn er zum Tischtennis will!!!) = zwingend!

Kein Plan was passieren wird, fand die Berichterstattung auf RTL sowieso dazu ein wenig sehr kurz und wenig wirklich aussagekräftiges zu tagefördernd.
Die Serben werden halt 1-3 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen. Der serbische Verband zahlt 200.000 Euro. Den Albanern passiert nix und wenn's blöd läuft kriegt Albanien noch die 3 Punkte zugesprochen....ansonsten werden die restlichen Minuten noch gespielt.
Der albanischee Offizielle als Ur-Auslöer wird maximal irgendwas angehängt bekommen, was ihn nicht interessiert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Playoffs2012 hat geschrieben:Die Serben werden halt 1-3 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen.
Mindestens!
Playoffs2012 hat geschrieben:Der serbische Verband zahlt 200.000 Euro.

Naja die Kosten sollte schon der Bruder des Premiers der Albaner (bzw. der Auslöser, derjenige wer die Drohne letztlich steuerte) bezahlen müssen, wobei ihn das wahrscheinlich am wenigsten juckt!
Playoffs2012 hat geschrieben:Den Albanern passiert nix und wenn's blöd läuft kriegt Albanien noch die 3 Punkte zugesprochen....
Das wäre ein absolutes UNDING!
Playoffs2012 hat geschrieben:ansonsten werden die restlichen Minuten noch gespielt.
Das wäre die zu favorisierende Lösung, sofern nicht noch irgendwas ans Tageslicht kommt.

Ich müsste mich jetzt erstmal durch alle Medienberichte durchlesen, spars mir allerdings, da steht durchaus zuviel Nonsens dabei. Warten wir mal ab wie die UEFA reagiert...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ok das Interview von Kaplani musste ich jetzt doch noch lesen
Wie ist es abgelaufen?
Wir hatten keine Schlägerei mit den serbischen Spielern. Ein paar serbische Spieler haben uns auch in Schutz genommen. Sie haben versucht, serbische Anhänger zurück auf die Tribüne zu schicken. Die Emotionen waren hoch. Wir sind mit Steinen und Flaschen beworfen worden. Auch ich habe versucht, den einen oder anderen serbischen Spieler zu beruhigen. Ich war jedenfalls nicht mittendrin.
Wie bewerten Sie die Aktion mit der Drohne, die in das Stadion geschwebt war und an der eine Flagge, die Großalbanien zeigt, befestigt war?
Das war für uns auch überraschend. Wir haben gar nicht gesehen, was da oben vom Himmel kam. Wir haben gedacht, da kommt etwas von den Serben. Auf einmal sehen wir, das da etwas von uns kommt. Wir waren alle schockiert – wie die serbischen Spieler und die Zuschauer. Am Ende hat auch der eine oder andere Spieler versucht, die Flagge zu schützen. Wie ich mitbekommen habe, sollte die Flagge vielleicht zerrissen oder weggenommen werden. Das war zumindest mein Eindruck. Und dann sind auch die Fans auf den Platz gekommen.
Quelle: Frankfurter Allgemeine
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 11158.html
Playoffs2012

Playoffs2012 hat geschrieben:Die Serben werden halt 1-3 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen. Der serbische Verband zahlt 200.000 Euro. Den Albanern passiert nix und wenn's blöd läuft kriegt Albanien noch die 3 Punkte zugesprochen....ansonsten werden die restlichen Minuten noch gespielt.
Der albanischee Offizielle als Ur-Auslöer wird maximal irgendwas angehängt bekommen, was ihn nicht interessiert.
Oha, überraschendes Urteil. Vor allem das 3:0 FÜR Serbien.
Nach dem Spielabbruch im EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien hat die UEFA nun ein Urteil gefällt - und das hat es in sich. Demnach wird das Spiel mit einem 3:0-Sieg für Serbien gewertet, gleichzeitig aber werden den Serben drei Punkte abgezogen. Zusätzlich werden beide Verbände zu einer Geldstrafe von 100.000 Euro verdonnert. Zudem werden jeweils die nächsten beiden Heimspiele vor leeren Rängen ausgetragen. Dies hat die UEFA auf ihrer offiziellen Homepage bekanntgegeben.
Dass letztlich keiner die Punkte bekommt finde ich aber super.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

sollte man die nächsten Spiele nicht am besten auf Schalke austragen lassen? Wegen kein Publikum UND keine Drohnen
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:sollte man die nächsten Spiele nicht am besten auf Schalke austragen lassen? Wegen kein Publikum UND keine Drohnen
Strafe muß sein, ich wäre für Zagreb oder Sarajevo
Antworten