2. Spieltag 2014/15; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

maxwpet hat geschrieben:Du wirst ja noch Qualiätsreporter. Unterschreibe jede deiner Aussagen! :)
Freut mich das auch Du so langsam diesen Sport verstehst. :)

Kleiner Joke. :-) ;)
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

Hmm, im Forum der Schanzer wird gar nix zum Spiel geschrieben....

Immer noch bei der Meisterfeier ?
Keine Ingolstädter da gewesen ?
Sprachlos ?

Immerhin wurde in Sport Regional gerade der stimmgewaltige
Augsburger Anhang erwähnt und gezeigt.
Gratulation an die Mannschaft und alle die dabei waren. :thumbup1:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

oerni hat geschrieben:Hmm, im Forum der Schanzer wird gar nix zum Spiel geschrieben....

Immer noch bei der Meisterfeier ?
Keine Ingolstädter da gewesen ?
Sprachlos ?

Immerhin wurde in Sport Regional gerade der stimmgewaltige
Augsburger Anhang erwähnt und gezeigt.
Gratulation an die Mannschaft und alle die dabei waren. :thumbup1:
Ich warte auch schon aufs große Gejammer, die Lobpreisungen auf die Meisterschaft und das Gelästere, dass wir ja nie deutscher Hockimeister werden....
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Es wirkte teilweise schon unfair das wir in UZ Woywitka mit Rekis auf dem Eis haben. Nachdem man erstmal die überwunden hat ist dahinter immer noch Mason.

Das PP funktioniert sehr gut.

Bayda kann gerade machen was er will, es gelingt ihm einfach. Dafür ist bei Ciernik noch ein bisschen der Wurm drin. Der wird dafür dann kommen wenn andere eben nicht so treffen, wenn die Situation es zulässt. Mit 2 Tore Führung ziehen wir uns doch zurück und versuchen das Ergebnis zu halten, mit Kontern die nötigen Nadelstiche zu setzen.

Das Tölzer wieder zurück ist, ist auch Gold wert. Defensiv lässt der einfach nichts anbrennen.

Schiris wieder einmal mit sehr fragwürdigen Momenten (auf beiden Seiten).
Die ING Ordner am Ende wieder einmal überfordert. Der Bekannte Ordner der mal meinte in den Block gehen zu müssen sei gerade am Ende genannt. Anwesende wissen wer und was gemeint ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
JCBM

Beitrag von JCBM »

Zurück aus IN.

Danke für den schönen Abend an die Mannschaft und insbesondere die Herren Bayda, Mason, Lamb, Woywitka und Rekis! Das sieht einfach richtig gut aus und macht Spaß zuzuschauen.
Conolly hat mir heute deutlich weniger gefallen als noch am Freitag, Ciernik wurde schon erwähnt.

Bayda mit dieser Statistik für mich auch verdient 1. Star, Mason aber wieder mit brutaler Ruhe und Sicherheit, der fischt sie auch raus wenn 5 Leute im Slot vor ihm stehen.

Und: Ich glaub echt wir können UZ! Sah in beiden Spielen sehr souverän aus, da gab es schon ganz andre Zeiten...
Shutout hat geschrieben:Für die ERC Fans im Block M tuts mir leid das sie den Meisterschaftsbanner nicht mal sehen können, zumindest ein großer Teil dieses Blockes :-) :-)
Dank der ERGO-Versicherung werden sie das Bannerchen sicherlich schnell vergessen :D Legendär...
maxwpet hat geschrieben:Die Schanzer Ultras wurden mit einem gelungenen Spruchband und Chören "Schämt Euch Ihr Versager!" an ihren glanzvollen Auftritt bei 7:1 im CFS erinnert, als die "Fans" im zweiten Drittel das Stadion verlassen haben.
Da bin ich bei dir, das "Schämt euch ihr Versager" ging sofort ins Ohr, machte Laune und wird unsere blau-weißen Freunde hoffentlich die nächsten Jahre noch an ihren glorreichen Auftritt beim Stand von 5:0 erinnern...
maxwpet hat geschrieben:Randnotiz 2: Das Aufspannen der Choreo (eine Stadtsilhouette) hat nicht so ganz geklappt. Zuerst haben sie die - von uns aus gesehen - rechte Seite nicht aufgebracht, dann ist ihnen wohl der Stab gebrochen und der rechte Turm nach hinten gestürzt. Köstlicher Anblick.
Hab ich anders gesehen. Schaltet man mal Antipathie aus und Hirn ein war es eine aufwändige dreiteilige Choreo über die gesamte Kurve mit 3D-Part. Nachdem ich (vermutlich wie du auch) noch nie eine 30 Meter breite und 10 Meter hohe Choreo gebaut habe, halte ich mich mit Hähme zurück wenn das Ausrollen nicht 100%ig synchron abläuft und ein Kirchturm leicht schief hängt.
Shutout hat geschrieben:Mason hält den ersten, auch noch den zweiten, aber dann ist auch er ohne Chance.
Ich hab auch nur 2 erfolgreiche Abwehrversuche mit den Beinschienen gezählt bevor der dritte Versuch dann höher angesetzt ins Netz ging.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Shutout hat geschrieben:Soooo, zurück aus Ingolstadt.

Chris Mason - so sieht es aus wenn man eine richtige No. 1 hat und diese uns Spiele gewinnt!

Für die ERC Fans im Block M tuts mir leid das sie den Meisterschaftsbanner nicht mal sehen können, zumindest ein großer Teil dieses Blockes :-) :-)

Der ERC im 1. Drittel die klar bessere Mannschaft. Mit viel Druck kamen die Schanzer aus der Kabine und scheiterten immer am ÜBERRAGENDEN MASON!!!

Fuck, ist der cool. Die ballern und ballern auf sein Tor und er fischt die Teile mit einer Ruhe weg - Klasse!

Nach der größten Druckphase hatten dann auch wir unsere Chancen und waren eiskalt. Beim ersten Tor durch Bayda kommt der Timo nicht mehr schnell genug auf die Beine und Bayda drückt ihn mit dem absoluten Willen über die Linie. Capo verwandelt einen Alleingang souverän halbhoch auf der Stockhandseite. Schade das Connolly nicht schon im ersten Drittel auf 2:0 erhöht als er alleine auf Pielmeier zuläuft, aber was solls.

Beim 3:0 gibts einen Hammer durch Lamb und wieder ist es Bayda der die Scheibe über die Linie drückt. Perfekt welch Zug zum Tor der alte Mann hat. Lamb heute mit zwei, drei Patzern, aber halt auch wahnsinnig gute Aktionen. Der Vergleich mit Likens hat schon was, wobei ich Lamb bisher noch cooler finde. Der könnte ein ganz, ganz wichtiger Defender in dieser Saison werden.

Der erste Treffer der Ingolstädter ist dann etwas naiv verteidigt. Mason hält den ersten, auch noch den zweiten, aber dann ist auch er ohne Chance. In dieser Situation hatte man genug Zeit den Puck auf der Gefahrenzone zu befördern, aber schaffte es leider nicht. Gegentor No. 2 war aus meiner Sicht nicht wirklich zu erkennen, auf alle Fälle war jede Menge Betrieb vor dem Tor und ich denke der Schuss wurde auch noch abgefälscht.

Natürlich drückten die Schanzer nun, aber immer und immer wieder war Mason zur Stelle. Als Capo dann einen Sahnepass auf DaSilva spielt und der quasi nur noch einschieben muss, war der Käs gegessen.

Tolle Mannschaftsleistung heute! Spieler des Spieles ganz klar Chris Mason!
Ja leck, hält der seine Kiste mit einer Ruhe sauber. Hat uns heute im Spiel gehalten und ich würde auch sogar behaupten das er es uns heute auch gewonnen hat. :)

Die Reihe mit DaSilva - Capo - Bayda harmoniert bestens. An allen 4 Treffern war mind. einer der drei beteiligt. Diese Reihe darf man auch keinen Fall sprengen, auch wenn TJT dann darunter "leiden" muss.
Bei der ersten Reihe wirkte Carciola heute wieder wie ein "Fremdkörper". Passt einfach nicht mit ihm und Ciernik/Connolly. Die Chance hatte er sich auf jeden Fall verdient, da er in der Vorbereitung groß aufzockte, aber nun sollte Larry wieder umstellen.

CHRIS MASON - abartige Leistung heute. :drool: :thumbup1:

Ahja: Der Jeffrey haut Breitkreuz von hinten um und gibt ihm dann gleich mal ein paar. Also meiner Meinung nach war dies kein fairer Fight, auch wenn man natürlich immer bereit sein sollte. :)
Gut zusammengefasst, kann man so unterschreiben. Nur den Hype um Lamb kann ich nicht zu 100 % nachvollziehen. Der schrubbt halt aus jeder sich bietenden Situation drauf und da er auch echt einen ordentlichen Hammer hat, machts das auch spektakulär. Allerdings ist er nach hinten schon auch ziemlich sorglos häufig, da waren schon ein paar Böcke drin, die eigentlich gar nicht gehen. Insofern ist er defintiv ein Guter, mancher lässt sich aber von dem Spektakel ein wenig blenden scheint mir.

Die Ingolstädter Meisterzeremonie war einfach nur peinlich. Is wirklich traurig, wenn so eine Stadt den Meistertitel erringt, deren Fans das so wenig verdient haben. Kam überhaupt keine Stimmung auf bei der ganzen Geschichte. Unsere Fans waren zwar laut, insgesamt aber auch ziemlich zum fremdschämen. Ich weiß schon, dass da natürlich Ironie dabei ist, aber so Lieder wie "In Europa kennt euch keine Sau" oder "und ihr wollt deutscher Meistern sein" anzustimmen, ist halt schon recht peinlich, wenn man wie wir halt diesbezüglich ein noch viel kleineres Licht ist...

Achja, der Caporusso is der absolute Wahnsinn. Der macht genau da weiter bzw. setzt noch einen drauf, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Hätte ich niemals gedacht.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Thane Krios hat geschrieben:Highlights sind schon online.

http://www.laola1.tv/de-de/video/erc-in ... 28158.html
Ob die in Ingolstadt jemals eine auch nur einigermaßen vernünftige Kameraführung hinbekommen? Was für Ahnungslose da auch immer am Werk sind....kann denen mal bitte jemand sagen, dass dieses wackelige Herangezoome schlicht Scheiße ist? Sogar bei den Interviews werden die Köpfe abgeschnitten und man bekommt z.B. Huras' Nase in Nahaufnahme zu sehen.
Auch im dritten Jahr kommen die schlechtesten Bilder der DEL, die ja auch so etwas wie ein Aushängeschild des jeweiligen Clubs sind, aus Ingolstadt. Die Clubführung scheint es nicht zu interessieren, ebensowenig die Fans in deren Forum. Klar könnte man das jetzt mit ein paar gutnachbarschaftlichen Beschimpfungen "Die sind halt einfach zu doof" erklären, ich für meinen Teil finde das einfach nur peinlich. Da muss man sich ja fremdschämen wie Hockey hier präsentiert wird :cry:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Der "Und ihr wollt deutscher Meister sein"-Spruch hat doch schon mindestens aus Zeiten der Berliner Meisterschaften Kultstatus. Wüsste nicht, was daran verwerflich ist. Letztes Jahr haben wir noch darüber diskutiert, ob man die Gegnerischen Fans als schwul bezeichnen darf, heute sogar ob man sie aufziehen darf, weil man vorne liegt obwohl sie eigentlich amtierender deutscher Meister sind.
punisher

Beitrag von punisher »

Ab jetzt gilts

Bild
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

aus dem ERCI Forum

Bildvon markus » Sa 13. Sep 2014, 18:43
Denk mal das schönste wird die bannerzeremonie. Danach gibts böse auf die nüsse

guten morgen zusammen

der hat das recht gut erkannt :thumbup1:

Ich war in Ingolstadt nicht dabei aber daheim mit zwei Liveticker das is auch kein spass. Da bist leichter im Stadion.

grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

hb547490 hat geschrieben:Der "Und ihr wollt deutscher Meister sein"-Spruch hat doch schon mindestens aus Zeiten der Berliner Meisterschaften Kultstatus. Wüsste nicht, was daran verwerflich ist. Letztes Jahr haben wir noch darüber diskutiert, ob man die Gegnerischen Fans als schwul bezeichnen darf, heute sogar ob man sie aufziehen darf, weil man vorne liegt obwohl sie eigentlich amtierender deutscher Meister sind.

...und kaum einer aus der Meistermannschaft im Kader geblieben ist :D

Also wenn ich schon nicht mehr gegen Ingolstadt wettern darf, gegen wen denn dann? :D
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Szene bei 0:1
aus unsere Sicht von Tribine..

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

'[RoMa hat geschrieben:]Ob die in Ingolstadt jemals eine auch nur einigermaßen vernünftige Kameraführung hinbekommen? Was für Ahnungslose da auch immer am Werk sind....kann denen mal bitte jemand sagen, dass dieses wackelige Herangezoome schlicht Scheiße ist? Sogar bei den Interviews werden die Köpfe abgeschnitten und man bekommt z.B. Huras' Nase in Nahaufnahme zu sehen.
Auch im dritten Jahr kommen die schlechtesten Bilder der DEL, die ja auch so etwas wie ein Aushängeschild des jeweiligen Clubs sind, aus Ingolstadt. Die Clubführung scheint es nicht zu interessieren, ebensowenig die Fans in deren Forum. Klar könnte man das jetzt mit ein paar gutnachbarschaftlichen Beschimpfungen "Die sind halt einfach zu doof" erklären, ich für meinen Teil finde das einfach nur peinlich. Da muss man sich ja fremdschämen wie Hockey hier präsentiert wird :cry:
Mich wunderts ja das die Faustkämpfe, wenn auch nur zum Teil, zu sehen sind. :)
(auf alle Spiele bezogen)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Shutout hat geschrieben:
CHRIS MASON - abartige Leistung heute.

Ich frag mich ob der überhaupt schwitzt so während dem Spiel, so ruhig wie der ist
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bayda ist übrigens Spieler der Woche. Des Weiteren stehen er und Mason im All-Star-Team. :)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bayda ist übrigens Spieler der Woche.
Für mich auch die Überraschung schlechthin. Vor allem was das Scoring angeht. :eek: Bild
JCBM

Beitrag von JCBM »

Snake hat geschrieben:Ich frag mich ob der überhaupt schwitzt so während dem Spiel, so ruhig wie der ist
Am Ende zeigte das Hallenthermometer 23 Grad. Ich tippe deswegen was das 3. Drittel betrifft auf ja, vorher eher nein😃
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Brodeur hat geschrieben:
Die Ingolstädter Meisterzeremonie war einfach nur peinlich. Is wirklich traurig, wenn so eine Stadt den Meistertitel erringt, deren Fans das so wenig verdient haben. Kam überhaupt keine Stimmung auf bei der ganzen Geschichte. Unsere Fans waren zwar laut, insgesamt aber auch ziemlich zum fremdschämen. Ich weiß schon, dass da natürlich Ironie dabei ist, aber so Lieder wie "In Europa kennt euch keine Sau" oder "und ihr wollt deutscher Meistern sein" anzustimmen, ist halt schon recht peinlich, wenn man wie wir halt diesbezüglich ein noch viel kleineres Licht ist...
Fassen wir mal etwas zusammen:

- Hahn, Greilinger und Köppchen kosten zusammen wohl in etwa so viel wie unser gesamter Sturm
- wir wurden deutlich weniger Etat Vizemeister. Das werden auch in Zukunft mehr Fans in Deutschland in Erinnerung behalten als das Ingolstadt überhaupt existiert.

Jetzt natürlich auch noch zu den Super Schanzer Fans mit ihrem genial durchdachten Banner über die Tradition und wir heißen ja auch seit 21 Jahren Panther.
1. Selbst in dieser Zeit haben wir mehr Tradition als die Ingolstädter überhaupt.
2. Jetzt wäre ein bisschen DEL Wissen gut. Ich weiß damals waren die meisten dieser Fans ja noch nicht mal in Planung der Eltern und die Schanzer in welcher unterklassigen Liga auch immer. Deshalb rate ich den hier mitlesenden mal sich ein bisschen zu informieren warum wir nicht als AEV in der DEL sind sondern als Panther GmbH... Das wird denen aber jetzt zu hoch sein und sie werden es nicht verstehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

So langsam geht es im Ingo-Forum auch mit den Kommentaren zum Spiel los. Also ein paar Koriphäen und Fachkundige haben sich da schon wieder gefunden.

Nach dem dort allseits beliebten und verbreiteten "Arschburg" werden wir nun auch "Einzeller" genannt. Immer schön :) Achja, der "HIV" darf natürlich auch nicht vergessen werden.

Auf diesen Dünnpfiff kann man sich zwar eh nicht einlassen, aber weil dort auch vom Vergleich "Vizemeistertitel vs Meistertitel" in der Halle gestern geschrieben wurde: Jedem dürfte klar sein, dass das für uns 2010 eine heftige Sache war, sowohl positiv wie auch negativ, aber dennoch vom Erfolg selbst klar gegen den Gewinn des ERC letztes Jahr abstinkt! Soviel sollte man auch als AEV-ler zugestehen!

Aber die Aussage find ich etwas bemerkenswert:
auch wenn es nervt gegen eine unterdurchschnittliche Augsburger Mannschaft, die dieses jahr keine große Rollen in der del spielen wird , zu verlieren . Das zeigt einfach wie unser Zustand momentan ist, leider.

Wo sind wir (im Moment) unterdurchschnittlich? Im Tor garantiert nicht. Die Abwehr steht Bombe und ist defensiv wohl deutlich stärker als letzte Saison. Im Angriff haben wir fast alle zusammengehalten und Leute wie Capo sind nun auch das ganze Jahr dabei. DaSilva scheint auch rechtzeitig zu Saisonbeginn seine Leistung gefunden zu haben. Bah, jetzt bezieh ich sogar zu einer Ingolstädter Meinung Stellung :D
Gesperrt