Freut mich das auch Du so langsam diesen Sport verstehst.maxwpet hat geschrieben:Du wirst ja noch Qualiätsreporter. Unterschreibe jede deiner Aussagen!![]()

Kleiner Joke.

Ich warte auch schon aufs große Gejammer, die Lobpreisungen auf die Meisterschaft und das Gelästere, dass wir ja nie deutscher Hockimeister werden....oerni hat geschrieben:Hmm, im Forum der Schanzer wird gar nix zum Spiel geschrieben....
Immer noch bei der Meisterfeier ?
Keine Ingolstädter da gewesen ?
Sprachlos ?
Immerhin wurde in Sport Regional gerade der stimmgewaltige
Augsburger Anhang erwähnt und gezeigt.
Gratulation an die Mannschaft und alle die dabei waren.![]()
Dank der ERGO-Versicherung werden sie das Bannerchen sicherlich schnell vergessenShutout hat geschrieben:Für die ERC Fans im Block M tuts mir leid das sie den Meisterschaftsbanner nicht mal sehen können, zumindest ein großer Teil dieses Blockes![]()
Da bin ich bei dir, das "Schämt euch ihr Versager" ging sofort ins Ohr, machte Laune und wird unsere blau-weißen Freunde hoffentlich die nächsten Jahre noch an ihren glorreichen Auftritt beim Stand von 5:0 erinnern...maxwpet hat geschrieben:Die Schanzer Ultras wurden mit einem gelungenen Spruchband und Chören "Schämt Euch Ihr Versager!" an ihren glanzvollen Auftritt bei 7:1 im CFS erinnert, als die "Fans" im zweiten Drittel das Stadion verlassen haben.
Hab ich anders gesehen. Schaltet man mal Antipathie aus und Hirn ein war es eine aufwändige dreiteilige Choreo über die gesamte Kurve mit 3D-Part. Nachdem ich (vermutlich wie du auch) noch nie eine 30 Meter breite und 10 Meter hohe Choreo gebaut habe, halte ich mich mit Hähme zurück wenn das Ausrollen nicht 100%ig synchron abläuft und ein Kirchturm leicht schief hängt.maxwpet hat geschrieben:Randnotiz 2: Das Aufspannen der Choreo (eine Stadtsilhouette) hat nicht so ganz geklappt. Zuerst haben sie die - von uns aus gesehen - rechte Seite nicht aufgebracht, dann ist ihnen wohl der Stab gebrochen und der rechte Turm nach hinten gestürzt. Köstlicher Anblick.
Ich hab auch nur 2 erfolgreiche Abwehrversuche mit den Beinschienen gezählt bevor der dritte Versuch dann höher angesetzt ins Netz ging.Shutout hat geschrieben:Mason hält den ersten, auch noch den zweiten, aber dann ist auch er ohne Chance.
Gut zusammengefasst, kann man so unterschreiben. Nur den Hype um Lamb kann ich nicht zu 100 % nachvollziehen. Der schrubbt halt aus jeder sich bietenden Situation drauf und da er auch echt einen ordentlichen Hammer hat, machts das auch spektakulär. Allerdings ist er nach hinten schon auch ziemlich sorglos häufig, da waren schon ein paar Böcke drin, die eigentlich gar nicht gehen. Insofern ist er defintiv ein Guter, mancher lässt sich aber von dem Spektakel ein wenig blenden scheint mir.Shutout hat geschrieben:Soooo, zurück aus Ingolstadt.
Chris Mason - so sieht es aus wenn man eine richtige No. 1 hat und diese uns Spiele gewinnt!
Für die ERC Fans im Block M tuts mir leid das sie den Meisterschaftsbanner nicht mal sehen können, zumindest ein großer Teil dieses Blockes![]()
Der ERC im 1. Drittel die klar bessere Mannschaft. Mit viel Druck kamen die Schanzer aus der Kabine und scheiterten immer am ÜBERRAGENDEN MASON!!!
Fuck, ist der cool. Die ballern und ballern auf sein Tor und er fischt die Teile mit einer Ruhe weg - Klasse!
Nach der größten Druckphase hatten dann auch wir unsere Chancen und waren eiskalt. Beim ersten Tor durch Bayda kommt der Timo nicht mehr schnell genug auf die Beine und Bayda drückt ihn mit dem absoluten Willen über die Linie. Capo verwandelt einen Alleingang souverän halbhoch auf der Stockhandseite. Schade das Connolly nicht schon im ersten Drittel auf 2:0 erhöht als er alleine auf Pielmeier zuläuft, aber was solls.
Beim 3:0 gibts einen Hammer durch Lamb und wieder ist es Bayda der die Scheibe über die Linie drückt. Perfekt welch Zug zum Tor der alte Mann hat. Lamb heute mit zwei, drei Patzern, aber halt auch wahnsinnig gute Aktionen. Der Vergleich mit Likens hat schon was, wobei ich Lamb bisher noch cooler finde. Der könnte ein ganz, ganz wichtiger Defender in dieser Saison werden.
Der erste Treffer der Ingolstädter ist dann etwas naiv verteidigt. Mason hält den ersten, auch noch den zweiten, aber dann ist auch er ohne Chance. In dieser Situation hatte man genug Zeit den Puck auf der Gefahrenzone zu befördern, aber schaffte es leider nicht. Gegentor No. 2 war aus meiner Sicht nicht wirklich zu erkennen, auf alle Fälle war jede Menge Betrieb vor dem Tor und ich denke der Schuss wurde auch noch abgefälscht.
Natürlich drückten die Schanzer nun, aber immer und immer wieder war Mason zur Stelle. Als Capo dann einen Sahnepass auf DaSilva spielt und der quasi nur noch einschieben muss, war der Käs gegessen.
Tolle Mannschaftsleistung heute! Spieler des Spieles ganz klar Chris Mason!
Ja leck, hält der seine Kiste mit einer Ruhe sauber. Hat uns heute im Spiel gehalten und ich würde auch sogar behaupten das er es uns heute auch gewonnen hat.
Die Reihe mit DaSilva - Capo - Bayda harmoniert bestens. An allen 4 Treffern war mind. einer der drei beteiligt. Diese Reihe darf man auch keinen Fall sprengen, auch wenn TJT dann darunter "leiden" muss.
Bei der ersten Reihe wirkte Carciola heute wieder wie ein "Fremdkörper". Passt einfach nicht mit ihm und Ciernik/Connolly. Die Chance hatte er sich auf jeden Fall verdient, da er in der Vorbereitung groß aufzockte, aber nun sollte Larry wieder umstellen.
CHRIS MASON - abartige Leistung heute.![]()
Ahja: Der Jeffrey haut Breitkreuz von hinten um und gibt ihm dann gleich mal ein paar. Also meiner Meinung nach war dies kein fairer Fight, auch wenn man natürlich immer bereit sein sollte.![]()
Ob die in Ingolstadt jemals eine auch nur einigermaßen vernünftige Kameraführung hinbekommen? Was für Ahnungslose da auch immer am Werk sind....kann denen mal bitte jemand sagen, dass dieses wackelige Herangezoome schlicht Scheiße ist? Sogar bei den Interviews werden die Köpfe abgeschnitten und man bekommt z.B. Huras' Nase in Nahaufnahme zu sehen.Thane Krios hat geschrieben:Highlights sind schon online.
http://www.laola1.tv/de-de/video/erc-in ... 28158.html
hb547490 hat geschrieben:Der "Und ihr wollt deutscher Meister sein"-Spruch hat doch schon mindestens aus Zeiten der Berliner Meisterschaften Kultstatus. Wüsste nicht, was daran verwerflich ist. Letztes Jahr haben wir noch darüber diskutiert, ob man die Gegnerischen Fans als schwul bezeichnen darf, heute sogar ob man sie aufziehen darf, weil man vorne liegt obwohl sie eigentlich amtierender deutscher Meister sind.
Mich wunderts ja das die Faustkämpfe, wenn auch nur zum Teil, zu sehen sind.'[RoMa hat geschrieben:]Ob die in Ingolstadt jemals eine auch nur einigermaßen vernünftige Kameraführung hinbekommen? Was für Ahnungslose da auch immer am Werk sind....kann denen mal bitte jemand sagen, dass dieses wackelige Herangezoome schlicht Scheiße ist? Sogar bei den Interviews werden die Köpfe abgeschnitten und man bekommt z.B. Huras' Nase in Nahaufnahme zu sehen.
Auch im dritten Jahr kommen die schlechtesten Bilder der DEL, die ja auch so etwas wie ein Aushängeschild des jeweiligen Clubs sind, aus Ingolstadt. Die Clubführung scheint es nicht zu interessieren, ebensowenig die Fans in deren Forum. Klar könnte man das jetzt mit ein paar gutnachbarschaftlichen Beschimpfungen "Die sind halt einfach zu doof" erklären, ich für meinen Teil finde das einfach nur peinlich. Da muss man sich ja fremdschämen wie Hockey hier präsentiert wird![]()
Fassen wir mal etwas zusammen:Brodeur hat geschrieben:
Die Ingolstädter Meisterzeremonie war einfach nur peinlich. Is wirklich traurig, wenn so eine Stadt den Meistertitel erringt, deren Fans das so wenig verdient haben. Kam überhaupt keine Stimmung auf bei der ganzen Geschichte. Unsere Fans waren zwar laut, insgesamt aber auch ziemlich zum fremdschämen. Ich weiß schon, dass da natürlich Ironie dabei ist, aber so Lieder wie "In Europa kennt euch keine Sau" oder "und ihr wollt deutscher Meistern sein" anzustimmen, ist halt schon recht peinlich, wenn man wie wir halt diesbezüglich ein noch viel kleineres Licht ist...
auch wenn es nervt gegen eine unterdurchschnittliche Augsburger Mannschaft, die dieses jahr keine große Rollen in der del spielen wird , zu verlieren . Das zeigt einfach wie unser Zustand momentan ist, leider.