Umfrage Dauerkarte 2015/2016

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...

DK

Ich kaufe für mir für die neue Saison auf jeden Fall eine Dauerkarte - Habe aktuell DK
52
42%
Ich kaufe für mir für die neue Saison auf jeden Fall eine Dauerkarte - Habe aktuell keine DK
2
2%
Ich mache den Kauf einer Dauerkarte von der weiteren Personalentwicklung abhängig - Habe aktuell DK
25
20%
Ich mache den Kauf einer DK von der weiteren Entwicklung abhängig - Habe aktuell keine DK
11
9%
Ich kaufe mir für die neue Saison keine Dauerkarte mehr
7
6%
Ich habe aktuell keine und werde auch keine Kaufen (Gründe in einem Beitrag nennen)
27
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Basti1977 hat geschrieben:Und da regt sich noch jemand über die postings von Heinzl-Hase auf.
Gleich so dünnhäutig? Schon blöd, wenn Ironie und Sarkasmus gesammelt dann mal andersrum kommen, ne? Aber damit muss halt nun die Glücksbärchi-Fraktion leben. Ich empfehle, die Monate vor Mitchells Entlassung zu lesen, da wars noch andersrum und dann fühlst Du Dich vielleicht wohler in der schönen Scheinwelt :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eine weitere Preiserhöhung ist nicht drin und kann man den Fans nach 2 Jahren ohne PO auch nicht verklickern. Das wissen die Panther auch. Schön wäre einfach, wenn beim DK-Preis eine Auswärtsfahrt (z.B. Straubing) mit inbegriffen wäre. Hätte man ein schönes Auswärtsspiel mit sau vielen Augsburgern.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eine weitere Preiserhöhung ist nicht drin und kann man den Fans nach 2 Jahren ohne PO auch nicht verklickern. Das wissen die Panther auch. Schön wäre einfach, wenn beim DK-Preis eine Auswärtsfahrt (z.B. Straubing) mit inbegriffen wäre. Hätte man ein schönes Auswärtsspiel mit sau vielen Augsburgern.
Stimmt, sowas wäre genial.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bei der DEG zum Beispiel hat man echt mehr Spiele die man verpassen kann um immer noch von der DK zu profitieren. Dazu sind die auch noch billiger als wir im Einzelpreis. Das ganze bei der MuFu ISS Dome.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Meine Fresse viele sind billiger als wir. Wir haben halt einfach nicht so viele Sponsoren und die Fans sind die wichtigste Einnahmequelle. Wenn man erfolgreich ist kann jeder kommen und ne Dauerkarte kaufen. Ich werd mir auch eine kaufen obwohl ich wegen Fußball alle Sonntagsspiele erst frühestens ab dem 2. Drittel sehen kann. Weil Planungssicherheit durch DK existenziell wichtig für die Panther ist! Das wird auch bei Sponsoren nicht gut ankommen wenn man weniger DK verkauft! Jetzt zeigen sich halt die wahren Fans. Und die meisten Jahre leisten die Panther echt gute Arbeit!! Das sollte man auch nicht vergessen wie oft wir mit unserem Mini-Etat eine gute Mannschaft hatten!! Dass hier in Sachen Öffentlichkeitsarbeit vieles schief läuft ist leider so und wird sich vllt. auch nie mehr ändern. Aber so lange es sportlich läuft ist mir das Schnuppe und dann zahle ich auch 1-2 Euro mehr pro Spiel. Jetzt lief es eben mal nicht, aber unser Etat ist eben nun mal niedrig, da kann das passieren. Entweder man vertraut jetzt den Panthern oder man wird in 3-4 Jahren DEL 2 Eishockey sehen. Wir können auch 15 Euro verlangen und gegen Crmmitschau spielen. Oder jedes Jahr wie die DEG um die Lizenz zittern. Und so wie die im Moment auf dem Transfermarkt zuschlagen sind sie wieder auf dem besten Weg dahin. Da muss nur ihr Russe aussteigen und dann sind se wieder pleite. Ist das dann bessere Arbeit des Vereins? Da komm ich lieber mal nicht in die PO und hab ne scheiß Saison (was bei unserem Etat auch mal normal ist), bevor ich so n Theater hab wie viele andere Vereine. Schaut doch mal wer schon alles von der Bildfläche verschwunden ist!

onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Meine Fresse viele sind billiger als wir. Wir haben halt einfach nicht so viele Sponsoren und die Fans sind die wichtigste Einnahmequelle. Wenn man erfolgreich ist kann jeder kommen und ne Dauerkarte kaufen. Ich werd mir auch eine kaufen obwohl ich wegen Fußball alle Sonntagsspiele erst frühestens ab dem 2. Drittel sehen kann. Weil Planungssicherheit durch DK existenziell wichtig für die Panther ist! Das wird auch bei Sponsoren nicht gut ankommen wenn man weniger DK verkauft! Jetzt zeigen sich halt die wahren Fans. Und die meisten Jahre leisten die Panther echt gute Arbeit!! Das sollte man auch nicht vergessen wie oft wir mit unserem Mini-Etat eine gute Mannschaft hatten!! Dass hier in Sachen Öffentlichkeitsarbeit vieles schief läuft ist leider so und wird sich vllt. auch nie mehr ändern. Aber so lange es sportlich läuft ist mir das Schnuppe und dann zahle ich auch 1-2 Euro mehr pro Spiel. Jetzt lief es eben mal nicht, aber unser Etat ist eben nun mal niedrig, da kann das passieren. Entweder man vertraut jetzt den Panthern oder man wird in 3-4 Jahren DEL 2 Eishockey sehen. Wir können auch 15 Euro verlangen und gegen Crmmitschau spielen. Oder jedes Jahr wie die DEG um die Lizenz zittern. Und so wie die im Moment auf dem Transfermarkt zuschlagen sind sie wieder auf dem besten Weg dahin. Da muss nur ihr Russe aussteigen und dann sind se wieder pleite. Ist das dann bessere Arbeit des Vereins? Da komm ich lieber mal nicht in die PO und hab ne scheiß Saison (was bei unserem Etat auch mal normal ist), bevor ich so n Theater hab wie viele andere Vereine. Schaut doch mal wer schon alles von der Bildfläche verschwunden ist!

Ich fürchte, Deine Ausführungen sind vergebene Liebesmüh' - der will das doch gar nicht verstehen
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Mr. Shut-out hat geschrieben:........ Entweder man vertraut jetzt den Panthern .......

Von 1980 - 1988 den "Panthern" vertraut. Nun seit 14 Jahren DK-Besitzer von 2 Karten für je 879,--! Ist das Vertrauen genug? Aber da bis jetzt keine neuen Infos von den Panthern kommen - war´s das. Auch Vertrauen muss man sich erarbeiten und irgendwann ist Schluss.

Evtl. kommt ja mal wieder Vertrauen und dann kommt auch wieder DK!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Was wollt ihr denn für Infos? Die letzten Jahre waren wir gut und hatten einen Trainer. Und viele Spieler wo eine Verlängerung Sinn gemacht hat. Da konnte man bis zum Saisonende schon was bekanntgeben. Jetzt haben wir keinen Trainer und keinen Manager! Sollen sie jetzt schon planlos Spieler holen (jetzt ist es eh noch viel zu teuer) die dann der neue Trainer nicht will??? Dann meckert ihr wie kann man jetzt schon Spieler holen. Viel zu teuer und der neue Trainer will sie nicht. Oder wollt ihr mit vielen Spielern aus dem Sauhaufen noch großartig verlängern? Dann heißt es wir sind 12. und behalten nach dieser Saison so viele Spieler. Und bei Spielern von extern müssen wir eben warten bis die Preise fallen, das ist eben so! Wenn man im März 15 Spieler im Kader stehen haben will muss man Fan eines Top-Vereins sein.

Glaubt ihr echt, dass was Sigl in der AZ schwafelt? Wenn der in der AZ sagt wir haben den Kreis auf 5 Spieler eingegrenzt, es kann nächste Woche was passieren, dann glaubt ihr das echt ernsthaft? Dann hat der neue Spieler schon längst unterschrieben!! Und genauso wird es beim Trainer auch sein. Ich wette, dass der Kreis maximal noch 3 Trainer beträgt und spätestens Mitte bis Ende März der Trainer unterschrieben hat! Wenn er es nicht sogar schon hat! Ihr müsst ja nur mal lesen! Es hieß Polaczek ist mit den Trainerkandidaten abgesprochen. Das war vor ca. 4-5 Wochen! Ca. 2-3 Wochen später sagt Sigl sie haben mit noch niemand gesprochen, erst stellt Thomson sein Konzept vor! Merkt ihr was?? Widerspruch!! Wie kann Polaczek abgesprochen sein wenn man mit noch niemand gesprochen hat?? Geht nicht! => Es wird schon längst verhandelt und der Kreis ist klein. Und mittlerweile wird der Trainer schon feststehen. Nur der wird halt noch unter Vertrag sein, also kann man ihn noch nicht bekanntgeben. Soll sich Sigl jetzt hinstellen und sagen wir haben einen Trainer aber ich sag net wer? Dann heißt es wieder unprofessionell. Und das wäre es auch. Genauso wird mit dem alten Kader verhandelt. Was soll man jetzt Spieler bekanntgeben? Das macht überhaupt keinen Sinn. Jetzt ist jeder so angepisst, da geht doch eine Vertragsverlängerung von z.B. Grygiel völlig unter. Das hebt die Stimmung null. Gibt man das aber nach der Saison bekannt (natürlich während der Phase wo die DK billiger sind), dann ist so eine Meldung viel positiver. Und glaubs mir, während der 1. Phase der DK wird auch dein Trainer feststehen und Spieler wie Keller, Lamb, Tölzer, Grygiel und vllt. noch 1-2 AL. Dann haben wir ca. 7-8 Spieler und einen Trainer unter Vertrag, früher war es auch nicht mehr! Jetzt wartet halt einfach mal die 2 Wochen nach dem letzten Spiel ab. Das Rumgeeiere während der Saison kennen wir ja schon, udn wie gesagt, im Moment intressiert das 90% eh nicht. Man will ja eine Art "positive Stimmung" erzeugen wenn man Verlängerungen bekanntgibt. Aktuell ist das sportliche so negativ, das wäre gar nicht möglich! Und wem das nicht reicht, der muss eben bis in den Sommer warten und dann notfalls mehr bezahlen.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Des ist doch egal was man glaubt. Natürlich arbeiten die im Hintergrund. Die haben schon deutlich mehr als sie sagen. Sagen tun sie es nicht weil man ja grad kein Geld damit verdienen kann. Des kann man ja in 2 Wochen dann machen wenn die Saison um ist.

Was tut das aber zur Sache das man einen Tölzer bekannt geben kann? Oder Grygiel der ja laut EHN bleibt. Oder Lamb den man durch die Augsburger ja schon mehr oder weniger Bestätigt hat.
Der Polacek kommt zurück nur offiziell will man es nicht machen, weil des ja auch die Wolfsburger PO Chancen schmälern wird :-)

Warum kann man nicht sagen Mason macht diese Saison kein Spiel mehr? Bei Bayda war es ja auch nicht anders. Da haben sie den Mund ja auch nicht aufbekommen.

Warum ich aktuell eine DK kaufen soll erschließt sich mir nicht. Schön wenn das Geld bei dir so locker sitzt und du es dir leisten kannst. Anderen geht es nicht so und genau diesen Leuten ist es eben wichtig auch ein gutes Angebot zu bekommen und dann auch die Aussicht auf Spaß und etwas Erfolg in der kommenden Spielzeit. Seit Weihnachten war die DK rausgeschmissenes Geld. Auch wenn man jedes Spiel gesehen hat. Mit Tageskarten wäre man besser dran gewesen. Der GmbH geht es doch auch um das Geld. Warum also nicht auch uns Kunden?

Ist das etwa nichts zum vermelden?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

...
Bubba88 hat geschrieben: Des ist doch egal was man glaubt. Natürlich arbeiten die im Hintergrund. Die haben schon deutlich mehr als sie sagen. Sagen tun sie es nicht weil man ja grad kein Geld damit verdienen kann. Des kann man ja in 2 Wochen dann machen wenn die Saison um ist.

Was tut das aber zur Sache das man einen Tölzer bekannt geben kann? Oder Grygiel der ja laut EHN bleibt. Oder Lamb den man durch die Augsburger ja schon mehr oder weniger Bestätigt hat.

Kann man auch. Gründe hab ich oben genannt.

Der Polacek kommt zurück nur offiziell will man es nicht machen, weil des ja auch die Wolfsburger PO Chancen schmälern wird :-)

Normal macht man es halt so, dass Spieler erst bekanntgegeben werden wenn der abgebende Verein ausscheidet. Das ist ja auch nicht schlimm. Jeder der sich für den AEV einigermaßen intressiert weiß, dass er kommt. Und dem normalen Fan ist es Wurst ob da ein Polaczek im Februar oder April bekanntgegeben wird und davon macht er auch seine Entscheidung pro oder contra DK abhängig. Kuck mal andere Vereine an, da schwirren Namen ein halbes Jahr herum bis sie bekannt gegeben werden. Und dann werden 10 auf einmal präsentiert. Das ist noch unprofessioneller.

Warum kann man nicht sagen Mason macht diese Saison kein Spiel mehr? Bei Bayda war es ja auch nicht anders. Da haben sie den Mund ja auch nicht aufbekommen.

Geb ich dir Recht. Aber das war doch schon immer so bei uns. Das wird auch nicht mehr besser.

Warum ich aktuell eine DK kaufen soll erschließt sich mir nicht. Schön wenn das Geld bei dir so locker sitzt und du es dir leisten kannst. Anderen geht es nicht so und genau diesen Leuten ist es eben wichtig auch ein gutes Angebot zu bekommen und dann auch die Aussicht auf Spaß und etwas Erfolg in der kommenden Spielzeit. Seit Weihnachten war die DK rausgeschmissenes Geld. Auch wenn man jedes Spiel gesehen hat. Mit Tageskarten wäre man besser dran gewesen. Der GmbH geht es doch auch um das Geld. Warum also nicht auch uns Kunden?

Das ist eben das Risiko einer DK wenn es schlecht läuft, dafür hast du ja auch einige Vorteile wenn es gut läuft. Du musst auch nicht jetzt eine DK kaufen, sondern in der 1. Verkaufsphase. Und bis dahin gibt es genügend (offiziell) bestätigte Personalien. Dann kannst du dir ja immer noch Gedanken machen.

Früher hat man sich deshalb trotzdem eine DK gekauft. Warum? Weil wir erfolgreich waren für unsere Verhältnisse. Jetzt sitzt der Frut eben tief. Ganz klar, nach Saisonende müssen die Panther etwas präsentieren um DK zu verkaufen. Ganz klar.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich sag jetzt einfach mal das der Trainer schon fix ist, sich aber noch im Spielbetrieb befindet.

Ob ich recht habe werden wir ja bald sehen. ;)

Sternzeit 08152412
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:Des ist doch egal was man glaubt. Natürlich arbeiten die im Hintergrund. Die haben schon deutlich mehr als sie sagen. Sagen tun sie es nicht weil man ja grad kein Geld damit verdienen kann. Des kann man ja in 2 Wochen dann machen wenn die Saison um ist.

Jetzt einen Tölzer und einen Grygiel melden? Kommen dann nicht wieder zahllose User um die Ecke, die sich über die News beschweren, die ohnehin schon jeder weiß? Was macht denn das für einen Sinn? Glaubst Du wirklich, dass das auf den Start des DK-Verkaufs einen Einfluss hat?
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Meine Fresse viele sind billiger als wir. Wir haben halt einfach nicht so viele Sponsoren und die Fans sind die wichtigste Einnahmequelle. Wenn man erfolgreich ist kann jeder kommen und ne Dauerkarte kaufen. Ich werd mir auch eine kaufen obwohl ich wegen Fußball alle Sonntagsspiele erst frühestens ab dem 2. Drittel sehen kann. Weil Planungssicherheit durch DK existenziell wichtig für die Panther ist! Das wird auch bei Sponsoren nicht gut ankommen wenn man weniger DK verkauft! Jetzt zeigen sich halt die wahren Fans. Und die meisten Jahre leisten die Panther echt gute Arbeit!! Das sollte man auch nicht vergessen wie oft wir mit unserem Mini-Etat eine gute Mannschaft hatten!! Dass hier in Sachen Öffentlichkeitsarbeit vieles schief läuft ist leider so und wird sich vllt. auch nie mehr ändern. Aber so lange es sportlich läuft ist mir das Schnuppe und dann zahle ich auch 1-2 Euro mehr pro Spiel. Jetzt lief es eben mal nicht, aber unser Etat ist eben nun mal niedrig, da kann das passieren. Entweder man vertraut jetzt den Panthern oder man wird in 3-4 Jahren DEL 2 Eishockey sehen. Wir können auch 15 Euro verlangen und gegen Crmmitschau spielen. Oder jedes Jahr wie die DEG um die Lizenz zittern. Und so wie die im Moment auf dem Transfermarkt zuschlagen sind sie wieder auf dem besten Weg dahin. Da muss nur ihr Russe aussteigen und dann sind se wieder pleite. Ist das dann bessere Arbeit des Vereins? Da komm ich lieber mal nicht in die PO und hab ne scheiß Saison (was bei unserem Etat auch mal normal ist), bevor ich so n Theater hab wie viele andere Vereine. Schaut doch mal wer schon alles von der Bildfläche verschwunden ist!
Mr. Shut-out hat geschrieben:Was wollt ihr denn für Infos? Die letzten Jahre waren wir gut und hatten einen Trainer. Und viele Spieler wo eine Verlängerung Sinn gemacht hat. Da konnte man bis zum Saisonende schon was bekanntgeben. Jetzt haben wir keinen Trainer und keinen Manager! Sollen sie jetzt schon planlos Spieler holen (jetzt ist es eh noch viel zu teuer) die dann der neue Trainer nicht will??? Dann meckert ihr wie kann man jetzt schon Spieler holen. Viel zu teuer und der neue Trainer will sie nicht. Oder wollt ihr mit vielen Spielern aus dem Sauhaufen noch großartig verlängern? Dann heißt es wir sind 12. und behalten nach dieser Saison so viele Spieler. Und bei Spielern von extern müssen wir eben warten bis die Preise fallen, das ist eben so! Wenn man im März 15 Spieler im Kader stehen haben will muss man Fan eines Top-Vereins sein.

Glaubt ihr echt, dass was Sigl in der AZ schwafelt? Wenn der in der AZ sagt wir haben den Kreis auf 5 Spieler eingegrenzt, es kann nächste Woche was passieren, dann glaubt ihr das echt ernsthaft? Dann hat der neue Spieler schon längst unterschrieben!! Und genauso wird es beim Trainer auch sein. Ich wette, dass der Kreis maximal noch 3 Trainer beträgt und spätestens Mitte bis Ende März der Trainer unterschrieben hat! Wenn er es nicht sogar schon hat! Ihr müsst ja nur mal lesen! Es hieß Polaczek ist mit den Trainerkandidaten abgesprochen. Das war vor ca. 4-5 Wochen! Ca. 2-3 Wochen später sagt Sigl sie haben mit noch niemand gesprochen, erst stellt Thomson sein Konzept vor! Merkt ihr was?? Widerspruch!! Wie kann Polaczek abgesprochen sein wenn man mit noch niemand gesprochen hat?? Geht nicht! => Es wird schon längst verhandelt und der Kreis ist klein. Und mittlerweile wird der Trainer schon feststehen. Nur der wird halt noch unter Vertrag sein, also kann man ihn noch nicht bekanntgeben. Soll sich Sigl jetzt hinstellen und sagen wir haben einen Trainer aber ich sag net wer? Dann heißt es wieder unprofessionell. Und das wäre es auch. Genauso wird mit dem alten Kader verhandelt. Was soll man jetzt Spieler bekanntgeben? Das macht überhaupt keinen Sinn. Jetzt ist jeder so angepisst, da geht doch eine Vertragsverlängerung von z.B. Grygiel völlig unter. Das hebt die Stimmung null. Gibt man das aber nach der Saison bekannt (natürlich während der Phase wo die DK billiger sind), dann ist so eine Meldung viel positiver. Und glaubs mir, während der 1. Phase der DK wird auch dein Trainer feststehen und Spieler wie Keller, Lamb, Tölzer, Grygiel und vllt. noch 1-2 AL. Dann haben wir ca. 7-8 Spieler und einen Trainer unter Vertrag, früher war es auch nicht mehr! Jetzt wartet halt einfach mal die 2 Wochen nach dem letzten Spiel ab. Das Rumgeeiere während der Saison kennen wir ja schon, udn wie gesagt, im Moment intressiert das 90% eh nicht. Man will ja eine Art "positive Stimmung" erzeugen wenn man Verlängerungen bekanntgibt. Aktuell ist das sportliche so negativ, das wäre gar nicht möglich! Und wem das nicht reicht, der muss eben bis in den Sommer warten und dann notfalls mehr bezahlen.
Sehr gut zusammengefaßt! Da bin ich ganz bei dir. :thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Wäre ein Zuckerl, wenn bisherige DK-Besitzer ihren Platz zu günstigen Konditionen für den D-Cup bekommen könnten.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

lionheart69 hat geschrieben:Wäre ein Zuckerl, wenn bisherige DK-Besitzer ihren Platz zu günstigen Konditionen für den D-Cup bekommen könnten.
Du bist hier Augsburg, da bekommst net mal ne Cola umsonst :D :D

Spaß beiseite, wäre natürlich cool aber ich glaub, da spielt der DEB nicht mit, denn die werden ihre Hand auch aufmachen bei den Einnahmen der Spiele
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Es würde schon reichen, wenn es ein Vorkaufsrecht für den angestammten Sitzplatz gäbe.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Tickets gibt's übrigens bald nach der WM.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

theobald123 hat geschrieben:Es würde schon reichen, wenn es ein Vorkaufsrecht für den angestammten Sitzplatz gäbe.
Da geht's schon los mit dem typischen Augsburger 😉

Warum sollte es sowas geben?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, weil der DEB einige der besten Plätze benötigen wird. Für Sponsoren, Funktionäre etc.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, weil der DEB einige der besten Plätze benötigen wird. Für Sponsoren, Funktionäre etc.
Die werden aber eher im Westen sein. Mit zugang zum VIP Raum. Die Ostplätze werden wohl schon in den freien Verkauf kommen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten