[Saison 2014/15] DEL-Play-Offs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben:Pro Krefeld war vermutlich jeder. Sehr sehr schade. Ich finds aber überragend, dass Düüüünamo Urlaub hat. :D

*vollzustimm*
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Schade. Zweimal die falschen weitergekommen.

Sternzeit 08152412
Svennson
Anfänger

Beitrag von Svennson »

Mannheim - Nürnberg 4:1
München - Wolfsburg 4:0
Ingolstadt - Iserlohn 4:3
Hamburg - Düsseldorf 4:3

Ich finde es so bitter das Krefeld nicht weiterkommen ist, Krefeld hätte gegen Mannheim denke ich keine Chance gehabt die Serie zu gewinnen aber bei den Heimspielen da wären die Fäuste gefolgen, Minimum ein Spiel hätten die Adler in Krefeld abgegeben. In den letzen beiden Jahren sind gegen Ingolstadt die Fäuste geflogen, am Freitag gegen Wolfsburg. Wenn man Fan von emotionalem Eishockey ist, dann könnte ich mir vorstellen das dieses Spiel am Freitag in Krefeld schon der Höhepunkt war. In den letzten beiden Jahren fand ich die Serie Krefeld gegen Ingolstadt im Nachinein auch am besten. Ich find die Wolfsburger Mannschaft gar nicht mal so unsympathisch und der Groß ist natürlich ne linke Bazille aber ich finde den auch in Ordnung aber das ist einfach bitter wenn man die halbleeren Zuschauerränge sieht und die Plastikclub-Atmosphäre durch den Fernseher dringt und auf der anderen Seite die volle Hütte der Krefelder am Freitag und das vermeintliche Wissen das gegen die Mannheimer wieder die Fäuste geflogen wären.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich sage dir aber vorraus, dass es auch ohne Krefeld ordentlich rund gehen wird.
Letztes Jahr hat Ingolstadt nämlich dadurch gewonnen, indem sie jeden Gegner hart angegangen sind. Und es liegt in der Natur der Sache, dass man sich erfolgreiche Taktiken abschaut. Und vor allem wenn es jetzt in Best-of-seven-Serien geht, in der es noch viel wichtiger ist, dem Gegner Paroli zu bieten, als in einer best-of-three-Serie, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Teams in Hauptrundenhockey zurückfallen.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Finde den Gross als Trainer überragend.
Wahnsinn, wie der Spieler abstellt um den Gegner weh zu tun.
Oder einfach mal sagt, nimm einen mit auf die Strafbank, jetzt spielen wir
4 gegen 4.
Der Adduono hat das richtig erkannt und angesprochen.
Fand gestern Krefeld sehr sehr stark. Aber das 2-3 aus ihrer Sicht, haben sie sich selber zu verdanken. So ein bitteres Tor zu bekommen tut brutal weh.

Aber Respekt KEV für einen tollen Sasionendspurt und sehr gute Spiele gegen WOB.

Sehe WOB nicht chancenlos gegen MUC. Der Gross läst sich da schon was einfallen. :-) )
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

topscorer hat geschrieben:Finde den Gross als Trainer überragend.
Wahnsinn, wie der Spieler abstellt um den Gegner weh zu tun.
Oder einfach mal sagt, nimm einen mit auf die Strafbank, jetzt spielen wir
4 gegen 4.
Der Adduono hat das richtig erkannt und angesprochen.
Fand gestern Krefeld sehr sehr stark. Aber das 2-3 aus ihrer Sicht, haben sie sich selber zu verdanken. So ein bitteres Tor zu bekommen tut brutal weh.

Aber Respekt KEV für einen tollen Sasionendspurt und sehr gute Spiele gegen WOB.

Sehe WOB nicht chancenlos gegen MUC. Der Gross läst sich da schon was einfallen. :-) )

Der Gros ist eine Sau. Und eine ganz linke noch dazu. Den will ich nicht haben. Wenn das der Schlüssel zum Erfolg ist, dann will ich lieber Letzter werden.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Den Gross mag man im eigenen Team und hasst ihn im gegnerischen. Wie bei so manchen Spielern eben auch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

"Playoffs sind Krieg" - wenn der Trainer das verstanden hat und so handelt ist es die halbe Miete zum Erfolg.

Geht doch schon mit den Sperren los: Erst die Krefelder im verlorenen Spiel getriezt - Sofron ist da genau der Spieler, bei dem ich das auch gemacht hätte, toll aus WOB-Sicht, dass es dann auch noch St. Pierre erwischt hat - und dann kurz vor Ende der Einspruchsfrist die Verfahren beantragen.

Bitte gegen die Blechbüchsenarmee so weitermachen!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Meiner Meinung nach ist Gross der beste Trainer der Liga. Bestes Beispiel, wenn auch nicht unbedingt in der Krefelder Serie, ist das Powerplay. Da können sich einige was dabei abschauen. Und es fällt auch immer wieder auf, dass Spieler, die nach Wolfsburg kommen dort deutlich besser Leistungen zeigen wie beim alten, bzw. Spieler, die aus Wolfsburg wechseln, beim neuen Verein enttäuschen.
Falls der mal zu haben ist und ihn kein Top-Verein holt: Sofort verpflichten!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

hb547490 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Gross der beste Trainer der Liga. Bestes Beispiel, wenn auch nicht unbedingt in der Krefelder Serie, ist das Powerplay. Da können sich einige was dabei abschauen. Und es fällt auch immer wieder auf, dass Spieler, die nach Wolfsburg kommen dort deutlich besser Leistungen zeigen wie beim alten, bzw. Spieler, die aus Wolfsburg wechseln, beim neuen Verein enttäuschen.
Der ist ein hervorragender Trainer, gar keine Frage. Umso trauriger ist es aber, welch linker Tricks er sich bedient. Da kann ich nichts mit anfangen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Finde ihn als Trainer auch richtig gut. Gut, gewisse Sachen gehen vielleicht manchmal zu weit. Aber das gehört auch dazu in den PO. Mit lieb und nett gewinnst nunmal nichts.
Er hat uns die letzten 2 Jahre ausgecoacht und man war eigentlich die bessere Mannschaft aber konnte es nicht umsetzen weil man selber nicht die Haskins Reihe aus dem Spiel nehmen konnte und viel zu brav gespielt hat. Er hat die Reimer Reihe gut im Griff gehabt und so die Serien gewonnen. Deshalb halte ich auch nichts von Tuomie, weil der 1 System hat und das gnadenlos durchzieht. Klar wenns funktioniert ist das auch gut, aber er kann nicht reagieren wenns mal anders läuft.

Zu den Serien wirds 4 Heimseriensiege geben.

Alle mit 4:2, außer die Wob Serie, da gehts 4:3 aus.
Svennson
Anfänger

Beitrag von Svennson »

Am Mittwoch kommt bei ServusTV Hamburg gegen Düsseldorf

am Freitag Iserlohn - Ingolstadt

am Sonntag Mannheim gegen Nürnberg
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

hb547490 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Gross der beste Trainer der Liga. Bestes Beispiel, wenn auch nicht unbedingt in der Krefelder Serie, ist das Powerplay. Da können sich einige was dabei abschauen. Und es fällt auch immer wieder auf, dass Spieler, die nach Wolfsburg kommen dort deutlich besser Leistungen zeigen wie beim alten, bzw. Spieler, die aus Wolfsburg wechseln, beim neuen Verein enttäuschen.
Welche Spieler meinst du damit konkret? Ein Likens oder Benni Kohl waren bei uns sicherlich net schlechter als in Golfsburg oder ? Der einzigste wo mir einfällt ist Brent Aubin , der wesentlich besser ist als davor bei den Bullen, aber dafür haben Diesel und vor allem Milley auch schwer abgebaut und auch ein Mulock hat weniger Tore als bspw. in Iserlohn noch! Krefelds Problem war halt dass nach Pietta und Müller nicht mehr allzu viel kam!
Und dass viele Spieler bei kleineren Vereinen wie auch dem AEV grösser rauskommen (Murphy,Engelhardt,Chartier,James,Collins,Beechey,Clarke,Bayda) liegt für meine Begriffe auch darin begründet,dass sie dort in den ersten zwei Reihen mit viel Eiszeit plus PP eingesetzt werden und dadurch automatisch viel Punkten wenns in der Mannschaft stimmt ! Werde nie verstehen , dass ein Funk damals Chris Collins holte , und die Chance nicht ergriff Beechey und James in dem Jahr zu verpflichten , denn so hätten die Ice Tigers scho mal ne überragende Reihe gehabt!
Und zu Gross , schau Dir mal die Heimspiele gegen sei Truppe an, und wie oft der an letzten Wechsel macht , aber solange die Refs net eingreifen , macht er es natürlich immer und immer wieder !
Tiger Mario hat geschrieben:Finde ihn als Trainer auch richtig gut. Gut, gewisse Sachen gehen vielleicht manchmal zu weit. Aber das gehört auch dazu in den PO. Mit lieb und nett gewinnst nunmal nichts.
Er hat uns die letzten 2 Jahre ausgecoacht und man war eigentlich die bessere Mannschaft aber konnte es nicht umsetzen weil man selber nicht die Haskins Reihe aus dem Spiel nehmen konnte und viel zu brav gespielt hat. Er hat die Reimer Reihe gut im Griff gehabt und so die Serien gewonnen. Deshalb halte ich auch nichts von Tuomie, weil der 1 System hat und das gnadenlos durchzieht. Klar wenns funktioniert ist das auch gut, aber er kann nicht reagieren wenns mal anders läuft.

Zu den Serien wirds 4 Heimseriensiege geben.

Alle mit 4:2, außer die Wob Serie, da gehts 4:3 aus.
Abwarten, in den letzten jahren hat es zumeist einen von den Top 4 bereits im Viertelfinale erwischt!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Als konkrete Beispiele könnte ich dir zum Beispiel Sebastian Furchner nennen, der in Wolfsburg jetzt pro Saison ca. 10 Punkte mehr macht wie zu seinen Kölner Zeiten. Seine ganze Wolfsburger Zeit über war Gross (Co-)Trainer.

In die andere Richtung sind vor allem Fischer (wobei bei ihm sicherlich die lange Verletzung eine Rolle spielt) und Hospelt zu nennen, die in Mannheim, sicherlich auch ein bisschen aufgrund einer anderen Rolle im Team, nicht so überzeugen, wie in Wolfsburg. Denn Hospelt war dort DEL-Spieler des Jahres, Fischer mMn der beste deutsche Verteidiger der DEL, in Mannheim sind sie derzeit keines von beidem.

Diesel war seine ersten beiden Jahre in Wolfsburg enorm stark, 31 Tore in einer Saison sind schon eine Hausmarke. Die letzten beiden Jahre läuft es, vor allem verletzungsbedingt, nicht mehr ideal, das stimmt.

Natürlich kann man das nicht pauschal für jeden Spieler sagen, aber insgesamt finde ich schon, dass eine Tendenz zu erkennen ist, dass Gross seine Spieler besser macht.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

hb547490 hat geschrieben:Als konkrete Beispiele könnte ich dir zum Beispiel Sebastian Furchner nennen, der in Wolfsburg jetzt pro Saison ca. 10 Punkte mehr macht wie zu seinen Kölner Zeiten. Seine ganze Wolfsburger Zeit über war Gross (Co-)Trainer.

In die andere Richtung sind vor allem Fischer (wobei bei ihm sicherlich die lange Verletzung eine Rolle spielt) und Hospelt zu nennen, die in Mannheim, sicherlich auch ein bisschen aufgrund einer anderen Rolle im Team, nicht so überzeugen, wie in Wolfsburg. Denn Hospelt war dort DEL-Spieler des Jahres, Fischer mMn der beste deutsche Verteidiger der DEL, in Mannheim sind sie derzeit keines von beidem.

Diesel war seine ersten beiden Jahre in Wolfsburg enorm stark, 31 Tore in einer Saison sind schon eine Hausmarke. Die letzten beiden Jahre läuft es, vor allem verletzungsbedingt, nicht mehr ideal, das stimmt.

Natürlich kann man das nicht pauschal für jeden Spieler sagen, aber insgesamt finde ich schon, dass eine Tendenz zu erkennen ist, dass Gross seine Spieler besser macht.
Klar,nur wie gesagt war halt ein Furchner ein Mitläufer in Köln damals unter vielen Stars , und hat den richtigen Karriere-Schritt gemacht , denn bei den Grizzlys bekam er viel Eiszeit mit Top-Leuten, in Köln halt vor allem als PK weil damals Ciernik und Co.hauptsächlich PP spielten! Fischer und Hospelt waren halt dort auch Reihe 1 Spieler mit endloser Spielzeit in allen Situationen, wo sie natürlich in Mannheim mit ihren ganzen Stars und Sternchen nie bekommen,weil da ist die 1.und 4.Reihe nahezu ja fast gleichstark besetzt!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Der beste Trainer der Liga ist Jackson... das hat der inzwischen mehrfach und überall bewiesen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:Der beste Trainer der Liga ist Jackson... das hat der inzwischen mehrfach und überall bewiesen

Wo denn überall?
Wenn schon so rumtönst

Horst Schimanski
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Überall wo Kohle ohne Ende vorhanden war/ist ! Hätte er damals des Angebot aus Augsburg angenommen , und hätte er da ebenfalls so viel erreicht könnte man davon sprechen! Ratushny hat es zum Beispiel bei den kleinen Straubingern und den grossen Bullen herausragend gemacht !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Targa hat geschrieben:Überall wo Kohle ohne Ende vorhanden war/ist ! Hätte er damals des Angebot aus Augsburg angenommen , und hätte er da ebenfalls so viel erreicht könnte man davon sprechen!

Mensch das war dein erstes richtig gutes Posting Targa!
Bin ganz deiner Meinung!

Horst Schimanski
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Danke danke Manne, fühle mich geehrt ! :)
Antworten