Rigo Domenator hat geschrieben:Pro Krefeld war vermutlich jeder. Sehr sehr schade. Ich finds aber überragend, dass Düüüünamo Urlaub hat.![]()
*vollzustimm*
topscorer hat geschrieben:Finde den Gross als Trainer überragend.
Wahnsinn, wie der Spieler abstellt um den Gegner weh zu tun.
Oder einfach mal sagt, nimm einen mit auf die Strafbank, jetzt spielen wir
4 gegen 4.
Der Adduono hat das richtig erkannt und angesprochen.
Fand gestern Krefeld sehr sehr stark. Aber das 2-3 aus ihrer Sicht, haben sie sich selber zu verdanken. So ein bitteres Tor zu bekommen tut brutal weh.
Aber Respekt KEV für einen tollen Sasionendspurt und sehr gute Spiele gegen WOB.
Sehe WOB nicht chancenlos gegen MUC. Der Gross läst sich da schon was einfallen.)
Der ist ein hervorragender Trainer, gar keine Frage. Umso trauriger ist es aber, welch linker Tricks er sich bedient. Da kann ich nichts mit anfangen.hb547490 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Gross der beste Trainer der Liga. Bestes Beispiel, wenn auch nicht unbedingt in der Krefelder Serie, ist das Powerplay. Da können sich einige was dabei abschauen. Und es fällt auch immer wieder auf, dass Spieler, die nach Wolfsburg kommen dort deutlich besser Leistungen zeigen wie beim alten, bzw. Spieler, die aus Wolfsburg wechseln, beim neuen Verein enttäuschen.
Falls der mal zu haben ist und ihn kein Top-Verein holt: Sofort verpflichten!
Welche Spieler meinst du damit konkret? Ein Likens oder Benni Kohl waren bei uns sicherlich net schlechter als in Golfsburg oder ? Der einzigste wo mir einfällt ist Brent Aubin , der wesentlich besser ist als davor bei den Bullen, aber dafür haben Diesel und vor allem Milley auch schwer abgebaut und auch ein Mulock hat weniger Tore als bspw. in Iserlohn noch! Krefelds Problem war halt dass nach Pietta und Müller nicht mehr allzu viel kam!hb547490 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Gross der beste Trainer der Liga. Bestes Beispiel, wenn auch nicht unbedingt in der Krefelder Serie, ist das Powerplay. Da können sich einige was dabei abschauen. Und es fällt auch immer wieder auf, dass Spieler, die nach Wolfsburg kommen dort deutlich besser Leistungen zeigen wie beim alten, bzw. Spieler, die aus Wolfsburg wechseln, beim neuen Verein enttäuschen.
Falls der mal zu haben ist und ihn kein Top-Verein holt: Sofort verpflichten!
Abwarten, in den letzten jahren hat es zumeist einen von den Top 4 bereits im Viertelfinale erwischt!Tiger Mario hat geschrieben:Finde ihn als Trainer auch richtig gut. Gut, gewisse Sachen gehen vielleicht manchmal zu weit. Aber das gehört auch dazu in den PO. Mit lieb und nett gewinnst nunmal nichts.
Er hat uns die letzten 2 Jahre ausgecoacht und man war eigentlich die bessere Mannschaft aber konnte es nicht umsetzen weil man selber nicht die Haskins Reihe aus dem Spiel nehmen konnte und viel zu brav gespielt hat. Er hat die Reimer Reihe gut im Griff gehabt und so die Serien gewonnen. Deshalb halte ich auch nichts von Tuomie, weil der 1 System hat und das gnadenlos durchzieht. Klar wenns funktioniert ist das auch gut, aber er kann nicht reagieren wenns mal anders läuft.
Zu den Serien wirds 4 Heimseriensiege geben.
Alle mit 4:2, außer die Wob Serie, da gehts 4:3 aus.
Klar,nur wie gesagt war halt ein Furchner ein Mitläufer in Köln damals unter vielen Stars , und hat den richtigen Karriere-Schritt gemacht , denn bei den Grizzlys bekam er viel Eiszeit mit Top-Leuten, in Köln halt vor allem als PK weil damals Ciernik und Co.hauptsächlich PP spielten! Fischer und Hospelt waren halt dort auch Reihe 1 Spieler mit endloser Spielzeit in allen Situationen, wo sie natürlich in Mannheim mit ihren ganzen Stars und Sternchen nie bekommen,weil da ist die 1.und 4.Reihe nahezu ja fast gleichstark besetzt!hb547490 hat geschrieben:Als konkrete Beispiele könnte ich dir zum Beispiel Sebastian Furchner nennen, der in Wolfsburg jetzt pro Saison ca. 10 Punkte mehr macht wie zu seinen Kölner Zeiten. Seine ganze Wolfsburger Zeit über war Gross (Co-)Trainer.
In die andere Richtung sind vor allem Fischer (wobei bei ihm sicherlich die lange Verletzung eine Rolle spielt) und Hospelt zu nennen, die in Mannheim, sicherlich auch ein bisschen aufgrund einer anderen Rolle im Team, nicht so überzeugen, wie in Wolfsburg. Denn Hospelt war dort DEL-Spieler des Jahres, Fischer mMn der beste deutsche Verteidiger der DEL, in Mannheim sind sie derzeit keines von beidem.
Diesel war seine ersten beiden Jahre in Wolfsburg enorm stark, 31 Tore in einer Saison sind schon eine Hausmarke. Die letzten beiden Jahre läuft es, vor allem verletzungsbedingt, nicht mehr ideal, das stimmt.
Natürlich kann man das nicht pauschal für jeden Spieler sagen, aber insgesamt finde ich schon, dass eine Tendenz zu erkennen ist, dass Gross seine Spieler besser macht.
Targa hat geschrieben:Überall wo Kohle ohne Ende vorhanden war/ist ! Hätte er damals des Angebot aus Augsburg angenommen , und hätte er da ebenfalls so viel erreicht könnte man davon sprechen!