Eishockey WM 2016 in Rußland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Subbr Sach :D
Kann man mal wieder absolut Stolz auf die Nati sein!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Heute spielen bislang aber einen schönen Schmarrn zusammen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

So a Drittel kommt immer mal vor!
Spielerisch sind die Magyaren schon limitiert, aber aufopfern tun sie sich ohne jeden Zweifel.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

onkel hotte hat geschrieben:Also das ist so ziemlich der größte Unsinn den Du hier je verzapft hast.
Der Sieg heute war großartig und für die Psyche enorm wichtig. Hätten wir gegen Frankreich gewonnen, wären wir jetzt schon durch, der dritte Platz wäre bereits sicher und fertig.

Zum VF-Gegner: Es dürfte völlig egal sein ob wir auf Schweden, Russland oder Tschechien treffen. Das wird sauschwer, wir brauchen einen Sahnetag und nur wenn wir auch noch das Glück auf unserer Seite haben, dann ist eine Sensation drin - egal gegen wen. Im übrigen denke ich, es ist noch gar nicht raus, wer da auf 1,2 und 3 in die VF geht.
Durch wärst so oder so, egal ob du gegen Franlreich gewonnen hättest oder nicht.
Und natürlich wars fürn Kopf gut. Ich seh uns aber trotzdem gegen die Russen chancenlos und eher gegen die Tschechien mit einer kleinen Chance. Das kannst du jetzt als Unsinn ansehen oder nicht.

Und wenn du dir die Tabelle anschaust, kannst du wohl davon ausgehen das Tschechien als 1 durchgeht. Sollten gegen Schweiz gewinnen, auch wenn die einen Sieg brauchen zum weiterkommen.
Und dann muß Rußland erstmal Schweden schlagen.

Ich spiel halt lieber gegen die. Gegen die Russen seh ich uns chancenlos und da kriegen wir eine Packung.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Russland hat definitiv die bessere Offensive (zumindest seit Ovi und Kuznetsov mit dabei sind), aber Tschechien meiner Meinung nach das komplettere Team.
Die Russen werden Jahr für Jahr überschätzt, weil sie großartige offensiv Starke Techniker im Team haben. Das allein reicht oft aber einfach nicht. Die Tatsache, dass die WM in Moskau stattfindet, kann sowohl Vor- als auch Nachteil sein.
Letztendlich braucht es gegen beide Teams eine Top-Leistung, einen Greiss, der überragend hält und viel Glück. Und da hilft es auf jeden Fall schonmal gegen eine große Nation gewonnen zu haben, einfach nur für die Psyche.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Wäre nicht einer der Golies von Hungary frei? Müssten sich auch farblich nicht groß umstellen.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ist nicht vielleicht Holzer frei?

Bei der WM spielen ja viel stark auf, aber was Holzer bis jetzt geleistet hat, überragt meiner Meinung nach bis jetzt Alles.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Worf hat geschrieben:Wäre nicht einer der Golies von Hungary frei? Müssten sich auch farblich nicht groß umstellen.
Das dachte ich mir heute auch. Bärenstark, was der heute alles gehalten hat.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Der andere Ungar hat mir sogar noch besser gefallen :D
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Kämpferisch starkes Spiel der Ungarn mit einem überragenden Torwart, vergleichbar mit unserem Spiel gegen die Amis gestern. Sieg geht natürlich in Ordnung, hätte den Ungarn aber das Remis durchaus gegönnt.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

AEV Fan AB hat geschrieben:Heute spielen bislang aber einen schönen Schmarrn zusammen.
Das war doch kein Schmarrn. Vielleicht nicht so schön wie gegen die USA und Weissrussland, aber ein völlig verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das erste Drittel war aber auch wirklich nicht gut. Im Viertelfinale kann man sich sowas nicht leisten, denn sonst ist das Spiel schon nach dem ersten Drittel gelaufen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Braun hat im Interview zugegeben, dass man im ersten Drittel nicht bereit war, den Kampf anzunehmen, weil man sich wohl zu sicher war, dass man das Spiel schon schaukelt. Zumindest das dürfte im Viertelfinale wohl keine Rolle spielen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Robby #9 hat geschrieben:Das war doch kein Schmarrn. Vielleicht nicht so schön wie gegen die USA und Weissrussland, aber ein völlig verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.
Würde es den Magyaren gönnen, dass sie in der A-Gruppe bleiben, schon alleine der Fans wegen!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Robby #9 hat geschrieben:Das war doch kein Schmarrn. Vielleicht nicht so schön wie gegen die USA und Weissrussland, aber ein völlig verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.
Das war nach dem ersten Drittel geschrieben. Und da hatten sie einen rechten Schmarrn gespielt. aber dafür waren Drittel 2 und 3 richtig gut gespielt.
Absoluter Siegeswille und Kampf vom Allerfeinsten.
tho hat geschrieben:Der andere Ungar hat mir sogar noch besser gefallen :D
Den habe ich nicht gesehen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

schon lustig was da für Schlittschuhtore zählen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Im Vergleich zu Fausers :w00t:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Und die Schweiz ist nach der 5:4 Niederlage gegen die Tschechen ausgeschieden. War auch nicht unbedingt zu erwarten.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ziemlich böse was die Russen da gerade mit den Schweden machen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Mir tut der arme Kommentator von Sport 1 schon fast leid. Er hat so wenig Ahnung von diesem Sport und muss trotzdem immer wieder kommentieren und versuchen, seine Unfähigkeit zu verdecken.
Antworten