2. Spieltag 2015/16; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
Also ich muss mich echt Fragen....?...
Was habt ihr denn mit dem Mitchell-Käse? Der ist Vergangenheit....wir haben ein Team was in den ersten zwei Spieltagen phasenweise gezeigt hat was es kann, aber einfach noch Zeit braucht. Die Jungs haben sich in den letzten Tagen den Arsch aufgerissen....mehr als was ich letztes Jahr gesehen habe....
Die Jungs haben härter trainiert als jemals unter Mitchel anzunehmen war. Das könnt ihr glauben oder nicht.
Ich bin voll von Stewart und dem Team überzeugt...das wird schon. Die Saison ist lang und die Jungs sind topfit....abwarten....
Und sorry....2010 war einfach ein Traum....aber so erfolgreich waren wir in den letzten Jahren nicht....ist auch egal....
Jetzt ist jetzt....und wir sehen ein Team das kämpft und Leidenschaft zeigt....
Was habt ihr denn mit dem Mitchell-Käse? Der ist Vergangenheit....wir haben ein Team was in den ersten zwei Spieltagen phasenweise gezeigt hat was es kann, aber einfach noch Zeit braucht. Die Jungs haben sich in den letzten Tagen den Arsch aufgerissen....mehr als was ich letztes Jahr gesehen habe....
Die Jungs haben härter trainiert als jemals unter Mitchel anzunehmen war. Das könnt ihr glauben oder nicht.
Ich bin voll von Stewart und dem Team überzeugt...das wird schon. Die Saison ist lang und die Jungs sind topfit....abwarten....
Und sorry....2010 war einfach ein Traum....aber so erfolgreich waren wir in den letzten Jahren nicht....ist auch egal....
Jetzt ist jetzt....und wir sehen ein Team das kämpft und Leidenschaft zeigt....
- Thane Krios
- Stammspieler
Ich pick mir das mal stellvertretend aus deinem Beitrag raus, weil das genau den Punkt anspricht - wenn auch falsch wiedergegeben - den ich meine.Michi hat geschrieben:Du willst also sagen, dass es vollkommen Wurst ist, wer Trainer ist ??? Zumindest, so lange sich bestimmte Rahmenbedingungen nicht verändern? Sorry, aber eine solche Aussage disqualifiziert Dich noch mehr, als vieles andere eh schon.
Falsch wiedergegeben deshalb, weil es selbstverständlich nicht egal ist, wer Trainer ist. Allerdings stößt der beste Trainer irgendwann an ein Limit, das dauerhaft nur durchbrochen werden kann, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern.
Mitchell hat dieses Limit erreicht, mehr geht mit unserem Etat nicht, zumindest nicht dauerhaft. Wenn man also den nächsten Schritt will, der hier ja oft gefordert wurde, muss man zunächst den ersten Schritt gehen und dann den Zweiten. Das soll heißen, dass wir erst mehr Geld bräuchten, um die Runde der letzten 8 als Minimalziel einfordern zu können.
Ein Trainerwechsel bringt dahingehend nichts, denn es wird auch unter Stewart maximal gleich gut.
Ich hoffe, ich konnte jetzt klarmachen, was ich meine.
[quote="Christoph"]Also ich muss mich echt Fragen....?...
Die Frage ist halt wie definierst du Erfolg für die Augsburger Panther?
Wenn man rein nach den Play Off Spielen seit 2011 geht?
Oder aber überhaupt da rein zu kommen, was Jahr für Jahr schwieriger geworden ist!
Bin voll von Stewart überzeugt, aber wir werden nie sicher für die Endrunde planen können, da immer von den grossen welche schwächeln müssen, damit wir überhaupt eine Chance haben!
Und 2010 war im Nachhinein absolut tödlich da seitdem die Erwartungen ins unermessliche gestiegen sind, und die meisten nicht mal mehr mit normalen Pre Play off Teilnahme zufrieden waren, denn da wurde lieber drauf rumgehackt wenn man 2 gebrauchte Tage erwischte!
Die Frage ist halt wie definierst du Erfolg für die Augsburger Panther?
Wenn man rein nach den Play Off Spielen seit 2011 geht?
Oder aber überhaupt da rein zu kommen, was Jahr für Jahr schwieriger geworden ist!
Bin voll von Stewart überzeugt, aber wir werden nie sicher für die Endrunde planen können, da immer von den grossen welche schwächeln müssen, damit wir überhaupt eine Chance haben!
Und 2010 war im Nachhinein absolut tödlich da seitdem die Erwartungen ins unermessliche gestiegen sind, und die meisten nicht mal mehr mit normalen Pre Play off Teilnahme zufrieden waren, denn da wurde lieber drauf rumgehackt wenn man 2 gebrauchte Tage erwischte!
Also nach 2 Tagen würde ich persönlich keine Panik machen, aber hab die Spiele ja auch nicht live gesehen.tho hat geschrieben:
Aber die Erwartungen sind in meinen Augen schon gerechtfertigt,nach dem Vize.
Man konnte keinen Hsponsor finden nach so einer Saison und jetzt mit dem neuen Stadion im Rücken geht auch nicht viel.
Kann mir das nicht erklären und wenn ich lese muß von einem Herrn Horber das Interessenten da sind aber mit der Vorstellung des Vereins leben müssen, dann kann das wohl noch eine Weile dauern.
Klar darf man aber sein Produkt nicht verramschen, aber verzichten auf das Geld ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Eisbrecher
- Profi
Das sehe ich aber anders.vogibeule hat geschrieben: (...) und jetzt mit dem neuen Stadion im Rücken geht auch nicht viel.
1. Ohne neues Stadion würde es uns gar nicht mehr in der DEL geben.
2. Wenn man das erste Detail mal ausklammert, würden wir immer noch mit mindestens 1000 Zuschauer im Schnitt weniger kalkulieren müssen, womit wir auch sportlich komplett außen vor wären.
Dass sich allein durch das Stadion alles ändern würde ist Träumerei. Es ist lediglich die Grundlage dass es überhaupt noch geht.
Einen weiteren Schritt nach vorne kannst jetzt nur noch mit Großsponsoren machen. Aber wenn da nicht irgend ein Entscheider die Leidenschaft hat, hast da auch eher schwierige Karten als Außenseiter.
Mal ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte mein Geld bei einem Außenseiter reinzubuttern oder vielleicht ein paar Euro mehr zu zahlen und bei einem großen Club einsteige, dann wähle ich doch die zweite Variante, weil ich da auch die nötige Präsenz in den Medien erhalte.
Jetzt kann man natürlich drüber philosophieren ob zuerst der Erfolg und damit die Präsenz geschaffen werden muss oder zuerst der Sponsor kommen muss. Meiner Meinung müssen wir ein wirklich gutes Jahr hinlegen um die Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen und vlt. einen Sponsor zu ergattern.
Mit einem starken Playoff-Run reicht es nicht aus. Das verpufft wie man sieht ganz schnell, v.a. da wir damals auch nicht gewonnen haben.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Thane Krios hat geschrieben:Immer mit der Ruhe. Ich habe doch geschrieben, dass ich seit Drittel 2 gegen Krefeld mit der Leistung im Großen und Ganzen leben kann. Das war solide, der Einsatz hat gestimmt und man fühlt sich unterhalten.
Gleichzeitig ist es aber wichtig, jeden Teilaspekt für sich zu bewerten, also die Situation differenziert zu betrachten.
Was mich ärgert ist, dass die Problemstellen, die uns jetzt die Punkte gekostet haben, schon vor der Saison offensichtlich waren und es ist naiv zu glauben, dass wir dadurch keine Punkte mehr verlieren werden. Das wurde vor der Saison von vielen Usern kleingeschrieben und jetzt, wo es genau so gekommen ist, wie zu befürchten war, darf man es nicht ansprechen? Warum nicht?
Das Nächste ist: Zwei verlorene Spiele darf man laut deiner Aussage und der vieler anderer nicht als Maßstab nehmen, aber ein Training mit Zirkelübungen und ein kaputter Schläger in den ersten beiden Trainings dienten vielen als Indikatoren für eine tolle Saison...
Kann mich nicht erinnern, dass von denen einer mal sowas zu lesen bekam.
Die übertriebene Freude nach dem ersten Vorbereitungsspiel zeigt doch genauso, was hier losgewesen wäre, wenn wir gegen Krefeld und Ingolstadt jetzt gewonnen hätten. Wenn ich dann geschrieben hätte, dass Dinger überragend zu sein scheint, hättest du mich hier nicht angefahren, obwohl es die gleiche Aussage nur andesrum wäre.
Letztes Jahr wurden zu Beginn übrigens zwei Siege eingefahren und trotzdem forderten User den Rausschmiss des Trainers.
Ich glaube, viele hier merken, dass ihre Träume, dass ohne Mitchell endlich goldene Zeiten anbrechen, nur Wunschvorstellungen waren. Deswegen reagiert man auch so gereizt auf Kritik.
Ich persönlich glaube nicht, dass wir so erfolgreiche Zeiten wie von 2008 - 2015 so schnell nochmal erleben werden. Der Einsatz wird unter Stewart sicher gut bleiben, besonders viele Siege erwarte ich mir nicht. Aber das war vor Saisonstart auch nicht anders, deswegen bin ich auch nicht enttäuscht, wenn es so kommt.
Es geht hier einfach darum, dass du gerade zu feierst, nur weil Mitchell nach 2 Spieltagen 1. ist! Nach 2 Spieltagen! Straubing hat mit Sicherheit eine bessere Mannschaft zusammen als die letzten Jahre. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass in Straubing der Etat erhöht wurde und er viele Wunschspieler holen konnte. Und der in Etat in Straubing ist eben noch 300-600000 Euro höher als bei uns, also ein anständiger Batzen. Somit lässt sich einfach auch eine bessere Mannschaft bauen. Mitchell hat als Scout riesige Qualitäten (man muss allerdings auch sagen, dass er in den letzten Jahren auch oft daneben lag), nur dass er unübersehbare Schwächen als Trainer hat ist auch nicht zu leugnen! Nach 15 Spieltagen kann man auch in Straubing sagen wohin der Weg führt. Wie oft waren wir am Anfang stark und sind dann eingebrochen? Ich sag nur immer das gleiche System welches nach ein paar Spielen "enträtselt" wurde und unübersehbare Fitnessmängel. Aber darum geht es auch gar nicht. Wie gesagt, es geht darum, dass du regelrecht feierst wenn wir verlieren und Straubing gewinnt, und andauernd auf der Vergangenheit rumreitest. Das intressiert keinen mehr. Von mir aus kann Straubing 1. werden so lange wir in die PO kommen! Das zählt, nicht was andere machen! Wir wollen hier einen Neustart, und dazu braucht jeder Trainer Zeit, jeder! (Mitchell hatte ja schon ein halbes Jahr in Straubing Zeit alles kennenzulernen, sonst würde es dort vllt auch nicht so gut im Moment aussehen). Egal in welcher Sportart! Gefühlt 80% der Spieler sind neu, wir spielen vollkommen anderes Eishockey und sind nunmal qualitativ schlechter aufgestellt als viele andere Teams. Wenn da sofort alles klappen würde, das wäre ja schlimm! Und so negativ wie hier viele sind, könnte man meinen wir haben 2-Mal 0:8 verloren. Wir waren in Ingolstadt besser, und Krefeld hatten wir auch viel Pech/waren zu nervös. Mit Pech werden wir auch die nächsten 2 Spiele verlieren, aber das kann gegen Mannheim und Wolfsburg auch passieren. Wie haben die Fans geschrien: "So lange die Truppe kämpft und alles gibt bin ich zufrieden". Also jetzt nicht gleich ein Fass aufmachen. Ich bin selber angepisst, dass wir 0 Punkte geholt haben und nächstes WE vllt. auch. Nur letztes Jahr war ich angepisst, weil das Arbeitsverweigerung war, dieses Jahr weil die Truppe sich nicht belohnt. Und ja, es gibt noch genügend Baustellen (Special Teams z.B.).

Das wir ohne neues Stadion aus der Liga wären, ist ja klar !Eisbrecher hat geschrieben:Das sehe ich aber anders.
1. Ohne neues Stadion würde es uns gar nicht mehr in der DEL geben.
2. Wenn man das erste Detail mal ausklammert, würden wir immer noch mit mindestens 1000 Zuschauer im Schnitt weniger kalkulieren müssen, womit wir auch sportlich komplett außen vor wären.
Dass sich allein durch das Stadion alles ändern würde ist Träumerei. Es ist lediglich die Grundlage dass es überhaupt noch geht.
Einen weiteren Schritt nach vorne kannst jetzt nur noch mit Großsponsoren machen. Aber wenn da nicht irgend ein Entscheider die Leidenschaft hat, hast da auch eher schwierige Karten als Außenseiter.
Mal ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte mein Geld bei einem Außenseiter reinzubuttern oder vielleicht ein paar Euro mehr zu zahlen und bei einem großen Club einsteige, dann wähle ich doch die zweite Variante, weil ich da auch die nötige Präsenz in den Medien erhalte.
Jetzt kann man natürlich drüber philosophieren ob zuerst der Erfolg und damit die Präsenz geschaffen werden muss oder zuerst der Sponsor kommen muss. Meiner Meinung müssen wir ein wirklich gutes Jahr hinlegen um die Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen und vlt. einen Sponsor zu ergattern.
Mit einem starken Playoff-Run reicht es nicht aus. Das verpufft wie man sieht ganz schnell, v.a. da wir damals auch nicht gewonnen haben.
Aber wenn nicht jetzt wann dann ? und reinbuttern wird nur der der dann auch was zu sagen hat !
Was die Leistung der Mannschaften der letzten Jahre angeht, denke ich waren wir am Maximum und wenn Stewart das Gleiche schaffen sollte bin ich zufrieden.
Aber wenn man hier einige Vergleiche betrachtet muß ich sagen müssten wir unter die ersten 6 kommen.
Was alles schlecht war, was jetzt viel besser sein soll, erschließt sich mir nicht.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Blödsinn unser Kader ist klar besser wie der der Büffel, zumindest auf dem Papier. Hast gerade du doch beim Reihenbasteln jeden Tag propagiert. Und das sogar als Ciernik noch nicht den Pass hatte und Hanowski noch nicht verpflichtet war. Das wir aber 2000 Systeme lernen und selbst gegen Zweitligisten wie ein solcher ausschauen. Ist schon ein wenig die Schuld von Stewart, okay vielleicht braucht er einfach noch. Aber Material hat er das klar bessere wie der Mitchell in Straubing.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es geht hier einfach darum, dass du gerade zu feierst, nur weil Mitchell nach 2 Spieltagen 1. ist! Nach 2 Spieltagen! Straubing hat mit Sicherheit eine bessere Mannschaft zusammen als die letzten Jahre. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass in Straubing der Etat erhöht wurde und er viele Wunschspieler holen konnte. Und der in Etat in Straubing ist eben noch 300-600000 Euro höher als bei uns, also ein anständiger Batzen. Somit lässt sich einfach auch eine bessere Mannschaft bauen. Mitchell hat als Scout riesige Qualitäten (man muss allerdings auch sagen, dass er in den letzten Jahren auch oft daneben lag), nur dass er unübersehbare Schwächen als Trainer hat ist auch nicht zu leugnen! Nach 15 Spieltagen kann man auch in Straubing sagen wohin der Weg führt. Wie oft waren wir am Anfang stark und sind dann eingebrochen? Ich sag nur immer das gleiche System welches nach ein paar Spielen "enträtselt" wurde und unübersehbare Fitnessmängel. Aber darum geht es auch gar nicht. Wie gesagt, es geht darum, dass du regelrecht feierst wenn wir verlieren und Straubing gewinnt, und andauernd auf der Vergangenheit rumreitest. Das intressiert keinen mehr. Von mir aus kann Straubing 1. werden so lange wir in die PO kommen! Das zählt, nicht was andere machen! Wir wollen hier einen Neustart, und dazu braucht jeder Trainer Zeit, jeder! (Mitchell hatte ja schon ein halbes Jahr in Straubing Zeit alles kennenzulernen, sonst würde es dort vllt auch nicht so gut im Moment aussehen). Egal in welcher Sportart! Gefühlt 80% der Spieler sind neu, wir spielen vollkommen anderes Eishockey und sind nunmal qualitativ schlechter aufgestellt als viele andere Teams. Wenn da sofort alles klappen würde, das wäre ja schlimm! Und so negativ wie hier viele sind, könnte man meinen wir haben 2-Mal 0:8 verloren. Wir waren in Ingolstadt besser, und Krefeld hatten wir auch viel Pech/waren zu nervös. Mit Pech werden wir auch die nächsten 2 Spiele verlieren, aber das kann gegen Mannheim und Wolfsburg auch passieren. Wie haben die Fans geschrien: "So lange die Truppe kämpft und alles gibt bin ich zufrieden". Also jetzt nicht gleich ein Fass aufmachen. Ich bin selber angepisst, dass wir 0 Punkte geholt haben und nächstes WE vllt. auch. Nur letztes Jahr war ich angepisst, weil das Arbeitsverweigerung war, dieses Jahr weil die Truppe sich nicht belohnt. Und ja, es gibt noch genügend Baustellen (Special Teams z.B.).
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das spräche aber dann das von dir immer wieder propagierte "Mitchell ist der beste Scout und holt mit Abstand am meisten raus für die wenige Kohle."good luck hat geschrieben: Aber Material hat er das klar bessere wie der Mitchell in Straubing.
Jetzt hat er mehr Kohle wie Stewart und stellt ein schlechteres Team zusamnem?
Verstehe ich nicht.
Außerdem nicht zu vergessen:
Er hat den Jobke, der in Mannheim unter Terrorverdacht steht.
Du drehst es dir aber schon auch immer hin wie es grad brauchst.
Sternzeit 08152412
Dich interessiert es doch eh nichtCassy O'Peia hat geschrieben:Das spräche aber dann das von dir immer wieder propagierte "Mitchell ist der beste Scout und holt mit Abstand am meisten raus für die wenige Kohle."
Jetzt hat er mehr Kohle wie Stewart und stellt ein schlechteres Team zusamnem?
Verstehe ich nicht.
Außerdem nicht zu vergessen:
Er hat den Jobke, der in Mannheim unter Terrorverdacht steht.
Du drehst es dir aber schon auch immer hin wie es grad brauchst.

Außer Höfflin sehe ich da keinen auf den man neidisch sein sollte. Aber mit dir über Eishockey zu reden ist müßig. In meinen Augen fehlt so einer wie Jobke hinten und wie vorne. Wir haben keinen der mal checken kann und beim kämpfen schicken wir Pola den Held ins Gefecht.
Noch was. Die in Straubing finden es gar nicht so lustig das wir immer propagieren einen so kleinen Etat zu haben. Wir finden zwar keine Sponsoren, aber die die wir haben, werden gemolken bis zur Trockenheit. Vom Etat her schenken wir uns nichts, der Sigl gibt doch eh keine Zahlen raus siehe Dauerkarten und die die kommen könnten auch von dir sein.
- Eisbrecher
- Profi
Igood luck hat geschrieben:Dich interessiert es dKokolorescht![]()
![]()
Außer Höfflin sehe ich da keinen auf den man neidisch sein sollte. Aber mit dir über Eishockey zu reden ist müßig. In meinen Augen fehlt so einer wie Jobke hinten und wie vorne. Wir haben keinen der mal checken kann und beim kämpfen schicken wir Pola den Held ins Gefecht.
Noch was. Die in Straubing finden es gar nicht so lustig das wir immer propagieren einen so kleinen Etat zu haben. Wir finden zwar keine Sponsoren, aber die die wir haben, werden gemolken bis zur Trockenheit. Vom Etat her schenken wir uns nichts, der Sigl gibt doch eh keine Zahlen raus siehe Dauerkarten und die die kommen könnten auch von dir sein.
Ich höre immer vom Etat her, des is doch alles Kokolores! Schließlich hat Mitchell zumeist aus dem wenigen Geld des absolut maximale herausgehoben! Und die Spieler geholt, wo meistens sein System verstanden haben und des gleiche erwarte ich von Stewart, und wenn er meint er will mehr Systeme spielen lassen, dann wird er sich schon die Spieler dafür herausgesucht haben
Er hat vor Monaten geschrieben, alles wird gut und vor Wochen, dass ihm Stewart sein Training so zusagt und er sooooo glücklich ist, und er hat ja immer Recht! Also alles wird gut, wir müssen nur ruhig bleiben, ganz ruhig und geduldiggood luck hat geschrieben:Machen wir dann wenn das Zirkeltraining anschlägt. Dann sieht man hoffentlich auch mal das Sandpapier...
Besser für mich wäre du würdest dich nur noch an dein Testfahrerleben erinnern und dich in einem Motorsportforum rumtreiben. Da gehe ich nämlich nicht hin, weil es mich nicht interessiert. Dezenter Hinweis!

Laut seinen Tipps sind wir NOCH nicht für eine Überraschung gut, aber bekanntlich hat ja Gut Ding Weile
- Administrator 1