9. Spieltag 2015/16; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Saustarkes Auswärtsspiel war das von unseren Jungs. Zwei Drittel war man klar die bessere Mannschaft, München war eigentlich weg und dann haun wir uns selber so ein Ei rein. Zu dem Zeitpunkt hätte man eigentlich noch höher führen können bzw müssen. Im letzten Drittel hat dann München mächtig gedrückt und am Ende war vielleicht auch etwas Glück dabei noch in die OT zu kommen.
Meisner mit einem starken Spiel. Stark auch im Penalty, eine Seelenruhe :thumbup1:

Das Einpferchen im Block geht gar nicht. Ich will nicht wissen was los ist, wenn es aus welchen Gründen auch immer zur Panik kommt. Der komplette Block daneben in der Süd war leer :thumbdown:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Das krumme Ding zum 1:3 wenn der JD bekommen hätte.... wärs wahrsch wieder ordentlich rund gegangen hier 😂
Ansonsten natürlich Top Leistung der Panther und auch insgesamt ein sehr gutes Spiel zum Anschaun (Qualität vom LaOla-Livestream is echt gut &#128077 ;)

...und nur um das klarzustellen: bei dem Ei konnte Meisner mal gar nix machen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Das Einpferchen im Block geht gar nicht. Ich will nicht wissen was los ist, wenn es aus welchen Gründen auch immer zur Panik kommt. Der komplette Block daneben in der Süd war leer :thumbdown:
Boykottiert das Olyspiel!!!

Lieber ein Public-Hearing in einer Kneipe
Werde Mitglied beim AEV!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

bambam hat geschrieben:Boykottiert das Olyspiel!!!

Lieber ein Public-Hearing in einer Kneipe

YES WE CAN

Keinen cent für( in) die Blechbüchsen
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Nach dieser "Gästeblock"-Frechheit bin ich auch für einen Boykott!
Egal welches Stadion von RB
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

letztes Jahr wären wir da noch mit 0 Punkten heim gefahren und hätten was von einer knappen Niederlage gehört.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Mancari heute mit 5 Torschüssen gut dabei , aber wer schießt sein erstes Tor,
Thiel oder Mancari ?
BET AT HOME
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man darf auch ruhig sagen das hier keine Reihe abgefallen ist. Wir haben 4 Reihen die man ohne Panik aufs Eis schicken kann.

Echt starke Teamleistung! Vorallem da München nicht schlecht war. Bin gespannt was da noch kommt!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Übrigens, das war unser vierter Auswärtssieg in Folge (für die statistiker).
Jetzt gilts zuhause nachzulegen.....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das war zwei Drittel ganz großes Kino von unserer Truppe. Meiner Meinung nach muss man da sogar höher führen. Wir hatten im ganzen Spiel einige Alleingänge, die nicht genutzt wurden. Aber egal, das ist Jammern auf hohem Niveau. 2 Punkte in München sind überragend. Am Ende waren diese sogar etwas glücklich weil die Bullen in den letzten 15 Minuten ein Feuerwerk abgebrannt haben. Da sah man mal was diese Truppe leisten kann. In der Form der letzten 15 Minuten oberstes DEL Niveau!

Da hat uns der wirklich überragende Ben Meisner den Arsch gerettet. Ich bin eh begeistert von dem Kerl. Der lässt kaum was prallen und wirkt auch sonst absolut sicher. Für mich ganz klar ein Kandidat, den man mittelfristig als deutsche Nummer 1 aufbauen sollte. Ganz großes Kino!

Ich bin von mal zu mal mehr von der Truppe begeistert. Man merkt richtig, wie da immer besser harmoniert wird und wie sich das Ganze einspielt. Da steckt ein Plan dahinter, der das ganze Team mitreist. Alle 4 Reihen sind konstant gut. Dazu wieder 2 PP-Tore. Mittlerweile haben wir da mit über 26 % eine wirklich überragende Quote. Nur die Straubinger sind aktuell noch besser.

Wenn nix gravierendes passiert, werden wir mit diesem Team viel Spaß haben, da leg ich mich langsam aber sicher fest.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der LeBlanc spielt auch geniale Pässe... würd den gerne mal mit dem Schrecklichen an der Seite sehen. Damit haben einige nicht gerechnet (also mit so nem Pass). Als Topscorer wies der Ivan is würd mich interessieren ob der nicht sowas aufgrund seiner Spielweise antizipieren könnte. Und technisch so nen Pass verwerten sollte für ihn kein Problem sein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Saku Koivu hat geschrieben:Der LeBlanc spielt auch geniale Pässe... würd den gerne mal mit dem Schrecklichen an der Seite sehen. Damit haben einige nicht gerechnet (also mit so nem Pass). Als Topscorer wies der Ivan is würd mich interessieren ob der nicht sowas aufgrund seiner Spielweise antizipieren könnte. Und technisch so nen Pass verwerten sollte für ihn kein Problem sein.
Gestern hatte der Ivan doch einige Shifts mit Leblanc, wenn ich mich nicht täusche. War nicht sogar das Tor mit Assist von Iggulden und Leblanc?

Hat so ausgesehen, als ob Stewart die Reihen immer wieder auch während dem Spiel durchgewürfelt hat.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

aev1958 hat geschrieben:Mancari heute mit 5 Torschüssen gut dabei , aber wer schießt sein erstes Tor,
Thiel oder Mancari ?
BET AT HOME
Er hat übrigens mit 34 Schüssen die achtmeisten in der gesamten DEL.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Eisbrecher hat geschrieben:Gestern hatte der Ivan doch einige Shifts mit Leblanc, wenn ich mich nicht täusche. War nicht sogar das Tor mit Assist von Iggulden und Leblanc?

Hat so ausgesehen, als ob Stewart die Reihen immer wieder auch während dem Spiel durchgewürfelt hat.
Ivan spielt in der PP-Formation bei LeBlanc weil Mancari dann an die Blaue rückt.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Gutes Spiel, aber es zählt der Sonntag. Da wird sich zeigen, was der gestrige Erfolg wert ist.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Thane Krios hat geschrieben:Gutes Spiel, aber es zählt der Sonntag. Da wird sich zeigen, was der gestrige Erfolg wert ist.
Verstehe ich nicht. Werden die zwei Punkte wieder gestrichen, wenn man gegen Schwenningen nicht gut spielt?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Von Krolock hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Werden die zwei Punkte wieder gestrichen, wenn man gegen Schwenningen nicht gut spielt?
Es ist wichtig, endlich die Heimspiele zu gewinnen, da wir erstens wie kein anderer Club in dieser Liga vom Zuschauerschnitt abhängig sind und wir zweitens das Selbstbewusstsein und das Selbstverständnis brauchen, in der Heimat unsere Spiele gewinnen zu können, weil es uns vermutlich nicht die ganze Saison über gelingt 80 Prozent der Auswärtsspiele für uns zu entscheiden. Dazu sind Punkte gegen die direkte Konkurrenz noch wichtiger, weil ein eigener Sieg eine Niederlage des Gegners einschließt. Ein sechs-Punkte-Spiel gegen die direkte Konkurrenz
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Die Leistung gestern wird dadurch nicht geschmälert, aber wir müssen wirklich 100% geben, weil Schwenningen hat Blut geleckt mit dem Sieg gegen die Schanzer
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

LarsEller hat geschrieben:Die Leistung gestern wird dadurch nicht geschmälert, aber wir müssen wirklich 100% geben, weil Schwenningen hat Blut geleckt mit dem Sieg gegen die Schanzer
Das ist doch einer der schlimmsten Allgemeinplätze überhaupt. Als ob die vorher mehr oder weniger Lust aufs Gewinnen gehabt hätten. Das sind Profisportler, die spielen, um zu gewinnen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Das ist doch einer der schlimmsten Allgemeinplätze überhaupt. Als ob die vorher mehr oder weniger Lust aufs Gewinnen gehabt hätten. Das sind Profisportler, die spielen, um zu gewinnen.
Sag das mal unserem letztjährigem Team :-)
Gesperrt