Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
-
- Profi
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Also einen reinen Stromer kann ich aktuell auch nicht nachvollziehen. Vielleicht darf man die Gründe erfahren?
Fragt doch die, die hier schon einen haben - da dürften Antworten genug dabei sein. Meine sicherlich auch. Das meiste steht ja sogar schon hier. Darf man halt nicht nur quer lesen. Gegenfrage: Warum aktuell noch irgendwas, das verbrennt? Ist für mich nur in ganz wenigen Punkten nachvollziehbar, die alle auf mich nicht zutreffen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ok dann halt nicht Rene
Aber weil du die Frage mit einer Gegenfrage beantwortest, antworte ich dir gerne.
contra Stromer (für mich)
-aktuell nicht wirklich grüner als ein Verbrenner
-zu unflexibel
-scheiß bzw. fehlender Sound
Aber weil du die Frage mit einer Gegenfrage beantwortest, antworte ich dir gerne.
-zu unflexibel
- Eisbrecher
- Profi
Erkläre ich dir gerne mal.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Also einen reinen Stromer kann ich aktuell auch nicht nachvollziehen. Vielleicht darf man die Gründe erfahren?
Fehlender Sound ist persönliche Vorliebe. Mir fehlt da nichts.Allgaier hat geschrieben:Ok dann halt nicht Rene
-zu unflexibel
Unflexibel verstehe ich nicht, kann aber sein, je nach persönlichen Umständen.
Das Argument "nicht grüner" kannst am Stammtisch lassen. Ja klar gibt es Umstände unter denen es so ist, in der Regel / Realität aber nicht wirklich
Rene, dir wird eine 11 kW Wallbox reichen. In 10 Stunden bekommst da ziemlich jedes Auto auf dem Markt auf die üblichen 80%
Und die meisten Autos können auch nur so viel an AC.
Ich lade derzeit nur einphasig mit 3.6 kW. Auto ist jede Früh geladen trotz knapp 100 km am Tag .Verluste sind da natürlich etwas höher.
Werde deswegen noch auf 11 kW hoch gehen und wie ein Vorschreiber die Installation auf 22 auslegen.
Ich persönlich würde aber nicht dauerhaft über normale Steckdose laden.
- - - Aktualisiert - - -
Ist aber auch kein Alleinstellungsmerkmal für Tesla. Können auch andere, wenn auch nicht alle.unparteiischer hat geschrieben: Bei Tesla haste auch kein Gefummel mit Ladekarte usw. Du fährst an den Supercharger ran, steckst an, fertig. Ladung läuft. Abrechnung auf deinen Account (KK oder Lastschrift). Fertig. Auch EU bzw. Europaweit.
Meiner kann es zwar. Gebraucht habe ich es nie. Bisher nur mal zum ausprobieren am Schnelllader gelandet. Ansonsten immer Zuhause
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
-
- Ersatzspieler
Sprit fällt nicht vom Himmel, zumindest nicht meistens. Interessante Ansichtsweise zudem, dann gleich auf andere zu beziehen ("einfach so", "weit fliegen"). Naja...djrene hat geschrieben:Na ja, ich brauch statt 5 Liter dann halt 7 - das verbrauchen manche wohl einfach so mit ihrer Karre und weit fliegen kann man dafür auch eher nicht. Und der WoWa ist in einer Minute ab- und wieder angekuppelt - seh ich nicht das große Problem.
Für die restliche Einschätzung erstmal danke. Ein Arbeitskollege hat sich eben ein Modell 3 gekauft, da werde ich mir einiges anschauen können.
Schau bei dem M3 auf jeden Fall, ob durch USS verbaut sind. Falls ja, Thema erledigt. Falls nein, teste den Spaß mal. Gerade frontal. Und frag ihn nach seiner Meinung. Ist nur ein gut gemeinter Tip, die Tesla-Verkaufsagenten vergessen den Sachverhalt immer ganz gern.
https://futurezone.at/produkte/tesla-se ... /402389411
-> "verheerend"
-
- Ersatzspieler
Verünftige PV-Anlage, mit der man dann locker flockig seine E-Karre tankt und sich vom Ölmulti mal sauber am Ar... lecken lässt. Günstigerer Unterhalt. Und unterm Strich, wens wirklich interessiert, weniger Primärenergiebedarf. In 2022 solide BAFA-Förderung. THG-Quote jedes Jahr. Keine Steuern für 10 Jahre.Allgaier hat geschrieben:Aus welchen Gründen wechselt man zu einem Stromer?
Und wems was gibt: Weil die Karre so dermaßen geht, dass die Verbrennerchen, auch Porschis usw. nur den E-Schweif sehen

Mööööp. Zwei Worte vergessen, richtig wäre: Aktuell für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ohne diese zwei Wörtchen lässt das sonst auf einen sehr beschränkten Horizont schließen.Allgaier hat geschrieben:
Aktuell nicht wirklich nachvollziehbar aber gut, jedem das Seine.
Beim einen passt ne E-Karre halt besser, beim anderen schlechter. Für nen Außendienstler mit viel Fahrtwegen isses nix. Jeder Fall ist anders. Aber was schreib ich, bei so pauschalem Geschreibe. Es steht ja jedem frei. Und in 5-10 Jahren erledigt sich das sowieso. Weniger wegen Verboten, sondern dass so ziemlich jeder, der mal E gefahren ist, nicht mehr retour will.
-
- Profi
Also wenn ich rein elektrisch fahre dann zieht er schon saftig und macht auch echt spaß. Aber auch der "Sport" Modus ballert ordentlich und macht einen Sound dass die Bunnys gleich mal guggn zum sexy Typ in der Karre.
E-Karren sind ein rießiger Scheiß aber das wird man irgendwann schon auch noch merken.
-
- Ersatzspieler
Und damit hast du vollkommen recht. Stand paar Seiten früher schon mal hier. Hatte ich unter anderem schon geschrieben. Gebt euch ein wenig Mühe, wens wirklich interessiert, der investier die paar Minuten, und wenn nicht - der interessiere es eh nicht ernsthaft und die Antwort könnte hier schon 20x stehen und es wäre egal.djrene hat geschrieben:Fragt doch die, die hier schon einen haben - da dürften Antworten genug dabei sein.
Ja Hilfe. Wirklichen Grund no.1 vergessen - wow. Ahnungslosigkeit pur. Für Wohnwagentouren absolut ungeeignet. Wirklich so. Außer wirkliche Kurztrips a la Muster: Karre Laden, Bumscontainer ran, 100km fahren, Bumscontainer abstellen, Karre laden.Allgaier hat geschrieben:Ok dann halt nicht Rene
-zu unflexibel
Zum ersten Grund: Sorry, thats bullshit, my friend. Schon zig mal geschrieben. Geh auf den Energieverbrauch. Auch wenn es keinen Sinn hat, aber hier nochmal: Diesel, 6l, Energiegehalt 60kWh. Also 60kWh/100km. Eine E-Karre hast du bei ca. 15kWh/100km. Im Sommer drunter, im Winter drüber. Referenz ist ein Tesla mit nem Pferdegespann von ca. 450 Pferdchen. Hüüüüaaaaa. Allein daran siehst du die bullshittigkeit deiner Aussage. Da macht es krasserweise sogar mehr Sinn, das Öl in KWK-Anlagen zu verstromen. Abwärme wird als Nah/Fernwärme genutzt, und das bissel Stromchen in die Karre. Fettes Energieplus. Zudem spart die Reku ordentlich Energie und Bremsverschleiß.
Zweiter Grund: Zu 90% auch wieder Quatsch, da es für 90% passen würde und kein Problem wäre. Bei Tesla no problem, die Karre fährt dir 500km, und dann halt 20-30min Pipi oder Käffchen, um das Verbrennerchen wieder aufholen zu lassen

Dritter Punkt: Was für ein bullshit. Manta Manta. Wenn das ein Grund ist - Hilfe. Wahre Männer glänzen mit Leistung, nicht mit Worten. Fahr schnell bei nem M3 LR (muss nicht mal ein M3P sein), das ist Power, Leistung. Und nicht nicht nur brummbrumm. Ziiiiiiiiiiiiiiep ist viel geiler als Brummbrumm, weil bei Ziiiiiiep halt auch Leistung kommt.
Eieiei ist da viel Schmarrn bzw. Bullshit dabei, dass tut ja richtig weh
Na ja, wer wirklich meint er tut der Umwelt damit was Gutes soll weiter naiv und dumm durch die Welt spazieren.
Na ja, wer wirklich meint er tut der Umwelt damit was Gutes soll weiter naiv und dumm durch die Welt spazieren.
Sicher nicht dein größtes AuaAllgaier hat geschrieben: Eieiei ist da viel Schmarrn bzw. Bullshit dabei, dass tut ja richtig weh

Hast bei der Hitze heute schon ein paar Moß in der Dorfwirtschaft gezogen. Warum bist du eigentlich nicht Bürgermeister in deiner Metropole geworden? Dir fliegen die Herzen doch immer zu und das gepaart mit so einem Intellekt.Allgaier hat geschrieben:-scheiß bzw. fehlender Sound
-
- Ersatzspieler
Doch, ist es. Sag mir nen anderen Hersteller, der ein eigenes, flächendeckendes Ladenetz hat - europaweit, äh, nö, das reicht gar nicht, ich müsste googeln, ggf. weltweit. Aber in Europa, anstecken, fertig. Wer bietet das sonst noch konkret? Keiner! Die wollen, können aber nicht. Und das Gefummel mit Ladekarten, defekten Säulen, wenig Ladeleistung - solche Späße haste bei Tesla fairerweise nicht. Auch wenns dort andere massive Nachteile gibt. Aber die Ladesache ist bei Tesla definitiv einzigartig. Auch die Akkukonditionierung vor dem Laden. Das läuft einfach. Lief schon vor 5 Jahren, da war Tesla meilenweit voraus. Mittlerweile verpennen die Ihren Vorsprung. Aber die Ladeinfrastruktur ist krass.Eisbrecher hat geschrieben:Erkläre ich dir gerne mal.
Ist aber auch kein Alleinstellungsmerkmal für Tesla. Können auch andere, wenn auch nicht alle.
Meiner kann es zwar. Gebraucht habe ich es nie. Bisher nur mal zum ausprobieren am Schnelllader gelandet. Ansonsten immer Zuhause
Gscheide Autos haben keinen Sport-Modus, sondern nur einen Lässig-Modus, für Leute, denen Normal zu heavy ist. Wobei Prolo-Sound besser ist, als die Bunnys mitzunehmen. Die Beschleunigkeit ist nicht jedermanns Sache, vermehrt wird eine Kotztüte verlangt. Wahre Leistung braucht keinen Sound. Der einzig-sexy-Sound: Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Also wenn ich rein elektrisch fahre dann zieht er schon saftig und macht auch echt spaß. Aber auch der "Sport" Modus ballert ordentlich und macht einen Sound dass die Bunnys gleich mal guggn zum sexy Typ in der Karre.
Jo. Zenz, mir oh zwoi Halbe!Allgaier hat geschrieben:E-Karren sind ein rießiger Scheiß aber das wird man irgendwann schon auch noch merken.
- - - Aktualisiert - - -
Geil, genau der Gedanke kam mir zeitgleich. Das mit dem Flüssigkeitshaushalt regulieren, naja, das kann manchmal auch ein wenig schief gehen. Aber an der Stelle, ich bin ehrlicherweise gegen ein Verbrennerverbot. Über kurz oder lang kommt das eh von den Leuten selber. Also ganz neutral gesehen, jedem das seine. Und außerdem, wer zahlt sonst die THG-Prämie? An der Stelle, herzliches Danke an besagen Schreiber für die 400 THG-Öcken. Ozoooopf iiiiiihiiiiiiiis.good luck hat geschrieben:Sicher nicht dein größtes Aua![]()
Hast bei der Hitze heute schon ein paar Moß in der Dorfwirtschaft gezogen. Warum bist du eigentlich nicht Bürgermeister in deiner Metropole geworden? Dir fliegen die Herzen doch immer zu und das gepaart mit so einem Intellekt.
Ich liebe es hier

Immer die gleichen Dummerle springen drauf an.
Köstlich
Bin dann mal wieder ne zeitlang weg.
Schöne Zeit

Köstlich

Schöne Zeit
Der Vergleich mit dem fliegen rührt halt daher, daß das unser Urlaub ist, für den viele andere eben in den Flieger steigen. Und der Volvo SUV meiner Nachbarin braucht bei vergleichbaren Fahrwegen locker die 7 Liter, die ich mitsamt WoWa brauche, den ich aber nur bei Bedarf ankupple. Insofern finde ich die Vergleiche sehr passend.unparteiischer hat geschrieben:Sprit fällt nicht vom Himmel, zumindest nicht meistens. Interessante Ansichtsweise zudem, dann gleich auf andere zu beziehen ("einfach so", "weit fliegen"). Naja...
-
- Rookie
Und warum sind die ein riesen Scheiß?
Einfach mal wieder einen rausgehauen, keine Begründung, nix, nur blub. Arm sowas
Einfach mal wieder einen rausgehauen, keine Begründung, nix, nur blub. Arm sowas
Ich will nicht schon wieder umziehen...good luck hat geschrieben: Warum bist du eigentlich nicht Bürgermeister in deiner Metropole geworden?

Ich bin ja ein ruhiger Fahrer. Krach muss aus den Boxen kommen, nicht aus dem Motor. Dass zum Shutti nur Ischen schauen, wenn das Auto Krach macht, sollte ihm halt zu denken geben. Solche Menschen brauchen vermutlich wirklich einen Boliden mit röhrendem Auspuff.
Ob das Hybrid und Verbrenner Autos auch haben und ab welcher Preisklasse, keine Ahnung - bei meinem Kollegen in sein geparktes und trotzdem kühles Auto einzusteigen war schon ein Erlebnis.
Ob das Hybrid und Verbrenner Autos auch haben und ab welcher Preisklasse, keine Ahnung - bei meinem Kollegen in sein geparktes und trotzdem kühles Auto einzusteigen war schon ein Erlebnis.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und so energiebewusst diese Vorkühlung 
Sind in meinem BMW 10 km die es mir so raussaugt. Mal 5 sind 50 X 4 sind 200 km Laufleistung im Monat die sinnlos verbrannt würden, würde ich das nutzen.
Jetzt machen das 200 Leute im Dorf, 50.000 inner Stadt, 20 Millionen im Land.
Frage: ist das dann noch geeignet um mit erhobenem Zeigefinger auf andere zu zeigen die Verbrenner fahren?
Im Mustang wird von Ford sogar empfohlen komplett auf die Nutzung der Heizung/Klima zu verzichten und stattdessen ausschließlich die effizientere Kontaktwärme (Lenkrad- und Sitzheizung) zu nutzen. Das nenne ich mit gutem Beispiel vorangehen und nicht den Koffer auf 19 Grad runterkühlen, weil man es kann.

Sind in meinem BMW 10 km die es mir so raussaugt. Mal 5 sind 50 X 4 sind 200 km Laufleistung im Monat die sinnlos verbrannt würden, würde ich das nutzen.
Jetzt machen das 200 Leute im Dorf, 50.000 inner Stadt, 20 Millionen im Land.
Frage: ist das dann noch geeignet um mit erhobenem Zeigefinger auf andere zu zeigen die Verbrenner fahren?
Im Mustang wird von Ford sogar empfohlen komplett auf die Nutzung der Heizung/Klima zu verzichten und stattdessen ausschließlich die effizientere Kontaktwärme (Lenkrad- und Sitzheizung) zu nutzen. Das nenne ich mit gutem Beispiel vorangehen und nicht den Koffer auf 19 Grad runterkühlen, weil man es kann.
Sternzeit 08152412
-
- Profi
Ist schon Luxus gell.djrene hat geschrieben:Ich bin ja ein ruhiger Fahrer. Krach muss aus den Boxen kommen, nicht aus dem Motor. Dass zum Shutti nur Ischen schauen, wenn das Auto Krach macht, sollte ihm halt zu denken geben. Solche Menschen brauchen vermutlich wirklich einen Boliden mit röhrendem Auspuff.
Vielleicht bist ja demnächst auch unter den coolen.
Viel Glück und Spaß bei der Suche.
Danke Kumpel.Allgaier hat geschrieben:Ich liebe es hier![]()
![]()
Köstlich
Schöne Zeit
Beim Wurstbrot waren es satte 7 Stunden