Hamburg Freezers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

Sechster Verteidiger für Hamburg

Beitrag von lionheart69 »

http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... ikel=24293
Die Hamburg Freezers haben ihren sechsten Verteidiger für die DEL-Saison 2012/2013 unter Vertrag genommen. James Bettauer (21), Kanadier mit deutschem Pass, wechselt von den Medicine Hat Tigers aus der nordamerikanischen Nachwuchsliga WHL an die Elbe und unterschrieb einen Vertrag bis 2013.
Eishockey-24.de
Testspieler

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: 201-maliger NHL-Verteidiger verstärkt die Hamburg Freezers
http://www.eishockey-24.de/del/15497/de ... -freezers/
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Eishockey-24.de hat geschrieben:DEL: 201-maliger NHL-Verteidiger verstärkt die Hamburg Freezers
http://www.eishockey-24.de/del/15497/de ... -freezers/

Der macht mir jetzt keine große Angst, wir haben J. D. Forrest! ;)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der übliche gealterte Ex-Star, der auf die alten Tage noch einfaches Geld verdienen will und vom Niveau hier überrascht sein wird.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Die lernen aber auch kein Stück dazu.Hoffentlich kommt noch der eine oder
andere ausrangierte dazu.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Blubb hat geschrieben:Der übliche gealterte Ex-Star, der auf die alten Tage noch einfaches Geld verdienen will und vom Niveau hier überrascht sein wird.
Ein Spieler der 5 Jahre in Europa gespielt hat, wird meiner Meinung nach nicht vom Niveau überrascht. Für die NLA war er noch gut genug und das Kloten fast pleite ist, dafür kann er wohl eher weniger.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

BRANDON REID KEHRT NACH HAMBURG ZURÜCK –

STÜRMER UNTERSCHREIBT BIS 2013 - ...

Quelle: http://hamburgfreezers.de/index.php
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Granate.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ex-Granate.
lionheart69

Freezers verpflichten Roy

Beitrag von lionheart69 »

http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 85390.html
Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den 28 Jahre alten Verteidiger Mathieu Roy verpflichtet.
Der Kanadier wechselt von einem Farm-Team der Carolina Hurricanes nach Hamburg und erhält einen Vertrag bis 2013.
freezy_hamburg
Anfänger

Beitrag von freezy_hamburg »

Damit ist der Kader komplett:

Kotschnew
Treutle

Schubert - Köppchen
Westcott - Roy
Schmidt - Nielsen
Bettauer

Murphy - Collins - Dolak
Pettinger - Reid - Oppenheimer
Wolf - Festerling - Flaake
Möchel - Aubin - Jakobsen

Dazu Ralf Rinke und Nico Krämmer...
Het Schorschmann
Neuer Benutzer

Beitrag von Het Schorschmann »

freezy_hamburg hat geschrieben:Damit ist der Kader komplett:

Kotschnew
Treutle

Schubert - Köppchen
Westcott - Roy
Schmidt - Nielsen
Bettauer

Murphy - Collins - Dolak
Pettinger - Reid - Oppenheimer
Wolf - Festerling - Flaake
Möchel - Aubin - Jakobsen

Dazu Ralf Rinke und Nico Krämmer...

Schockt mich jetzt nicht gerade. Eine Ansammlung mehrerer Volltrottel und Diven und dazu ein Trainer der mehr Hamburger ist, als Ronald McDonald!
freezy_hamburg
Anfänger

Het Schorschmann hat geschrieben:Schockt mich jetzt nicht gerade. Eine Ansammlung mehrerer Volltrottel und Diven und dazu ein Trainer der mehr Hamburger ist, als Ronald McDonald!
Achso... :rolleyes:

Und womit begründest du das? Soweit ich den Großteil kennenlernen durfte waren das ganz anständige Jungs ;)

Immerhin war man mit der Truppe letzte Saison 5. und die Leistungsträger sind geblieben ;) Aber du sollst die Truppe ja auch nicht toll finden...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Er hat schon recht. Allein Verteidigerpaar Nummer 1 und Wolf reichen für den Titel der unsympathischsten Volltrottelmannschaft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

und dazu die Tür!

zum neuen:
A large and strong defenseman. Roy enjoys playing a physical game and doesn't mind dropping his gloves.
Doesn't skate that well, nor does he contribute much offensively.
genau der richtige! Würde ich gegen unsere 100 deutschen Defender nicht tauschen wollen
freezy_hamburg
Anfänger

Augsburger Punker hat geschrieben:und dazu die Tür!

zum neuen:

genau der richtige! Würde ich gegen unsere 100 deutschen Defender nicht tauschen wollen
Wir brauchten aber genau so einen noch ;)

Und mir ist es auch wurscht wie sympathisch wir sind, unsere Defense wird definitiv ganz ungemütlich zu spielen sein ;)
Man braucht eben auch Spieler die dem Gegner unter die Haut gehen, euer Captain letzte Saison war ja auch kein Liebling der gegnerischen Fans, Flache ebenso... ;) Sind halt Spieler die nur von den eigenen Fans geliebt werden ;)
short0r
Anfänger

Beitrag von short0r »

freezy_hamburg hat geschrieben: Sind halt Spieler die nur von den eigenen Fans geliebt werden ;)
Zu recht...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

freezy_hamburg hat geschrieben:Wir brauchten aber genau so einen noch ;)

Und mir ist es auch wurscht wie sympathisch wir sind, unsere Defense wird definitiv ganz ungemütlich zu spielen sein ;)
Man braucht eben auch Spieler die dem Gegner unter die Haut gehen, euer Captain letzte Saison war ja auch kein Liebling der gegnerischen Fans, Flache ebenso... ;) Sind halt Spieler die nur von den eigenen Fans geliebt werden ;)
Genau, denn genau die Art von Abwehr ist immer besonders ungemütlich zu spielen, die dermasen langsam ist, dass Roloff und Bassen denen auf 5 Meter Strecke 6 Meter abnehmen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

hb547490 hat geschrieben:Genau, denn genau die Art von Abwehr ist immer besonders ungemütlich zu spielen, die dermasen langsam ist, dass Roloff und Bassen denen auf 5 Meter Strecke 6 Meter abnehmen.
Aus Hamburger Sicht würde ich nun sagen: Ja, aber auch nur wenn sie davor noch nicht umgefahren wurden. ;)
Man erinnere sich an einen knallharten Check von Schubert an Roloff.... wir wissen alle wie sehr er uns gefehlt hat.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

freezy_hamburg hat geschrieben:Wir brauchten aber genau so einen noch ;)
Niemand in Europa braucht so einen... :rolleyes:

Es ist gemeinhin bekannt, dass Spieler mit diesem Anforderungspotenzial am allerbesten in den Minors aufgehoben sind.

Niemand brauch Verteidiger die läuferisch nichts drauf haben und sich allein über ihr Körperspiel definieren. Damit dürfte auf europäischem Eis, sowie bei deutscher Regelauslegen ziemlich sang- und klanglos untergehen.

Aber in guter aller Freezers-Tradition setzt man dann gerne mal auf unbewegliche und hüftsteife Verteidiger. ;)
Hat ja bisher auch immer Erfolg gebracht. Ach ne, moment... :-)

Mal kurz und knapp zusammengefasst würde ich sagen ihr habt einen soliden aber nicht herausragenden Goalie, eine unterdurchschnittliche Abwehr, eine gute 2. Reihe (die bei euch die erste sein soll), ein bisschen Tiefe im Sturm in Reihe 2 und 3 und mehr aber auch nicht.
Mit ein bisschen Glück reichts für Platz 6.
Antworten