[Fußball] 2. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Wow! Wahnsinn was da gerade abging.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sowas ist einfach viel geiler als die 3373 Meisterschaft zu feiern oder ähnliches! Und was bin ich froh, dass da heute nicht meine Blauen gespielt haben...ich wäre jetzt tot! :-)
lionheart69

Der neue Club-Trainer ist:

Beitrag von lionheart69 »

Holger Stanislawski.

Der ehemalige Kulttrainer des FC St. Pauli, der zuletzt eine einjährige Auszeit genommen hat, steht vor einem Engagement beim 1. FC Nürnberg. Laut “Bild” soll der 44-Jährige heute beim Bundesliga-Absteiger aus Franken vorgestellt werden…

Quelle : Dieblaue24.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wäre schade. Sympathischer Kerl.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
lionheart69

lionheart69 hat geschrieben:Holger Stanislawski.

Der ehemalige Kulttrainer des FC St. Pauli, der zuletzt eine einjährige Auszeit genommen hat, steht vor einem Engagement beim 1. FC Nürnberg. Laut “Bild” soll der 44-Jährige heute beim Bundesliga-Absteiger aus Franken vorgestellt werden…

djrene hat geschrieben:Wäre schade. Sympathischer Kerl.
Ich hatte ja gehofft, er landet bei den Löwen. :)
lionheart69

Und doch nicht Trainer beim Glubb

lionheart69 hat geschrieben:Holger Stanislawski.

http://www.nordbayern.de/sport/verhandl ... -1.3664648
Er galt als aussichtsreichster Kandidat. Doch jetzt verkündet der 1. FC Nürnberg: Die Verhandlungen mit Holger Stanislawski sind gescheitert, der Hamburger wird nicht neuer FCN-Trainer. "Zu viele Fragen" blieben nach den Gesprächen mit dem Hamburger offen, erklärte Sportvorstand Bader.
lionheart69

RB Leipzig angelt nach Bayern-Star

djrene hat geschrieben:So sehe ich die angesprochenen Spieler.
- van Buyten (Ablösefrei) - möglich
http://www.salzburg.com/nachrichten/wel ... ar-108271/
Nach der erhaltenen Lizenz bastelt RB Leipzig am Kader für die kommende Zweitliga-Saison. Ein erster spektakulärer Transfer bahnt sich an: Der Red-Bull-Club soll einen Star des FC Bayern an der Angel haben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Stanislav Sestak ist zurück in Bochum. Wenn er nur geringfügig an seine damaligen Bundesligazeiten anknüpfen kann, ist das ein Toptransfer :)

Dazu kommt wohl ziemlich sicher noch Simon Terodde aus Berlin. Zumindest vorne hat man sich dann deutlich verstärkt.
lionheart69

djrene hat geschrieben:RB hat die Lizenz erhalten und ist in Liga 2 startberechtig, muß aber die geforderten Auflagen bzgl. Führungsriege und Logo erfüllen. RB hat diese verbindlich zugesagt.
Das alte Logo

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hph ... 2533_n.png

Das neue Logo

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 5214_n.png

Die Sonne ist weg. Der Ball ist größer und das RB wurde nach unten an Leipzig angehängt und die Schriftart geändert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was ist denn das für eine Witzveranstaltung? Das ist halt immer noch das Brauselogo in abgeänderter Form.
lionheart69

djrene hat geschrieben:Was ist denn das für eine Witzveranstaltung? Das ist halt immer noch das Brauselogo in abgeänderter Form.
Wenn es der DFB so will. Und warum das ganze Aufhebens? Beim Zeichen vom TSV Leverkusen ist auch das Bayerkreuz als solches zu erkennen.

Egal.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... g_Logo.jpg

So sieht das Logo vom FC Liefering (2. Liga Österreich), gehört auch zum RB-Imperium.
punisher

Beitrag von punisher »

Warum müssen die überhaupt ihr Logo ändern?
lionheart69

punisher hat geschrieben:Warum müssen die überhaupt ihr Logo ändern?
Weil das alte Logo zusehr an den Geldgeber erinnert, deswegen habe ich auch den Vergleich mit dem Wappen von Leverkusen erwähnt.
punisher

Beitrag von punisher »

lionheart69 hat geschrieben:Weil das alte Logo zusehr an den Geldgeber erinnert
Darf es das nicht?
München? Eishockey?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

lionheart69 hat geschrieben:Wenn es der DFB so will. Und warum das ganze Aufhebens? Beim Zeichen vom TSV Leverkusen ist auch das Bayerkreuz als solches zu erkennen.

Egal.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... g_Logo.jpg

So sieht das Logo vom FC Liefering (2. Liga Österreich), gehört auch zum RB-Imperium.

Das mit dem Bayer-Kreuz ist ja ganz einfach zu erklären. Auf dem Papier ist Bayer Leverkusen immer noch eine Werks-/Betriebsmannschaft. Da kam ja nicht plötzlich einer her und hat das drüber gestülpt. Nur deswegen darf ja der Firmenname auch im Vereinsnamen bleiben. Wurde schon öfter mal thematisiert, als andere Vereine Sponsoren in den Vereinsnamen integrieren wollten. Die ersten waren Jägermeister Braunschweig mit Herrn Mast.

@ Uffi: Der DfB hat die Lizenz nur unter den Auflagen erteilt, daß der Einfluss der Ekelbrause verringert wird. Da saßen im Aufsichtsrat lauter Mateschitz-Angestellte, die hatten es für normale Fans extrem erschwert einfach nur Mitglied im Verein zu werden, wodurch natürlich auch bei Mitgliederversammlungen keine Opposition möglich ist und es hieß eben, das Vereinslogo dürfe nicht mit dem Firmenlogo zu verwechseln sein. (in eigene Worte gefasst)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Darf es das nicht?
München? Eishockey?

Merke: Fußball und Eshockey sind nicht das gleiche. :lol:

Im Basketball benennt sich jeder 2. Verein nach seinem Sponsor.
lionheart69

djrene hat geschrieben:... die hatten es für normale Fans extrem erschwert einfach nur Mitglied im Verein zu werden, ...

Jahresbeitrag € 800,-- um evtl. Mitglied zu werden. Und der Verein hatte das Recht ohne Angabe von Gründen den Antrag abzulehnen.
http://www.11freunde.de/artikel/aus-akt ... rb-leipzig
punisher

Beitrag von punisher »

Danke für die Erklärung.

Ich wusste nicht, dass es den DFB interessiert, was die Vereine für Logos haben.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

In dem Fall war es eher die DFL. Der DFB hatte da teils andere Ansichten.
lionheart69

Mr. Blubb hat geschrieben:In dem Fall war es eher die DFL. Der DFB hatte da teils andere Ansichten.
Richtig. Den ansonsten hätten RBL auch nicht in der 3. Liga spielen dürfen.
Antworten