Naja sagt aber halt nicht, ob er sich auch wirklich fit gehalten hat, wenn er beruflich schon wo eingestiegen ist (er soll laut Straubinger Forum einen Steinbruch gemanagt haben).
Bin wirklich gespannt, wie er nächste Saison auflaufen wird. Da ist eigentlich fast alles drin..
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
straubing: Peter flache erhält vertrag bis saisonende
die straubing tigers haben mit peter flache einen weiteren stürmer unter vertrag genommen. Der 27-jährige center überzeugte die sportliche führung während seines try-outs, so dass ihm ein vertrag bis saisonende unterbreitet wurde, der eine probezeit bis zum 30. September beinhaltet.
Trainer jürgen rumrich war von den leistungen des in kanada geboren spielers mit deutschem pass angetan: „peter harmonierte schon sehr gut in der reihe mit sandro schönberger und florian schnitzer. Mit seinem körperbetonten spiel und seinem gezeigten einsatzwillen hat er uns überzeugt. Ich war mit seinen leistungen auf jeden fall zufrieden.“
flache spielte in der vergangenen saison für adler mannheim. In seiner ersten del-saison verbuchte der angreifer in 57 partien ein tor und kassierte 81 strafminuten.
Die DEG METRO STARS und Stürmer Ryan Ramsay gehen ab sofort getrennte Wege. Der Düsseldorfer Club einigte sich mit dem 26-jährigen Kanadier auf eine sofortige Vertragsauflösung. Ramsay spielte eine Saison lang für den achtmaligen Deutschen Meister und kam in 59 Spielen auf 23 Scorerpunkte (elf Tore, zwölf Vorlagen). Ryan Ramsay kam im Sommer 2008 nach Düsseldorf, nachdem er bereits ein Jahr für die Krefeld Pinguine in der DEL spielte.
Nach der Auflösung des Vertrages mit Chouinard, ist der Weg für Ramsay nun frei.
Straubing Tigers bestätigen Verpflichtung von Ryan Ramsay
Die Straubing Tigers haben kurz vor Auftakt der neuen Saison die noch vakante Center-Position im Sturm besetzt: Von den DEG Metro Stars kommt der Kanadier Ryan Ramsay (Foto: City-Press). Der 26-jährige Angreifer einigte sich am Mittwoch mit Düsseldorf auf eine Auflösung seines noch laufenden Vertrages und wird bereits am Freitag in Hamburg sein Debüt im Tigers-Trikot geben. Für die Metro Stars kam Ramsay in der abgelaufenen Saison in 43 Spielen auf 21 Scorerpunkte, im Jahr davor sammelte er für Krefeld in 51 Spielen immerhin 42 Punkte (19 Tore, 23 Assists).
Dazu Straubings Sportlicher Leiter Jürgen Pfundtner: „Ryan spielt mit viel Emotionen, geht auf den Körper, kann scoren und im Powerplay Akzente setzen. So gesehen passt er sehr gut in unsere kämpferische Mannschaft.“ Tigers-Trainer Jürgen Rumrich zeigte sich ebenfalls erfreut über den Neuzugang. „Super, dass es kurz vor dem Saisonaufkaut doch noch geklappt hat mit der Besetzung der Center-Position. Ich hoffe, dass Ramsay bei uns an sein gutes Jahr in Krefeld anknüpfen kann, wo er ja auch bekanntlich sehr gut mit Brian Maloney harmoniert hat.“
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Es wurde ein Kreuzbandriss befürchtet, der ist es aber aus Straubinger Sicht zum Glück nicht. Das definite Ergebnis der Untersuchung ist noch nicht bekannt.
Michi hat geschrieben:Leck mich Fett, die Straubinger hat es verletzungstechnisch ja mal richtig übel erwischt... Die haben bis dato die Seuche richtig am Schläger kleben!
hoffentlich unterschätzen das unsere jungs nicht am sonntag!