Bryan Mills (Liam Neeson), ehemaliger Topagent der Regierung, hat sich nach Los Angeles zurückgezogen, um in der Nähe seiner Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) und ihrer gemeinsamen Tochter Kim (Maggie Grace) zu wohnen. Vergeblich bemüht er sich um Kontakt zu der verwöhnten Siebzehnjährigen, die in einer Welt des Luxus lebt, seit Lenore einen reichen Geschäftsmann geheiratet hat. Unter dem Druck von Leonore stimmt Bryan einer Europareise seiner Tochter zu. Kim fliegt mit ihrer Schulfreundin Amanda nach Paris, wo die beiden Teenager kurz nach ihrer Ankunft in die Fänge von Menschenhändlern gelangen, die systematisch die Aufenthaltsorte junger Touristinnen sondieren. Bryan muss das brutale Kidnapping am Telefon hilflos mit anhören. Ihm bleiben nur 96 Stunden, seine Tochter aus den Fängen der international operierenden Schlepperorganisation zu befreien, bevor sie für immer verschwindet.
Toller Film! Liam Neeson in einer Rolle in dem ich ihn bis jetzt nicht gesehen habe. Handlung ist zwar 0815, aber Kampfszenen, Dialoge etc. sehr gut. Der Film dauert ca. 90 Minuten, langweilig wird's zu keiner.
"Es gibt Methoden, um festzustellen, ob sie eine Hexe ist." - "Welche denn?" - "He? Sagt es uns! sagt uns, woran man sie erkennen kann!" - "Was tut man im allgemeinen mit Hexen ?" - "Verbennen! Verbrennen!" - "Was ausser Hexen, kann sonst noch brennen ?" - "Noch mehr Hexen!" - "Holz!" - "Gut, warum denkt ihr nun, dass Hexen brennen ?" - "Äh..... weil ................... weil sie vielleicht..... aus Holz sind?" - "Guuut! John, das sind 3 punkte. was macht man aus Holz?" - "Wir bauen eine Brücke aus ihr!" - "Seeehr gut, aber kann man Brücken nicht auch aus Stein bauen?" - "Ja, natürlich." - "Nächste Frage: Versinkt Holz im Wasser ?" - "nein.. Nein, es schwimmt!" - "Was. äh, schwimmt ausserdem noch im Wasser ?" - "Brot!" - "Äpfel!" - "Kleine flache Steine!" - "Bahnsteigkarten!" - "Ich weiss, ein Ersoffener!" - "Charlies Grossmutter!" - "Scheisse! Die schwimmt immer oben!" - "Kalte Ente!" - "Sehr genau beobachtet!" - "Also schlussfolgern wir logisch... ?!" - "Wenn ihr Gewicht das gleiche ist, wie das einer kalten Ente, dann muss sie aus Holz sein." - "Und das bedeutet was?" - "Sie wär eine Hexe!"
PS: Letztins Hangover im Kino angeschaut... der beste Klamaukfilm seit Jahren - den muss man gesehen haben.... überragender als überragend!
Tristan Price (Jessie Metcalfe) hat es geschafft - eine lukrative Anwaltskarriere vor sich, eine wunderschöne Freundin (Monica Keena) an seiner Seite, eine reiche Familie im Rücken und seine Kumpels, die entschlossen sind, ihm die heißeste Nacht seines Lebens zu bieten. Doch der geplante Abend mit Strip-Bar und Clubbing-Tour läuft anders als geplant, als Tristan dem skrupellosen Drogendealer Sebastian (Corey Large) begegnet. Sebastians Lifestyle - geprägt von wilden Parties, schnellen Autos und heißen Frauen - beginnt mehr und mehr eine faszinierende Anziehung auf Tristan auszuüben, der er sich schon bald nicht mehr entziehen kann. Ohne es zu merken findet sich Tristan in einer Welt voller Drogen, Sex und Gewalt wieder. Trotz dem Bitten seines Bruders sinkt Tristan immer tiefer in diese teuflische Spirale - bis Sebastian endlich seinen wahren Plan offenbart.
0815 Action-Thriller aus Hollywood. Nette Mädels, mehr nicht.
96 Hours
Guter Actioner, bei dem man sofort merkt, dass er nicht von den Amis produziert wurde, kommt insgesamt bei den Schiesserein etc. einfach grantiger rüber. Die Story zwar nix besonderes, aber sonst top!
Der unglaubliche Hulk
Um Welten besser als der Hulk von Ang Lee, aber irgendwie taugt der Superheld mM einfach nicht sonderlich für eine Verfilmung, ist ja eh immer das gleiche.
Ich mag Torchwood und daher finde ich dieses Ende zum Kotzen.
Die letzte Staffel die eigentlich ein Episodenfilm ist, ist sicher die beste bisher aber müssen wirklich alle ausser der supernervigen Tussi und dem schwulen Jack sterben?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Randy 'The Ram' Robinson (Mickey Rourke) ist ein Gladiator des Pop-Zeitalters. Als Wrestler (Catcher) feierten ihn früher die Fans in ganz Amerika. Doch der Preis dieses Ruhmes war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack, er hält sich mit Billigkämpfen für seine letzten, unverbesserlichen Anhänger über Wasser. Selbst mit der üblichen Dosis an Steroiden lässt sich der körperliche Verfall nicht mehr aufhalten. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich die Grenzen dieser Existenz: Der Einzelgänger nimmt Kontakt zu seiner lang entfremdeten Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) auf, findet in der Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch Wrestling ist mehr als ein Job, den man einfach so ablegt, es ist ein Schicksal... Gilt auch für 'The Ram' die alte und brutale Ring-Weisheit 'Sie kommen nie zurück'?
Grandioser und hervorragender Film von Darren Aronofsky. "Requiem for a Dream" hat mir damals schon extrem gut gefallen, "The Fountain" war jedoch nix. Mit "The Wrestler" hat er aber wieder einen Volltreffer gelandet. Die Story wurde mit Mickey Rourke als Hauptdarsteller perfekt umgesetzt. Tolles Comeback von Harley Davidson.
"Requiem for a Dream" hat mir damals schon extrem gut gefallen, "The Fountain" war jedoch nix.
Bis dahin deckt sich unsere Einschätzung schon mal. Ich habe mich an "The Wrestler" trotzdem nicht rangetraut. Ist der Film auch dann gut, wenn man a) Wrestling für den bescheuertsten Mist nach Formel 1 hält? Und ist er dann auch immer noch gut, wenn man b) Mickey Rourke, dessen Gesicht ja gar keine Mimik mehr zulässt, so gar nicht mag?
Von Krolock hat geschrieben:Bis dahin deckt sich unsere Einschätzung schon mal. Ich habe mich an "The Wrestler" trotzdem nicht rangetraut. Ist der Film auch dann gut, wenn man a) Wrestling für den bescheuertsten Mist nach Formel 1 hält? Und ist er dann auch immer noch gut, wenn man b) Mickey Rorke, dessen Gesicht ja gar keine Mimik mehr zulässt, so gar nicht mag?
a: ja, anders kommt wrestling in dem Film auch nicht rüber
b: ...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!