Schneemann hat geschrieben:Genau, es war ihnen total egal, wie viele Punkte Rückstand sie auf den Meister eingefahren haben. Das sah man ja auch deutlich am letzen Spieltag, als sie gegen Hoppenheim zu Hause abgeloost haben und damit zu allem Übel auch noch massiv aktiv in den Abstiegskampf zu Lasten von Fortuna Düsseldorf eingegriffen haben. Aber was soll´s, wenn man oben nix mehr zu melden hat, dann mischt man sich halt unten a weng ein. Oh mei, hätt das Geschrei net hören mögen, wenn der FCB am vorletzten Spieltag gegen den FC Datschiburg abgeloost hätte und denen damit Schützenhilfe im Abstiegskampf geleistet hätte.
Naja, wie war das im Viertelfinale, wo sich der BVB zu Hause gegen den dritten spanischen Teilnehmer (nach Real und Barca) einen runtergewürgt hat und überaus glücklich das Halbfinale erreichte, während der FCB den italienischen Meister Juventus Turin mit 6 - 0 Punkten und 4 - 0 Toren aus der CL schoss. Vom Halbfinale ja ganz zu schweigen: Bayern - Barca: 6 - 0 Punkte und 7 - 0 Tore; BVB - Real: 3 - 3 Punkte und 4 - 3 Tore.
Also ich würd da schon lieber die Kirche im Dorf lassen.
Also ich hätte da sicherlich nichts gesagt wenn die gegen Augsburg verloren hätten. Geht der eine Ball rein vom Augsburger, wirds sogar eng, obwohl sie die net gewinnen lassen wollten.
Und generell ist jeder Verein selber Schuld wenn er absteigt. Düsseldorf hätte in den letzten 2 Spielen gegen Mannschaften gewinnen müssen, bei denen es um nichts mehr geht. Aber die waren sowas von schlecht, dann brauchst dich net wundern wennst absteigst.
Und wenn du dir das Spiel der Dortmunder gegen Hoffenheim anschaust, würdest auch anders drüber schreiben. Aber gut, einfach rummaulen ist ja einfach, ich weiß. Die müssen in der 1 Halbzeit die Tore machen, dann wird Hoffenheim in die 2 Liga geschossen.
Puhh, was sind den das für lächerliche Vergleiche. Bayern hat bei Borisov verloren und nun? Ich glaub die sind sogar schlechter als Malaga oder? Oder daheim gegen ein Arsenal die meilenweit von früherer Tage entfernt sind, fast ausgeschieden.
Erstens hat Bayern einen besseren und teureren Kader, also hat der schon mal ganz andre Ziele als Dortmund.
Zweitens ist es sicherlich nicht selbstverständlich für Dortmund in einer Gruppe mit City und Real weiterzukommen und dann Real noch auszuschalten im Halbfinale. auch wenns da natürlich eng wurde am Ende, weil man davor des tor nicht machte.
Klar hat man sich gegen Malaga angestellt und auch da hab ich geschrieben, dass wenn sie da rausgeflogen wären, es enttäuschend gewesen wäre. Nur lief das Spiel eben auch gegen sie wenn du ein Abseitstor gegen dich bekommst und dem dann hinterherlaufen mußt. Bleibt es beim 1:1, wer weiß wie des Spiel dann weitergeht.
Juve seh ich nicht so stark wie alle. Des zeigten auch die Spiele. Allein wennst den alten Opa im Tor beim Hinspiel siehst. 2 Geschenke und das reichte zum weiterkommen.
Gegen Barca war es gut. Und da war das erstemal wo man sagen konnte, man ist nicht unbedingt Favorit. Aber was Barca ohne Messi wert ist, hat auch jeder gesehen, das ist denen ihr Problem. Bei Bayern verteilt sich das auf mehere Schulter.
Also war es doch nicht so überraschend das man dann ins Finale kommt.
Bei Dortmund konnte man damit sicherlich nicht rechnen und davon ausgehen.