[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nein Uffi, das ist falsch, aber Hauptsache Du siehst es als Wahrheit an. Als DEINE Wahrheit wohlgemerkt. Falsch hingehört, gedacht "Ui, da kann man was negatives schreiben - toll" und den Rest sieht man hier.

Ich hab aber auch keine Lust das richtig zu stellen. Ist nicht meine Aufgabe.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

So wurde es gesagt. Habs 2 mal gehört (30 Minuten Fahrzeit ).

Sogar den Selln ders verkündet hat: "und wenn die Justiz nix dagegen hat wird unser Uli nächstes Jahr Freigänger und kann den Posten beim Nachwuchs annehmen ..."

Meine Wahrheit hin oder her. Vielleicht ist ja auch deine Wahrheit etwas verklärt. Entweder schlechter Journalismus auf B5 oder. ..
punisher

Beitrag von punisher »

http://www.br.de/nachrichten/hoeness-fc ... g-100.html

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&c ... scholtene+
djrene hat geschrieben: Ich hab aber auch keine Lust das richtig zu stellen. Ist nicht meine Aufgabe.
Mei komm. Sonst bist doch auch immer vorne dran wenn aufgeklärt werden muss... :-)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

djrene hat geschrieben:Nein Uffi, das ist falsch, aber Hauptsache Du siehst es als Wahrheit an. Als DEINE Wahrheit wohlgemerkt. Falsch hingehört, gedacht "Ui, da kann man was negatives schreiben - toll" und den Rest sieht man hier.

Ich hab aber auch keine Lust das richtig zu stellen. Ist nicht meine Aufgabe.
Doch, aber es wurde ja schon geklärt. Find ich aber nicht schlimm, weil man hier ja nicht ein Gewaltverbrechen oder ne Triebtat als Tatbestand haben. Da wäre für mich kein Weg zurück möglich.
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:http://www.br.de/nachrichten/hoeness-fc ... g-100.html

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&c ... scholtene+

Mei komm. Sonst bist doch auch immer vorne dran wenn aufgeklärt werden muss... :-)

Mei komm - wer Blödsinn schreibt darf es auch selber richtig stellen. Brauchst ja nur mal den verlinkten B5 Artikel gescheit lesen nd dann das was Du geschrieben hast. Da ist ein entscheidender Unterschied drin.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

punisher hat geschrieben:Geil.

Der Passus das nur unbescholtene Bürger Mitglied beim FCB sein dürfen wurde gemäß B5 gestern gestrichen. Und fürn Uli wartet ein Job mit Kindern im Nachwuchsbereich. Hoffentlich bringt er den Kindern was gscheits bei.
Es wurde - wenn mich nicht alles täuscht - vor Monaten von einer handvoll Mitgliedern ein Antrag gestellt, Hoeneß aus dem Verein auszuschließen, weil er die Forderung "unbescholten" nicht mehr erfüllt.
Dass dieses Zitat weltfremd war und noch aus dem drittletzten Jahrhundert stammen muss sollte aber ohnehin klar sein, um nicht mehr unbescholten zu sein gehört schließlich deutlich weniger als Steuerhinterziehung....oder eine Rolex *g*

Ernsthaft: Das war natürlich ein saudämlicher Passus. Aber man ist ja nicht bei den Sechzgern, die nichtmal ordnungsgemäß Einladungen verschicken können undvon nicht legitimierten Präsidenten geführt werden. Da wird halt auf eine ordentliche Formalität geachtet, nicht mehr und nicht weniger war das gestern.

Auch wenn man von Seiten der Bayern versucht einen Zusammenhang zu verneinen, um Polemik (Lex Hoeneß...) vorzubeugen.
punisher

Beitrag von punisher »

Playoffs2012 hat geschrieben:
Ernsthaft: Das war natürlich ein saudämlicher Passus.
Find ich gar nicht.
Playoffs2012

punisher hat geschrieben:Find ich gar nicht.
Dann findeste Resozialisierung wohl nicht so knülle, ne?
Und jeder der als Jugendlicher im Supermarkt mal erwischt wurde wie er was hat mitgehen lassen, muss aus dem Verein geworfen werden.

Natürlich werden aber nur die rausgeworfen, deren Vergehen in die Medien kamen oder die denunziert wurden.

Ein polizeiliches Führungszeugnis vor dem Vereinseintritt....herrlich. Und das von jemandem der - wenn mich nicht alles täuscht - die Datenkrake facebook meidet?! ;-)
punisher

Beitrag von punisher »

Ich finds halt nur bezeichnend. :-)
Playoffs2012

punisher hat geschrieben:Ich finds halt nur bezeichnend. :-)
Für? Also ich frag nur, weil die Vereinssatzung jetzt ja aussieht wie bei jedem anderen Verein auch.

Bezeichnend für dich, dass du es irgendwie erwähnenswert findest? :tt2: ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Ob jetzt da wegen jedem x-beliebigem Mitglied, das sich entschlossen hat ein verbrecherlastiges Leben zu führen, die Satzung geändert worden wäre?
Playoffs2012

punisher hat geschrieben:Ob jetzt da wegen jedem x-beliebigem Mitglied, das sich entschlossen hat ein verbrecherlastiges Leben zu führen, die Satzung geändert worden wäre?
Die Frage ist ja falsch herum gestellt.

Wäre wegen jedem x-beliebigen Mitglied ein Antrag gestellt worden?

In der Säbener Straße hätten sie sich doch totgelacht, wenn der Tobias den Vereinsrauschmiss vom Sebastian fordert, weil der 1000 Euro Steuern hinterzogen hat. Und passiert wäre nichts.

Der mediale Aufwand ist der einzige Grund, warum man die Satzung ändern muss, bei XY wäre so ein Antrag einfach komplett ignoriert worden.
Allenfalls schätze ich noch die Reaktion falsch ein und der Passus wäre der Ordnung halber auch bei jedem anderen Antrag geändert worden. Tut keinem weh und Sinn hat er eh keinen gemacht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es geht bei dem Passus nicht um den Fall Hoeness, habt ihr das immer noch nicht verstanden? In der Satzung geht es um NEUanträge, nicht um diejenigen die bereits Mitglieder sind. Ist der Unterschied zwischen den Worten "sein" und "werden" so schwer zu begreifen?
Playoffs2012

djrene hat geschrieben:Es geht bei dem Passus nicht um den Fall Hoeness, habt ihr das immer noch nicht verstanden? In der Satzung geht es um NEUanträge, nicht um diejenigen die bereits Mitglieder sind. Ist der Unterschied zwischen den Worten "sein" und "werden" so schwer zu begreifen?
Und wenn? Wollen wir wetten, dass es deshalb so gekommen ist:
Es wurde - wenn mich nicht alles täuscht - vor Monaten von einer handvoll Mitgliedern ein Antrag gestellt, Hoeneß aus dem Verein auszuschließen, weil er die Forderung "unbescholten" nicht mehr erfüllt.
Oder meinste da hat ein Justitiar aus Langeweile mal eben ein bisschen in der Vereinssatzung rumgelesen?

Zumal es nicht gereicht hätte es nur auf einen Eintritt zu beschränken, denn dass das juristisch angreifbar ist sollte wohl jedem klar sein. Rein kommst du so nicht, aber drin bleiben darfst du....is klar.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Es geht bei dem Passus nicht um den Fall Hoeness, habt ihr das immer noch nicht verstanden? In der Satzung geht es um NEUanträge, nicht um diejenigen die bereits Mitglieder sind. Ist der Unterschied zwischen den Worten "sein" und "werden" so schwer zu begreifen?

Ich finds immer wieder lustig wie du offensichtliche Sachen die bei Bayern abgehen noch so schön verteidigst.

Natürlich hat man das wegen dem Uli jetzt hauptsächlich geändert.
Oder willst du mir erzählen das in den letzten 30 Jahren solche Anträge auf Mitgliedschaft von normalen Menschen mit schlechter Vergangenheit nicht gestellt wurden? Es haben sich welche aufgeregt das es gegen Satzngen verstößt und des wird jetzt geändert.

Und genau das ist die Scheinheiligkeit die ich nicht packe bei diesem Verein. Da stellen sie sich hin und behaupten es hat mit dem Uli nichts zu tun, obwohl jeder Depp in Deutschland weiß was Sache ist.

Und generell würde ich es überhaupt nicht schlimm finden wenn sie das wegen dem Uli ändern würden. Aber dann sollen sie es doch einfach so sagen und gut ist. Aber das was die da jetzt wieder machen ist halt an Lächerlichkeit echt nicht zu übertreffen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Mal was generelles, was Saku schon angeklopft hat: Ich finde es reichlich albern, Menschen die aus den verschiedensten Gründen in den letzten Jahren Fan eines Vereines, einer Mannschaft wurden, ständig vorzuhalten sie wären evtl. Erfolgsfans. Das betrifft in den letzten Jahren halt Bayern und Dortmund, aber auch Hoffenheim oder Leipzig. Ja verdammt nochmal, soll jemand, der halt entsprechend jung ist, oder vielleicht erst zur WM 2006 zum Fußballfan wurde, sich mit Gewalt eine Mannschaft "aussuchen", die nur ja keinen Erfolg hat - am besten als Ultra - nur um nicht in den Verdacht zu kommen ein sogenannter Erfolgsfan zu sein? Soweit kommt's noch. Und aus Richtung Dortmund ist der Vorwurf "Erfolgsfan" ja geradezu hanebüchen. Was da in den beiden Meisterjahren, mit dem omnipräsenten Kloppo, an Erfolgsfans generiert wurde, so eine Welle hatte Bayern vermutlich noch nie. Aber das ist ja auch okay so und ich werfe das keinem Dortmunder Bubi vor, aber die BvB Seite sollte zu dieser Thematik einfach die Klappe halten, da das mehr als das berühmte Glashaus ist.

Zudem kann man ja auch Fan einer Mannschaft werden, weil einem das Spiel gefällt, das Auftreten, die Seriosität, weil man sich lokal hingezogen fühlt, oder, oder, oder. Wecher Horst nimmt sich eigentlich das Recht heraus zu berurteilen, aus welchen Gründen man Fan werden kann/darf und was ein "richtiger" Fan ist? Ich wurde übrigens Bayern-Fan, zu der Zeit als zuerst Bayern und dann Gladbach dreimal Meister wurde. So genau kann ich es nicht datieren. Vielleicht bin ich also Erfolgsfan, vielleicht auch nicht. So einen Quatsch überlasse ich eh lieber anderen.

Ich glaub kaum das ein Hamburger Hoffenheim Fan wird auf einmal nur weil die in die Bundesliga aufgestiegen sind. Wenn dann wurden da im Umfeld viele Fan von denen was ich nicht schlimm finde. Das selbe bei Leipzig. Da ist für mich zumindest ein gewisser Bezug da. Man kann Spiele sich anschauen.
Ihr in Augsburg seid ja auch noch im Umkreis von München und da kann ich gewisse Sachen auch noch nachvollziehen. Mir gehts dann eher um Leute die meilenweit weg wohnen und absolut null Bezug haben.
Und ja kleine Kinder suchen sich den erfolgreichsten Verein aus. Die sehen halt nicht die Hintergründe so gut was da alles drin steckt. Dafür können sie ja nichts. :D
punisher

Beitrag von punisher »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich finds immer wieder lustig wie du offensichtliche Sachen die bei Bayern abgehen noch so schön verteidigst.

Natürlich hat man das wegen dem Uli jetzt hauptsächlich geändert.
Oder willst du mir erzählen das in den letzten 30 Jahren solche Anträge auf Mitgliedschaft von normalen Menschen mit schlechter Vergangenheit nicht gestellt wurden? Es haben sich welche aufgeregt das es gegen Satzngen verstößt und des wird jetzt geändert.

Und genau das ist die Scheinheiligkeit die ich nicht packe bei diesem Verein. Da stellen sie sich hin und behaupten es hat mit dem Uli nichts zu tun, obwohl jeder Depp in Deutschland weiß was Sache ist.

Und generell würde ich es überhaupt nicht schlimm finden wenn sie das wegen dem Uli ändern würden. Aber dann sollen sie es doch einfach so sagen und gut ist. Aber das was die da jetzt wieder machen ist halt an Lächerlichkeit echt nicht zu übertreffen.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Also manchmal frägt man sich schon, wer sich hier seine Wahrheiten zusammenphantasiert.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Beim ein oder anderen ist der Hass auf einzelne Personen bze. den Verein so groß, dass da wohl das Hirn abschaltet und die Auffassungsgabe gegen 0 tendiert. :-) Aber solche schrägen Vögel gibts nun mal.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Tiger Mario hat geschrieben: Die sehen halt nicht die Hintergründe so gut was da alles drin steckt. Dafür können sie ja nichts. :D
Ach darum gibts hier so viele komische Club Fans.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich glaub kaum das ein Hamburger Hoffenheim Fan wird auf einmal nur weil die in die Bundesliga aufgestiegen sind. Wenn dann wurden da im Umfeld viele Fan von denen was ich nicht schlimm finde. Das selbe bei Leipzig. Da ist für mich zumindest ein gewisser Bezug da. Man kann Spiele sich anschauen.
Ihr in Augsburg seid ja auch noch im Umkreis von München und da kann ich gewisse Sachen auch noch nachvollziehen. Mir gehts dann eher um Leute die meilenweit weg wohnen und absolut null Bezug haben.
Und ja kleine Kinder suchen sich den erfolgreichsten Verein aus. Die sehen halt nicht die Hintergründe so gut was da alles drin steckt. Dafür können sie ja nichts. :D
Das Thema Hoeneß juckt mich nicht, darum schreib ich jetzt auch nix mehr dazu, aber wie du dich erdreistest eine wertung vorzunehmen, ob es jetzt gut oder schlecht wäre von einem Verein Fan zu sein, das stört mich gewaltig. Man muss also in der Nähe eines Vereins wohnen, um ein guter Fan in deinen Augen sein zu dürfen?? Wenn man die Hintergründe eines Vereins versteht, dann sollte der Fanblock des 1.FC Nürnberg längst leergefegt sein. Das ist an Albernheit, Umprofessionalität und
Verlogenheit schon seit Jahrzehnten nicht zu übertreffen...
BildBild
Antworten