War klar zefixEngelhardt hat geschrieben:Ausnahmsweise warst nicht du gemeint - nur um es klar gesagt zu haben![]()
![]()
Wo ist nochmal der Unterschied energetisch gesehen wenn ich vor Abfahrt vorkühle oder erst wenn ich drinnen s(chw)itze....Cassy O'Peia hat geschrieben:Und so energiebewusst diese Vorkühlung
Ich kühle eigentlich gar nicht mehr. Für meine 16 km in die Arbeit und zurück finde ich das einfach Energie - im wahrsten Sinne des Wortes - zum Fenster rausgeblasen. Fenster und Schiebedach auf, und los geht's.Eisbrecher hat geschrieben:Wo ist nochmal der Unterschied energetisch gesehen wenn ich vor Abfahrt vorkühle oder erst wenn ich drinnen s(chw)itze....
Der röhrende Auspuff ab Werk ist bei modernen Autos sowieso nur noch eine Illussion, der tolle Sound im Inneren kommt nur noch von der Stereoanlage und sonst von nirgends.djrene hat geschrieben:Ich bin ja ein ruhiger Fahrer. Krach muss aus den Boxen kommen, nicht aus dem Motor. Dass zum Shutti nur Ischen schauen, wenn das Auto Krach macht, sollte ihm halt zu denken geben. Solche Menschen brauchen vermutlich wirklich einen Boliden mit röhrendem Auspuff.
Ob das Hybrid und Verbrenner Autos auch haben und ab welcher Preisklasse, keine Ahnung - bei meinem Kollegen in sein geparktes und trotzdem kühles Auto einzusteigen war schon ein Erlebnis.
Ich bin in der Thematik nicht drin, daher mal ganz naiv gefragt: Was höre ich dann für einen Krawall auf meinem Balkon, wenn auf der Umgehungsstraße Gas gegeben wird, oder der Shutti versucht beim beschleunigen Ischen zu beeindrucken? Haben die alle Klappenauspuff? Kenne das eigentlich nur aus der Tuningszene bei Motorrädern und Autos.DennisMay hat geschrieben:Der röhrende Auspuff ab Werk ist bei modernen Autos sowieso nur noch eine Illussion, der tolle Sound im Inneren kommt nur noch von der Stereoanlage und sonst von nirgends.
Bei einem 200 km/h fahrenden AMG hört man außen nur den Luft- und Rollwiderstand sonst nichts.
Edit: Der Klappenauspuff gehört verboten, egal ob Auto oder Motorrad.
Als Anwohner einer Ortsausgangsstraße: Word! Und Nachts, wenn es ruhig ist, dann hörst die Proleten 10km weit mit ihren rülpsenden und furzenden Schlitten. Wobei das ja eigentlich schon verboten ist, dieses komische Knallen beim Gas wegnehmen.DennisMay hat geschrieben:.
Edit: Der Klappenauspuff gehört verboten, egal ob Auto oder Motorrad.
djrene hat geschrieben:Da ich es nächstes Jahr angreifen werde auf einen Stromer zu gehen, mal eine Frage an die E-Fahrer hier: Reicht eine 11kW Wallbox? Oder muß es eine mit mehr Leistung sein, die dann ja genehmigungspflichtig ist? 10-12 Stunden könnte das Auto locker am Strom hängen - keinerlei Bedarf bei mir, in ner Stunde möglichst viel reinzupressen. Das ist nur das Thema für unterwegs - was halt 1-2 mal im Jahr vorkommt. Das wird man gerade noch hinkriegen.
FehlzündungenRyan hat geschrieben:Wobei das ja eigentlich schon verboten ist, dieses komische Knallen beim Gas wegnehmen.
Es würde reichen wenn die einfach nur ihren DB Killer drin lassen würden. Offene Anlage aber mit Ohrstöpsel rumfahren.... da bekomm ich gleich so nen Hals... ^^DennisMay hat geschrieben:...Motorrad.
Das ist normal ein Tuningauspuff, wie willst du auch aus einem 3 Zylinder mit Zwangsbeatmung und 1,2-4 l Hubraum ordentlich Sound hinbekommen.djrene hat geschrieben:Ich bin in der Thematik nicht drin, daher mal ganz naiv gefragt: Was höre ich dann für einen Krawall auf meinem Balkon, wenn auf der Umgehungsstraße Gas gegeben wird, oder der Shutti versucht beim beschleunigen Ischen zu beeindrucken? Haben die alle Klappenauspuff? Kenne das eigentlich nur aus der Tuningszene bei Motorrädern und Autos.
Kühlung nutze ich eigentlich nur, wenn es so heiß ist wie zuletzt. Meistens reicht es 2 oder 4 Fenster auf zu haben. Da ich aber beim Arbeitsweg Autobahn dabei habe, ist das nicht gerade praktikabel, wenn es sofort wieder heiß wird, wenn die Fenster zu sind. Kühlung bedeutet halt auch Verkehrssicherheit.
Bitte nicht übertreiben. Am Klinkerberg z.b kannst locker deine 50 fahren. Viel schlimmer sind die Idioten die ständig über die Straße laufen obwohl sie nicht grün haben. Das ist nicht nur bei Heimspielen vom AEV der Fall. Ich verstehe ja wenn während des Plärrers alles um den Plärrer mit Tempolimit 30 gehandhabt ist, aber den Klinkerberg etc braucht kein Mensch "verlangsamen". Rücksichtnahme, insbesondere von Fußgänger und Radfahrer und es läuft.Augsburger Punker hat geschrieben:Ich wohne am CFS, also an der Einflugschneiße
aus dem nördlichen Stadt- und Landkreis. Spätestens ab der Kreuzung Langemantelstr./Badstr./Klinkerberg gehört ein ständig überwachtes Tempo 30 her, schneller sollte man im 1. und 2. Gang eh nicht fahren. Und dass hier kaum was passiert grenzt eh an ein Wunder.
An der Bahn 2 funktioniert das z.Z. ganz gut, aber auch erst seit ein Nachwuchsspieler angefahren wurde.
Diese gefickte Ampel dauert - je nachdem von wo Du kommst - über 6 Minuten um über die Straße zu kommen. Ist sogar so, dass Du die Tram verpasst, auch wenn Du schon an der Ampel vorm Ex-Pizzamann stehst und sie links vom Plärrer kommen siehst. Sie fährt ein, sie fährt ab, und dann wird's grün. Ich kann jeden verstehen, der da bei Rot geht, und auch die Cops drücken da beide Augen zu, weil's einfach ein ganz schlechter Witz ist.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Bitte nicht übertreiben. Am Klinkerberg z.b kannst locker deine 50 fahren. Viel schlimmer sind die Idioten die ständig über die Straße laufen obwohl sie nicht grün haben. Das ist nicht nur bei Heimspielen vom AEV der Fall. Ich verstehe ja wenn während des Plärrers alles um den Plärrer mit Tempolimit 30 gehandhabt ist, aber den Klinkerberg etc braucht kein Mensch "verlangsamen". Rücksichtnahme, insbesondere von Fußgänger und Radfahrer und es läuft.
Die 30 am Spielereingang CFS sind super und gefühlt steht dort jede Woche ein Blitzer.
Klaro, bin sogar auch mal bei Rot über die Straße gelaufen.Augsburger Punker hat geschrieben:Diese gefickte Ampel dauert - je nachdem von wo Du kommst - über 6 Minuten um über die Straße zu kommen. Ist sogar so, dass Du die Tram verpasst, auch wenn Du schon an der Ampel vorm Ex-Pizzamann stehst und sie links vom Plärrer kommen siehst. Sie fährt ein, sie fährt ab, und dann wird's grün. Ich kann jeden verstehen, der da bei Rot geht, und auch die Cops drücken da beide Augen zu, weil's einfach ein ganz schlechter Witz ist.
Dem Warteplatz an der roten Ampel müssen sich übrigens die Fußgänger mit den Radfahrern teilen, in beide (!) Richtungen. Wie es da zu Schulbeginn und -ende der vielen nahen Schulen zugeht solltest mitbekommen haben, hast ja auch mal hier gewohnt.