[Fußball] 2. Bundesliga
Der Glubb hat nun Valerien Ismael als Trainer verpflichtet. Hat bislang nur unterklassig trainiert. Da bin ich echt mal gespannt. Zudem verlassen viele Ratten das sinkende Schiff. Das wird spannend werden wie die sich nächstes Jahr darstellen werden - sieht bislang nach ner riesigen Wundertüte aus.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Profi
was der Bader grad macht, ist sowas von lächerlich. Da holt er einen Trainer als Wundertüte, der nicht mal den Aufstieg mit WOB 2 schafft und zahlt auch noch eine Ablöse für den, warum nur?djrene hat geschrieben:Der Glubb hat nun Valerien Ismael als Trainer verpflichtet. Hat bislang nur unterklassig trainiert. Da bin ich echt mal gespannt. Zudem verlassen viele Ratten das sinkende Schiff. Das wird spannend werden wie die sich nächstes Jahr darstellen werden - sieht bislang nach ner riesigen Wundertüte aus.
Das Geld hätte er sich sparen können und lieber einem Ginczek geben das der bleibt. Das wäre sein wichtigster Mann gewesen. Aber nein man zahlt dann auch noch ne Hammer Ablöse für den Sylvestri.
Dann kann er keinem Spieler sagen wie es nächste Saison aussieht und was die Ausrichtung ist. Da gibts doch gar nichts zu überlegen. Du mußt sofort wieder hoch. Ansonsten wirst du länger unten bleiben. Da mußt du eben auch das finanzielle Risiko mal eingehen und die wichtigsten Spieler halten und sie eben dementsprechend bezahlen. Wenn du ein Minus am Ende machst, ist doch egal. Der Verein ist schuldenfrei und könnte das locker überstehen, vorallem mit den Millionen an Ablösesummen die man für ein paar bekommen hat.
So wars doch 2008 genauso. Viele behalten, gleich wieder aufgestiegen, aber 10 Mille Minus gemacht. total egal. Du mußt unter allen Umständen wieder nach oben. Ich bin gespannt was der Bader noch so vor hat.
Frantz ist der nächste der nach Freiburg geht. weil man ihm keine Perspektive sagen kann wie es weitergeht.
Schon klar, warum Stani nicht Trainer beim Club geworden ist, er übernimmt eine Hamburger Rewe-Filiale:lionheart69 hat geschrieben:http://www.nordbayern.de/sport/verhandl ... -1.3664648
http://www.mopo.de/nachrichten/vom-st-- ... 06940.html
Leipzig hat mit dem Transfer von Bruno Massimo einen neuen Rekordtransfer für die 2 Buli aufgestellt.
Der 20 Jährige U21 Spieler Belgiens, wechselt für 9Mio vom RSC Anderlecht nach Leipzig und unterschreibt dort einen 5 Jahresvertrag, wird allerdings vorerst zu Red Bull Salzburg ausgeliehen. Bisheriger Rekordtransfer war der ehemalige Hoffenheimer Carlos Eduardo, welcher 2007 für die Summe von 8 Mio in die 2Liga wechselte.
Für mich ist das wieder ein weiterer Beweis dafür, warum Konzerne oder Mäzen diesen Sport kaputt machen! Man stelle sich mal vor, die beiden Teams treffen irgendwann im Europapokal aufeinander, letztes Gruppenspiel und eines der beiden Teams ist bereits für die nächste Runde qualifiziert...
So positiv das für die Region Leipzig auch sein mag, für mich macht das den Sport auf lange Sicht kaputt!
Der 20 Jährige U21 Spieler Belgiens, wechselt für 9Mio vom RSC Anderlecht nach Leipzig und unterschreibt dort einen 5 Jahresvertrag, wird allerdings vorerst zu Red Bull Salzburg ausgeliehen. Bisheriger Rekordtransfer war der ehemalige Hoffenheimer Carlos Eduardo, welcher 2007 für die Summe von 8 Mio in die 2Liga wechselte.
Für mich ist das wieder ein weiterer Beweis dafür, warum Konzerne oder Mäzen diesen Sport kaputt machen! Man stelle sich mal vor, die beiden Teams treffen irgendwann im Europapokal aufeinander, letztes Gruppenspiel und eines der beiden Teams ist bereits für die nächste Runde qualifiziert...
So positiv das für die Region Leipzig auch sein mag, für mich macht das den Sport auf lange Sicht kaputt!

Ich finde es auch sehr bescheiden. Für diese 2 Teams gibt es nun auch die Möglichkeit Financial Fairplay zu umgehen. Wenn z.b. Salzburg schon viel ausgegeben hat aber noch einen Spieler will und Leipzig Luft hat was die Finanzen angeht, dann holt ihn halt Leipzig und verleiht ihn für wenig Geld nach Salzburg. Natürlich auch mit vertauschten Rollen möglich. Ich hab ja vor kurzem schonmal gesagt als Leipzig gerade einmal ein paar Tage die Lizenz hatte, ging schon das Spieler hin und herschieben los. Salzburg wollte einen Spieler aus der österreichischen Liga aber hätte in diesem Fall das OK des abgebenden Vereins gebraucht, da die AK nur für einen Wechsel ins Ausland Gültigkeit hatte.
So holte ihn halt Leipzig und verlieh ihn sofort nach Salzburg. Solche Wechsel haben einfach ein gewisses "Gschmäckle".
So holte ihn halt Leipzig und verlieh ihn sofort nach Salzburg. Solche Wechsel haben einfach ein gewisses "Gschmäckle".
- AEV Fan AB
- Profi
Die Leipziger polarisieren halt unheimlich. Auf Grund dessen sind sie im Moment halt der interessanteste Zweitligist.Ingo Kaka hat geschrieben:Wen interessiert Leipzig? Ich bin nach Jahren mal wieder optimistisch was die Bochumer Saison angeht! Der fast Kompletttausch der Mannschaft sieht sehr positiv aus. Und die Testspiele machen Lust auf mehr. Nächste Woche gehts endlich los!
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Stimmt. Siehe auch die Regelung, daß keine zwei Mannschaften mir der gleichen Werbung bei einem Spiel in der CL auflaufen dürfen (z. B. Schalke - St. Petersburg, beide Gazprom).Augsburger Punker hat geschrieben:dann sind die "Regelungen" zu ändern. Passiert aber nicht, da das ja FIFA, UEFA und DFL machen müssten. Und die bauen gern mal ein Hintertürchen ein
Aber ich bin derzeit bei Sport1 gelandet
http://liveticker-basisstpauli.de/spiele/spiel_544.html
1:0 gewonnen und :lionheart69 hat geschrieben:Stimmt. Siehe auch die Regelung, daß keine zwei Mannschaften mir der gleichen Werbung bei einem Spiel in der CL auflaufen dürfen (z. B. Schalke - St. Petersburg, beide Gazprom).
Aber ich bin derzeit bei Sport1 gelandet
http://liveticker-basisstpauli.de/spiele/spiel_544.html
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hph ... 5152_n.jpg
Total verrücktes Spiel- 60 führt zur Pause 2-0 in Kaiserslautern und ist zudem seit der 22. Minute einen Mann mehr. 5 Minuten vor Ende steht es 3-2 für Lautern. Und die zeigen wieder alles was sie seit Jahrzehnten so an Unsportlichkeiten drauf haben. Da ist erst kein Ball von den Balljungen zu bekommen, dann läuft das Spiel und dann schmeißt einer nen zweiten Ball rein. Das ist schon ein Dreckspack dort.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn