Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Nein, aber habe ich Dir irgendwie widersprochen?

Ich hatte das Gefühl ! :o
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:mit Law and Order-Maßnahmen probieren wollte, um sich damit beim dafür empfänglichen württembergischen Landvolk für eine weitere Amtszeit zu empfehlen.
Soll heißen, die Polizei (die dem Gesetz und nicht der Politik unterstellt ist) macht Klüngelei mit dem Ministerpräsidenten des Landes und fährt für ihn die harte Linie und stellt das anhand der jugendlichen Opfer eindrucksvoll unter Beweis? Abgesehen davon, dass in letzter Konsequenz jeder noch selbst entscheidet, wie er einschreitet, ein derartiges politisches Verhalten hat es selbst in Bayern nach Strauß nicht mehr gegeben. Außerdem kann selbst Mappus nicht so dumm sein, wenn er sich die politische Stimmung im Allgemeinen und die in BW im Besonderen ansieht. Unabghängig davon, wer sein Wahlkampfmanager ist.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Von Krolock hat geschrieben:Soll heißen, die Polizei (die dem Gesetz und nicht der Politik unterstellt ist) macht Klüngelei mit dem Ministerpräsidenten des Landes und fährt für ihn die harte Linie und stellt das anhand der jugendlichen Opfer eindrucksvoll unter Beweis? Abgesehen davon, dass in letzter Konsequenz jeder noch selbst entscheidet, wie er einschreitet, ein derartiges politisches Verhalten hat es selbst in Bayern nach Strauß nicht mehr gegeben. Außerdem kann selbst Mappus nicht so dumm sein, wenn er sich die politische Stimmung im Allgemeinen und die in BW im Besonderen ansieht. Unabghängig davon, wer sein Wahlkampfmanager ist.

Kannst Du zweifelsfrei belegen, daß Legislative, Judikative und Exekutive noch immer völlig unabhängig voneinander funktionieren, ohne Seilschaften, politische Netzwerke und ähnliche Konstrukte? Die Besetzung des Polizeipräsidentenposten erfolgt ohne Einflußnahme der Politik? Vielleicht genauso wie die der Intendanten beim Rundfunk? Ich kann es nicht, auch wenn ich das Gegenteil auch nicht hieb- und stichfest beweisen kann.
Nach der zur Kenntnisnahme so mancher Urteile der Vergangenheit bzw. Gesetzgebungen, die für einen Blinden mit Krückstock als Lobbyistenarbeit zu entlarven waren (verringerter USt Satz bei der Hotellerie!), habe ich daran allerdings berechtigte Zweifel.
Von Krolock
Hockeygott

Nein, kann ich nicht belegen. Es gibt sogar nicht wenige Gründe, das ein oder andere zu unterstellen. Pöstchengeschacher ist auf der Ebene üblich. Ich habe keine Ahnung von BW, wenn man aber nur mal die letzten Wahlergebnisse in Bayern nimmt und sieht, dass die CSU die größten Verluste bei den Beamten (und dort vor allem bei Polizisten und Lehrern) erlitten hat, dann müsste man eher vom Gegenteil ausgehen. Polizei beschränkt sich doch nicht auf einen Posten. Gericht und Staatsanwalt ebensowenig. Nein, diese Organe sind allesamt viel zu komplex, um sie mit einer politischen Direktive steuern zu lassen. Zugegeben, unter Strauß hat es einen "bayerischen Weg" gegeben, aber davon sind mittlerweile alle Länder der Republik Jahrzehnte entfernt. Zeitlich und gedanklich.
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

punisher hat geschrieben:Ganz interessant:

http://www.kritische-polizisten.de/stut ... -10-03.pdf
Mehr als interessant, eigentlich schon weit mehr als bedenklich!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich denke ihn kennen inzwischen auch alle, steht ja momentan für DAS Opfer bei den Demos...

http://www.berlinerumschau.com/index.ph ... ikBinisik1

könnte jetzt nur blöd sein, dass es dann solche Aufnahmen gibt...

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10 ... orfen.html
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich denke ihn kennen inzwischen auch alle, steht ja momentan für DAS Opfer bei den Demos...

http://www.berlinerumschau.com/index.ph ... ikBinisik1

könnte jetzt nur blöd sein, dass es dann solche Aufnahmen gibt...

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10 ... orfen.html
"Völlig unschuldig" natürlich. Tja, Pech gehabt, Herr Wagner. Big Brother is watching you.
punisher

Beitrag von punisher »

Tja...Scheiss Kastanien. Am besten auch verbieten, den Dreck.

Protest-Opa gerät ins Zwielicht
Schwere Vorwürfe: Er soll Polizisten angegriffen haben

Brutal....jetzt passt mal auf, was die Bild noch alles ans Tageslicht bringt.
Wahrscheinlich ist der schlimmer als Hitler....
Von Krolock
Hockeygott

Wenn schon Polemik, dann richtig schön auf beiden Seiten.

Übrigens

http://www.kritische-polizisten.de/stut ... -10-03.pdf

Ja mei, die Nestbeschmutzer. Wer als Polizist seine Schlägervorliebe grundlos ausgelebt hat, der sollte belangt werden, ohne Wenn und Aber. Wenn aber (:cool :) eine "Vereinigung", die nicht zugegen war, die kollektive Stahlbürste auspackt und dann Ursachen gleich bis zur Herkunft von das Merkel zurückverfolgt, dann wird es nicht nur unglaubwürdig, dann wird es peinlich. Man sollte durchaus einige Handlungen der Polizei, der Politik und auch der Justiz kritisch hinterfragen, nur so wie diese Herrschaften es tun, ist es lächerlich.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:dann wird es nicht nur unglaubwürdig, dann wird es peinlich
Hab ich mir zwischendurch auch gedacht. Kennst du den Verein?
Was ist das?
Von Krolock
Hockeygott

Natürlich kenne ich den Verein. Das sind Polizisten, die sich als quasi Gewerkschaft zusammengeschlossen haben und nicht in die Gefahr kommen wollen, sich für etwaige polizeiliche Willkür rechtfertigen zu müssen. Was aus einem gesunden kritischen Weltbild entstand, wurde zu einem Haufen Verschwörungstheoretiker und Nestbeschmutzer, zumal da viele aus polizeilichen Stellen dabei sind, die mit Polizei eigentlich nix zu tun haben.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Ich hab mir gestern kurz mal eine Rede der Merkel im Deutschen Bundestag angehört .Was die da von sich gelassen hat fand ich schon sehr schockierend vorallem hat ihr anscheinend jeder Polititker zugestimmt.Sie hat ungefähr gesagt der normale Bürger hat alle 4 Jahre zu wählen und dan hat er bis zur nächsten Wahl ruhig zu sein am besten war dan noch der Tritten der konnte sich vor begeisterung nicht mehr auf seinen Platz halten.Sowas ist echt unter aller sau wen ich am Samstag nicht unterwegs wäre würde ich auf der Stelle nach Stuttgart fahren.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Inzwischen gibt es ja auch schon "Gegendemonstrationen", die in der Presse nicht so beachtet werden.

Das waren auch (lt. H24) ~ 4.000 bis 5.000 Leute die den Bahnhof wollen.

Ihre Kernaussage: "Hier entsteht ja kein Kernkraftwerk" und "die Bahn ist eines der Umweltverträglichsten Verkehrsmittel" kann ich zumindest besser verstehen, als die der Gegner.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:die in der Presse nicht so beachtet werden.
Öhm - in jeder zweiten Reportage wird auch davon gesprochen, ebenso Tagesschau. Macht sich aber gut wenn man es so hinstellt als würde die böse, von links gesteuerte Presse, das verschweigen. Brandstifterpack.
Eismann hat geschrieben:Ihre Kernaussage: "Hier entsteht ja kein Kernkraftwerk"

Übrigens das wirklich wichtigste Argument FÜR S21. Wie armseelig ist das bitte, wenn man so argumentieren muß?

Eismann hat geschrieben:"die Bahn ist eines der Umweltverträglichsten Verkehrsmittel"
Zumindest ohne solche Wahnsinnsprojekte. Macht S21 die Bahn ökologischer? Eher nicht, sondern das Gegenteil
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Eismann hat geschrieben:Das waren auch (lt. H24) ~ 4.000 bis 5.000 Leute die den Bahnhof wollen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69,00.html
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die beste Stelle im Hinblick auf die Laufzeitenverlängerung der AKWs
Der Einzelne müsse bereit sein, mit Blick auf die Gemeinschaft Nachteile in Kauf zu nehmen. "Wenn man nur an sich denkt und nicht an kommende Generationen, ist das ein Problem für unser Land." Deutschland habe für die Zukunft alle Chancen, sagte Merkel. "Aber mit dem Sperren gegen jede Veränderung wird das nichts werden."
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

11.10.10
Wie islamisch ist Deutschland?
Die Einwanderungsdebatte in Deutschland ist nach wie vor in vollem Gange - und dabei brisant wie nie. Während für Bundespräsident Wulff der Islam zu Deutschland gehört, ist CSU-Chef Seehofer für einen Zuwanderer-Stopp für Türken und Araber. EXTRA besucht eine deutsche Schule, an der es kein Schweinefleisch für deutsche Schüler mehr gibt sowie einen Moslem, der eine Currywurstbude betreibt und seine ganz eigenen Ansichten zu dem Thema hat.
Wer hats gesehen? Ich könnte kotzen. Ja wo kommen wir denn hin...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja, das ist schon sehr schlimm wenn Deutsche weniger Schweinefleisch essen und auf Rindfleisch ausweichen müssen. Manchmal frage ich mich echt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gesperrt