EC Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Na gottseidank ist Feierabend für den Dreckshaufen. Was da einige vom Stapel gelassen haben ist ja nicht mehr feierlich...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

"Das Aus für die Kassel Huskies ist besiegelt!

HNA Artikel vom 07.09.10

„Das ist eine enttäuschende Entwicklung für die Huskies und das Eishockey in Kassel sowie eine Entscheidung gegen alle Eishockeyfans in der Region“, stellten Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Bürgermeister Jürgen Kaiser fest. Vergeblich hatte Kaiser in einem offenen Brief versucht, eine Entscheidung pro Huskies zu erreichen.
Mit Blick auf das Projekt einer Multifunktionshalle, für deren Umsetzung „die Nutzung durch die Huskies immer eine wesentliche Voraussetzung war“, so Hilgen, werde er nun kurzfristig Investor Dennis Rossing zu einem Gespräch bitten, um rasch Klarheit über das weitere Vorgehen zu gewinnen.

Sieh da, sieh da, welch eindeutige Interessen jetzt auch plötzlich die Politik an den Tag legt. Hier stinkt's gewaltig nach Filz und wie tief der Sumpf ist, kann man allenfalls ahnen. In welchem Umfang die Huskies missbraucht worden sind, wird von Tag zu Tag klarer.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

So, dieser Thread wird jetzt wohl eher zum Kondolenzthread...

Liebe Huskies,

Danke für einige schöne Duelle, besonders in der 2. Liga.
Schade, dass ihr das Bild von einem kleinen, netten, solide wirtschaftenden Verein im letzten halben Jahr kaputt gemacht und dem deutschen Eishockey einen Bärendienst erwiesen habt.

Ruht in Frieden und lasst uns selbigen.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Gottseidank ist es jetzt vorbei mit dem Huskierummel.
Dann kehrt ja jetzt hoffentlich endlich Ruhe ein.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Beschläunigér hat geschrieben:So, dieser Thread wird jetzt wohl eher zum Kondolenzthread...

Liebe Huskies,

Danke für einige schöne Duelle, besonders in der 2. Liga.
Schade, dass ihr das Bild von einem kleinen, netten, solide wirtschaftenden Verein im letzten halben Jahr kaputt gemacht und dem deutschen Eishockey einen Bärendienst erwiesen habt.

Ruht in Frieden und lasst uns selbigen.

Danke für das Finalspiel. Ihr wißt schon, damals nach 59:59.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

lionheart69 hat geschrieben:Danke für das Finalspiel. Ihr wißt schon, damals nach 59:59.

Damals stand ein schlichter Stürmer irgendwie goldrichig.

Übrigens stand die Uhr auf 59:59.xx ! (die Uhr hat auch zehntel- oder hundertstel Sekunden noch gezählt, wenn ich mich nicht irre)

Nicht zu vergessen ... nach dem Aufstieg wurde Kassel im CFS (durch Sprechgesänge) zur Ehrenrunde aus der Kabine geholt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bitter, wie die letzten monate kassel von einem sympathieclub zu einem hassclub gemacht haben...
Bild
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Tent Killer hat geschrieben:Bitter, wie die letzten monate kassel von einem sympathieclub zu einem hassclub gemacht haben...

Stimmt, habe den Club eigentlich immer recht gern gehabt, ist echt bitter wie sich Kassel sämtliche Symphatien im ganzen Land verspielt hat. Aber denen war einfach nicht mehr zu helfen, die haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt.
Vor allem über das Verhalten der meisten Huskiefans war ich echt schockiert.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Heut steht auf der Huskie-Website ein Artikel vom Insolvenzverwalter drin:
http://www.huskies-online.de/
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

"Ich werde in den nächsten Tagen alle verbleibenden Optionen prüfen. Viel Zeit bleibt uns jetzt nicht mehr, uns geht das Geld aus."

geiler satz vor allem das ende :-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

mizZschwaben hat geschrieben:"Ich werde in den nächsten Tagen alle verbleibenden Optionen prüfen. Viel Zeit bleibt uns jetzt nicht mehr, uns geht das Geld aus."

geiler satz vor allem das ende :-)

Vielleicht sollten sie eine Insolvenz eröffnen... *hust* :D
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Nightmare hat geschrieben:Vielleicht sollten sie eine Insolvenz eröffnen... *hust* :D

Dir Insolvenz ist doch mittlerweile eröffnet. Wurde letztens von Planinsolvenz in eine normale umgewandelt. Da geht bald auch das letzte Lichtchen aus.
Mal schauen wie ihre 1b sich so schlägt und wie viele der treuen Lemminge auch dahin gehen werden.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

bobo hat geschrieben:Dir Insolvenz ist doch mittlerweile eröffnet. Wurde letztens von Planinsolvenz in eine normale umgewandelt. Da geht bald auch das letzte Lichtchen aus.
Mal schauen wie ihre 1b sich so schlägt und wie viele der treuen Lemminge auch dahin gehen werden.

Naja es wird wie überall sein bis auf den härtesten Kern werden alle weg sein aber die werden wieder kommen wen es wieder aufwärts geht.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Kleiner Kommentar von Melitschko aus diesem Artikel:

„Uns Spielern wurde auf Nachfrage seitens des Klubs immer gesagt, dass das mit den Gerichten alles kein Problem sei, und wir haben das geglaubt. Die Kanadier sind mit ihren Familien gekommen. Als ich mal gesagt habe, dass ich gespannt bin, ob wir überhaupt die Saison in Kassel spielen, fielen die Ausländer aus allen Wolken. Sie hatten gar nichts mitgekriegt.“ Bis zuletzt habe man die Spieler im Unklaren gelassen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

bobo hat geschrieben:Kleiner Kommentar von Melitschko aus diesem Artikel:

Selten blöd, würde ich mal sagen.
Wenn mich mein neuer Arbeitgeber so wenig interessiert, dass ich vorher nicht mal nach ihm google, dann ist das wohl der Inbegriff des Söldnertums. Um keinen einigen davon tut es mir leid.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

fgtim hat geschrieben:Selten blöd, würde ich mal sagen.
Wenn mich mein neuer Arbeitgeber so wenig interessiert, dass ich vorher nicht mal nach ihm google, dann ist das wohl der Inbegriff des Söldnertums. Um keinen einigen davon tut es mir leid.

Dafür haben die Herren ihre Agenten, die sich eigentlich um sowas kümmern sollten. Und gerade bei den Amis kann ich mir gut vorstellen, dass die den ein oder anderen in Regress nehmen werden.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ryan hat geschrieben:Dafür haben die Herren ihre Agenten, die sich eigentlich um sowas kümmern sollten. Und gerade bei den Amis kann ich mir gut vorstellen, dass die den ein oder anderen in Regress nehmen werden.

Agent hin oder her....da geht es doch um meine Zukunft und wie desinteressiert kann ich denn sein, dass ich nichtmal dieses Mindestmaß an Informationen einhole? Da hol ich mir irgendwen der gebrochen Deutsch spricht und hab von den ersten 10 google Treffern 5 über irgendwelche Gerichtsverfahren. Und dann darf ich auch selber mal stutzig werden. Das ist doch kein 3tägiger Ferienausflug, auf den es da geht.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

fgtim hat geschrieben:Selten blöd, würde ich mal sagen.

Vergiß nicht, daß ein Mike Glumac auch bei uns im Gespräch war. Gott sei Dank ist dieser Söldner an uns vorbei gegangen. Oder gibt es vielleicht sogar noch andere bei uns im Team, die auch - ohne mit der Wimper zu zucken - in Kassel unterschrieben hätten? ;)

Ich möchte ja jetzt keine bösen Diskussionen in Gang setzen, aber die Mehrzahl der nordamerikanischen Eishockeyprofis scheint ja mit Intelligenz nicht gerade überreichlich gesegnet zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel). Oder wie sonst kann man es sich erklären, daß jemand seine Lebensplanung für die nächste Zeit komplett in die Hände eines Agenten legt? Einzige Forderung: die Kohle muß stimmen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Einzige Forderung: die Kohle muß stimmen!

Soweit kann ich es ja noch nachvollziehen, der Spieler will seine Schäfchen ja irgendwie ins Trockene bringen. Aber wenn der Agent mir dann mehrere unterschriftsreife Verträge vorlegt oder mir Interessenten nennt, dann nehm ich mir halt 2 Tage und informiere mich derweil dann über die jeweiligen Klubs.

Naja, zumindest der Haufen dürfte seine Lektion gelernt haben. :rolleyes:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Soweit kann ich es ja noch nachvollziehen, der Spieler will seine Schäfchen ja irgendwie ins Trockene bringen. Aber wenn der Agent mir dann mehrere unterschriftsreife Verträge vorlegt oder mir Interessenten nennt, dann nehm ich mir halt 2 Tage und informiere mich derweil dann über die jeweiligen Klubs.

Naja, zumindest der Haufen dürfte seine Lektion gelernt haben. :rolleyes:

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. :-)

Bei der Gelegenheit frage ich mich aber, wie hoch das Risiko der Spieler eigentlich war. Was passiert denn mit den Verträgen, die sie in Kassel hatten/haben?
Antworten