Bei mir trifft das aktuell sogar genau so zuLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 25.01.2026 08:37 Dann mal langsam aufstehen. Jetzt werdet ihr gewaschen und dann gibt es Frühstück.
Nostalgie / Erinnerung
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Re: Nostalgie / Erinnerung
Kurzer Einwurf:
Wer genau spricht denn noch von der Hölle des Südens?
Hier im Forum passiert das. Außerdem bei unserem Stadionsprecher, der das mantraartig in seinen Ansprachen wiederholt.
Ändert nichts an der Tatsache, dass das aktuell eher ein trauriges Überbleibsel von früherer Stimmung ist. Und als Sympathisant von aktiven Fanszenen kann ich auch zustimmen, dass es in unserem Fanblock an Fingerspitzengefühl mangelt.
Wer genau spricht denn noch von der Hölle des Südens?
Hier im Forum passiert das. Außerdem bei unserem Stadionsprecher, der das mantraartig in seinen Ansprachen wiederholt.
Ändert nichts an der Tatsache, dass das aktuell eher ein trauriges Überbleibsel von früherer Stimmung ist. Und als Sympathisant von aktiven Fanszenen kann ich auch zustimmen, dass es in unserem Fanblock an Fingerspitzengefühl mangelt.
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Mit dem seckler hab ich noch gepfiffen und ihn dann in den Schwaben Cup gescoutetRochus hat geschrieben: 25.01.2026 01:06 War damals nicht Norbert Scholz der Torhüter. Ich habe damals das Trikot von Roland Seckler eingesteigert.
-
Servicecrew81
- Profi
Pfffft ZischRama Lama Ding Dong hat geschrieben: 25.01.2026 11:59 Mit dem seckler hab ich noch gepfiffen und ihn dann in den Schwaben Cup gescoutet![]()
- Boulin178pim
- Stammspieler
https://www.youtube.com/watch?v=chfqJYJ8os4
Da war ich 13 Jahre alt und Live dabei.
Da war ich 13 Jahre alt und Live dabei.
Ich 30, schlank, faltenfrei sowie mit reichlich vorhandenem Haupthaar und wahrscheinlich auch live dabei.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Fanblock: Timo rauß, Timo rauß
Restliches Stadion: Timo bleibt, Timo bleibt!
Sehr geil wars.
Restliches Stadion: Timo bleibt, Timo bleibt!
Sehr geil wars.
Medizinische Live-Diagnose aus der Kabine. Legendär. 
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Aman früher immer: "Okay, lassen wir es weiterlaufen". Und das mit seinem Slang. Herrlich 
Dafür ganz schlim: Augsburg Panthers. Und das nicht von Amann.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Ich 19 und ich will den alten Panther als Logo zurück. Dieser generisch hässliche neue is eine Beleidigung fürs Auge.
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
JapSaku Koivu hat geschrieben: 29.01.2026 05:39 Ich 19 und ich will den alten Panther als Logo zurück. Dieser generisch hässliche neue is eine Beleidigung fürs Auge.
Sehe ich auch so
Das alte Logo hat einfach so eine krasse Aussagekraft und Power und das neue erinnert wieder nur an "wir gehen zu einem Event" und machen es so wie alle machen
„Stop is here!“Mr. Shut-out hat geschrieben: 28.01.2026 22:18 Aman früher immer: "Okay, lassen wir es weiterlaufen". Und das mit seinem Slang. Herrlich![]()
War es NHL2002? Mit Leopold und Amann - hab seitdem keines mehr gezockt
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Zum Thema Logo:
Das neue Logo erschien erstmals 2006/07 auf dem Aufwärmtrikot. Das Design wird nun also auch schon 20 Jahre alt. Ich fände ein neues Design mit Rückbezug auf das alte Logo interessant und auch zeitlich angebracht.
Das neue Logo erschien erstmals 2006/07 auf dem Aufwärmtrikot. Das Design wird nun also auch schon 20 Jahre alt. Ich fände ein neues Design mit Rückbezug auf das alte Logo interessant und auch zeitlich angebracht.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Der AEV wird in zwei Jahren 150.
Man sollte deshalb zum alten Logo zurückkehren. Damit meine ich weder den goldenen Schlittschuh von 1878 noch den alten Panther mit Puck in den Krallen vom DEL-Start, sondern unser aktuelles zweites Logo, das leicht abgewandelt - RL4 *) statt AEV - neben jedem meiner Postings steht
Der Panther darf im Namen bleiben, damit sich die Schanzer weiterhin nicht so nennen dürfen und sich ewig darüber ärgern müssen, aber sonst ist ist dieses Tier doch irrelevant. Wer von Euch spricht denn privat von den "Panthern"? Kommt der Tiername in irgendeinem Fan-Chant vor?
Man sollte deshalb zum alten Logo zurückkehren. Damit meine ich weder den goldenen Schlittschuh von 1878 noch den alten Panther mit Puck in den Krallen vom DEL-Start, sondern unser aktuelles zweites Logo, das leicht abgewandelt - RL4 *) statt AEV - neben jedem meiner Postings steht
Der Panther darf im Namen bleiben, damit sich die Schanzer weiterhin nicht so nennen dürfen und sich ewig darüber ärgern müssen, aber sonst ist ist dieses Tier doch irrelevant. Wer von Euch spricht denn privat von den "Panthern"? Kommt der Tiername in irgendeinem Fan-Chant vor?
- Profi
Und jeder soll wieder Röhrenfernseher haben. Schwarz/Weiß Bild ist auch angenehmer als diese lästigen Farben. Die Telefone mit der Drehscheibe waren auch viel besser. Ständig diese Fingerabdrücke bei diesem neumodischen Touchdisplays.
- axelfrischmilch
- Neuer Benutzer
Das wäre schön. Zumal der "alte" Panther - wenn ich mich recht entsinne - auch nur ein abgewandeltes bzw. "kopiertes" T-Shirt Motiv aus den 80er Jahren ist.Augsburger Punker hat geschrieben: 29.01.2026 10:54 Der AEV wird in zwei Jahren 150.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der alte Panther war doch das Logi der Notingham Panthers?axelfrischmilch hat geschrieben: 29.01.2026 11:03 Das wäre schön. Zumal der "alte" Panther - wenn ich mich recht entsinne - auch nur ein abgewandeltes bzw. "kopiertes" T-Shirt Motiv aus den 80er Jahren ist.
Leopold war cool als Moderator auf Eurosport
Ja das war deren ganz altes Logo. Nottingham hat aber schon seit den 2000ern ein neues Panther-Logo.Cassy O'Peia hat geschrieben: 29.01.2026 13:24 Der alte Panther war doch das Logi der Notingham Panthers?
Leopold war cool als Moderator auf Eurosport