[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

Start am Freitag. Hier mein Tip.

1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. RB Leipzig
4. Bayer Leverkusen
5. Borussia Mönchengladbach
6. Hertha BSC
7. Eintracht Frankfurt
8. TSG Hoffenheim
9. VfL Wolfsburg
10. Schalke 04
11. Union Berlin
12. Werder Bremen
13. FC Augsburg
14. SC Freiburg
15. Mainz 05
16. VfB Stuttgart
17. 1. FC Köln
18. Arminia Bielefeld
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

1. Bayern
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der Rest ist mir egal
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:1. Bayern
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der Rest ist mir egal
Ich hoffe du hast dir nicht die Mühe gemacht das zu schreiben. Du könntest Copy + Paste aus den letzten Jahren nehmen. :lol:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Start am Freitag. Hier mein Tip.

1. Borussia Dortmund
2. Bayern München

Ernsthaft? Wie kommts?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Spannungsabfall und das mentale Loch nach dem Triple, gepaart mit der kürzesten aller Regenerationen. Der DJ befürchtet und ich hoffe.

Außerdem braucht der DJ immer eine Mannschaft, die er stärker einschätzt, weil das seine Freude im Erfolgsfall vergrößert. Letztes Jahr war es Leipzig
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn nicht diese Saison, somit kann Bayern gleich noch die Meisterschaften 9, 10, und 11 in Serie einreihen in ihrer Titelsammlung. Sancho und Haaland werden sicher nicht ewig in Dortmund bleiben und solche Spieler kriegt man nicht in einer Sommerpause nahtlos ersetzt. Gut evtl. verliert Lewa ja doch früher die Lust, jetzt nachdem er alles gewonnen hat, was für ihn zu gewinnen ist und beendet schon in 2 Jahren seine KArriere aber darauf kann man sich beim BVB doch hoffentlich nicht verlassen wollen :-)

Wird schwer aber das Zeitfenster schließt sich langsam wieder und auch die eigene Achse um Hummels, Witsel und Reus geht langsam aufs Karriereende + zukünftig drohende Abgänge der "Jungstars" und ob 15 Titel in Folge für Bayern der Liga wirklich Attraktivität verleihen, darüber brauchen wir uns glaub nicht unterhalten? In dem Fall kann man den Wettbewerb des Deutschen Meisters langsam beerdigen, weil der Titel kein Wettbewerb mehr ist, sondern nur noch 2-18 bzw. 3-18, wobei Leipzig es dem BVB sehr viel schwerer gemacht hat, als der BVB selbst es den Bayern die letzten Jahre über.

Sorge macht leider der Hühnerhaufen der sich seit Jahren Abwehr nennen soll aber mal sehen, mit Haaland sind ja durchaus auch 100 Tore in einer Saison machbar :D Galgenhumor sonst nichts!

Edit: Der Sieg gegen die Blauen am Freitag ist aber Pflicht, ansonsten kotze ich im Strahl, wenn der große FCB erst wieder gegen den BVB zur Bestform aufläuft...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Der Spannungsabfall und das mentale Loch nach dem Triple, gepaart mit der kürzesten aller Regenerationen. Der DJ befürchtet und ich hoffe.

Außerdem braucht der DJ immer eine Mannschaft, die er stärker einschätzt, weil das seine Freude im Erfolgsfall vergrößert. Letztes Jahr war es Leipzig
Stimmt teilweise. Der Anfang ist genau meine Einschätzung, aber die Regeneration schon nicht mehr. Denn der Start war letzte Saison auch schlecht.

Und die Favoritenrolle gehört immer abgewiesen ;-) Wobei ich bis zu nem gewissen Zeitpunkt mit Leipzig ziemlich richtig lag.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Spielt hier jmd. kicker interactive? Wenn ja, nehmt ihr Lewa oder nicht?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das ist wahrscheinlich ein Fußballmanager. Ich spiele Comunio und würde ich ihn mir da leisten können, würde ich ihn nehmen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Du hast 42,5 Mio für 22 Spieler (3 Keeper, 6 Abwehr, 8 Mittelfeld und 5 Stürmer). Vor jedem Spieltag 11 aufstellen, Winterpause 4 austauschen. Man kann sich nur 12-13 Gute leisten, Rest sind Kaderauffüller. Die kosten jetzt aber 0,5, nicht mehr 0,2. Und Lewa kostet nun nicht mehr 8,5, sondern 10 Mio. Als Vergleich. Sancho 8,5 , Haaland 7,5 und Krmaric 6,2.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Keine Ahnung, wie da die Punktevergabe ist. Ich kann nur sagen, dass ich letztes Jahr die Wahl zwischen Kimmich und Lewandowski hatte (bei zu dem Zeitpunkt gleichen Preis) und ich habe mich für Kimmich entschieden. Hätte ich Lewandowski genommen, wäre ich Zweiter gewesen, mit Kimmich hatte ich ca. 1/3 weniger Punkte. Lewandowski ist ein Vielspieler, der immer irgendwie trifft. Der ist eine solide Bank und verletzt sich nie. Ich würde ihn nehmen, aber es obliegt Dir, wie Du dich entscheidest. Die anderen kosten weniger, sind aber auch unsicherer.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn der Gegner aus Gelsenkirchen stammt, können auch Bayern Tore durchaus mal ein Lachen bei mir produzieren. Zumind. bei einem Saisonauftakt, wo noch nicht so klar ist ob der eigene Vereine mal zum großen Schlag ausholen kann. Positiv außerdem, eure Abwehr wirkt immer noch nicht sattelfest, so wie die da teils kombinieren dürfen und es sind halt nur die Blauen *g*
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kruzefix, jedes Laufduell über 50 Meter lassen sie inzwischen samt Zweikampf zu Ende spielen um sich das dann aus dem Keller bestätigen oder abwinken zu lassen. Hier läuft ein Gladbacher ziemlich frei aus dem klaren Nicht-Abseits hinter die letzte Dortmunder Kette, dann winkt der Trottel an der Aussenlinie sofort und Brych pfeifft auch noch. So ein Käse.

Und Stand jetzt, nach 18 Minuten, Gladbach das klar bessere Team. Wenn sich das mal nicht rächt, dass sie da draus bislang nix machen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Kann den BVB null leiden, aber irgendwie ist das schon ne geile, junge Truppe. Sancho, Haaland, Bellingham, Reina. Bald auch Moukoko. Sehr interessante, blutjunge Truppe.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Geile Bude von Haaland aus dem Konter raus.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Kann den BVB null leiden, aber irgendwie ist das schon ne geile, junge Truppe. Sancho, Haaland, Bellingham, Reina. Bald auch Moukoko. Sehr interessante, blutjunge Truppe.
8)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hat jemand ne Erklärung für die zwei nichtgegebenen Elfer für den VfB? Der 2. wurde ja selbst nach Videostudium nicht gegeben, beim 1. wurde der VAR wohl nicht mal aktiv?!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mein Tipp zur Abschlusstabelle 2020/2021:

1. München
2. Dortmund
3. Mönchengladbach
4. Leipzig
5. Leverkusen
6. Hertha BSC Berlin
7. Hoffenheim
8. Wolfsburg
9. Freiburg
10. Frankfurt
11. Mainz
12. Augsburg
13. Köln
14. Union Berlin
15. Bremen
16. Stuttgart
17. Schalke
18. Bielefeld
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das Problem der Bundesliga in 5 Minuten erklärt:

https://youtu.be/wUPpQdRuaGg?t=810

(dazu passend die kürzliche Meldung, dass in der Altersgruppe der 16-26-jährigen der arme Fußball in Deutschland ein Problem mit Fannachwuchs hat und die Zahlen so niedrig sind, wie lange nicht mehr)

Ich seh da als Lösung eigentlich nur die Geldliga obendrüber - ob durchlässig für die Sieger der nationalen Ligen oder ein geschlossenes System, das müssen die Scheichs unter sich entscheiden. Je nachdem, was sich in China besser verkaufen lässt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Zeigler wieder. Sich für keinen Populismus zu schade. Was soll denn das für eine alberne Rechnung sein, die er da aufmacht? Eine Berechnung des Wertes der Spieler auf dem Platz, in der Lewandowski und Goretzka mit 0 einfließen. Viel mehr Humbug kann man ja kaum machen. Natürlich sähe dann der Unterschied Bayern-Schalke noch gravierender aus, aber es wären wenigstens sinnvolle Werte.

Und daß in bestimmten Altersklassen Fans fehlen liegt eher an Trend- und US-Sportarten, zu denen es junge Menschen zieht. Die meisten davon auch hochsubventioniert von der Wirtschaft (hier wäre auch gerne Red Bull zu nennen).

Und mal was eher persönliches: Was wurde von Hatern gelacht, wenn die Bayern in der CL mal wieder früh ausgeschieden sind. Mit jedem dummen Scheich- und Milliardärs-Spielzeug wurde mitgefiebert, hauptsache die Bayern holen nix. Tja, jetzt holen sie was - und nun ist es auch nicht recht :-) Die Problematik liegt doch in den anderen Ligen, mit denen die Bundesliga im Wettbewerb steht. DORT ist durch die Investoren alles aus den Fugen geraten und zwingt diejenigen, die das irgendwie leisten können, auch aufzurüsten. Und es ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, daß viele hierzulande der Premier League huldigen, dabei ist dort die Wurzel allen Übels.
Antworten