Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von kottsack »

Dabei wäre es doch viel schlauer, die Meßbrunnen weiter schön in die Wasserschutzgebiete zu legen, damit die Werte stimmen und die Sauerei auf den Feldern schön weiterlaufen kann, gell?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben:Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, du wirfst mir Probagandatechnik vor gibst mir aber recht was die EEG Umlage betrifft ?
Nur weil ich die Methode kritisiere (wie du auf Propagandatechnik kommst bleibt wohl dein Geheimnis), so macht das das Argument nicht ungültig. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß.

Woher kommt denn die Stilllegung der Flächen? Sicher nicht nur weil es chic ist, wie du sagst. Schau dir doch mal unsere öden Agrarwüsten voller Monokulturen an. Wie sollen denn da Insekten überleben können? Das ganze System ist krank und müsste eigentlich dringend komplett überarbeitet werden. Bei dem teilweisen Stückwerk der Korrekturen sind die Leidtragenden häufig die kleinen, ändert aber nichts an der Notwendigkeit zu Veränderungen.

Die Preise für Lebensmittel werden vornehmlich von den großen Handelsketten bestimmt. Und den Überschuss an Stickstoff Importen wir uns mit dem Futter für das Vieh. Ein Ansatzpunkt hier ist wie BlackNavarra schrub der Fleischkonsum.

Wenn ich dann aber so etwas lese, verliere ich langsam die letzte Hoffnung

https://www.sueddeutsche.de/politik/chi ... -1.4736211
djrene hat geschrieben:

Gibt's nicht in Göggingen einen "Bauern Supermarkt"? Nähe Hessing. Mir war so, als hätte ich da mal was derartiges gesehen.

Du könntest den Bachbauernhof Göttingen meinen.

In der ehemaligen Lupa ist ein Basic und bei der alten Stadtbücherei ein unverpackt laden. Falls es jemanden interessiert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In der Bismarckstraße ist bei den Lokalhelden der Name Programm: Alles bio, nachhaltig und aus der Region. Vegetarisch und vegan, Fleisch gibt es nicht.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben:Dabei wäre es doch viel schlauer, die Meßbrunnen weiter schön in die Wasserschutzgebiete zu legen, damit die Werte stimmen und die Sauerei auf den Feldern schön weiterlaufen kann, gell?
Wie die Meßwerte zustandekommen kannst ja einfach nachlesen.
Aber du kannst lachen im südlichen Landkreis liegt einer der Messbrunnen tatsächlich am Rande eines Wasserschutzgebiets.
Ich würde mir sogar mehr Messstellen wünschen um ein flächendeckendes Messergebnis zubekommen. Denn die Werte werden an zu wenig Stellen gemessen.
Das ist überhaupt nicht aussagekräftig, denn der seine Felder in 25km Entfernung hat ist abhängig von dieser Vergleichsmessung.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ryan hat geschrieben:
Woher kommt denn die Stilllegung der Flächen? Sicher nicht nur weil es chic ist, wie du sagst. Schau dir doch mal unsere öden Agrarwüsten voller Monokulturen an. Wie sollen denn da Insekten überleben können?

.
Wenn du was findest, wer bzw wie das festgelegt wurde was die Stilllegung betrifft gib mir bitte eine kurze Info.
Ich werde bei Gelegenheit die Betroffenen fragen, wie das Zustandekommen ist.
Monokulturen ist als Aufmacher immer gerne genommen, aber nichts macht den Boden besser als eine Fruchtfolge.
Aber noch eine Bitte an die die das Thema wirklich interessiert, kauft nicht nur Bio Produkte sprecht doch bitte mal mit den Erzeugern dieser Produkte und fragt wo der Schuh drückt.
Ich bin auf Antworten gespannt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Und passend zum Thema jammert die BLÖD, dass die Eier bei Discountern um ganze 10 Cent teurer werden. Da kannst echt brechen
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da ging es doch nur um die Menge die aufgetragen werden darf. Wer seinen Acker mit der selben Dichte mit Dünger belegen will, der muss halt woanders drauf verzichten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:Und passend zum Thema jammert die BLÖD, dass die Eier bei Discountern um ganze 10 Cent teurer werden. Da kannst echt brechen
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch freilaufende Eier mit überlebenden Jungs kaufe. Das kostet halt etwas mehr, und auf die 10ct. ist dann eh g'schissn.

Lebensmittel sind eh viel zu billig. Das ist der Grund für viele Probleme.
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Engelhardt hat geschrieben:Gesunde und fair produzierte Lebensmittel sind bereits entsprechend bepreist. Blöd ist halt, dass das entsprechende Dumping-Produkt direkt daneben steht. Noch blöder ist, dass so viele Leute auf das Dumpingprodukt angewiesen sind, dass es keinen Sinn macht Preisuntergrenzen einzuführen.
Das entsprechende Dumping-Produkt.
Von welchen Produkten reden wir hier?
Qualität hat Ihren Preis.

Wir sollten uns auch überlegen, dass viele saisonale Produkte mittlerweile das ganze Jahr über verfügbar sind und auch, dass es von entsprechend eigentlich teuren Lebensmitteln billig Varianten gibt.

Hier stellen sich mir persönlich allerdings die Fragen:

- Brauch ich im Winter "frische" Erdbeeren aus Südamerika? (als Beispiel)
- oder auch: muss sich JEDER das eigentlich teure Rinderfilet leisten können?

Für mich ist die Antwort auf beide Fragen "NEIN" - Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann kauf ichs mir halt auch nicht.

So wie jetzt die Discounter im Billigsegment aufgestellt sind, kann sich "jeder" die eigentlich hochpreisigen Lebensmittel leisten, darf sich dann aber nicht über die Qualität, Herkunft oder die Bezahlung des Erzeugers beschweren.

Ich kaufe meine Lebensmittel in der Regel regional bei einem Hofladen in unserem Dorf oder beim Metzger meines Vertrauens.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

O
Augsburger Punker hat geschrieben:Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch freilaufende Eier mit überlebenden Jungs kaufe. Das kostet halt etwas mehr, und auf die 10ct. ist dann eh g'schissn.
So machen wir das auch
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Von Krolock hat geschrieben:O

So machen wir das auch
Alles andere läuft auch unter Selbstzerstörung.
smued
Profi

Beitrag von smued »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9NcCvtlFcJ

Langsam bekomme ich wirklich Angst.
Wenn Rechtsradikalismus so offen ausgelebt wird und weder Politik noch Gesellschaft das irgendwie zu verhindern wissen, dann hab ich wirklich große Bedenken bezüglich der Zukunft Deutschlands.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ja das is wirklich bedenklich... man kann ja sagen was man will, aber wenn das so weiter geht, dann darf der Staatsschutz gerne etwas freier handeln als es ihm aktuell möglich ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
smued
Profi

Beitrag von smued »

Das Problem ist doch, dass da Gewalt nicht hilft.
Die fehlende Bildung plus die immer größer werdende Schere zwischen Arm und Reich inklusive einer niederschmetternden Perspektivlosigkeit ist doch das Hauptproblem.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Erstaunlich finde ich hierzu, nur mit Kenntnis des Artikels, wie fest das eingebrannt ist:

Gibt es nicht noch hierzu die Möglichkeit, dass Diaby:

-...einfach ein Arsch ist?
-...dem Täter den Parkplatz/die Frau/den Mann/das Haustier geklaut hat?
-...ein besonders Minderbemittelter die SPD nicht mag und das Büro gerade greifbar war?
-...ein ehemaliger Mitarbeiter seinen Chef nicht mag?

Dass das oben gennante in der Denke in jedem Kopf, der den Artikel gelesen hat, sekundär ist, sobald auf dem Bild und vielleicht anhand des Nachnamens klar ist, dass Diaby ein Negro ist.

Das haben diese Arschgeigen schon geschafft. Eine große Leistung - mit Penetranz und zu viel Zeit für Sinnlosigkeiten.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Es war ja nicht der erste Angriff auf Ihn und die vorherigen wurden dem rechten Spektrum zugeordnet...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich höre zum ersten mal von dem. Ein SPD-Hinterbänkler aus Halle - hab ich null Bezug dazu und genau das schrub ich ja und darum gehts. Wenn du den vorher schon gekannt hast, dann ist das klar, dass das, was ich schrub, nicht für dich funktioniert, aber WENN den einer noch nicht gekannt hat und das dann liest, dann....
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben: Das haben diese Arschgeigen schon geschafft. Eine große Leistung - mit Penetranz und zu viel Zeit für Sinnlosigkeiten.
Man muß sich nur die "Unwörter" des Jahres seit 2013 ansehen. Alle aus dieser politischen Richtung geprägt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:Dann ist der Hartz4-Satz auch zu niedrig.

Gesunde und fair produzierte Lebensmittel sind bereits entsprechend bepreist. Blöd ist halt, dass das entsprechende Dumping-Produkt direkt daneben steht. Noch blöder ist, dass so viele Leute auf das Dumpingprodukt angewiesen sind, dass es keinen Sinn macht Preisuntergrenzen einzuführen.

Keine Ahnung wie sich sowas lösen lässt. Essensmarken statt finanzieller Stütze? Da müssen sich schlauere Leute einen Kopf drum machen :-)
Der H4 Satz mag zu niedrig sein, manch einer sollte aber auch seine Anspruchshaltung überdenken. Was wohl auch zu einer Verschärfung des Problems führt ist eine an vielen Stellen mangelnde Kenntnis oder fehlendes Interesse wie man selbst kocht.

Wie PP84 schrub, wenn ich es mir nicht leisten kann, dann kauf ich es mir nicht. Wenn aber das neueste Smartphone wichtiger als das Essen ist, dann fehlt mir dafür das Verständnis.
Augsburger Punker
Hockeygott

smued hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass da Gewalt nicht hilft.
Die fehlende Bildung plus die immer größer werdende Schere zwischen Arm und Reich inklusive einer niederschmetternden Perspektivlosigkeit ist doch das Hauptproblem.
Trotzdem ist niemand gezwungen zum Arschloch zu mutieren.
Gesperrt