[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Miami hat geschrieben:Ich möchte keine!!!!!! Neiddiskussion aber: 13 Mio investieren, das man etwas benutzen kann was einem nicht gehört - oder 16 Mio in ein stadteigenes Stadion ist glaube ich schon ein kleiner Unterschied
Da liegt kein Unterschied, die Stadt muss weder dem FCA die Infrastruktur bezahlen bei einem neuen Stadion, noch muss die Stadt dafür sorgen, dass der AEV ein Stadion hat, dass DEL tauglich ist. Das Stadion hätte auch so für den Breitensport gereicht. Wenn das Argumente sind, hätte der FCA auch sagen können wir bleiben in der Rosenau und die Stadt zahlt halt eine komplette Modernisierung wie in Stuttgart und der FCA bleibt eben Mieter wie der AEV. Das wäre dann aber wesentlich teurer für die Stadt gekommen.
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Ich versteh die Diskussionen der Panther Gemeinde auch nicht ?
Wollte man nicht das alte Stadion erhalten ?
Ich denke mit dem "Spitzen" Sport der beiden Mannschaften kann die Stadt Augsburg ganz gut leben,
und wenn man dann noch vergleicht was beide "Vereine" an Steuern abdrücken dann würd ich sagen macht die Stadt sogar noch gute mit ihren Investitionen !
Zumindest mit dem Fußball weil da mehr umgesetzt wird wofür ich die Panther jetzt nicht verurteile, tragen ja ihr Schärflein im Rahmen des möglichen auch bei.
Alt bin ich übrigens 47 und im CFS war ich eventuell schon öfters wie du,
drum regt mich der Dreck was da gerade abgeht ja so auf !
Und die Farben mit denen der Jack Holmes gestrichen hat, hab ich ihm rein getragen ! :)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

FCAHase hat geschrieben:Ich versteh die Diskussionen der Panther Gemeinde auch nicht ?
Wollte man nicht das alte Stadion erhalten ?
Ich denke mit dem "Spitzen" Sport der beiden Mannschaften kann die Stadt Augsburg ganz gut leben,
und wenn man dann noch vergleicht was beide "Vereine" an Steuern abdrücken dann würd ich sagen macht die Stadt sogar noch gute mit ihren Investitionen !
Zumindest mit dem Fußball weil da mehr umgesetzt wird wofür ich die Panther jetzt nicht verurteile, tragen ja ihr Schärflein im Rahmen des möglichen auch bei.
Alt bin ich übrigens 47 und im CFS war ich eventuell schon öfters wie du,
drum regt mich der Dreck was da gerade abgeht ja so auf !
Und die Farben mit denen der Jack Holmes gestrichen hat, hab ich ihm rein getragen ! :)
Ich gehe schon 47 Jahre zum AEV also wissen wir beide von was wir reden!! ;)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Dann müßtest du damals mit meinem Vater das Eis gemacht haben ? :thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

ohne Seinsch wärt ihr gar nicht hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4475.html

Fehlende Zuschauer sorgen für finanzielles Minus (2,5 Mio. &#8364 ;)
Da der Fehlbetrag aber noch einmal von der bisherigen Investorengruppe um Vorstandschef Walther Seinsch getragen wurde, hat der FCA keine „externen“ Schulden.

Schon traurig, wenn z. B. nicht einmal das so wichtige Aufstiegsspiel gegen Nürnberg ausverkauft war.
(zumindest waren nicht alle Plätze belegt, so wie bei der Niederlagen gegen die Löwen heuer)

Auch seltsam, daß das Pokalspiel gegen Schalke 04 doch nicht ausverkauft war, weil etliche DK-Besitzer ihre Karten nicht abholen, aber jetzt werden die Fans gezwungen zwei Spiele anzusehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

lionheart69 hat geschrieben: Auch seltsam, daß das Pokalspiel gegen Schalke 04 doch nicht ausverkauft war, weil etliche DK-Besitzer ihre Karten nicht abholen, aber jetzt werden die Fans gezwungen zwei Spiele anzusehen.
Das finde ich, unabhängig davon das ich sie nicht leiden kann, die größte Frechheit. Das muss man sich mal geben. Ich will unbedingt gegen Schalke rein, hab aber für das Hertha Spiel keine Zeit und werde gezwungen mir eine Karte zu kaufen. Unfassbar frech! Wie wird das denn in der FCA Szene gesehen? Das kann doch dort auch keiner für gut heißen?!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

FCAHase hat geschrieben:Dann müßtest du damals mit meinem Vater das Eis gemacht haben ? :thumbup:
Ich habe noch nie Eis gemacht, aber deinem Vater bestimmt zugeschaut. :)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Ganz bestimmt sogar !
Und um zu den Karten zu kommen, weshalb kann man das nicht machen ?
Zu euren Play Off Spielen hat euch der Fedra auch übern Tisch gezogen ja sogar die treuesten der treuen soweit ich weiß ?!
Ich für meinen Teil finds Ok, dann werden die Stadion Touristen auch beim Hertha Spiel in unserer geilen, ach was sag ich,
in der geilsten Arena der Welt vor Ort sein !
Und ein Spiel gegen Hertha ist ja immer noch besser als gegen Paderborn oder ?
Auch werden die Karten nicht Spiel für Spiel teurer wie bei Euch,
aber das hat ja euer Gott Fedra gemacht, dann ists ja in Ordnung.
Bei uns kommt man sogar kostenlos rein !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

FCAHase hat geschrieben: Bei uns kommt man sogar kostenlos rein !
Sonst würde es ja noch peinlicher werden...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

FCAHase hat geschrieben:Ganz bestimmt sogar !
Zu euren Play Off Spielen hat euch der Fedra auch übern Tisch gezogen ja sogar die treuesten der treuen soweit ich weiß ?!
Ich für meinen Teil finds Ok, dann werden die Stadion Touristen auch beim Hertha Spiel in unserer geilen, ach was sag ich,
Tickets teurer zu machen in den Playoffs ist völlig legitim und die ausverkauften Spiele geben ihm recht. Wer bei wichtigen Spielen noch Freikarten verschenkt hat entweder zuviel Geld oder hat Angst vor leeren Rängen!
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Und was will uns dein Beitrag sagen ?
Wo ist da der Zusammenhang zum Schalke Spiel wo man die Hertha Karten dazu kaufen muss ?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das Finale war zu billig: Das wäre auch für 40 Euro ruckzuck ausverkauft gewesen.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

FCAHase hat geschrieben:Ganz bestimmt sogar !
Aber man hätte es auch deutlich besser verkaufen können. ;)
Einfach den Preis für das Spiel gegen Schalke verdoppeln und dafür gibt es die selbe Karte für das Spiel gegen Hertha umsonst oben drauf. Ich finde das klingt deutlich besser...
Zu den Karten in den PO's. Wie heißt es so schön der Markt regelt den Preis. D.h. sie hätten sie auch noch teurer machen können und alle hätte sie gekauft (mich eingeschlossen).
Die Freikarten sind natürlich ein tolles Argument. :blink:
Bild
BildBildBild
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Und was machst dann mit dem Geld für Schalke 04 ?
Vergesst wohl die bekommen auch ein drittel bis ein halb davon ab !

Der Kuchen wird brav geteilt mit der DFL/DFB, Schalke und FCA also nix mit doppeltem Preis.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

???
Ihr gönnt Schalke nicht mehr Geld und darum verzichtet der FCA selbst auch auf mehr Geld?
Egal wieviel die Karten kosten, Schalke bekommt immer den gleichen Anteil. Aber je größer die Summe 100% ist desto größer ist auch die Summe die der FCA bekommt. :-)

Aber gut, Tickets billig halten damit man nicht so viel an Schalke abgeben muss. Ich seh schon schwarz für die Ära nach Seinsch.

Beim zweiten lesen....: Oder verbietet die DFL etwa höhere Eintrittspreise? oO
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wenn man die Schalke-Tickets verdoppeln und dazu die Hertha-Tickets herschenken würde, dann müßte man an Schalke die Hälfte davon abgeben. Verkauft man dagegen Schalke und Hertha nur gemeinsam zum jeweiligen Normalpreis, dann bekommt Schalke davon nur ein Viertel.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Miami hat geschrieben:Du hast noch 13 Mio Bürgschaft der Stadt Augsburg vergessen.

Auch nicht vergessen: Die nach wie vor fehlende Aussenfassade plus die Werbetafel die die Stadt benutzen sollte.

Habe mal beim PRO-FCA Stadtrat Holzapfel nachgefragt, wollte von ihm wissen, bis zu welchem Stichtag der FCA die Aussenfassade und die Werbetafel angebracht haben muss. Erhalten habe ich vom Holzapfel eine für PRO Augsburg typisch schwammige Antwort. Aber was soll man von einem FCA-Steigbügelhalter auch anderes erwarten.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

FCAHase hat geschrieben:Und was machst dann mit dem Geld für Schalke 04 ?
Vergesst wohl die bekommen auch ein drittel bis ein halb davon ab !

Der Kuchen wird brav geteilt mit der DFL/DFB, Schalke und FCA also nix mit doppeltem Preis.
Augsburger Punker hat geschrieben:wenn man die Schalke-Tickets verdoppeln und dazu die Hertha-Tickets herschenken würde, dann müßte man an Schalke die Hälfte davon abgeben. Verkauft man dagegen Schalke und Hertha nur gemeinsam zum jeweiligen Normalpreis, dann bekommt Schalke davon nur ein Viertel.
Öhmm ja okay, daran hab ich tatsächlich nicht gedacht. :o
Naja egal ich geh eh nicht hin. :tongue:
Bild
BildBildBild
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Schade da verpasst was !
Und vorallem bei uns in der Arena sieht man was ! :(
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

FCAHase hat geschrieben:Zu euren Play Off Spielen hat euch der Fedra auch übern Tisch gezogen ja sogar die treuesten der treuen soweit ich weiß ?!

Hase passt absolut zu dir, du weißt von nix !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten