[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

bmorrow hat geschrieben:falls die dich etwas besser informiert hättest, dann hättest du auch gewußt, dass Reutlingen Seinsch sehr gerne gehabt hätte, nur wollte dann Seinsch nicht mehr.
Beim SSV Reutlingen wurde er vergeblich vorstellig, der damalige Zweitligist wollte seine Millionen nicht. Also fragte Seinsch einige Monate später in Augsburg an und rannte dort nach dem Kölmel-Desaster offene Türen ein.
(spox.com)
Ex-Textilunternehmer Walther Seinsch will den SSV Reutlingen bis in die Bundesliga führen. Als Bedingung für den Einstieg bei den “Nullfünfern”, nannte der 58-jährige Seinsch den Bau eines neuen Stadions, das mindestens 35 000 !! Zuschauer beherbergen kann und zwischen 100 und 125 Millionen Mark kosten soll. Sollte keine Fußball-Arena gebaut werden, so gab Seinsch in einer Pressekonferenz im Hotel Fora bekannt, steige er erst gar nicht ein.
(http://www.statistik-klein.de/ssvchronik.htm)

Ja, wäre man damals doch nur auf seine Wünsche eingegangen, dann würde man heute genauso mit einem überdimensionierten Stadion da stehen und er macht sich vom Acker.

Ein Bekannter aus Reutlingen hat mir auch bestätigt, dass Seinsch damals recht viel negative Presse in Reutlingen hatte und darum auf breite Ablehnung gestoßen ist.
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Überdimensionierten Stadion ?
Das ist bald zu klein, bald ist das DFB Pokal Spiel !
Das könnte man auch auf die Panther ummünzen deren CFS ist auch in der DEL zu groß.
9.000 Plätze für 3.500 Fans ? Ja gut dann hats jeder gemütlich nicht so eng wie früher in der Regionalliga wo 10.000 gefühlte 15.000 inm CFS standen !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also du bist mir doch zu blöde...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Hier wird man von "allen" Seiten angegangen, aber mit der Realität will niemand was zu tun haben,
und dann kommt so ein Beitrag wie der über meinem.

Und vergiss nicht, es sind auch drei Finger auf dich gerichtet !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Du redest von Realität? Unglaublich. Sorry, aber du bist einfach nur ganz ganz arg naiv. Und das verwundert mich umso mehr, da du ja wohl kein ganz Junger mehr bist.

Den FCA rettet nur der Aufstieg dieses Jahr. Dann wird man ja wohl mal mehr Zuschauer bekommen. Gelingt das nicht, wird es ab nächster Saison ziemlich schwer. Keiner mehr da der die Miesen ausgleicht. Bedeutet keine hochkarätigen Neuzugänge mehr --> Zweitligamittelmaß --> Zuschauerinteresse sinkt noch weiter. Wie gesagt den FCA rettet nur der Aufstieg oder wenn der reiche Onkel doch noch mal den Geldbeutel aufmacht. Weil absaufen lassen wird er sein Aufgebautes bestimmt nicht...
fgtim

Beitrag von fgtim »

FCAHase hat geschrieben:Überdimensionierten Stadion ?
Das ist bald zu klein, bald ist das DFB Pokal Spiel !
Das könnte man auch auf die Panther ummünzen deren CFS ist auch in der DEL zu groß.
9.000 Plätze für 3.500 Fans ? Ja gut dann hats jeder gemütlich nicht so eng wie früher in der Regionalliga wo 10.000 gefühlte 15.000 inm CFS standen !
:cry:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Du redest von Realität? Unglaublich. Sorry, aber du bist einfach nur ganz ganz arg naiv. Und das verwundert mich umso mehr, da du ja wohl kein ganz Junger mehr bist.

Den FCA rettet nur der Aufstieg dieses Jahr. Dann wird man ja wohl mal mehr Zuschauer bekommen. Gelingt das nicht, wird es ab nächster Saison ziemlich schwer. Keiner mehr da der die Miesen ausgleicht. Bedeutet keine hochkarätigen Neuzugänge mehr --> Zweitligamittelmaß --> Zuschauerinteresse sinkt noch weiter. Wie gesagt den FCA rettet nur der Aufstieg oder wenn der reiche Onkel doch noch mal den Geldbeutel aufmacht. Weil absaufen lassen wird er sein Aufgebautes bestimmt nicht...
Ich mag, wie hier bekannt sein dürfte, den FCA eigentlich ganz gern, aber das ist leider die Realität.
BildBild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

FCAHase hat geschrieben:Und vergiss nicht, es sind auch drei Finger auf dich gerichtet !

Woher willst du wissen, dass auf dich gezeigt wurde?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Ich versteh euch echt nicht ich habe noch nie behauptet, dass der FCA den Gürtel nicht etwas enger schnallen muss, wenn der Seinsch den Geldhahn zudreht.

Aber welch hochkarätige Spieler ihr meint kann ich nicht nachvollziehen ?
Sind alle Vereinslos oder Vertrag ausgelaufen oder sonst was,
ich glaub der einzigste Spieler der wirklich was "gekostet" hat ist dieser Kwackmann und der ist ja echt ein Weltklasse Spieler.
Die "Miese" kommen doch eher daher, dass zu wenige in die Arena rennen,
aber da muss man halt dann an der Schraube drehen und die Zahlen in der nächsten Saison etwas relativieren !

Hier ist übrigens der Spielplan vom nächsten Jahr ab Januar als PDF: Klick mich an
fgtim

Beitrag von fgtim »

FCAHase hat geschrieben:Ich versteh euch echt nicht ich habe noch nie behauptet, dass der FCA den Gürtel etwas enger schnallen muss, wenn der Seinsch den Geldhahn zudreht.
Achso, du meinst das müssten sie dann gar nicht?
FCAHase hat geschrieben:Aber welch hochkarätige Spieler ihr meint kann ich nicht nachvollziehen ?
ich glaub der einzigste Spieler der wirklich was "gekostet" hat ist dieser Kwackmann und der ist ja echt ein Weltklasse Spieler.
Und spielen tun sie alle für lau, ne?
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Habs auch gesehen, hab ein wichtiges Wort vergessen, was ich aber vor deinem Post schon geändert habe !
Und für lau ?
Mit Sicherheit nicht, aber der FC Bayern sind wir auch nicht,
der FCA muss auch aufs Geld schauen wie die Panther GmbH und die Eishockey Fuzzies verdienen auch genug,
keine Angst auch für die müss mer net zum betteln gehen !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Thurk spielt vermutlich auch aus Spaß an der Freud :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

FCAHase hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht, aber der FC Bayern sind wir auch nicht,
der FCA muss auch aufs Geld schauen wie die Panther GmbH und die Eishockey Fuzzies verdienen auch genug,
keine Angst auch für die müss mer net zum betteln gehen !
Mit dir macht eine ernsthafte Diskussion echt keinerlei Sinn... :rolleyes:
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Ne wirklich richtige Diskussion kommt hier als FCA Fan gar nicht auf,
denn man ist nur damit beschäftigt sich zu verteidigen :)

Was solls jeder Verein hier in Augschburg hat sein Leid zu tragen,
nur wir FCAler können uns noch leisten auf hohem Niveau zu jammern, noch.

Und ein Thurk spielt bestimmt bei uns nicht für Millionen von Euronen,
der war genauso aussortiert wie viele andere Spieler die was bei uns das Gras kaputt machen auch !

Hier für euch Panther Fans was interessantes nur fehlt halt da auch die GuV was viel interessanter wäre !
Bei der Suche: "Augsburger Panther Gmbh" eingeben.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Mr. Blubb hat geschrieben: Ja, wäre man damals doch nur auf seine Wünsche eingegangen, dann würde man heute genauso mit einem überdimensionierten Stadion da stehen und er macht sich vom Acker.
Jetzt ist man pleite, ist natürlich viel besser, gut dass du dir 3 Sekunden zum Nachdenken genommen hast. In Augsburg steht jedenfalls kein überdimensioniertes Stadien, sondern ein Stadien, dass von der Größe zu einer Stadt wie Augsburg passt und genau so groß wie sein Vorgänger, die Rosenau ist. Wie der Hass auf etwas oder jemanden, dass logischen Denken beeinflusst ist schon interessant
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

bmorrow hat geschrieben:In Augsburg steht jedenfalls kein überdimensioniertes Stadien, sondern ein Stadien, dass von der Größe zu einer Stadt wie Augsburg passt und genau so groß wie sein Vorgänger, die Rosenau ist. Wie der Hass auf etwas oder jemanden, dass logischen Denken beeinflusst ist schon interessant
Gebe ich dir recht, für eine Stadt wie Augsburg völlig ok, ABER: Steigt man nächstes Jahr nicht auf, ist das Stadion überdimensioniert. Wie eben jetzt im Moment auch schon. Es ist halt nunmal nur zur Hälfte gefüllt. Und sollte der Aufstieg nicht gelingen, was sauschwer werden dürfte ohne die Seinsch Kohle, wird die Zahl der Besucher noch mehr nachlassen. Und für dauerhaften Zweitligafußball ist das Stadion zu groß.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Rigo Kaka hat geschrieben:Gebe ich dir recht, für eine Stadt wie Augsburg völlig ok, ABER: Steigt man nächstes Jahr nicht auf, ist das Stadion überdimensioniert. Wie eben jetzt im Moment auch schon. Es ist halt nunmal nur zur Hälfte gefüllt. Und sollte der Aufstieg nicht gelingen, was sauschwer werden dürfte ohne die Seinsch Kohle, wird die Zahl der Besucher noch mehr nachlassen. Und für dauerhaften Zweitligafußball ist das Stadion zu groß.

Stimme ich dir weitgehend zu, nur geht es halt bei einem Stadion um eine langfristige Investition und das steht jetzt die nächsten 30 Jahre rum. Wenn es nach dem Füllgrad gehen würde, dann könnten auch Bochum, Duisburg und Co. ihr Stadion wieder abbauen. Ein Stadion lässt sich nie nach sportlichen Erfolg planen, sondern muss zur Größe und Einzugsgebiet der Stadt entsprechen und da ist halt 30.000 für Augsburg genau richtig, genau wie die Rosenau eben. Die Kosten sind eigentlich nahezu die gleichen, wenn man es etwas kleiner gebaut hätte. Etwas später dazu bauen, kommt allerdings viel teurer, siehe Leverkusen.
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Das ganze steht und fällt doch mit dem Erfolg der Mannschaft !
Und wenn man sich die Zuschauerzahlen in der Liga ansieht, jammern wir doch auf sehr hohem Niveau !
Sollten wir wirklich aufsteigen dann kann die Arena schnell zu klein werden !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

FCAHase hat geschrieben: Sollten wir wirklich aufsteigen dann kann die Arena schnell zu klein werden !
Ganz ehrlich, glaube ich nicht. Ich denke selbst im ersten Jahr wäre da lange nicht jedes Spiel ausverkauft.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

FCAHase hat geschrieben:Ich versteh euch echt nicht ich habe noch nie behauptet, dass der FCA den Gürtel nicht etwas enger schnallen muss, wenn der Seinsch den Geldhahn zudreht.

Aber welch hochkarätige Spieler ihr meint kann ich nicht nachvollziehen ?
Die "Miese" kommen doch eher daher, dass zu wenige in die Arena rennen,
aber da muss man halt dann an der Schraube drehen und die Zahlen in der nächsten Saison etwas relativieren !

Hier ist übrigens der Spielplan vom nächsten Jahr ab Januar als PDF: Klick mich an
Auch wenn du dich jetzt so hinstellst, als würdest nur auf Anfeindungen reagieren eines zum Thema Gehälter: Der FCA hat seit Jahren die für 2te-Liga-Verhältnisse sehr stark besetzte Truppe (vor allem auch in der Kadertiefe) über hohe Gehälter erkauft. Ein Thurk kostet zwar keine Millionen, aber er verdient für 2t-Ligaverhältnisse sehr sehr gut. Und das bezieht sich fast auch den ganzen Kader, dass sehr gut verdient wird und der FCA im Moment in Relation zur Einnahmensituation viel zu viel ausgibt. Ergo muss jetzt aufgestiegen werden, weil diese Mannschaft sonst nicht finanzierbar ist. Und aufs Geld musste der Rettig bis jetzt eben NICHT so sehr schauen, wie beispielsweise der AEV. Defizite werden über die Seinsch-Gruppe ausgeglichen und das ist nach dieser Saison vorbei.
Wenn das nicht verstehen willst ok, aber Unwissen und Fanbrille wird nicht helfen. Dieses Jahr hoch, oder halt Ansprüche runter. In Liga 2 wird der FCA niemals genügend Fans anlocken, um tatsächlich jedes Jahr um den Aufstieg zu spielen.
BildBild
Antworten