DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Aber nachdem man sich dann eh vermutlich nur auf ein Livespiel konzentrieren wird, wäre eine ordentliche (!) Zusammenfassung von allen Spielen danach wünschenswert. Auch wenn man sich die Spiele danach alle in kompletter Länge nochmal anschauen kann, wäre so eine Zusammenfassung goldwert. Von einer Konferenz kann man ja nur träumen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Meine persönliche Meinung, dass MIR das am Allerwertesten vorbei geht, darf ich aber schon haben?

Wer so steif auf Freitag und Sonntag hocken will, soll das tun, ist mir egal. Ich finds nur saucool, dass jedes Spiel zu sehen sein wird.
Selbstverständlich darf jeder seine Meinung haben.
Auch ich finde es gut, dass ich nun jedes AEV-Auswärtsspiel sehen kann. Bitte dann aber Fr und So., das hat nichts mit "steifhocken" zu tun. Heimspiele unter der Woche wären einfach Scheisse, auswärts wäre ja noch ok.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Super wäre, wenn man über die Telekom an richte TV-Anstalten kommen könnte: Sonntag nachmittags auf BR, WDR etc. ein Livespiel
Werde Mitglied beim AEV!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

bambam hat geschrieben:BR, WDR etc.
Interesse an Live-Eishockey (außer Events wie Winter-Derby): 0
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

DeeJay hat geschrieben:Interesse an Live-Eishockey (außer Events wie Winter-Derby): 0
Aber evtl. geht über die Telekom (ehem. Staatsbetrieb) was. Rein spekulativ
Werde Mitglied beim AEV!
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Nö, geht nicht.
Robby #9
All-Star

Wintergame 2017

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Passend zum Hopp-SERC-Gerücht. ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ein Live Spiel die Woche soll es wohl wirklich im Free TV geben.

http://www.hockeyweb.de/del/telekom-bes ... e-tv-82840

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

DennisMay hat geschrieben:Ein Live Spiel die Woche soll es wohl wirklich im Free TV geben.

http://www.hockeyweb.de/del/telekom-bes ... e-tv-82840
Welch Überraschung....vielleicht beruhigt das endlich die Jammerlappen...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mehr TV-Gelder für die DEL-Vereine. Der neue TV-Vertrag bringt der DEL 3,5 Mio€ an Einnahmen. Von Servus TV bekam man in etwa 2.0 Mio€ an Geldern.

Gernot Tripke auf dem Sport-Business Kongress in Düsseldorf

Das ist mal ne Nette Summe. Da lohnt sich das gleich umso mehr.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mario:
Wer jammert denn? Die Nürnberger?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Eisbrecher hat geschrieben:Mario:
Wer jammert denn? Die Nürnberger?
Ne ne, wir haben doch Ahnung wie der Hase läuft... :-)

mußt doch nur auf die DEL Seite bei Facebook gehen. Da laufen vielleicht Deppen rum die null Ahnung haben und alles gleich schlecht gemacht haben wie scheiße das alles wird, obwohl sich nichts verändert, eher ein geiler Service dazukommt.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Wenn ich den Artikel auf www.del.org richtig interpretiere scheint es für Entertain Kunden kostenlos zu sein.
Der Deutschen Eishockey Liga ist es gelungen, mit der Deutschen Telekom einen Global Player mit ins Boot zu holen. Attraktiv dürfte das noch zu verifizierende Angebot für die Fans werden. Alle Anhänger, die schon jetzt zu den 2,6 Millionen "Entertain-Kunden" in Deutschland zählen, zahlen keinen Euro zusätzlich. Das Abo für Eishockey dürfte pro Monat, ähnlich wie beim Basketball, ca. zehn Euro betragen.
Mal schauen, wie es beim normalen Telekom Festnetz/Internet Anschluss aussieht. Wäre ein Grund bei der Telekom zu bleiben nachdem mein Vertrag gekündigt wurde und mein Anschluss zwangsweise auf VOIP umgestellt wird.
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

Pantherjoe hat geschrieben: Mal schauen, wie es beim normalen Telekom Festnetz/Internet Anschluss aussieht. Wäre ein Grund bei der Telekom zu bleiben nachdem mein Vertrag gekündigt wurde und mein Anschluss zwangsweise auf VOIP umgestellt wird.
Lt. den bisherigen Meldungen auch kostenlos.
Bei Basketball ist es so. Du kannst es ja
mal interessehalber abonnieren, wie ich.
https://www.telekombasketball.de/buchen
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Habe ich schon gebucht und auch schon einige Bayernspiele angeschaut.

Bei den Zahlen (3,5 Millionen pro Saison - keine Ahnung was die BBL bekommt) und den wohl höheren Produktionskosten - bis zu 14 Spiele pro Wochenende zu 7 Spielen pro Wochendende in der BBL - kann ich mir schon vorstellen, dass es für "normale" Telekomkunden nicht kostenlos ist. Wird sowieso interessant. Eigentlich müssen bei Entertain 7 Kanäle aufgeschaltet werden (Freitag).

Aber das wird man in der Zukunft sehen. Ich finde es auf jedenfall genial jetzt alle Auswärtsspiele der Panther sehen zu können.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Pantherjoe hat geschrieben:Habe ich schon gebucht und auch schon einige Bayernspiele angeschaut.

Bei den Zahlen (3,5 Millionen pro Saison - keine Ahnung was die BBL bekommt) und den wohl höheren Produktionskosten - bis zu 14 Spiele pro Wochenende zu 7 Spielen pro Wochendende in der BBL - kann ich mir schon vorstellen, dass es für "normale" Telekomkunden nicht kostenlos ist. Wird sowieso interessant. Eigentlich müssen bei Entertain 7 Kanäle aufgeschaltet werden (Freitag).

Aber das wird man in der Zukunft sehen. Ich finde es auf jedenfall genial jetzt alle Auswärtsspiele der Panther sehen zu können.

das mit den Produktionskosten ist die Frage.
Machen die ihre eigenen Übertragungen oder nutzen die die Bilder die der Verein vielleicht selber macht/machen muss und bekommen nur die Schnittstelle geliefert
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
JCBM

Beitrag von JCBM »

Snake hat geschrieben:das mit den Produktionskosten ist die Frage.
Machen die ihre eigenen Übertragungen oder nutzen die die Bilder die der Verein vielleicht selber macht/machen muss und bekommen nur die Schnittstelle geliefert
Würde eher auf zweiteres tippen
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

wenn ich mich richtig erinnere, hat die Telekom beim Basketball zuerst Variante 2 versucht, ist aber dann ziemlich schnell auf Variante 1 umgeschwenkt - die Qualität von Variante 2 war zu schwankend.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Pressemeldung aus 06/2014:
Für die Produktion sämtlicher 306 Hauptrunden-Begegnungen sowie der bis zu 35 Partien der Playoffs wird ein Produktions- und Redaktions-Team von der Beko BBL zusammengestellt. Dabei werden alle Spiele in HD produziert und mit mindestens vier Kameras realisiert. Bei Top-Begegnungen werden mindestens sechs Kameras eingesetzt. Von allen Partien gibt es zudem Highlight-Zusammenfassungen."
Quelle: https://www.telekom.com/medien/konzern/239796
Antworten