Nostalgie / Erinnerung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
axelfrischmilch
Neuer Benutzer

Re: Nostalgie / Erinnerung

Beitrag von axelfrischmilch »

Avalanche hat geschrieben: 29.01.2026 18:28 Ja das war deren ganz altes Logo. Nottingham hat aber schon seit den 2000ern ein neues Panther-Logo.
Ihr habt recht, klar.
Zu meinen Schulzeiten gab diese Prospekte, wo man Bandshirts etc. bestellen konnte. Meine, da gab es auch "unser" Panthermotiv umrahmt von Flammen, ähnlich dem alten Logo von Nottingham. Vielleicht spielt mir ja auch die Erinnerung einen Streich. Ist ja lange her :-) .
Zuletzt geändert von axelfrischmilch am 29.01.2026 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wenn ich mich recht entsinne war es so: Unseren Panther gab's vorher, deshalb musste Nottingham seinen ändern.

Und weil oben jemand vom T-Shirt schrub: das gab es bei New Yorker, und die mussten sogar Strafe zahlen wegen Copyright.

Aber beides ist ewig her und deshalb ohne Gewähr. Das gilt für die Konsequenzen, denn dass es den Puck-Panther vor beiden anderen gab ist sicher.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Gab’s auch nicht ne Bomberjacke mit dem Vieh hinten drauf beim Travellers?
Zuletzt geändert von Cassy O'Peia am 29.01.2026 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich meine das erste Logo war ein frei verwendbarer Panther und daher auch nicht geschützt.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Miami hat geschrieben: 29.01.2026 21:53 Ich meine das erste Logo war ein frei verwendbarer Panther und daher auch nicht geschützt.
Das meine Ich auch.

Aber der alte Panther gefällt mir einfach am besten.
Gibt ja jetzt auch wieder immer mehr Fanartikel mit dem alten Panther, das wird ja auch seine Gründe haben.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

So unterschiedlich sind die Meinungen, fand das alte Panther-Logo furchtbar und das Aktuelle gefällt mir immer noch, wobei ich auch kein Fan der Beinamen bin. AEV und nur AEV!
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

Michi hat geschrieben: Gestern 08:30 So unterschiedlich sind die Meinungen, fand das alte Panther-Logo furchtbar und das Aktuelle gefällt mir immer noch, wobei ich auch kein Fan der Beinamen bin. AEV und nur AEV!
Da bin ich komplett bei dir.
Ich hätte kein Problem, "nur" als AEV aufzutreten.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Ich würde es begrüßen, "nur" als AEV aufgetreten. Den Panther brauch ich nicht
Cassy O'Peia
Hockeygott

Michi hat geschrieben: Gestern 08:30 wobei ich auch kein Fan der Beinamen bin. AEV und nur AEV!
Mir erschließt sich der Sinn überhaupt nicht. Finde es grundsätzlich eher affig.

AEV und fertig!

"ESVK" löst Gänsehaut aus wenn man zurückdenkt, Joker? HDF is Joker?
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Wenn man den Panther aufgibt, kann man doch gar nicht mehr über das Dorf sagen, sie wären die falschen Panther :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sind sie ja auch nicht. Die haben den Namen schon länger als wir.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Merch-Geschichte sieht da aber auch hier wieder keiner von Euch. Man kann billig produziertes Zeug mit Panther drauf verkaufen, das laufende Maskottchen ist für viele jüngere und Gelegenheitsbesucher etwas ganz tolles und auch markenbildend. Wer das nicht haben will, der ignoriert es einfach.

Aber das ist vielleicht der falsche Fred hier, wo es von hinten das Laub in die Bierbecher bläst und das als Gemüsebeilage gefeiert wird. (ja, war urig, ist aber vorbei)
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

kottsack hat geschrieben: Gestern 10:29 Die Merch-Geschichte sieht da aber auch hier wieder keiner von Euch. Man kann billig produziertes Zeug mit Panther drauf verkaufen, das laufende Maskottchen ist für viele jüngere und Gelegenheitsbesucher etwas ganz tolles und auch markenbildend. Wer das nicht haben will, der ignoriert es einfach.

Aber das ist vielleicht der falsche Fred hier, wo es von hinten das Laub in die Bierbecher bläst und das als Gemüsebeilage gefeiert wird. (ja, war urig, ist aber vorbei)
Eben! Lieber habe ich etwas, was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen, das ich nicht habe. Suum cuique!
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Da ist mit dem Merch schon was dran. Dann halt so ein Tierchen auf die T-Shirts. Aber sonst bitte in der Kommunikation vom AEV reden. Ich fremdl immer, wenn mich jemand frägt, ob ich zu den Panther(s) gehe....
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Meinetwegen kann der komische Panther auch komplett weg. Das ist der AEV und fertig!
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Der AEV ist ein Verein mit dem Namen Augsburger Eislaufverein. Die Profimannschaft ist Teil einer Firma mit dem Namen Augsburger Panther GmbH. Der AEV ist Stammverein dieser Firma. Derzeit geht es also nicht ohne Katze.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

kottsack hat geschrieben: Gestern 10:29 Die Merch-Geschichte sieht da aber auch hier wieder keiner von Euch. Man kann billig produziertes Zeug mit Panther drauf verkaufen, das laufende Maskottchen ist für viele jüngere und Gelegenheitsbesucher etwas ganz tolles und auch markenbildend. Wer das nicht haben will, der ignoriert es einfach.

Gute Argumente. Wobei man dann immer noch drüber diskutieren kann, welches Katzenlogo das passendere ist. Ich persönlich finde auch das aus dem Intro gelungen.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Das Logo aus dem Intro? Ihr meint das aktuelle in "gefrorener Form"?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Augsburger Punker hat geschrieben: 29.01.2026 10:54 Der AEV wird in zwei Jahren 150.

Der Panther darf im Namen bleiben, damit sich die Schanzer weiterhin nicht so nennen dürfen und sich ewig darüber ärgern müssen, aber sonst ist ist dieses Tier doch irrelevant.

Wer von Euch spricht denn privat von den "Panthern"? Kommt der Tiername in irgendeinem Fan-Chant vor?

Mittlerweile habe ich eine Reaktion erhalten von jemandem, der mal so mal so von AEV und Panthern spricht.

Ich sag ja auch, dass man den Namen aus oben genanntem Grund gern behalten darf, und - siehe kottsack - für Kids und Merch auch den P. in Datschi- und sonstiger Form (alt, neu, gefroren, nur die Kralle usw.) ebenfalls.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

#23 hat geschrieben: Gestern 13:21 Das Logo aus dem Intro? Ihr meint das aktuelle in "gefrorener Form"?
Ich fände das Klasse auf einem Trikot. Leider wird kein Sponsor für das Logo Platz machen. Aber ganz unten am Ärmel brauch ich das auch nicht.
Deshalb sollten NHL-Trikots das Vorbild sein.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Antworten