[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Playoffs2012 hat geschrieben:Das erste ist in meinen Augen kein Elfer. Das sieht optisch so aus, aber meiner Meinung nach ist Reus' (?) Fuß da nur optisch unter dem von Boateng, drauf treten tut er nicht.
Trotzdem kann man auch das schon Pfeifen, beschweren sollte man sich jedenfalls nicht! Die Berührung ist da und was danach passiert, da haben andere für viel weniger schon einen gegen sich gekriegt!

Insgesamt von Bayern viel zu wenig als das man sich diesen Sieg so verdient hätte! Wieder einmal mehr, Dortmunder mit wenig Selbstvertrauen, die beim 0:1 viel dazu bei getragen haben das der Gegner in Führung geht! Gegen durchaus schwache Bayern ist das natürlich zu wenig, wenn gleich da immer noch viel Qualität spielt, ein Punkt wäre möglich gewesen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Playoffs2012 hat geschrieben:Das erste ist in meinen Augen kein Elfer. Das sieht optisch so aus, aber meiner Meinung nach ist Reus' (?) Fuß da nur optisch unter dem von Boateng, drauf treten tut er nicht. Erklärt auch die Reaktion von Reus nach dem er hinfällt. Gar keine nämlich, das war ne Schwalbe. Vermutlich spürt er Boateng's Fuß das erste mal, als er sich hinfallen lässt und ihn da kurz berührt.

Der zweite ist natürlich glasklar und beim Freistoß danach rettet Neuer den Sieg.

Wie erwartet sind die Bayern keine Kontermannschaft - ich war mir eigentlich sicher, dass mit der Aufstellung kein Auswärtstor fällt. Von Dortmund war ich enttäuscht, die hätte ich mit deutlich mehr Dampf und Schaum vorm Mund erwartet. Auch wenn Guardiola Gott sei Dank die Taktik gewählt hat, die ihnen offensichtlich nicht liegt.

Bei einem Chancenverhältnis von 2:1 wäre ein 0:0 mehr als verdient gewesen. So haben die Bayern richtig was für's Selbstvertrauen getan. In Porto wird so eine Spielweise aber gefährlich, ich hoffe, dass bis dahin Robben oder Ribéry (oder beide) wieder dabei sind. Ohne jetzt die genauen Ausfallzeiten zu kennen.
Der gegen Reus war keiner. aber der danach ganz klar. Und über das Handspiel von Boateng reden wir da noch nicht mal. Dazu noch ne Chance von Reus und der Freistoß den Neuer echt klasse hält und du redest hier von nem verdienten 0:0? Nicht schlecht.

War insgesamt kein gutes Spiel. Hätte Dortmund nen Torwart diese Saison, wäre da auch nie im Leben ein Bayern Tor passiert in dem Spiel.
Aber das Ergebnis ist egal. ändert sich ja eh nichts und man hat weng Geld gewonnen. :D
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Taktische Meisterleistung!

Boateng überragend!

Ganz stark fand ich auch Lewandowski ! Was der gelaufen ist war unfassbar!

So sehe ich das auch. Der Pep hat den klopp ausgetrickst.
Herrlich fand ich die Gesänge der Bayern-Fans beim Klopp-interview.

Jürgen ist bekloppt.

Wie recht die haben.

Überhaupt der Mythos von der Super-Stimmung in Dortmund.
Habe öfter die Bayern gehört, nur beim Aufwärmen von Götze war was los.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Tiger Mario hat geschrieben:Der gegen Reus war keiner. aber der danach ganz klar. Und über das Handspiel von Boateng reden wir da noch nicht mal. Dazu noch ne Chance von Reus und der Freistoß den Neuer echt klasse hält und du redest hier von nem verdienten 0:0? Nicht schlecht.

War insgesamt kein gutes Spiel. Hätte Dortmund nen Torwart diese Saison, wäre da auch nie im Leben ein Bayern Tor passiert in dem Spiel.
Aber das Ergebnis ist egal. ändert sich ja eh nichts und man hat weng Geld gewonnen. :D
Keine Ahnung welches Handspiel du meinst, da ist mir gerade nichts präsent. Ansonsten hast du meine Aufzählung nochmal in eigene Worte gepackt :D
In welchem Sport sind wir denn, in dem ein Chancenverhältnis von 2:1 und ein nicht gegebener Elfer einen Sieg bedingt? Jeder der das Spiel gesehen hat, hat ein 0:0 gesehen.

Zumal das teilweise hypothetisch ist, weil Bayern nach der Führung gar nichts mehr machen musste. Bis zur 88. Minute war es nämlich ein Chancenverhältnis von 1:1 plus ein Handelfmeter von dem ich grad nix weiß.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Playoffs2012 hat geschrieben:ein Handelfmeter von dem ich grad nix weiß.
Da schiebt Boateng seinen Gegenspieler im Kopfballduell nach vorne und über dessen Kopf fällt der Ball Boateng auf die Hand. Den kannst nun wirklich nicht geben, es muß ja Absicht vorlegen und die kann man da beim besten Willen nicht erkennen. Der ist ja mitten im Zweikampf. Das war einer der 6 Elfer die Dortmund gerne gehabt hätte. Da fiel ja wieder Kamerad Reus, der durchaus wegen Fouls auch mal gelb bekommen dürfte, an vorderster Front auf. Der einzige der einer gewesen st, war der an Aubameyang, Reus fällt halt ein paar mal. Ich glaub in der einzigen Szene die dann diskutiert wird, reklamiert er ja nichtmal, weil er weiß, daß er nicht getroffen wurde und vor dem Zweikampf schon Flughaltung eingenommen hatte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Tiger Mario hat geschrieben:Der gegen Reus war keiner. aber der danach ganz klar. Und über das Handspiel von Boateng reden wir da noch nicht mal.
Handspiel? Ja ne is scho klar. So ne Behauptung ist ein mittelschwerer Mario.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Derbysieger!!! :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: Den kannst nun wirklich nicht geben, es muß ja Absicht vorliegen und die kann man da beim besten Willen nicht erkennen. Der ist ja mitten im Zweikampf.
Unabsichtliches Handspiel im Strafraum gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr! Kannst dich an das Auftaktspiel der Gladbacher in München vor ein paar Jahren erinnern? ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:
Unabsichtliches Handspiel im Strafraum gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr! Kannst dich an das Auftaktspiel der Gladbacher in München vor ein paar Jahren erinnern? ;)
Und genau DAS war eine Fehlentscheidung, weil es "die Absicht" natürlich nachwievor gibt. Keine Ahnung welchem BvB-Fanradio Du das wieder entnommen hast, daß es das nicht mehr gibt. Da hatte der Dickel wohl wieder ein paar Halbe zuviel intus und hat rumgeplärrt.

Nachzulesen gleich hier:
http://www.dfb.de/schiedsrichter/aktive ... tten-1131/

oder im dort verlinkten Regelbuch - ich hab's für Dich rausgesucht, auf Seite 85.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wobei das klar erwähnt wurde vor dieser besagten Saison, ein Handspiel bei dem der Arm nicht angelegt ist, ist durchaus als Handspiel auszulegen! Bin kein Fan davon, wird aber seit einigen Jahren sehr viel strenger bewertet! Die Geschichte mit Boateng ist auch durchaus grenzwertig m.M.n. sagen wir in der Summe hätte mind. 1 Elfer für Dortmund rauspringen müssen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na, net in der Summe, der gegen Auba ist ja unstrittig. Es hätte einen geben müssen.
Playoffs2012

Du lachst dich echt scheiße. Das Verletzungspech ist schon abartig.

Ist der Guardiola da einfach nur sarkastisch angefressen, oder macht der Müller-Wohlfarth evtl sogar richtig blöd an? :blink:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

An die Nörgler des Kurzpassspiel von Bayern, gefällt euch das besser? :-)
Playoffs2012

el_bart0 hat geschrieben:An die Nörgler des Kurzpassspiel von Bayern, gefällt euch das besser? :-)
kottsack geht grad einer drauf ab. Jetzt noch n Tor für Leverkusen und es braucht ne Packung Kleenex. Endlich wieder so unansehnliche Spiele wie vor 10 Jahren. :lol:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da gabs wohl ne saftige Ansprache in der HZ, Bayern wie ausgewechselt in der zweiten HZ...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mir geht da keiner drauf ab und für den Fall eines anderen Spielausgangs wäre es auch nicht. Ich hätte es nur schön gefunden, ein wenig Abwechslung bei den Finalteilnehmern auf beiden Seiten zu haben. Jetzt werden es halt wohl mal wieder die Bayern, die für mich, egal ob mit den ganzen Verletzten oder eben jetzt ohne viele Stammspieler den unansehnlichsten, aber leider eben erfolgreichsten Fußball der verbliebenen Teilnehmer spielen.

Um in der Championsleague eine derart wichtige Rolle zu spielen, muss eben so ein aus Bundesligasicht übermächtiger Kader her, der den Bewerb um die Meisterschaft eben langweilig macht.

Ich finde die Bundesliga, die ich regelmäßig über das ganze Jahr verteilt schaue, den für mich wichtigsten Wettbewerb. Für die 2-5 Spiele am Ende in der Championsleague, wo wirklich die dicken Teams aufeinander treffen und für die es diese Kader braucht, finde ich es schade, dass dafür der Wettkampf um die Bundesligameisterschaft so langweilig gemacht wird. Is halt so...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal schauen wann Dani Alves in der Gerüchteküche auftaucht :rolleyes:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Die Herren Müller-Wohlfahrt sind laut "sid" zurückgetreten!
Endlich ist Platz für einen spanischen Teamarzt :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dass sowas passiert, darüber wurde schon länger gemunkelt. Problematisch ist da sicherlich, daß MW nicht mehr als der "Wunderheiler" gilt, der er mal war. Die Medizin hat sich halt weiterentwickelt und MW scheint dem Tempo da laut meinen Infos nicht immer ganz folgen zu können/wollen, sondern stur seine seine sowieso nicht immer unumstrittenen Therapien drchzuziehen. So zumindest hört man das desöfteren aus der Hessing, die ja manche Sportler von MW überwiesen bekommen. Und seine Nahrungsergänzungsmittelchen dienen wohl auch zumeist dem eigenen Geldbeutel.

Was ich allerdings nicht brauche, sind Medizinmänner samt Dopingärzten aus Spananien.

Ghandi Stefan: Deine Meinung zu MW?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

MW ist ja mittlerweile wohl an die 80 Lenze alt
Da kann man schon mal zurücktreten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten