[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es wird wohl viel davon abhängen wer zur Verfügung steht. Wenn Bernat nach dem Tritt gegen das Sprunggelenk ausfällt, wird Badstuber sicherlich links erste Wahl sein, was aber offensiv viel Dynamik kosten wird. Laut meinen letzten Infos ist an Ribery nicht zu denken, ebenso nicht an Benatia. Gaudino und Weiser waren heute ganz schwach, die brauchst auch eher nicht einplanen. Könnte also so aussehen:

Neuer
Rafinha Boateng Badstuber
Rode Alonso
Thiago
Müller Pizarro Götze
Lewandowski
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Hab heute gelesen, dass Schweinsteiger wieder dabei sein soll. Hoffentlich läuft es dann nicht wieder auf die Doppelsechs mit Alonso raus.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Den Schweiner würde ich dann gerne auf der Position hinter Lewandowski sehen. Da kann er weniger "anstellen" :-)
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Oh wie ist das schön..... Wiedermal so ein Zirkus beim FC Hollywood!

Der Pep soll einfach seine Sachen packen und gehen! Der hat überhaupt nichts drauf!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Er sagt er habe keine Schmerzen mehr. Wenn dem so ist, könnte man auf alle Fälle überlegen ihn zumindest auf die Bank zu setzen und falls nötig noch für einen Kurzeinsatz zu bringen.
Playoffs2012

Nightmare hat geschrieben:Er sagt er habe keine Schmerzen mehr. Wenn dem so ist, könnte man auf alle Fälle überlegen ihn zumindest auf die Bank zu setzen und falls nötig noch für einen Kurzeinsatz zu bringen.
Für mich gehört so ein Spieler dann in die Startelf.
Wenn ich in in der 60. Minute bringe und er verletzt sich nach 10 Minuten doch wieder, dann habe ich zwei Wechsel vergeudet.

Zudem ist es gerade in so einem Spiel wichtig, gut zu starten und nicht eine Stunde lang einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher zu rennen.

Aktuell erscheint mir die Verfassung nicht gut genug, als dass das Spiel so gut laufen könnte, dass ein Einsatz überflüssig wäre. Und bei 4 Wochen Verletzungspause baust du (mit diesen Voraussetzungen) mMn nicht so viel Kraft/Kondition ab, dass du nicht von Anfang an spielen kannst.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Richtig. Riskante Spieler bzgl Verletzung sollten immer starten.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich würde das eher als taktisches Rasseln sehen, damit Porto sich vor ihm etwas einkackt und ihre Aufstellung oder Ausrichtung ändert.

Nach einmaligen 45 Minuten Lauftraining mit ein paar Sprints kann doch normal nicht von einem Einsatz ausgegangen werden. Ich würde das, gerade bei einem anfälligen Spieler wie Robben, medizinisch total fahrlässig finden, den da reinzuwerfen. Dann bricht wieder irgendwas auf wie ein Bauchfellriss z.B. und er ist Wochen- oder Monate lang verletzt.

Ein 2:0 oder 3:1 gegen Porto zu Hause muss auch ohne ihn möglich sein. Und wenn es knapp nicht reichen könnte, dann kannst du den 20 Minuten vor Schluss immer noch bringen. Wenn er verletzt wieder rausgeht, dann werden die letzten 5 Minuten Huf eben ohne ihn mit 10 Mann gespielt. Den Ball in den Sechzehner bolzen kann der Neuer auch und ob da jetzt ein Kopfballschwacher mehr oder weniger rumspringt, ist dann doch auch schon egal. Zum nach hinten Absichern taugt er eh nicht und fürs Brechstangen-Bolzen brauchst du ihn nicht. Also kann er da notfalls auch unbemerkt wieder rausgehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Playoffs2012

Egal ob 10 oder 11 Mann auf dem Feld stehen? Ernsthaft?
Robben ist genau dafür da, dass man den Ball nicht nur blind vorne reinhauen muss. Und vermutlich wird man sich denken, dass ein Aus heute sowieso gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Saisonende wäre. Die Meisterschaft ist schon gewonnen, den Pokal kann man theoretisch auch ohne Robben wuppen.

Jetzt aber rauszufliegen, weil man ihn für ein dann nicht mehr vorhandenes Halbfinale schonen wollte.....schwierig.

Ich kann nicht einschätzen wie tückisch diese Verletzung bei der Rekonvaleszenz ist, aber man hat nicht das Risiko das man zb bei Knöchel- oder Knieverletzungen hat, dass man sich aufgrund von durch Vorsicht verursachte falsche Bewegungen oder durch falsches zurückziehen irgendwie "vertritt".

Keine Ahnung ob er von Anfang an spielt....wenn er sprinten kann und Robben und die Docs den Daumen heben, würde ich ihn aufstellen.

Im Abschlusstraining war er wohl nicht dabei - damit dürfte die Startelf vermutlich wirklich vom Tisch sein. Schade.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass man auf einen Einsatz ganz verzichten kann, weil man zur Pause schon 2:0 führt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kottsack hat geschrieben: Nach einmaligen 45 Minuten Lauftraining mit ein paar Sprints kann doch normal nicht von einem Einsatz ausgegangen werden. Ich würde das, gerade bei einem anfälligen Spieler wie Robben, medizinisch total fahrlässig finden, den da reinzuwerfen. Dann bricht wieder irgendwas auf wie ein Bauchfellriss z.B. und er ist Wochen- oder Monate lang verletzt.
Damit wären wir wieder bei der "Mull-vs-Pep-Problematik" ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Ohh wie ist das schön....ohhh wie ist das schön! Bayern sagt heute SERVAAAS!

Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

HerbyNr3 hat geschrieben:Ohh wie ist das schön....ohhh wie ist das schön! Bayern sagt heute SERVAAAS!
So wie Ingolstadt morgen?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Playoffs2012 hat geschrieben:Egal ob 10 oder 11 Mann auf dem Feld stehen? Ernsthaft?
Robben ist genau dafür da, dass man den Ball nicht nur blind vorne reinhauen muss. Und vermutlich wird man sich denken, dass ein Aus heute sowieso gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Saisonende wäre. Die Meisterschaft ist schon gewonnen, den Pokal kann man theoretisch auch ohne Robben wuppen.
Aber ich schrub ja von den letzten 5 Minuten Huf. Da wird Porto mit allen um den 16er mauern und da hilft nur noch hoch und weit. Robbens Fähigkeiten sind da aus meiner Sicht nicht mehr zwingend notwendig. Zu deinem zweiten:Hab ich mir auch schon gedacht. Dennoch finde ich, wäre es fahrlässig, so mit der Gesundheit des Spielers umzugehen. Ich bin kein Mediziner, aber eine BauchMUSKELverletzung, wie sie bei Transfermarkt steht, die kann sich jeder mit ner Zerrung oder einem Faserriß im Oberschenkel vergleichen, was jeder schonmal hatte, der Fußball gespielt hat. Und wenn da zu früh Belastung draufkommt, wenn es instabil wird, dann reißt immer mehr und wir sind beim Bündelriß und das tut sauweh und dauert ewig - dann würde er bis über die Sommerpause ausfallen.
Playoffs2012 hat geschrieben: Jetzt aber rauszufliegen, weil man ihn für ein dann nicht mehr vorhandenes Halbfinale schonen wollte.....schwierig.
Würd ich machen und wohl jeder andere vernünftige Mensch auch, aber die mahnende Stimme wurde ja letzte Woche von der beleidigten Leberwurst entfernt und der neue Doc wird sich sicher nicht gleich wieder auf die Abschußliste begeben, indem er Mr. Bockig widerspricht. Der Doc wird den Daumen hochnehmen.
Playoffs2012 hat geschrieben: Dann bleibt nur zu hoffen, dass man auf einen Einsatz ganz verzichten kann, weil man zur Pause schon 2:0 führt.
Das muss, bis zur 70. Minute, das Ziel sein. Dann erübrigt sich die Frage eh.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Rigo-QN hat geschrieben:So wie Ingolstadt morgen?

Ganz genau so!!!

chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Robben ist laut spox nicht im Kader.
Bild
BildBildBild
Playoffs2012

chris9090 hat geschrieben:Robben ist laut spox nicht im Kader.
Die Sport Bild will am Mittwoch zudem erfahren haben, dass ein Sensations-Comeback des Flügelflitzers offenbar doch nicht zur Debatte steht. Robben stehe demzufolge nicht im Kader.
Psst. Das erfährt die SpoBi doch morgen erst.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

chris9090 hat geschrieben:Robben ist laut spox nicht im Kader.
wieso haben sie dann den Doc gekickt? Der neue scheint dieselbe Pflunze zu sein.

Sollten vielleicht mal nen Termin mit dem Sowa ausmachen
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Die sind sich wohl alle nicht wirklich einig. :-)

https://www.facebook.com/BRsport?fref=nf Blickpunkt Sport Facebook Seite:
Spannende Information von unserem Reporter Edgar Endres vom FC Bayern: Arjen Robben scheint einsatzfähig zu sein, zumindest war er beim Anschwitzen auf dem Trainingsgelände dabei.
Bild
BildBildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Information daß er beim anschwitzen dabei war hat doch diese Diskussion erst in Gang gesetzt. Also WENN überhaupt, dann macht es nur Sinn ihn spät zu bringen, wenn man z.B. in der 70. nochmal nen Impuls braucht. Denn gegen ermüdende gegnerische Spieler ist seine Dynamik doch noch wesentlich effektiver als von Anfang an.
Augsburger Punker hat geschrieben:wieso haben sie dann den Doc gekickt?

Die haben den Doc gekickt? Das wüsste ich.

Immer bei der Wahrheit bleiben mein lieber :rolleyes:
Antworten