Von Krolock hat geschrieben:Ja.
Na, also wenn
DU es so siehst, dann muss es ja zwangsläufig so sein...!
Von Krolock hat geschrieben:Du erinnerst dich an nicht wenige Jahre, wo selbiges im Eishockey praktiziert wurde? Es ist halt bei mehreren Clubs Usus, in schlechten Zeiten zu werben. Und diese Werbung wird nicht unbedingt gemacht, um Zahlen zu schönen, sondern um Zuschauer zu gewinnen.
Nein, in einer solchen Intensität erinnere ich mich beim Eishockey an soetwas nicht. Ich erinnere mich da viel mehr an Zeiten, wo beim AEV weniger Zuschauer offiziell angegeben wurden, als was tatsächlich im Stadion waren...Aber warum Du auch hier der Vergleich zum Eishockey ziehst, ist mir ein Rätsel - aufgrund von mir getätigter Aussagen, kann es definitiv nicht begründet sein!
In schlechten Zeiten zu werben? Auch dies kann man im Bezug auf den FCA different sehen. Denn mir geht es persönlich so, dass seit Zugehörigkeit des FCA zur 2. Bundesliga ich permanent Freikarten angeboten bekomme. Mag aber vielleicht nur daran liegen, dass ich ein solch sympathisches Kerlchen bin. Eine Momentaufnahme bzw. eine temporäre Marketingaktion sieht für mich anders aus - aber gut, vielleicht bin ich ja nur einfältig...? Und von Erfolg gekrönt scheint ja diese Strategie obendrein nicht zu sein, solange wie diese nun schon praktiziert wird.
Von Krolock hat geschrieben:Sollte dies so sein, sticht dein Argument eher. Allerdings deckt sich diese Aussage nicht annähernd mit den Infomationen, die ich habe bzw. die in den Zeitungen zu lesen sind. Es ist die Rede von Verlustgeschäft, man kündigt an, dass aus größeren Sprüngen kleinere Sprünge werden, man hat den Sitzplatzbereich preislich gesplittet. Also wo rühmt sich da wer? Im Gegenteil, in den letzten Aussagen schwingt eine relativ große Skepsis mit.
Gelinde gesagt, geht mir der FCA am Arsch vorbei, weil mir der Verein aus verschiedenen Gründen, die ich bereits mehrfach erläutert habe, seit jeher unsympathisch ist.
Dennoch bin ich nicht jemand, der ihnen Erfolg missgönnt, weil ein sportlich erfolgreicher FCA für die Stadt + die ganze Region positiv zu werten ist. Aber weil mir der Verein Wurst ist, lese ich nicht jede Publikation, da mag es durchaus sein, dass DU - wie in vielen anderen Dingen auch - wesentlich besser informiert bist, als meine Wenigkeit. Dennoch gestattest Du mir hoffentlich trotzdem, dass mir ein Arsch voller verschiedener Aussagen, von Vereinsverantwortlichen und Fans, aus den letzten Jahren noch in den Ohren klingeln bzw. bei mir nicht in Vergessenheit geraten sind.
Von Krolock hat geschrieben:Auch falsch. Die derzeitigen Zahlen sind vielleicht nicht existenzbedrohend, aber eben auch nicht darauf ausgelegt, über Jahre einen Zweitligakader mit diesem Niveau zu halten.
Ja Sakrament, lag ich schon wieder falsch. Danke fürs Aufmerksammachen, ich Trottelchen. Natürlich ist auch mir nicht entgangen, dass der Seinsch zukünftig sein Leder nicht mehr so weit öffnen will. Darf jetzt jeder selbst beurteilen, ob dies lediglich ein klappern ist, welches bekanntlich zum Handwerk gehört? Man braucht wohl kein Insider sein, um zu erkennen, dass der diesjährige Kader des FCA zu den teuersten der 2. Liga zählt. Dass dies auf Jahre so nicht weitergehen kann, wenn sich auf verschiedenen Ebenen nicht was entwickelt, sollte auch dem Dümmsten klar sein. Das Ziel von Seinsch ist Liga 1. Und momentan ist man auf dem richtigen Weg dahin (klar, mag nur eine Momentaufnahme sein). Seinsch hat verständlicher Weise keinen Bock, auf Dauer Flinz ohne Ende in den Verein zu pumpen, um dann etwaig ständig im Niemandsland der 2. Liga rumzutümpeln.
Von Krolock hat geschrieben:Wie erwähnt, ich habe nicht einmal festgestellt, dass sich irgendjemand rühmt. In irgendeiner Bilanz wurde vor kurzem erst erwähnt, dass man deutlich höhere Zahlen erwartet hat.
Dann haben wir vielleicht unterschiedliche Dinge gehört/gelesen/mitbekommen bzw. sind uns differente Dinge wiederfahren? Wobei Deine persönliche Erfahrungen und Wahrnehmung sicherlich richtiger sind, als meine...KLar kann ich mir vorstellen, dass die höhere Zahlen erwartet haben. Jetzt stell´Dir noch vor, die würden die verschenkten Karten aus dem Zuschauerschnitt rausrechnen...???
Von Krolock hat geschrieben:Beides Obst und beides Sport. Und beides hat Probleme, die eigenen Wünsche oder Anforderungen erfüllt zu bekommen. Aus unterschiedlichen, aber auch aus identischen Gründen.
Da mag ich Dir zustimmen, hat aber mit meiner Argumentation nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun.
Schönen Abend!