[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Lewandowski laut Sport1 evtl "nur" mit Jochbeinverletzung.

Dann kann er die Choreo von gestern gleich umsetzen und als Maskenmann auflaufen. :rolleyes:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Oberkiefer und Nasenbein
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Mr. Blubb hat geschrieben:Oberkiefer und Nasenbein
+ Gehirnerschütterung

Robben = Muskelbündelriss in der linken Wade --> Saisonende!
Playoffs2012

Abartig, wie so eine geile Saison am Ende wieder zerstört wird und man sich irgendwie trotzdem wieder so fühlt, als wäre sie verkorkst.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

J-Blocker hat geschrieben:pass auf, jetzt kommt dann gleich der Bratwurstmario ums Eck und versucht dir zu erklären, dass es Dortmund heuer viel schlimmer erwischt hat und die Bayern trotzdem noch genug Qualität auf der Ersatzbank haben um Barcelona zu schlagen.

Denn wenn man im Halbfinale der Champions-League als FC Bayern ausscheidet, war es eine schlechte Saison :-)

Da siehst du mal wie wenig du aufpasst was manche so schreiben.

Wenn Bayern ins Halbfinale kommt, Meister und Pokalsieger wird ist alles gut.
Und gegen Barca kann man schon mal rausfliegen. Gegen die wäre es auch komplett sehr schwer geworden.

Bei Robben ist man doch selber Schuld das sowas gestern passiert ist. Den bring ich da überhaupt nicht bei dem Spielstand und nimm nicht so ein Risiko in Kauf.
Playoffs2012

Tiger Mario hat geschrieben:Bei Robben ist man doch selber Schuld das sowas gestern passiert ist. Den bring ich da überhaupt nicht bei dem Spielstand und nimm nicht so ein Risiko in Kauf.
Stimmt schon. Warum sollte man das tun, wenn der Bauch keine Probleme mehr macht, er voll mittrainiert hat, man damit einen schnellen Konterspieler bringt und man Robben nicht ohne Spielpraxis in ein CL-Halbfinale schicken will?!

Robben wurde am WE schon geschont und ob man ihn jetzt 30min gegen Dortmund bringt oder vier Tage später 30min gegen Leverkusen, für die es auch um alles geht....who care
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

J-Blocker hat geschrieben:+ Gehirnerschütterung

Robben = Muskelbündelriss in der linken Wade --> Saisonende!

wäre ich der Pep, dann würde ich die ärztliche Abteilung rauswerfen
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Augsburger Punker hat geschrieben:wäre ich der Pep, dann würde ich die ärztliche Abteilung rauswerfen

Wäre ich die ärztliche Abteilung, würde ich Pep rauswerfen. Bringt aber auch nix bei einer Weltverschwörung...
Tiger Mario
Profi

Playoffs2012 hat geschrieben:Stimmt schon. Warum sollte man das tun, wenn der Bauch keine Probleme mehr macht, er voll mittrainiert hat, man damit einen schnellen Konterspieler bringt und man Robben nicht ohne Spielpraxis in ein CL-Halbfinale schicken will?!

Robben wurde am WE schon geschont und ob man ihn jetzt 30min gegen Dortmund bringt oder vier Tage später 30min gegen Leverkusen, für die es auch um alles geht....who care

In so nem wichtigen umkämpften Spiel bring ich ihn einfach nicht. Vorallem nicht wenn ich in Führung bin. Da ist doch die Gefahr sehr groß das er eine abbekommt vom Gegner.

Aber gut, das muß jeder für sich wissen wie er das macht. Was am Ende dabei rausgekommen ist, hat man ja gesehen. Jetzt ist des jammern groß.
Aber wenn du schon ein olles Bundesligsaspiel mit nem Pokal Halbfinale vergleichst wo es für Dortmund um das internationale Geschäft geht, sagt das auch wieder viel aus.

So nebenbei find ich den Pep immer lustiger. Der macht Sachen die gehen so mal gar nicht und jeder schaut zu. Das wenn andre Trainer machen würden, wäre das gschrei der Bayerngemeinde wieder groß.
Playoffs2012

Tiger Mario hat geschrieben:In so nem wichtigen umkämpften Spiel bring ich ihn einfach nicht. Vorallem nicht wenn ich in Führung bin. Da ist doch die Gefahr sehr groß das er eine abbekommt vom Gegner.

Aber gut, das muß jeder für sich wissen wie er das macht. Was am Ende dabei rausgekommen ist, hat man ja gesehen. Jetzt ist des jammern groß.
Aber wenn du schon ein olles Bundesligsaspiel mit nem Pokal Halbfinale vergleichst wo es für Dortmund um das internationale Geschäft geht, sagt das auch wieder viel aus.
Gut, du hast recht. Blenden wir seine Konterstärke und seine nebenbei noch vorhandene Extraklasse (die in einem wichtigen Spiel ja nicht gefragt ist) halt aus.

Davon abgesehen habe ich gestern bis auf Langerak und Rafinha keinen einzigen überharten Zweikampf gesehen - und Robben hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Was genauso gut im Training hätte passieren können, wenn man frisch wieder eingestiegen ist.

Was genau willst du also sagen? Außer dass du das Gegenstück zu Rene's dunkelroter Vereinsbrille hast?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der Franke hat immer recht und weiss alles besser. Nur beim lesen und verstehen klappt es noch nicht 100%.

Im Nachhinein kann ich immer klug daherreden. Ein Konterspieler der Klasse Robben war doch zu dem Zeitpunkt perfekt, noch dazu eben wegen der Spielpraxis für Barcelona. Die Verletzung von gestern kannst dir halt echt immer holen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der spielt (angeblich) Bayernliga. Dieser Profi weiß alles!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Der spielt und pfeift sogar gleichzeitig Bayernliga. Zudem managt er den Verein und ist Mitinhaber des Café King in Berlin! Die Liste ließe sich aber noch beliebig ergänzen...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tiger Mario
Profi

Playoffs2012 hat geschrieben:Gut, du hast recht. Blenden wir seine Konterstärke und seine nebenbei noch vorhandene Extraklasse (die in einem wichtigen Spiel ja nicht gefragt ist) halt aus.

Davon abgesehen habe ich gestern bis auf Langerak und Rafinha keinen einzigen überharten Zweikampf gesehen - und Robben hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Was genauso gut im Training hätte passieren können, wenn man frisch wieder eingestiegen ist.

Was genau willst du also sagen? Außer dass du das Gegenstück zu Rene's dunkelroter Vereinsbrille hast?
Ich versteh deine Argumentation schon. Die ist doch auch vollkommen okay. Deshalb hab ich doch auch geschrieben, ich hätte es nicht so gemacht, aber das muß jeder für sich selber wissen und deshalb muß des dann nicht falsch sein. Es ist eben nur meine Meinung in dem Fall und ich hätte dieses Risiko eben nicht in Kauf genommen. Du hättest es in Kauf genommen wie der Pep halt auch und alles ist gut, oder in dem Fall eben schlecht.

Auch wenn das natürlich alles unglücklich gelaufen ist. Und selbst wenns davor eher ruhig zuging, sollte doch klar sein das man einen Robben eher härter rannimmt wenn man die Chance dazu hat. Noch dazu in einer Endphase wo doch klar war das Dortmund doch mal was machen muß und mehr dagegen halten muß. Das war ja sehr schlecht was die da 70 Minuten gespielt haben.
Playoffs2012

Tiger Mario hat geschrieben:Ich versteh deine Argumentation schon. Die ist doch auch vollkommen okay. Deshalb hab ich doch auch geschrieben, ich hätte es nicht so gemacht, aber das muß jeder für sich selber wissen und deshalb muß des dann nicht falsch sein. Es ist eben nur meine Meinung in dem Fall und ich hätte dieses Risiko eben nicht in Kauf genommen. Du hättest es in Kauf genommen wie der Pep halt auch und alles ist gut, oder in dem Fall eben schlecht.

Auch wenn das natürlich alles unglücklich gelaufen ist. Und selbst wenns davor eher ruhig zuging, sollte doch klar sein das man einen Robben eher härter rannimmt wenn man die Chance dazu hat. Noch dazu in einer Endphase wo doch klar war das Dortmund doch mal was machen muß und mehr dagegen halten muß. Das war ja sehr schlecht was die da 70 Minuten gespielt haben.
Robben wurde in der Viertelstunde trotzdem nicht einmal gefoult.

Das Problem ist, dass das Leverkusenspiel am WE nicht weniger hart geworden wäre...die wollen in die CL. Und nächste Woche stände das erste der beiden wichtigsten/härtesten Spiele der Saison an.

Entweder ein Spieler ist wieder fit, oder eben nicht. Dann kann ich ihn auch gestern bringen. Zumal er vermutlich nur so früh kam, weil mit Thiago ein anderer (eben erst genesener Spieler) angeschlagen raus musste und man nicht noch mehr Offensivpotential einbüssen wollte. Sonst war nur Götze auf der Bank, der zwar die Kreativität der beiden besitzt, aber aktuell weder die Form, noch den Antritt hat.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich lese immer was von biederen Dortmundern und verstehe nicht , warum man Biederkeit mit Biederkeit zu bekämpfen versucht hat.

Außerdem darf man als Anhänger der Bayern die Schiedsrichterleistung nicht kritisieren, nur weil weil er das Selbstvertrauen der Bayern nicht gänzlich zerstören wollte. Man stelle sich vor, sechs verschossene Elfer....
Playoffs2012

Von Krolock hat geschrieben:Ich lese immer was von biederen Dortmundern und verstehe nicht , warum man Biederkeit mit Biederkeit zu bekämpfen versucht hat.

Außerdem darf man als Anhänger der Bayern die Schiedsrichterleistung nicht kritisieren, nur weil weil er das Selbstvertrauen der Bayern nicht gänzlich zerstören wollte. Man stelle sich vor, sechs verschossene Elfer....
Was bedeutet für dich bieder? Gegen 11 verteidigende Dortmunder nur wenig Chancen herauszuspielen?
Dagegen sieht FAST jede Mannschaft der Welt bieder aus. Die die es nicht tun haben Spieler wie Messi, Neymar, Aguero, Ribéry, Robben, etc...

Am Ende meiner Aufzählung siehst du dann schon, worauf ich raus will.

Ohne solche Spieler tust du dir gegen gut verteidigende Mannschaften nunmal schwer, dann wird's richtig unansehnlich. Dafür haben die Bayern gestern meiner Meinung nach recht ordentlich gespielt. Das Spiel größtenteils dominiert, einmal die Latte getroffen, 2 Elfer nicht bekommen.
Normal geht sowas 1:0 oder 2:1 aus und du freust dich, trotz der Ausfälle im Finale zu stehen und den Dauerrivalen geschlagen zu haben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Playoffs2012 hat geschrieben:Was bedeutet für dich bieder? Gegen 11 verteidigende Dortmunder nur wenig Chancen herauszuspielen?
Dagegen sieht FAST jede Mannschaft der Welt bieder aus. Die die es nicht tun haben Spieler wie Messi, Neymar, Aguero, Ribéry, Robben, etc...

Am Ende meiner Aufzählung siehst du dann schon, worauf ich raus will.

Ohne solche Spieler tust du dir gegen gut verteidigende Mannschaften nunmal schwer, dann wird's richtig unansehnlich. Dafür haben die Bayern gestern meiner Meinung nach recht ordentlich gespielt. Das Spiel größtenteils dominiert, einmal die Latte getroffen, 2 Elfer nicht bekommen.
Normal geht sowas 1:0 oder 2:1 aus und du freust dich, trotz der Ausfälle im Finale zu stehen und den Dauerrivalen geschlagen zu haben.

Wie bereits im anderen Thread erwähnt, gerade in der zweiten Halbzeit war das hinten raus + Verlängerung ein sehr dramatisches Spiel, welches alles zu bieten hatte. Beide Manschaft haben so ziemlich alles probiert, am Ende wirds halt Lotterie, bei der die Bayern auf dem absolut falschen Fuß von Lahm und Alonso erwischt wurden...

Wenn ich mal an die Fehlentscheidungen im CL Finale (Platzverweis Ribery) oder das nicht gegebene Tor von Hummels im Pokal Final bedenke, oder im Rückspiel dieser BULI Saison der oder die nicht gegebenen Elfer, ja so gleicht sich das halt über dieses Halbfinale wieder aus und der BVB konnte mal wieder zurückschlagen... :)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Tiger Mario hat geschrieben:Da siehst du mal wie wenig du aufpasst was manche so schreiben.
.
Bei dem Schmarrn den du so von dir gibst ist man besser bedient, wenn man das sich nicht so genau durchliest......
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vielleicht sollte man dem Schiedsrichter-Lehrgangs-Lehrer vom Franken auch mal sagen, daß es zwar nett ist den Ball zu spielen wenn man einen Gegner ins Krankenhaus schickt, um dabei aber kein Foul zu begehen, sollte der Ballkontakt zwingend VOR dem Körperkontakt passieren. Ansonsten ist so ein Einsteigen nämlich schlicht und ergreifend Foul und MINIMUM gelb.

Aber müßig drüber zu diskutieren. Zurück gibt's nimmer, Pokal is nun auch over, es gilt nur noch aus 2 Spielen 3 zu machen, den Rest kann man meinetwegen abschenken.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten