Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann schauen wir mal ob noch ein Deutscher Verteidiger kommt oder Länger die 7 wird. Für mich wäre, grad im Verletzungsfall, ein weiterer Verteidiger sehr wichtig. Lass man einen der Top 5 nur 5-6 Wochen fehlen, grad in der Olympia Saison. Das wäre in meinen Augen fatal. Pascal Zerressen könnte ich mir gut vorstellen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Whiskyman hat geschrieben:Der neue Verteidiger ist Jesse Graham (27, Kanadier kommt von KalPa Kuopio aus der ersten finnischen Liga). Quelle ist die Homepage der Panther.

Der gehörte zu meinen Vorschlägen vom 10.06. Ok, war ein Glückstreffer, war nie abzusehen. Natürlich beurteile ich ihn positiv.

+ Guter Teamplayer
+ Schießt rechts
+ Der gewünschte "Quarterback"-Verteidiger
+ Läuferisch gut
+ Passt vom Alter sehr gut
+ Erfahrung in einer europäischen Spitzenliga
+ Kanadier (Nordamerikaner)

- Das Glück der Panther bei der Verpflichtung eines Top-AL auf dieser Position. Wilkie, Jens-Dieter Wald, Oberg, Rivers usw da hatten wir leider schon echte Flops und das häufiger.
Der von Dir erwähnte Jens-Dieter Wald war im ersten Jahr übrigens alles andere als ein Flop....
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann schauen wir mal ob noch ein Deutscher Verteidiger kommt oder Länger die 7 wird. Für mich wäre, grad im Verletzungsfall, ein weiterer Verteidiger sehr wichtig. Lass man einen der Top 5 nur 5-6 Wochen fehlen, grad in der Olympia Saison. Das wäre in meinen Augen fatal. Pascal Zerressen könnte ich mir gut vorstellen.
Auch du solltest mittlerweile mitbekommen haben dass Zerresen in Köln bleibt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und das steht wo?

Kelleher hat seinen Vertrag in Schweden aufgelöst.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Whiskyman hat geschrieben:Komm Allgaier, manch anderer übt Kritik, wenn man was zu postiv sieht und du ... :D

Ok, extra für Dich. Dann hoffe ich, dass er am Ende einschlägt wie ……Pratt.
Äh, wie?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

onkel hotte hat geschrieben:Der von Dir erwähnte Jens-Dieter Wald war im ersten Jahr übrigens alles andere als ein Flop....
Das magst vielleicht du so sehen, ich fand ihn auch in Jahr 1 schon ne Katastrophe. Er war zugegebenermaßen nicht ganz so scheiße wie in Jahr 2.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Whiskyman hat geschrieben: Pratt
Der hat gepunktet, weshalb Köln so doof war diesen ansonsten ziemlich miesen Verteidiger zu übernehmen.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der hat gepunktet, weshalb Köln so doof war diesen ansonsten ziemlich miesen Verteidiger zu übernehmen.
siehe D'aversa
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

onkel hotte hat geschrieben:Der von Dir erwähnte Jens-Dieter Wald war im ersten Jahr übrigens alles andere als ein Flop....
Okay. Interessante Sichtweise.
che91
Rookie

Beitrag von che91 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und das steht wo?

Scheint sehr konkret zu sein, diese Personalie!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Noch ein weiterer Rechtsschütze, wäre das sinnvoll?
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

che91 hat geschrieben:Scheint sehr konkret zu sein, diese Personalie!
Da hätte ich absolut nichts dagegen. Sofern du mehr weißt (wie bei Soponari), kannst uns ja auf dem Laufenden halten :thumbup1:
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

JD Forrest war am Anfang schon mehr als brauchbar hinten drin. Die Panther wollten da mal schnell sein und haben ihm nen mehrjährigen Vertrag gegeben. Leider kam dann sein schwerer Kieferbruch und danach war er nicht mehr derselbe! Am Können hat es am Schluss nicht unbedingt gelegen, denke eher am Kopf! Der machte danach nen komplett ängstlichen und überforderten Eindruck. ;)
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Allgaier hat geschrieben:Noch ein weiterer Rechtsschütze, wäre das sinnvoll?
Rechtsschützen kann man nie genug haben . Den würde ich zu LB stellen
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und das steht wo?

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... r-kelleher

Der hier? Und er wird zu uns gerüchtet oder einfach nur ein Wunschkandidat von dir?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

An Kelleher sind wohl Teams aus der schwedischen und finnischen Liga interessiert.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wenn der wirklich bei uns im Gespräch sein sollte dann kann ich nur sagen dass der mir in Ingolstadt ziemlich gut gefallen hat. Aber da war irgendwas, weshalb die dann nicht mehr so wirklich mit ihm zufrieden waren und er glaube ich sogar mal als überzähliger Ausländer auf der Tribüne saß.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich fand den super und das Gegenteil von einem Rumpler. Außerdem halte ich che91 für einen, der dann schreibt, wenn er etwas zu schreiben hat.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Aufschlußreich hier. Zu jedem Spieler gibt es unterschiedliche Auffassungen und das - was sicher jedem hier zugestanden werden muss - von Leuten, die nicht ganz ahnungslos sind. Es gibt hier irgendwo einen Thread über den "schlechtesten Ausländer", vielleicht führen wir es da fort.

Zur Abwehr. Nach der Verpflichtung von Graham wird sich wohl nicht mehr viel bewegen. Länger wird Verteidiger No.7, Verteidiger No.8 wird ein Nachwuchsspieler, entweder findet man noch einen von auswärts oder sie ziehen Stange oder Stobbe hoch und statten ihn gleich mit einer Förderlizenz für Memmingen aus. Da Memmingen nur OL spielt, geht das meiner Kenntnis nach aber nur für einen U20 Spieler (gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege, die Regularien sind langsam wirklich kompliziert). Zeressen ist ein vernünftiger Vorschlag (haut einen jetzt nicht vom Hocker, aber zuverlässiger Mann), den wir uns aber mit der überflüssigen Verlängerung von Rogl selbst verbaut haben.

Zu Kelleher. In Oskarshamn scheint es rund zu gehen. Mit Zajac ist auch der Top-Defender weg. Kelleher wäre genau der von Mr Shut-Out gewünschte Typ. Schnell und wuselig. So ein richtiger Giftzwerg. Interessante Personalie, hat mir bei den Ingos seinerzeit gut gefallen. Zum Thema Rechtsschütze, da gibt es weniger, kannst Du nie genug haben. Auch das wertet ihn auf. Allerdings ist er RW, da haben wir schon einige, Saponari ist auch einer. Gesucht wird sicher ein Partner für LeBlanc, da wäre - wenn man davon ausgeht, Saponari ist als dritter Mann in dieser Reihe eingeplant - eher ein LW gefragt. Vor diesem Hintergrund ist auch die Abschlußstärke zu hinterfragen, Kelleher ist auch eher der Vorbereiter als der Torjäger.

Zum Vorredner. Super ist vielleicht übertrieben, aber er ist sicher kein Rumpler. Könnte ihn mir schon vorstellen.

Und jetzt mal "Butter bei die Fische". Einer sieht ihn schon konkret bei uns, der nächste behauptet er bleibt doch in Skandinavien. Wer weiß näheres?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Meine Quelle ist eine schwedische Zeitung aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass er auch bei uns ein Thema ist.
Dafür kenne ich mich einfach zu wenig aus bzw. habe keine internen Quellen.
Antworten