Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Allgaier

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von Allgaier »

Aber Hallo, bei manchen hauts dir echt den Vogel raus :cursing:

Da denkt man immer in Augsburg sind die Fans so toll aber in richtig schweren Zeiten schauts bei anderen Clubs wohl deutlich besser aus.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Allgaier hat geschrieben:Aber Hallo, bei manchen hauts dir echt den Vogel raus :cursing:

Da denkt man immer in Augsburg sind die Fans so toll aber in richtig schweren Zeiten schauts bei anderen Clubs wohl deutlich besser aus.
Bitte nicht über eine „Stadt“ urteilen wenn grad mal 2 Händevoll dem Klischee nicht entsprechen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Du bist noch ne Begründung schuldig.

Ich seh das ganz pragmatisch, kommende Saison ist noch völlig offen, in der aktuellen Saison verschenken die Panther Geld da sie die DKler bevorzugen und das obwohl aus von anderen genannten Gründen ein Besuch für einige keine Option darstellt. Lose - Lose Situation.

Würde man die DKs aussetzen und für kommende Saison gutschreiben, so hätte man in der aktuellen Saison Einnahmen von dene die gerne ein Spiel sehen wollen würden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja stimmt natürlich, sorry

Die paar Hansel hier mit ihren komischen Vorstellungen repräsentieren nicht das Verhalten aller Fans.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Allgaier hat geschrieben:Da denkt man immer in Augsburg sind die Fans so toll
Fremdscham - seit Jahren. Ich weiß nicht wann du zuletzt im Stadion warst, aber was da zum Teil kreucht und fleucht. Die nach 25 Jahren Eishockey immer noch die einfachsten Regeln nicht hinbekommen und ein benehmen wie ein Kandidat bei RTL an den Tag legen. Kein Plan wie es z.B. in Straubing aussieht, aber unsere Fans finde ich alles andere als toll, mal von dieser Diskussion abgesehen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Du bist noch ne Begründung schuldig.

Ich seh das ganz pragmatisch, kommende Saison ist noch völlig offen, in der aktuellen Saison verschenken die Panther Geld da sie die DKler bevorzugen und das obwohl aus von anderen genannten Gründen ein Besuch für einige keine Option darstellt. Lose - Lose Situation.

Würde man die DKs aussetzen und für kommende Saison gutschreiben, so hätte man in der aktuellen Saison Einnahmen von dene die gerne ein Spiel sehen wollen würden.
Und nächste Saison ohne DK Einnahmen wieder lose?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Und nächste Saison ohne DK Einnahmen wieder lose?
Wie man hier liest sind eher weniger Leute bereit sich eine DK zu kaufen.

In der aktuellen Situation existiert kein großer Cashflow, sprich du hast keine Einnahmen, weder durch Tickets noch durchs Catering. Ich finde es ist ein größeres Risiko jetzt auf Einnahmen zu verzichten um auf DKs kommende Saison zu spekulieren.

Das sind halt zwei Sichtweisen. Was wenn dank Corona auch kommende Saison wieder so rumgeeiert wird? Woher soll dann die Kohle kommen?

Hätte ich eine DK würde ich ja auf diese verzichten und die Plätze in den freien Verkauf geben lassen sowie auf Rückerstattung verzichten und mir trotzdem eine neue kaufen. Warum ich keine DK habe und auch nicht ins Stadion gehe hat andere Gründe.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Wie man hier liest sind eher weniger Leute bereit sich eine DK zu kaufen.

In der aktuellen Situation existiert kein großer Cashflow, sprich du hast keine Einnahmen, weder durch Tickets noch durchs Catering. Ich finde es ist ein größeres Risiko jetzt auf Einnahmen zu verzichten um auf DKs kommende Saison zu spekulieren.

Das sind halt zwei Sichtweisen. Was wenn dank Corona auch kommende Saison wieder so rumgeeiert wird? Woher soll dann die Kohle kommen?
Ein bisschen mehr Straubing in Augsburg würde da schon helfen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Ein bisschen mehr Straubing in Augsburg würde da schon helfen.
Was is in Straubing? Wie wurde das dort geregelt?

Als Fan von einem Verein oder in meinem Falle Bands hab ich ja nie Kohle rückerstattet haben wollen. Da hab ich meine Tickets immer den Bands gespendet weil mir klar ist das die auf die Einnahmen angewiesen sind. Oder einfach noch Kohle hinterher geschmissen weil mir die Bands wichtig sind.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:-) :-) :-)

Grandios die Kommentare der Treudoofen zu lesen.

Da könntest echt einen Kuchen aus Kot hinstellen und man würde ihn genüsslich aufessen weil er vom AEV kommt. Klasse.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Shutout hat geschrieben: :-) :-) :-)

Grandios die Kommentare der Treudoofen zu lesen.

Da könntest echt einen Kuchen aus Kot hinstellen und man würde ihn genüsslich aufessen weil er vom AEV kommt. Klasse.
Ich sag mal lieber Treudoof als nur Doof.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aevschorsch hat geschrieben:All das scheint wieder nur ein Augsburger Thema zu sein.
In Straubing zB. diskutiert gar niemand und die ausgefallen Spiele werden dem Club von den Fans wieder geschenkt ( Wie zB. lt Straubinger Management 96 % der letztjährigen DKs ihre Tickets dieses Jahr mit 0 Spielen Gegenleistung in 20/21 verlängert haben. D.h. die haben schon mal finanziell alle DK doppelt abkassiert. Also nix in neue Saison geschoben, sondern ein 2tes mal gezahlt !)
Und wir wollen dass Karten rausgezahlt werden obwohl man ins Stadion darf..... :cursing:
Die Bezirksliga lässt grüssen.
Und dann schreiben hier manche von Spielerverpflichtungen für nächstes Jahr.
Hat denn hier keiner gemerkt dass wir in Überlebenskampf sind.
Hoffe dass schnell nach der Saison der DK Verkauf startet - ich bin wieder dabei.
Und rauszahlen lass ich mir nichts !
Du musst dir nix auszahlen lassen. Vielleicht gibt’s ein Dankeschön, vielleicht ein Bussi und vielleicht auch nur dir das gute Gefühl, DEINEN Club in guten wie in schlechten Zeiten zu unterstützen.
Kleiner Exkurs in die Philosophie: Der kategorische Imperativ von Kant besagt: Handle nach der Maxime, durch die du wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werden kann. Und dann wird’s nämlich Blödsinn.

Auf einer Dauerkarte steht nix von Fan und nix von Superfan und nix von Fördermitgliedschaft. Da schließen einfach nur zwei Vertragspartner einen Deal. Zahlen, dafür gucken. Jetzt haben sich aber die Bedingungen, unter denen der Vertrag zustande gekommen ist, in wesentlichen Teilen geändert. Ich bin kein Kaufmann, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Vertragsinhalte zum Zeitpunkt des Abschlusses auf die jetzige Situation übertragbar sind. Das hat sportliche, aber auch gesundheitliche Gründe. Wenn ein vulnerabler Kunde (du nennst ihn Fan) Angst um seine Gesundheit hat,
liegt das hier nicht etwa daran, dass die eigene Situation die Umstände geändert hat, sondern die Umstände die eigene Situation geändert haben.

Man kann also durchaus dem Club seines Herzens (und das ist er wohl bei jedem DK-Kunden) entgegen kommen, aber man darf es andersrum als Club nicht zwingend erwarten und sollte schon ein Konzept erarbeiten, dass für alle Seiten nicht nur halbwegs rentabel, sondern auch gerecht ist. Das hat auch gar nichts mit der Qualität des Fanseins zu tun.

Du darfst dir also gerne eine Fußreflexzonenmassage vom Prokuristen für deine Haltung geben lassen, aber unterlasse das Vereinnahmen aller Kunden in deine großherzige Haltung. Was übrigens nicht bedeutet, dass ich nicht auch handeln würde wie du, aber mich stört das Fordernde.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rogalla hat geschrieben:Fremdscham - seit Jahren. Ich weiß nicht wann du zuletzt im Stadion warst, aber was da zum Teil kreucht und fleucht. Die nach 25 Jahren Eishockey immer noch die einfachsten Regeln nicht hinbekommen und ein benehmen wie ein Kandidat bei RTL an den Tag legen. Kein Plan wie es z.B. in Straubing aussieht, aber unsere Fans finde ich alles andere als toll, mal von dieser Diskussion abgesehen.
Da hast du leider vollkommen Recht.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Parallelen sind rein zufällig

Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rogalla hat geschrieben:Aufgrund der Gefahr einer Ansteckung nicht ins Stadion zu gehen? Deshalb gibt es ja die Zuschauerbeschränkung, und Abstand, und Platz, und Maske, und und und.

Viel mehr als in den öffentlichen, im Einkaufszentrum, bei der Arbeit oder auch bei freizeitlichen Aktivitäten.

Also wenn man vorsichtig ist und darauf achtet, hat man im Stadion deutlich weniger Gefahr zur Ansteckung, als in so manch anderen Bereichen.

.
Jede Branche sagt bei mir steckt sich keiner an. Das Konzept ist super. Passieren kann und tut es trotzdem. Und wie du sagst, die Gefahr ist weniger. Aber sie ist trotzdem da.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Jede Branche sagt bei mir steckt sich keiner an. Das Konzept ist super. Passieren kann und tut es trotzdem. Und wie du sagst, die Gefahr ist weniger. Aber sie ist trotzdem da.
Gut, dann aber bitte auch ansonsten gar nicht mehr vor die Türe gehen.

Also irgendwo hört es auf Leute…
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Und wer bekommt sein Geld zurück und wer nicht?

Alle DK Besitzer die verzichten oder nur mit gesundheitlicher Begründung?
Da bei meiner Vorstellung jede DK keine Gültigkeit hätte, würde jeder angerechnet bekommen. Alle 3000 Plätze gehen in den Verkauf mit ner kurzen Vorlaufzeit für DK Kunden mit Vorrecht. Finde ich am fairsten für alle gelöst, man wird nicht "gezwungen" hin zu gehen und jeder könnte an Karten kommen.

Jetzt kommt das, woran es spätestens scheitern würde. Ich würde 15 Euro fürn Steher nehmen und prozentual das selbe bei Sitzplätze vergünstigen. Wichtig ist, dass jetzt alle kommen TROTZ der Maßnahmen. Das wäre erstmal wichtiger.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich schreibe es mal hier rein, weil ich jetzt kein eigenes Thema aufmachen möchte. Sollte das zu riesigen Diskussionen Führen, könnte ja ein Moderator tätig werden.

Es gibt nun Panther Pay. Die Bezahlkarte ersetzt die Panther Taler, die nur noch diese Saison eingelöst werden können (Aufschrei, Betrug- und Skandal-Rufe bitte). Man kann Karten im Wert von 25, 50 und 100 Euro kaufen, die 6-9% Bonus enthalten. Die karten gibt es an allen Ständen zu kaufen, ausser bei 50/50. Man kann die Karten auch über ein Portal aufladen, hierbei gibt es dann keinen Bonus (das sollte man in meinen Augen nachbessern, da sich hierbei die Wartezeiten an den Ständen verringern lassen und es einfach Standard sein sollte, sowas ohne Nachteile online aufladen zu können). Bezahlen kann man damit am gesamten Catering und im Fanshop (Tickets ausgenommen). Wichtig: Die Karte ERGÄNZT die anderen Bezahlmethoden und ersetzt sie nicht (bis auf die Taler)

Näheres hier: https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3297.html
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben:Wichtig: Die Karte ERGÄNZT die anderen Bezahlmethoden und ersetzt sie nicht (bis auf die Taler)
Das ist ein echter Pluspunkt gegenüber anderen Stadien.
Gästefans sind somit nicht gezwungen sich eine Karte zu besorgen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Wenn ich das richtig lese, dann ist ab 16.2.22, im CFS "nur noch" 2G erforderlich:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.4878824

"2 G im Freizeitbereich
In Freizeit- und Kulturbereichen, die vor allem innen stattfinden oder ein größeres Publikum anziehen, wird 2 G der neue Standard. Bisher (bis 16. Februar) war das 2 G plus. In entsprechende Einrichtungen oder zu Veranstaltungen darf also, wer geimpft oder genesen ist; die Pflicht, zusätzlichen einen aktuellen negativen Corona-Test vorzulegen, entfällt. Konkret betrifft das zum Beispiel Sport- und Kulturveranstaltungen (Theater, Konzerte, Kino etc.),...'

Ob das auch für das morgige Spiel schon gilt bzw. umgesetzt wird?
Antworten