Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
shmul van Fugger
Profi

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von shmul van Fugger »

Hulk hat geschrieben:Saakyan hat die letzten 3 Jahre unter Russell gespielt. Ich glaube wo Russell hingeht wird auch er hingehen!
Zu Krogsgaard. Er wäre für mich ne Alternative zu Graham. Ist ein schneller Spieler, kann das Spiel von hinten aufziehen. Hat einen guten Schlagschuss. Und ist meiner Meinung nach Defensive besser als Graham. Hat mir in den Spielen, was ich von Bremerhaven gesehen habe immer gut gefallen. Und zudem noch Potential nach oben!
Der wird mit seinen 26 Jahren auf den Zetteln einiger DEL-Clubs stehen. Stanislav Dietz wäre auch frei.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dietz geht wohl nach Köln.

Krogsgaard als Nummer 2 oder 3 kann man nachdenken. Aber bitte nicht als AL Nummer 1.

- - - Aktualisiert - - -

Dietz geht wohl nach Köln.

Krogsgaard als Nummer 2 oder 3 kann man nachdenken. Aber bitte nicht als AL Nummer 1.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wechselt in die DEL. Wäre nächste Saison noch U23-Spieler:

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... iy-saakyan
Miami hat geschrieben:Wahrscheinlich an die Nordsee
Vermutlich also Bremerhaven, Quelle: Eishockey-News Vorschau:
Bremerhaven: “...Youngster Saakyan soll kommen"
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So, das komplette Trainerteam ist weg - nun heißt es alle Regler in Nullstellung und neu loslegen. Können die Schreine schon entstaubt werden?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ach bin ich auf den DK-Brief gespannt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Neuausrichtung mit Trainer und Manager?
:confused:
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schauen wir mal, ob Sigl offen für neue Strukturen ist. Mitchell als Sportdirektor und Russell als Trainer, damit könnte ich gut leben.

Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schauen wir mal, ob Sigl offen für neue Strukturen ist. Mitchell als Sportdirektor und Russell als Trainer, damit könnte ich gut leben.

Wenn du das beim Lothar ernsthaft glaubst, dann glaubst du auch dass Zitronenfalter Zitronenfalten.
Schließlich sind wir ja so arm und haben kein Geld.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dreamteam hat geschrieben:Wenn du das beim Lothar ernsthaft glaubst, dann glaubst du auch dass Zitronenfalter Zitronenfalten.
Schließlich sind wir ja so arm und haben kein Geld.
Das kam vom Sigl schon wirklich länger nicht mehr.
Mal schauen, wer weiß ob der Larry einfach Bock drauf hat und dadurch sich selbst auch anpasst an den Vorstellungen.

Ich frag mich eher, mit was man DK verkaufen will.

Leblanc, Haase und Lamb wie in der Zeitung stand, dazu Sacher aus der EHN und der Schotte als Trainer. Damit wird wenig Vorfreude ausgelöst.
Nimm dazu noch Larry und du kannst das eher noch verpacken.
Vor allem, ohne zu wissen was mit Payerl und Puempel ist als Top Torschützen. Ohne andere Neuzugänge, deren Namen man kennt. Ohne die Torhüterfrage zu kennen.

Lass da mal auch im Kader Tabula rasa passieren mit Payerl, Roy, Stieler, TJ und keine Ahnung Valentine oder so. Das sind langjährige Spieler, die dem Verein durchaus ein Gesicht gaben.
Selbst wenn sportlich oder gesundheitlich gerechtfertigt ist das erst mal schon ne gewisse Pille zu schlucken (durch Identifikation).
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

David Elsner verlässt die Straubing Tigers. Wenn auch "schon" 30 Jahre könnte ich mir ihn bei uns gut vorstellen. Guter Arbeiter mit 0,4 Punkten pro Spiel.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bubba, das sind alles nachvollziehbare Gedankenspiele, sie werden aber bei geschätzten 100 Prozent der Dauerkarten-Bestandskunden keine Rolle spielen. Und Neukunden mit bestimmten Personalentscheidungen zu gewinnen bleibt ja auch ziemlich spekulativ. Vor allem müssten dann ganz andere Namen fallen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Von Krolock hat geschrieben:Bubba, das sind alles nachvollziehbare Gedankenspiele, sie werden aber bei geschätzten 100 Prozent der Dauerkarten-Bestandskunden keine Rolle spielen. Und Neukunden mit bestimmten Personalentscheidungen zu gewinnen bleibt ja auch ziemlich spekulativ. Vor allem müssten dann ganz andere Namen fallen.
Mag sein. Allerings erwarte ich die nächsten Tage eher negative Meldungen. Zumindest wenige, die Vorfreude bereiten werden.

Die unentschlossenen dürfte man damit halt weniger umstimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen gewissen Hype damit generiert. Den braucht es dann halt auch.

Ich bin selbst schuldig und werde eine DK blind kaufen, aber ich kann mir aufgrund der Covid Situation und den letzten beiden Jahren durchaus vorstellen, das wir unentschlossene haben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bubba88 hat geschrieben:Mag sein. Allerings erwarte ich die nächsten Tage eher negative Meldungen. Zumindest wenige, die Vorfreude bereiten werden.
Also du bist gegen einen Umbruch?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Also du bist gegen einen Umbruch?
Nein, ich sage nur wie die Wirkung aufgefasst werden kann.
Und die Wahrnehmung ist dann immer anders, da manchmal auch das nötige etwas zwicken kann.

Nostalgie wirst du nicht aus dem Kopf bringen, wird aber in der Beurteilung mit dabei sein.

Wenn dann noch Lamb, Rogl und Keller bleiben ... und vllt die paar guten wie Graham und Payerl gehen. Ist das durchaus negativ.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ah ok

Aus meiner Sicht wird das allerdings kaum Auswirkungen auf den Dauerkartenverkauf haben.

Außerdem ist das jetzt wohl seit sehr langer Zeit die wichtigste Offseason und da ist nicht interessant wie und wann was entschieden wird, sondern das die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich kenne einige, die seit 20-30 Jahren eine DK haben und am überlegen sind. Zum einen die Lust wegen Corona verloren, zum anderen wegen den 2 Schrott Jahren, in denen verdammt viele Fehler gemacht wurden. Die wollen jetzt ne vernünftige Truppe sehen und vernünftiges Eishockey. Und da gehören Rogl, Keller und Lamb mit Sicherheit nicht dazu. Und auch die Leute, die sich eh eine kaufen, wollen doch mal mit nem guten Gefühl in die Saison gehen, wiel man auf dem Papier einen guten Kader hat.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Ah ok

Aus meiner Sicht wird das allerdings kaum Auswirkungen auf den Dauerkartenverkauf haben.

Außerdem ist das jetzt wohl seit sehr langer Zeit die wichtigste Offseason und da ist nicht interessant wie und wann was entschieden wird, sondern das die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Warum machen die dann so ein Geheimnis drum?

Die wollen DK verkaufen, die müssen liefern.
Ich Blick echt nicht, wie man die so hart für jede Kleinigkeit verteidigen kann.

Wo bleibt da Vorfreude? Wo kommt dann ein guter Kader zusammen?
Warum kann man nicht einmal einfach ehrlich und offen mit dem zahlenden Pöbel kommunizieren?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Auf der einen Seite macht es ja Sinn z.B. 2-Jahresverträge nicht bekanntzugeben, dass man dann stolz eine Verlängerung präsentieren kann. Nur auf der anderen Seite muss man jetzt quasi den Leuten verklickern, dass ein Keller bleibt. Sagt man jetzt, dass er einen langfristigen Vertrag hatte, dann kommen sich die Fans verarscht vor. Gibt man eine Verlängerung bekannt langt sich jeder an den Kopf. Deswegen einfach so sagen wie es ist.

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich kenne einige, die seit 20-30 Jahren eine DK haben und am überlegen sind. Zum einen die Lust wegen Corona verloren, zum anderen wegen den 2 Schrott Jahren, in denen verdammt viele Fehler gemacht wurden. Die wollen jetzt ne vernünftige Truppe sehen und vernünftiges Eishockey. Und da gehören Rogl, Keller und Lamb mit Sicherheit nicht dazu. Und auch die Leute, die sich eh eine kaufen, wollen doch mal mit nem guten Gefühl in die Saison gehen, wiel man auf dem Papier einen guten Kader hat.
Die gibt es immer, weil das Stadion sonst das Fassungsvermögen des Camp Nou haben müsste. Jedes Jahr brechen Zuschauer weg, weil sie zu alt werden, das Interesse verlieren, weniger Geld investieren wollen und und und. Im Idealfall hält sich das mit den Neuinteressenten die Waage. Vielleicht mag es im Bereich der Stehplätze Überlegungen geben, die auf einen Kader zurückzuführen sind. Im Sitzplatzbereich bedeutet es einfach nur, dass dein Platz weg ist. Und damit die Chance, in den nächsten Jahren einen ähnlich guten Platz wieder zu erlangen, vorausgesetzt man ist mit dem Platz zufrieden. Da hängen dann auch noch Bekannte oder Freunde mit dran, die man schon hatte oder im Laufe der Zeit gewonnen hat, die man ja nicht verlassen will. Gut, schräg hinter mir sitzen zwei, die sich auch im gehobenen Alter noch weigern, einen Schulabschluss zu absolvieren und deren Vokabular mit "Wichser", "Arschloch", "Maul" und Fresse" erschöpft ist, aber der Großteil ist schon sehr okay. Ein Leben ohne good luck ist zwar vorstellbar, aber sinnlos. Aber mit Kaderüberlegungen hat das nichts zu tun.

Bubba:
Wo bleibt da Vorfreude? Wo kommt dann ein guter Kader zusammen?
Warum kann man nicht einmal einfach ehrlich und offen mit dem zahlenden Pöbel kommunizieren?
Kommunikation: Warum sollte der Club bei jedem Spieler zu Kreuze kriechen oder sich brüsten, wer in den Verhandlungen die stärkere Rolle gespielt hat? Warum soll sich der Club schwächen, wenn Payerl woanders hin will oder lange erklären, warum man Stieler nicht mehr will. In der Außenwirkung stark und bestimmt aufzutreten halte ich für wichtiger.

Die Vorfreude: Ich weiß ja nicht, welche Spieler oder Trainer Vorfreude auslösten? Das war mal der ein oder andere Verbleib, aber von den Vorfreudeverbleibenden gibt es nicht viel. Und von den Neuzugängen kann ich mich ebenfalls an fast keinen erinnern. Doch, der Labber, der mit Togliatti einen unglaublichen Eindruck hinterließ, der war so einer. Aber sonst? Ich glaube nicht, dass es diesmal Vorfreude geben wird, allenfalls ein gewisses Vertrauen, dass es diesmal besser läuft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich weiß nicht, ich habs schon mal geschrieben, dieses Jahr höre ich es extrem verstärkt, von Leuten, von denen ich es nie gedacht hätte und die fix raus sind. Unsere Gruppe wird zum ersten Mal seit über 10 Jahren kleiner und zwar gleich um drei Personen. Leistung, Preise, Kommunikation, Corona… da kommt viel zusammen.

andersrum muss man sich auch fragen, wie viel Neukunden man mit den letzten Jahren gewonnen hat.

also ich weiß es nicht, aber ich hab wirklich kein gutes Gefühl und einen Teil davon ist es hausgemacht. Na, wir werdens sehen.
Bild
Antworten