[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Manne »

Eine außerordentliche Frechheit finde ich mal wieder die AZ- Berichte diese Woche, totaler FCA Überhang ...ein totaler Witz
Steht da etwa der PD oder MS auf der Gehaltsempfangsliste vom liebsten Walter ?????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Schneemann
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:Eine außerordentliche Frechheit finde ich mal wieder die AZ- Berichte diese Woche, totaler FCA Überhang ...ein totaler Witz........

Naja, über ein siegreiches Team, das auf dem ersten Tabellenplatz steht, gibt´s halt mehr zu pinseln, als über ein Team, das von 6 möglichen Punkten des Wochenendes gerade mal ein kümmerliches Pünktlein einfährt. So ist das nun mal, gelle.
Sabionski
All-Star

Fc Augsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Naja, über ein siegreiches Team, das auf dem ersten Tabellenplatz steht, gibt´s halt mehr zu pinseln, als über ein Team, das von 6 möglichen Punkten des Wochenendes gerade mal ein kümmerliches Pünktlein einfährt. So ist das nun mal, gelle.

Man könnte natürlich auch sagen, dass es über einen Erstligaverein mehr zu "pinseln" (Was soll das eigentlich bedeuten????) gibt als über einen Drittligaverein...

mfG, Tim :wink:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
fetisov
Ersatzspieler

Fc Augsburg

Beitrag von fetisov »

Aber, aber, meine Herren! Wer wird denn gleich wieder in diese Eifersüchteleien verfallen?

Lasst uns darüber freuen, dass es beim FCA gerade so gut läuft und lasst uns hoffen, dass uns bei den Panthern eine tolle Saison bevorsteht!

Ist ja fürchterlich, einige benehmen sich immer wieder wie Hund und Katz´!

:lol:
Schneemann
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Naja, über ein siegreiches Team, das auf dem ersten Tabellenplatz steht, gibt´s halt mehr zu pinseln, als über ein Team, das von 6 möglichen Punkten des Wochenendes gerade mal ein kümmerliches Pünktlein einfährt. So ist das nun mal, gelle.

Man könnte natürlich auch sagen, dass es über einen Erstligaverein mehr zu "pinseln" (Was soll das eigentlich bedeuten????) gibt als über einen Drittligaverein...

mfG, Tim :wink:

Zur Erläuterung:Pinseln steht für schreiben. Hoffe damit sind alle Unklarheiten bezüglich des von mir benützen Begriffes "pinseln" ausgeräumt.
Manne
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Manne »

Na dieses WE ist ja kein Spiel, aber da wird den Herren MS und PD schon irgendein Schwachsinn einfallen, um den Drittklass Verein bauchpinseln zu können......

Horst Schimanski
Augsburg-Fan
Testspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Augsburg-Fan »

" hat geschrieben:Na dieses WE ist ja kein Spiel, aber da wird den Herren MS und PD schon irgendein Schwachsinn einfallen, um den Drittklass Verein bauchpinseln zu können......

keine Sorge, denke von dem Volkssport Nummer 3 oder 4 kommt an dem Wochenende mehr.
Augsburg-Fan
Testspieler

Fc Augsburg

da hab ich mich wohl geirrt, das Interview mit Andre Hofschneider ist deutlich größer als der Bericht über den Panthersieg.
Manne
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:da hab ich mich wohl geirrt, das Interview mit Andre Hofschneider ist deutlich größer als der Bericht über den Panthersieg.

Tja siehst du,
heute steht dann mal schnell ein halbseitiger Bericht über einen Jugendbetreuer, die zweite Mannschaft, und noch irgendetwas drinne.
Dies führt die Gewichtung der lokalen Sportberichte innerhalb der AZ äußerst deutlich vor Augen.
Curt Frenzel würde sich im Grab umdrehen !!!!!!

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:da hab ich mich wohl geirrt, das Interview mit Andre Hofschneider ist deutlich größer als der Bericht über den Panthersieg.

Tja siehst du,
heute steht dann mal schnell ein halbseitiger Bericht über einen Jugendbetreuer, die zweite Mannschaft, und noch irgendetwas drinne.
Dies führt die Gewichtung der lokalen Sportberichte innerhalb der AZ äußerst deutlich vor Augen.

Vielleicht sollte der Mäx auch mal ein paar Pressevertreter der AZ beleidigen und bloßstellen, um mehr Aufmerksamkeit der Panther zu bekommen.... :wink:

Wirklich unfassbar!
Sabionski
All-Star

Fc Augsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Curt Frenzel würde sich im Grab umdrehen !!!!!!

HEY!!!!!

DAS ist MEIN Standardsatz, wenn es um das Verhältnis zwischen AZ und AEV geht!!!! :evil: :wink:
(Ich sage nur: "Curt Frenzel Turnier"!)

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Manne
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Curt Frenzel würde sich im Grab umdrehen !!!!!!

HEY!!!!!

DAS ist MEIN Standardsatz, wenn es um das Verhältnis zwischen AZ und AEV geht!!!! :evil: :wink:
(Ich sage nur: "Curt Frenzel Turnier"!)

mfG, Tim

Okay das führt zu Irritationen :lol: :lol: :lol:

War nicht meine Absicht und fiel mir auch selber ein, außerdem sind da noch mehrere Leute dieser Meinung, die sie aber nicht öffentlich schreiben werden

Aber insgesamt doch echt wahr

Horst Schimanski
Christoph Triller #10
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:

Tja siehst du,

Um das jetzt endlich mal klarzustellen, weil mir das Gemecker mächtig auf den Sack geht.
Mein Kumpel arbeitet bei der AZ, deswegen stimmt das auch so...

Dass jeden Tag mehr über den FCA als über den AEV in der Zeitung steht, ist alleine die Schuld von Herrn Sako und Deininger.
Götz und Schmoll, die die FCA Berichte schreiben, sind einfach viel engangierter, arbeiten gerne, und verfassen dementsprechend viel Stoff.

Und nun hör bitte endlich auf rumzuplärren Manne...
Tom
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Tja siehst du,

Um das jetzt endlich mal klarzustellen, weil mir das Gemecker mächtig auf den Sack geht.
Mein Kumpel arbeitet bei der AZ, deswegen stimmt das auch so...

Dass jeden Tag mehr über den FCA als über den AEV in der Zeitung steht, ist alleine die Schuld von Herrn Sako und Deininger.
Götz und Schmoll, die die FCA Berichte schreiben, sind einfach viel engangierter, arbeiten gerne, und verfassen dementsprechend viel Stoff.

Und nun hör bitte endlich auf rumzuplärren Manne...

Nichts anderes wollte Manne sagen, nur ohne eben Namen zu nennen. :wink:
Christoph Triller #10
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Dann wäre ich mir nicht so sicher...

Beim Manne liest sich das so, als ob er meint, dass der "AZ-Chef" entscheidet, über welchen Verein wieviel Wörter geschrieben werden,
und der AEV immer in Hintergrund gestellt wird...
Augsburg-Fan
Testspieler

Fc Augsburg

Sagen wir es doch wie es ist, über die wichtigere Sportart gibt es mehr zu lesen.
Manne
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Dann wäre ich mir nicht so sicher...

Beim Manne liest sich das so, als ob er meint, dass der "AZ-Chef" entscheidet, über welchen Verein wieviel Wörter geschrieben werden,

Ich denke/hoffe die Wahrheit liegt in der Mitte, es muß doch sowas wie ne Verlagsstrategie geben !!!!!
Kann doch net jeder Schreiberling frei entscheiden wieviel von den einzelnen Themen gedruckt wird.
Desweiteren steht Fußball stets wesentlich weiter vorne, und da können kaum PD und MS dran schuld sein, das liegt an der Lobby im allgemeinen, sieht man ja unter anderem am trotteligen OB Augsburgs, der lieber nach tschechien fährt als bei der Einführung des neuen Bischofs zu sein.

Fettnäpfe wo seid ihr !!!!!!!!!!

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Bill Terry »

Und jetzt also auch ne Show auf TV Augsburg für den FCA :lol:
Und leider leider Manne, wie in der Zeitung, zeitlich vor den Panthern, bzw. genau vor die Panthershow gesetzt. Das heißts künftig für Dich, genaues Timing haben beim einschalten. Denn einfach umblättern geht im Fernsehen ja nicht. :lol:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
djrene
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von djrene »

Bei allen Zeitungen die ich kenne, bekommen die Redakteure die Silbenzahl vorgegeben die sie bringen können (müssen, dürfen). Danach werden die nämlich meist bezahlt und das bestimmen die nicht selber, was die am Monatsende auf dem Konto haben sondern eher der Resort-Chef. So kenn ich's jedenfalls.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Golden Brett
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Dann wäre ich mir nicht so sicher...

Natürlich entscheidet bei einer Zeitung der Chefredakteur bzw. die für die einzelnen Ressorts zuständigen Redakteure über die Inhalte der jeweiligen Zeitungsausgabe sowie über die Länge der einzelnen Artikel. Es werden im Vorfeld sowohl die Menge der Artikel als auch Anzahl der Zeilen bzw. Wörter (von einer vorgegebenen Silbenzahl habe ich noch nie gehört, kann aber auch sein) festgelegt, die der zuständige Journalist, freie Mitarbeiter etc. bis Redaktionsschluß abzuliefern hat. Das heißt im Klartext, daß der (Chef)redakteur sehr wohl festlegt, welche Schwerpunkte in der Ausgabe gesetzt werden. Dabei geht er nach bestimmten Gesichtspunkten bzw. Kriterien vor, die allesamt eines zum Ziel haben, nämlich möglichst viele Leser anzusprechen, um möglichst viel Auflage machen zu können. Da es nun mal leider so ist, daß Fußball deutlich mehr Leute interessiert als Eishockey, wird dem Fußball logischerweise mehr Platz eingeräumt. Schließlich will die Zeitung Kunden erreichen und Geld verdienen und nicht Eishockeyfans glücklich machen.

Das sind alles streng wirtschaftliche Überlegungen. Mit dem Fleiß bzw. der Faulheit einzelner Journalisten hat das ganze mit Sicherheit nichts zu tun.

Ich bin zwar kein Journalist, aber ein bißchen was habe ich an der Uni doch gelernt. Sollte ich mich in irgend einem Punkt grob verhauen haben, bitte ich die anwesenden Journalisten, mich in meine Schranken zu weisen.
Antworten