[Fußball] Internationale Fussball-News

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

8 January 1994 FC Barcelona Real Madrid 5–0 (1–0)
7 January 1995 Real Madrid FC Barcelona 5–0 (3–0)

u.a. ;)

(http://en.wikipedia.org/wiki/El_Cl%C3%A ... ue_matches)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Schade, dass von der Arschlochtruppe nur einer duschen gehen musste. Aber gut, wenn's fußballerisch um Welten nicht langt....als lumberjacker hätten sie teilweise echt nen Taug!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Mr. Blubb hat geschrieben:8 January 1994 FC Barcelona Real Madrid 5–0 (1–0)
7 January 1995 Real Madrid FC Barcelona 5–0 (3–0)

u.a. ;)

(http://en.wikipedia.org/wiki/El_Cl%C3%A ... ue_matches)

O.k., o.k., auf Wikipedia hätte ich natürlich auch nachsehen können, das letztes Jahr hätte man natürlich noch wissen können, aber 15 -16 Jahre zurück ... ich muß wohl mein Gedächtnis ein bißchen trainieren, war mir nicht mehr geläufig. :cry:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der blaue Klaus hat geschrieben:O.k., o.k., auf Wikipedia hätte ich natürlich auch nachsehen können, das letztes Jahr hätte man natürlich noch wissen können, aber 15 -16 Jahre zurück ... ich muß wohl mein Gedächtnis ein bißchen trainieren, war mir nicht mehr geläufig. :cry:
Ich meine mich an das 5:0 für Madrid noch erinnern zu können...damals müssten M. Laudrupa, Ivan Zamorano, Ferando Hierro, Manuel Sanchis, im Tor Buyo, Raul, etc... für Real gespielt haben. Evtl sogar noch Burtragueno!?
Die Spiele kamen damals immer im DSF.

(Warum kann man sich so einen Mist eigentlich merken!? ^^)
Der blaue Klaus

fgtim hat geschrieben:(Warum kann man sich so einen Mist eigentlich merken!? ^^)

Das ist einfach so! Ich weiß auch immer noch, was "Steigeisen" auf französisch heißt und das ist 36 Jahre her. Wahnsinnig wichtig!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ramos bekommt 1 (!) Spiel Sperre für das gesundheitsgefährdene, absichtliche Foul an Messi sowie die Tätlichkeiten an Puyol und Xavi. Unfassbar :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ramos bekommt 1 (!) Spiel Sperre für das gesundheitsgefährdene, absichtliche Foul an Messi sowie die Tätlichkeiten an Puyol und Xavi. Unfassbar :-)
Das irre Foul war eigentlich von Diarra, der Messi mit dem ganzen Körper auf Hüft-/Beinhöhe abräumt.
Für 2 Tätlichkeiten nacheinander nur 1 Spiel zu geben ist halt mal richtiger Real-Bonus.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Das irre Foul war eigentlich von Diarra, der Messi mit dem ganzen Körper auf Hüft-/Beinhöhe abräumt.
Für 2 Tätlichkeiten nacheinander nur 1 Spiel zu geben ist halt mal richtiger Real-Bonus.
Die treffen ihn beide. Und Ramos zieht mit voller Verletzungsabsicht voll durch.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die treffen ihn beide. Und Ramos zieht mit voller Verletzungsabsicht voll durch.
Hmmm....in der Zeitlupe bei 1:05 sieht es so aus als würde Diarra voll abräumen, in der ersten Zeitlupe würde ich es auch Ramos zurechnen:

Krass auch, wie Xavi noch Gelb kriegt relativ am Anfang des Videos. Aber ok, der Schiedsrichter war ohnehin unglaublich schlecht und überfordert.

Gelb für Messi nach Tätlichkeit Carvalho, gelb Carvalho nachdem er als letzter Mann absichtlich Hand spielt, nicht gegebener Elfer nach Foul von Valdes, etc...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ja leck! Da ist mir schon klar, warum Fenerbahce den Erwartungen so hinterher hinkt...
Guti mit Autounfall unter Alkoholeinfluss

Der ehemalige spanische Nationalspieler Guti hat in Istanbul betrunken einen Autounfall verursacht. Wie mehrere Medien berichteten, hat der Mittelfeldspieler nach der Siegesfeier seines Clubs Besiktas am Montag früh gegen 04.00 Uhr mit seinem Range Rover einen Bus gerammt. Guti soll 2,71 Promille gehabt haben. Der 34-Jährige wechselte zum Saisonbeginn nach 15 Jahren bei Real Madrid zu dem türkischen Erstligisten, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

da hat die Tunte aber einige Gläser an Prosecco vernichtet.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Geht doch noch.
Spaniens Fußball ist schon lange pleite

Spaniens Eliteliga hat die besten Fußballer und die besten Trainer der Welt, das Land ist der amtierende Welt- und Europameister, aber die Idylle ist getrübt: Über dem spanischen Fußball-Imperium kreist der Pleitegeier. Die Profi-Vereine drückt eine Schuldenlast von insgesamt fünf Milliarden Euro. Davon entfallen mehr als 3,5 Milliarden Euro auf die Clubs der Primera División. Das ist fast sechsmal so viel wie der gesamte Schuldenberg der Vereine in der 1. Bundesliga. Sechs spanische Clubs sind praktisch bankrott.
fgtim

Beitrag von fgtim »

:thumbup1:
Endlich mal einer an der Macht der Ahnung vom Wirtschaften hat. Damit dürften sich die finanziellen Probleme zwar nicht im Nichts auflösen, aber drastisch reduziert werden sie auf jeden Fall.
Unicef war echt schön und gut, aber es geht halt nur so!
Barca erstmals mit Trikotwerbung
Spaniens hoch verschuldeter Fußballmeister FC Barcelona bricht mit einem Tabu: Erstmals in seiner 111-jährigen Geschichte wird der Verein künftig mit kommerzieller Trikotwerbung auflaufen - und dabei in den kommenden Jahren die Rekordsumme von 165 Millionen Euro einnehmen. Als Sponsor sei die gemeinnützige Qatar Foundation des Emirats Katar gewonnen worden, teilte Barças Finanzchef Javier Faus in Barcelona mit. Es sei der bislang lukrativste Vertrag über Trikotwerbung in der Geschichte des Fußballs. Der Deal mit der Stiftung bringe dem Club bereits in dieser Saison 15 Millionen Euro ein. Von 2011 bis 2016 seien jährlich weitere 30 Millionen Euro pro Spielzeit garantiert.
fgtim

Beitrag von fgtim »

"Es gibt viele Spieler in Deutschland, die gut genug für Real Madrid sind - für Barcelona nicht."

(BVB-Trainer Jürgen Klopp auf die Frage eines spanischen Journalisten, ob der angeblich von Real Madrid umworbene Barrios gut genug für Real sei)

:thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

So, das war dann endgültig der nationale Meistertitel für den BVB.
Der blaue Klaus

Rigo Kaka hat geschrieben:So, das war dann endgültig der nationale Meistertitel für den BVB.

Die Burschen sind zu jung, einfach in Ehrfurcht erstarrt. Es wäre möglich gewesen, ein bißchen abgezockter ... die Mannschaft - wenn sie zusammen bleibt - wird international noch viel Freude machen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Habe ich schon mal erwähnt wie unsportlich die meisten spanischen Teams sind? :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Unglaublich was sich Sevilla gestern erlauben durfte. Dem Palop wenn man Anfang der 2. Halzeit mal Gelb zeigt, dann kann man ihn später auch vom Platz stellen oder er läßt es eben bleiben sich beim Abstoß noch ne Kaffeepause zu gönnen. Kloppo hat das absolut richtig angesprochen. Das schlimme in Spanien ist ja, daß die Presse sowas noch als "clever" feiert, aber selber beim geringsten Anlass beleidigt ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Rigo Kaka hat geschrieben:So, das war dann endgültig der nationale Meistertitel für den BVB.

Das glaube ich auch. Aber international nicht konkurrenzfähig.
Der Meistertitel nur eine Eintagsfliege. :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja, gab ja in der Europa League immerhin eine deutliche Klatsche nach der anderen...
Antworten