Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
-
- Hockeygott
Re: Sinupret Ice Tigers
Ach stimmt ja, das Geld in den Play Offs!!!!! Wenn man natürlich 3 Heimspiele mehr hat, dann wendet das alles zum Guten...
Bis man dann halt die Play Off Premien zahlt und die Auswärtsfahrten. Da selbige Prämie auch meistens recht gering ausfällt kann ich dir versichern, dass ihr durch euer regelmäßiges Abdüsen in der ersten Runde ungefähr 5 Euro gutmacht. Aber ist ja schön und recht, Hertel zahlts ja. Meinetwegen.
Aber im Endeffekt geht das halt auch völlig am Thema vorbei, da ich hier nicht versuche unseren Verein besser zu reden als er ist. Fakt ist, ihr seid im Moment besser dran und werdet das vermutlich auch in den kommenden Jahren sein. Aber ich lass mir nicht von Leuten, die Otto den Großen als Managergott haben, Misswirtschaft vorwerfen. Bei uns läuft der Laden eben noch ohne Millionen. Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn wir selbige hätte, aber uns gibts noch auch ohne den Millionär, ich wage jetzt mal die Prognose, dass das im Frankenland anders aussehen würde...
Sei froh, dass es euch noch gibt! Kleiner Tipp: An eurem Management lag das nicht!
Bis man dann halt die Play Off Premien zahlt und die Auswärtsfahrten. Da selbige Prämie auch meistens recht gering ausfällt kann ich dir versichern, dass ihr durch euer regelmäßiges Abdüsen in der ersten Runde ungefähr 5 Euro gutmacht. Aber ist ja schön und recht, Hertel zahlts ja. Meinetwegen.
Aber im Endeffekt geht das halt auch völlig am Thema vorbei, da ich hier nicht versuche unseren Verein besser zu reden als er ist. Fakt ist, ihr seid im Moment besser dran und werdet das vermutlich auch in den kommenden Jahren sein. Aber ich lass mir nicht von Leuten, die Otto den Großen als Managergott haben, Misswirtschaft vorwerfen. Bei uns läuft der Laden eben noch ohne Millionen. Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn wir selbige hätte, aber uns gibts noch auch ohne den Millionär, ich wage jetzt mal die Prognose, dass das im Frankenland anders aussehen würde...
Sei froh, dass es euch noch gibt! Kleiner Tipp: An eurem Management lag das nicht!

MrMonk hat geschrieben:nach einer Faust von Marshall würde ich nicht so zu Boden gehen, wie ihr, wenn es heißt: "Der AEV meldet Konkurs an"

Wenn die so Kracher holen wie sie als Zuschauer haben dann gibt das ein wahres Feuerwerk.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
König von Spanien hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Benno und Labber los?? Ehestreit?! Oder wie lassen sich die Gerüchte erklären, dass ihr nächstes Jahr eine neue Nummer 1 habt?!
Beziehungskrise. Den Namen "Hnilicka" hört man ganz schön oft in unserer komischen Arena. Stammt aber nicht von Sykora, es scheint also was dran zu sein. Zur Zeit hält unser Durchschnittstorhüter aber so, wie man sich das vorstellt.

-
- Hockeygott
-
- Profi
Manne hat geschrieben:Lies mal das gefettete nochmals durch, da steckt für meine Begriffe der Widerspruch, zuerst sagst du könntest es nicht beurteilen, dann unten tust es doch. Im übrigen, wenn man sich widerspricht, dann heißt es m.M. nach mir und nicht mich
Ich meinte das so. Das ich die Spielweise dieser Spieler nicht beurteilen kann. Aber ich kann ja an den Punkten sehen wie gut oder schlecht einer ist. Jetzt kommt es halt drauf an nach was man geht. Sind die Punkte das entscheidende oder was andres? Denk mal beide Spieler sind die Topleute in ihrem Verein. Da ein Darby viel mehr spielt als King sollte er eigentlich auch in dem Bereich Punkten. King hat aber auch die etwas besseren Partner. Obwohl King bei euch ja auch letztes Jahr gut gepunktet hat, trotz nicht so guter Mitspieler. Denk mal, soviel werden sie sich net nehmen.
-
- Profi
Ist ja lustig was hier innerhalb von einem Tag abgeht wenn man mal net da ist.
Find es nur immer lustig das jemand meint wir haben in den letzten Jahren fast den selben Erfolg gehabt wie ihr?
Bin ich im falschen Film? Wart ihr mal im Finale? Wie oft seid ihr in den letzten Jahren in die PO gekommen?
Da ist denk ich mal schon noch weng ein Unterschied.
Auch richtig ist das wir es Hertel zu verdanken haben das wir jetzt weng geld haben und er die Altlasten getilgt hat.
Und was ist daran so schlimm? Sollen wir jetzt sagen: Ne das Geld wollen wir nicht lieber H. Hertel.
Ich wette mit euch wenn ihr die Möglichkeit hättet mit einem der euch geld gibt und nen Sponsor findet, dann würdet ihr das auch machen. Den ihr würdet auch froh sein wenn es wieder mal aufwärts geht mit dem AEV und nicht nur untenrumzugurken. Oder glaubt ihr wirklich das nehmen die Zuschauer bei euch an in den nächsten Jahren? Weiterhin unten rumzuspielen? Man sieht doch jetzt schon das sie daheim bleiben oder zum Fussball gehen. Wollt ihr dann nächstes Jahr vor net mal 2000 Zuschauern spielen?
Oder wer fängt das Loch mit den Zuschauern dieses Jahr bei euch auf wenn es so weiter geht?
Ihr müßt versuchen dran zu bleiben. Und das könnt ihr nur mit mehr Geld und neuen Sponsoren. Aber wo findet man diese? Das ist das schwere. Andre Vereine werden nachziehen in den nächsten Jahren wenn sie Erfolg haben wollen. Und dann muß der AEV auch mitschwimmen, oder er geht unter irgendwann.
Ich kann euch ja teilweise verstehen das ihr froh und stolz seid auf eure Identität und was weiß ich alles. Aber wieso höre ich dann nach jedem Spiel das gejammere von allen wie schlecht die Mannschaft wieder war und alle sollen weg, und wie kann man nur den einkaufen usw.
Es ist eben leider so das man in der heutigen Zeit versuchen muß an Geld zu kommen. Viele Vereine haben große Leute im Hintergrund die geld bringen. Wir machen es eben auf dieses Weise. Und was macht der AEV?
Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie es bei euch weiter geht in den nächsten Jahren. Ihr werdet es schwer haben wieder mal an die PO heranzuschnuppern. Den die andren Vereine oben kriegen ja auch net weniger Geld weiterhin. Und als kleiner Verein hat man es eben schwerer. Und wenn bei euch kein Erfolg ist, bleiben die Leute auch daheim, was man ja jetzt schon sieht und an der dummen Regel ohne Absteiger zu spielen. Somit ist die Saison jetzt schon gelaufen. Da sehen viele dann keinen Sinn mehr zum Hockey zu gehen.
Trotzdem noch Frohe Weihnachten.
Und bitte versucht mal ruhig und sachlich zu schreiben und net in jedem 2 Posting wieder ne Beleidigung oder sonstwas. Danke.
Find es nur immer lustig das jemand meint wir haben in den letzten Jahren fast den selben Erfolg gehabt wie ihr?
Bin ich im falschen Film? Wart ihr mal im Finale? Wie oft seid ihr in den letzten Jahren in die PO gekommen?
Da ist denk ich mal schon noch weng ein Unterschied.
Auch richtig ist das wir es Hertel zu verdanken haben das wir jetzt weng geld haben und er die Altlasten getilgt hat.
Und was ist daran so schlimm? Sollen wir jetzt sagen: Ne das Geld wollen wir nicht lieber H. Hertel.
Ich wette mit euch wenn ihr die Möglichkeit hättet mit einem der euch geld gibt und nen Sponsor findet, dann würdet ihr das auch machen. Den ihr würdet auch froh sein wenn es wieder mal aufwärts geht mit dem AEV und nicht nur untenrumzugurken. Oder glaubt ihr wirklich das nehmen die Zuschauer bei euch an in den nächsten Jahren? Weiterhin unten rumzuspielen? Man sieht doch jetzt schon das sie daheim bleiben oder zum Fussball gehen. Wollt ihr dann nächstes Jahr vor net mal 2000 Zuschauern spielen?
Oder wer fängt das Loch mit den Zuschauern dieses Jahr bei euch auf wenn es so weiter geht?
Ihr müßt versuchen dran zu bleiben. Und das könnt ihr nur mit mehr Geld und neuen Sponsoren. Aber wo findet man diese? Das ist das schwere. Andre Vereine werden nachziehen in den nächsten Jahren wenn sie Erfolg haben wollen. Und dann muß der AEV auch mitschwimmen, oder er geht unter irgendwann.
Ich kann euch ja teilweise verstehen das ihr froh und stolz seid auf eure Identität und was weiß ich alles. Aber wieso höre ich dann nach jedem Spiel das gejammere von allen wie schlecht die Mannschaft wieder war und alle sollen weg, und wie kann man nur den einkaufen usw.
Es ist eben leider so das man in der heutigen Zeit versuchen muß an Geld zu kommen. Viele Vereine haben große Leute im Hintergrund die geld bringen. Wir machen es eben auf dieses Weise. Und was macht der AEV?
Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie es bei euch weiter geht in den nächsten Jahren. Ihr werdet es schwer haben wieder mal an die PO heranzuschnuppern. Den die andren Vereine oben kriegen ja auch net weniger Geld weiterhin. Und als kleiner Verein hat man es eben schwerer. Und wenn bei euch kein Erfolg ist, bleiben die Leute auch daheim, was man ja jetzt schon sieht und an der dummen Regel ohne Absteiger zu spielen. Somit ist die Saison jetzt schon gelaufen. Da sehen viele dann keinen Sinn mehr zum Hockey zu gehen.
Trotzdem noch Frohe Weihnachten.
Und bitte versucht mal ruhig und sachlich zu schreiben und net in jedem 2 Posting wieder ne Beleidigung oder sonstwas. Danke.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Warum hat Pederson nie so viele Punkte wie King wie aber generell als stärker angesehen?!
Weil man eben nicht alles an Punkten festmachen kann.
Siehe Brigley. :icon_mrgreen:

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass der beste Torwart der Extraliga nach Nürnberg wechselt.

@Mario: Ist alles schön und gut, aber dann sollte man nach der Fastpleite auch mal den Ball flach halten, und nicht so auf die Kacke hauen wie dies deine Kollegen tun, ihr wart fast weg, jetzt gehts mit mehr Geld weiter. Seid froh darum und fertig, wie sensibel hier auf das Sinupret Thema reagiert wird sieht man ja, müßt ihr allerdings auch verstehen nachdem Charakter-Benoit im Zuge des Umbaus die halbe Mannschaft aus EX Panthern zusammengebaut hat, und der liebste Otto vor der Sinupret Ära stets über wenig Geld und hohe Gehälter jammerte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Profi
Mr. Shut-out hat geschrieben:Warum hat Pederson nie so viele Punkte wie King wie aber generell als stärker angesehen?!
Was willst du dauernd mit deinen Pederson? Der punktet doch auch jedes Jahr nicht schlecht und ist an der Spitze dabei. Dieses Jahr in 13 Spielen, 15 Punkte? Wo ist dein Problem? Also manche sind hier, naja lassen wir das.
-
- Profi
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass der beste Torwart der Extraliga nach Nürnberg wechselt.
Auch wenn es in deinen Kopf nicht reingehen will. Aber dieses Thema ist sehr heiss. Aber warte es einfach mal ab.
-
- Profi
Manne hat geschrieben:@Mario: Ist alles schön und gut, aber dann sollte man nach der Fastpleite auch mal den Ball flach halten, und nicht so auf die Kacke hauen wie dies deine Kollegen tun, ihr wart fast weg, jetzt gehts mit mehr Geld weiter. Seid froh darum und fertig, wie sensibel hier auf das Sinupret Thema reagiert wird sieht man ja, müßt ihr allerdings auch verstehen nachdem Charakter-Benoit im Zuge des Umbaus die halbe Mannschaft aus EX Panthern zusammengebaut hat, und der liebste Otto vor der Sinupret Ära stets über wenig Geld und hohe Gehälter jammerte
Ich kann das schon verstehen das manche so reagieren. Aber manche kommen manchmal auch mit nem Schwachsinn daher. Da muß dann eben von Nürnberger Seite was kommen. Aber das gehört doch auch dazu, solange es sachlich ist und bleibt.
Aber würde mich trotzdem mal interessieren wie ihr das seht was ich in dem Posting so angesprochen habe und wie es bei euch so weiter geht in den nächsten Jahren?
-
- Ersatzspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass der beste Torwart der Extraliga nach Nürnberg wechselt.
Keine Ahnung, laut Presseleuten hat er schon vor Wochen unterschrieben. Wir werden sehen ;-)
Mal ganz ehrlich, so toll ist der jetzt auch wieder nicht.
Außerdem war der gute Herr, zumindest bei den Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe, alles andere als ein Butterfly Goalie und genau wieder dieser (Nicht) - Eigenschaft tat sich ein Cechmanek auch nicht gerade leicht.
Tiger Mario hat geschrieben:Aber würde mich trotzdem mal interessieren wie ihr das seht was ich in dem Posting so angesprochen habe und wie es bei euch so weiter geht in den nächsten Jahren?
Um das genau zu sagen, können wir auch die Kristallkugel einer Wahrsagerin fragen. Ich denke das kann keiner genau einschätzen (zumindest der "normale" Fan nicht). Wie es hier in Augsburg weiter geht hängt von so vielen Faktoren ab, die nicht einmal die Club-Führung komplett steuern und beeinflussen kann.
Kurzfristig:
Findet man weitere Sponsoren um das (vermutliche) Minus der Saison auszugleichen ?
Wenn nicht, was läßt der Etat in der nächsten Saison dann zu ?
Wie entwickelt sich der Spielermarkt weiter ? Sichwort: Für einen kleinen Etat bezahlbare Spieler !
Kann man die Abwärtsspirale ... sportlicher Mißerfolg = weniger Zuschauer stoppen ?
Langfristig:
Entsteht in Augsburg eine neue Mehrzweckhalle ?
Wenn ja, ist diese zu bezahlen (Mietpreis) ?
Denn das CFS hat keine Zukunft ...
usw. usw.
Hier kann man viele Dinge aufzählen, die der normale Fan einfach nicht beeinflussen kann. Ich vertraue aber unserer Club-Führung, daß sie die Dinge, die sie selbst steuern kann, in die richtige Bahnen lenkt !
Bei allen Fragezeichen die hinter der Zukunft des Augsburger Eishockeys stehen (wie auch hinter fast jedem Eishockey-Club), eine Konstante gibt es in dieser Sportart dann doch noch: Für Nürnberg ist im Viertelfinale wieder Schluß !

-
- Ersatzspieler
Eismann hat geschrieben:Für Nürnberg ist im Viertelfinale wieder Schluß !
Interessant wie eine Mannschaft im Viertelfinale der DEL ausscheiden soll, die es so nicht mehr gibt :icon_mrgreen:
MrMonk hat geschrieben:Interessant wie eine Mannschaft im Viertelfinale der DEL ausscheiden soll, die es so nicht mehr gibt :icon_mrgreen:
Dann traut ihr euch also nicht einmal mehr den 6. Platz zu ...
Ok, dann ist für euch in den Vor-Play-offs eben schon Schluß ! Eure Ansprüche sinken aber ...

MrMonk hat geschrieben:Wenn ich jetzt schreibe, dass ich mich - wie vor kurzer Zeit gesagt - in drei Jahren nochmal melde,
Dann bitte halte Dich dran.
Und tschüß.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
SEPPI hat geschrieben:Beziehungskrise. Den Namen "Hnilicka" hört man ganz schön oft in unserer komischen Arena. Stammt aber nicht von Sykora, es scheint also was dran zu sein. Zur Zeit hält unser Durchschnittstorhüter aber so, wie man sich das vorstellt.
Hnilicka???
HAR HAR HAR..
Der hat vor Saisonbeginn einen 3-Jahresvertrag in Liberec unterschrieben. Sag das mal der fränkisch-slowakischen Backpfeiffe... Ihr seit solche Hanswurschdn... unfuckingbelievable