Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Mit jeder Minute mehr in der ich über das nachdenke würde ich die Arschitekten am liebsten an die Decke binden und jedem nen Stein in die Hand geben :cursing: :cursing:

PS: nicht falsch verstehen ist bildlich gemeint
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Was mir mal gar nicht einleuchtet: Wenn die Tribunen auf der Ostseite und auf der Südseite eindeutig zu flach sind, dann frag ich mich, wie man durch ein Gespräch Ende der Woche wieder Zuversicht ins Gesicht bekommt?!

Im Moment muss man es wirklich so deutlich sagen: Man bekommt Angst um sein Curt-Frenzel-Stadion. Man bekommt Angst um seinen AEV. So drastisch muss man es schon beinahe sagen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Nightmare hat geschrieben:Was mir mal gar nicht einleuchtet: Wenn die Tribunen auf der Ostseite und auf der Südseite eindeutig zu flach sind, dann frag ich mich, wie man durch ein Gespräch Ende der Woche wieder Zuversicht ins Gesicht bekommt?!

Im Moment muss man es wirklich so deutlich sagen: Man bekommt Angst um sein Curt-Frenzel-Stadion. Man bekommt Angst um seinen AEV. So drastisch muss man es schon beinahe sagen.

Für mich gibt´s das nichtmehr, für mich ist das jetzt moderne Kunst aus Augsburg wo keiner versteht wie der Dreck vorm Theater
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Schmiddi hat geschrieben:Für mich gibt´s das nichtmehr, für mich ist das jetzt moderne Kunst aus Augsburg wo keiner versteht wie der Dreck vorm Theater
:-) , traurig, aber wahr...

Und ich hab mir heute trotzdem ne Karte fürs Straubing-Spiel gekauft...nur darf ich allein nach Augsburg fahren, meine Frau hat keine Lust (mehr)drauf
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Die Südtribüne wird noch inakzeptabler wie die bereits bestehende Tribüne!
Von der Blauen Kappe sieht man zumindest die Tore. Keiner wird sich freiwillig hinters Tor stellen, wenn er dieses nicht sehen kann. Auch ein größerer Winkel wird hier als alleinige Maßnahme nicht nützen, da die Mauer einfach zu hoch ist und zu nahe an der Bande steht. Der für eine gute Sicht notwendige Winkel wäre wahrscheinlich eine Nummer zu heftig...
Da hilft nur ein kompletter Neubau der Tribüne!!!

Die getroffenen Aussagen der Architekten verdeutlichten von Beginn an, dass die Herren aus völlig falschen Annahmen heraus geplant haben. Dass die Fertigstellung der beiden Tribünen keine akzeptable Sicht bringen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Eine Überprüfung der Pläne durch einen unabhängigen, über entsprechende Referenzen verfügenden Architekten halte ich für unabdingbar. Alle Entscheidungsträger benötigen zur Beschließung weiterer Schritte Fakten und Klarheit!

Ich glaube die Lage für unseren AEV war noch nie schlimmer!!! An die Konsequenzen dieser Fehlplanung möchte ich gar nicht denken. Wie soll der AEV eine durch einen Baustopp bedingte weitere Begrenzung der Zuschauerzahl verkraften? Wie reagieren die bisher 2900 auf die bescheidene Sicht? Ich hoffe, dass sich er Fedra weit genug abgesetzt hat und dieses Drama nicht mitbekommt. Jetzt muss Herr Sigl beim anberaumten Elefantentreffen ordentlich auf den Tisch hauen und darf kein Blatt vor den Mund nehmen. Zur Not mit der Presse drohen. Es geht jetzt um ALLES!!!!!!!!

HOFFENTLICH IST ES 5 VOR UND NICHT NACH 12!!!!!!
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Fürst Pucki hat geschrieben:Zum Thema Architektenauftrag !

http://www.community.augsburger-allgeme ... post618686

Wer weiß mehr darüber ??

Laut Webseite von Hermann + Öttl kann man wohl zu dem Schluß kommen, daß Tanzer und Öttl früher mal zusammengearbeitet haben:

http://www.hermann-oettl.de/ind_mueller.htm

Da war die Freude bei Tanzer sicherlich groß, als sich Öttl für den Wettbewerb beworben hat. Und noch größer, als er ihn gewonnen hatte !

Vorausgesetzt, W. Tanzer ist auch W. Tanzer.
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

Schilda lässt grüssen, eine Posse nach der anderen.
Dateianhänge
o5602q_schilda1.jpg
o5602q_schilda1.jpg (35.11 KiB) 320 mal betrachtet
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Zuschauer Ost hat geschrieben:Reaktion des Architekten: www.hummelmedien.de

Nun ist bewiesen, der Mann ist wahnsinnig.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

[quote="Höps"]Der Kerl bei 0:50 schaut doch ziemlich verzweifelt drein :o .[/Q

Übrigens: der erwähnte Kerl im roten Anorak ist Gerd Schaller, der das sagenhafte Pantherbuch über die vergangene Saison herausgebracht hat.

Ganz toller Mann mit prima Einstellung und Engagement für den AEV.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Captain Future hat geschrieben:Laut Webseite von Hermann + Öttl kann man wohl zu dem Schluß kommen, daß Tanzer und Öttl früher mal zusammengearbeitet haben:

http://www.hermann-oettl.de/ind_mueller.htm

Da war die Freude bei Tanzer sicherlich groß, als sich Öttl für den Wettbewerb beworben hat. Und noch größer, als er ihn gewonnen hatte !

Vorausgesetzt, W. Tanzer ist auch W. Tanzer.

GRATULATION!!! Endlich ist einer drauf gekommen, was hinter verschlossenen Türen längst bekannt ist. Bei der Vergabe wurde geschoben was das Zeugs hält. Und wir dürfen alle sicher sein, dass die beiden sich gegenseitig nichts tun werden. Das ist der eigentliche Skandal!!!!

PS: Sehr geehrter Herr Deininger (AZ) das wäre doch eine Geschichte für Ihr Haus. Oder ist Ihnen die Nummer zu heiß???? Vielleicht lesen wir ja schon bald etwas in der AZ darüber.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Mal ne ganz blöde Ide aber wiso versetzt man nicht nach der Saison die Eisfläche um ca einen Meter oder noch mehr nach oben dan müsste doch der Winkel auch wieder passen...
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Peter Deininger hat in der heutigen Print Ausgabe der AZ einen sehr gut recherchierten Artikel und einen fast noch besseren Kommentar zu diesem Thema verfasst. Für seine Verhältnisse kann man den Schreibstil schon fast als Rammkurs auffassen. Wichtigste Aussagen: der runde Tisch wird noch diese Woche statt finden, der Termin wird allerdings geheim gehalten, u.a. Um die Öffentlichkeit und die Presse draußen zu halten! Sportbürgermeister Grab halte die Diskussion wohl schon für öffentlich genug.
Ich war bisher immer ein Fürsprecher, allerdings läßt so mancher Inhalt des Artikels da ganz neue Gedanken aufkeimen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Bluedragon hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Ide aber wiso versetzt man nicht nach der Saison die Eisfläche um ca einen Meter oder noch mehr nach oben dan müsste doch der Winkel auch wieder passen...

Schön, aber was macht man dann mit den Schiedsrichterkabinen auf der Südseite. Sollen die dann über Treppen aufs/vom Eis kommen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Das war bestimmt Öttl projekt in Kroatien...
Bild
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

rochus hat geschrieben:Die dann wären ???
es könnte jemand die frage stellen, warum man sich nach dem stadtratsbeschluss pro umbau plötzlich gegen das büro schneider und für den architekten öttl entschieden hat.

es könnte jemand fragen wie gute der kontakt von tanzer und öttl aus der vergangenheit ist.

es könnte jemand fragen, warum man nach der entscheidung zugunsten öttl die panther nicht mehr einbeziehen wollte.

man braucht dazu nicht einmal antworten zu bekommen. jeder würde spätestens dann erkennen, was hier eigentlich gelaufen ist.

ich möchte hier noch nicht die frage stellen, welche rolle grab und gribl dabei gespielt haben. aber diese frage wird sich irgendwann stellen.
lionheart69

Für alle, die keine AA haben
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

patriot hat geschrieben:Das war bestimmt Öttl projekt in Kroatien...
Bild
Die Sicht vom obersten Balkon ist doch perfekt :-)
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

lionheart69 hat geschrieben:Für alle, die keine AA haben
Danke aber es geht auch einfacher. :o

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

lionheart69

Benni_AEV hat geschrieben:Danke aber es geht auch einfacher. :o

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html

Mei. Die Allgemeine braucht halt a bisserl, bis die was reinstellt.
Antworten