[Fußball] FC Bayern München
Schwer zu sagen, ob er hier Ball oder Gegner zuerst berührt, finde ich. Auch mit Zeitlupen. Für mich ein Bruchteil einer Sekunde früher der Ball.
http://streamable.com/m4w2
Ganz ehrlich, ist da nicht sogar zuerst Lewandowski mit dem Kopf am Ball?Mr. Blubb hat geschrieben:Schwer zu sagen, ob er hier Ball oder Gegner zuerst berührt, finde ich. Auch mit Zeitlupen. Für mich ein Bruchteil einer Sekunde früher der Ball.
Mr. Blubb hat geschrieben:Kann man mit den Perspektiven nicht klar beantworten. Aber wenn man nun noch überall berücksichtigen soll, wer evtl. 0,05 Sekunden früher den Ball berührt...![]()
Pfeifen könnte man da sicherlich, aber nicht so glasklar, wie einige behaupten mögen.
Jetzt aber mal echt nochmal ganz klar:
Der Torwart hat einen Schutzbereich im Fünfer, ansonsten ist er wie ein Feldspieler zu behandeln.
Und wenn ich Vollgas komplett in meinen Gegenspieler reinrausche, dann kriege ich immer Elfmeter gegen mich gepfiffen, ob da jetzt noch ein bisschen Ball nen Bruchteil vorher dabei war oder nicht. Wir reden hier nicht von einer sauberen Grätsche zum Ball, sondern er rennt einfach in Lewandowski rein.
Wie soll das kein Foul sein?
Edit:
Und ich reg mich nicht mal über die Elfer auf. Vermutlich wären die auch noch verschossen werden. Das Spiel gestern hat mich emotional nicht sonderlich berührt. Bis Robben verletzt raus ist, ab da war ich echt angepisst.
Rigo Kaka hat geschrieben:War das auch gestern? Kam ja gar nicht zur Sprache. Muss man auch pfeifen.
War ganz am Anfang. Beschweren darf man sich nicht wenn's Elfer gibt, aber Schmelzer geht halt deutlich zum Ball und nicht aus der Bewegung raus wie Benatia, der ja im Reflex auch noch versucht den Arm wegzuziehen. Und ich verweise gerne nochmal auf's Regelwerk - es muß Absicht vorliegen, die sehe ich bei Benatia keinesfalls.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Zitat aus Richtung Dresden:
https://www.facebook.com/SGDynamoDresdenFans/photos/a.236906616330668.61312.214995525188444/910146295673360/?type=1
Erinnert ihr euch noch an unser Pokalspiel gegen Dortmund und die Zeit danach? Nach dem Foul an Marco Reus und ein paar unüberlegten Kommentaren im Interview war Evil Erdmann eine Woche lang Thema in Fußball-Deutschland.
BVB-Manager Michael Zorc sagte über Dennis Erdmann, den "Reus-Treter": "Solch ein Spieler hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen, nicht mal in der Kreisklasse". Natürlich durfte auch das obligatorische die "Kreativspieler müssen besser geschützt werden" nicht fehlen. Teile der Presse nahmen die Zitate dankbar auf und schütteten Dreck über Dennis Erdmann aus.
Und gestern in der Allianz Arena? Da räumt BVB-Keeper Mitch Langerak im Luftkampf überhart und rücksichtslos Robert Lewandowski ab. Der Stürmer knallt mit dem Kopf ungebremst auf den Rasen.
Langerak kümmert sich anschließend kein bisschen um seinen ehemaligen Mannschaftskollegen, der benommen am Boden liegt. Henrikh Mkhitaryan ist es, der hektisch die Ärzte ranwinkt. Langerak steigt stattdessen halb über Lewandowski hinweg und klatscht noch mit Schmelzer ab.
Wie unsportlich sich der Dortmunder Keeper gestern verhalten hat, wird kaum thematisiert. Dass Langerak ohne Rücksicht auf die Gesundheit von Lewandowski in diesen Zweikampf gegangen ist, steht auch nirgends. Und abschließend: Lieber Herr Zorc, in der Kreisklasse würde kein Torhüter einen Gegenspieler nach so einem heftigen Zusammenprall einfach so liegen lassen.
https://www.facebook.com/SGDynamoDresdenFans/photos/a.236906616330668.61312.214995525188444/910146295673360/?type=1
- Von Krolock
- Hockeygott
rochus hat geschrieben:Vorallem den Elfmeter auch verwandeln:da kann sich der Schiri die Lunge aus dem Leib pfeifen, wenn der Ball nicht ins Netz geht.
Ich hab's vorher schon erwähnt, da war das Spielfeld und die Spieler noch 90 Minuten fitter und Müller, der potentielle Schütze noch auf dem Feld.
- shmul van Fugger
- Profi
Übrigens: Unverdient ist der BvB-Sieg natürlich nicht. Sie haben die Dummheit der Bayern ausgenutzt, eine von 3 Chancen genutzt, während Bayern halt die Mehrzahl an Gelegenheiten nicht genutzt hat. Ob da dann ein willfährer oder auch nur unfähiger, ungefragter Gehilfe dabei war, spielt dann letztenendes - zumindest für Dortmund - keine Rolle. Die haben das gemacht was sie können und anscheinend vorher auch besser Elfmeter trainiert. Spielerisch haben sie zwar noch weniger gezeigt als ich erwartet habe, aber das hat halt trotzdem gereicht.
Gell, sogar Lewandowski ... unfassbar
shmul van Fugger hat geschrieben:Es ist schon unglaublich wer alles Schuld an der Niederlage der Bayern trägt.
Gell, sogar Lewandowski ... unfassbar

shmul van Fugger hat geschrieben:
Der Unterschied wurde ja weiter oben schon erklärt. Der gravierendste: Neuer spielt klar den Ball und DANN den Gegner. Zudem - in Argentinien wurde das sicherlich genauso heiß diskutiert wie die Szene gestern unter Bayern-Fans. Aber klar. Per Definition haben beide - im Gegensatz zu allen Dortmundern - keine Ahnung vom Fußball. Und was eine Szene aus einem anderen Spiel mit gestern zu tun hat - BvB-Geheimnis. Denn sagt es etwas darüber aus, ob der Schiedsrichter gestern oder bei der WM richtig lag mit seiner Einschätzung?
Übrigens war der BvB-Treffer glaube ich Abseits. Unmöglich für den Schiedsrichter zu sehen, aber der Fuß war wohl etwas vorne und damit sagt die Regel: Abseits. Diskutiert aber kein Mensch, weil's Schwachsinn ist. Genauso wie das Higuain Video mit gestern zu vergleichen.
P.S.: Wo bleibt das Battiston-Video? Das war dann wenigstens von der Verletzungsfolge in die Richtung gehend.