[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

Bevor hier die Diskussion vermutlich losgeht, mal kurz was der Kicker zu den jeweiligen Szenen schreibt.
[font=&quot]Dahoud hatte Diaby doch recht klar regelwidrig vom Ball getrennt[/font]
Gehe ich konform

[font=&quot]Wirtz und Haaland gehen mit Verwarnungen aus der Situation heraus, der bereits verwarnte Meunier hat Glück.[/font]
Dazu unten mehr

[font=&quot]Eine ziemlich umstrittene Entscheidung, dass sich hier der VAR eingeschaltet hat.[/font]
Denke der Elfer ist schon okay

Mir stößt die Szene mit Meunier auf. Der begeht ein harmloses Foul, nachdem Wirtz sich echauffiert beginnt Meunier das Tête à Tête und Wirtz steigt ein. Haaland schubst mit Tah rum. Dann schaut Siebert wen er schon verwarnt hat (ist deutlich zu sehen, daß er auf seinem Zettel nachschaut) und gibt lieber Haaland statt Meunier gelb (+ Wirtz, der maximal das selbe wie Meunier gemacht hat, eher weniger, weil ja nicht noch das auslösende Foul). Ansonsten natürlich ein sehr unterhaltsamer Kick. Pongracic kann man nach einem Spiel natürlich noch nicht wirklich beurteilen. Da waren schon ein paar Abstimmungsprobleme dabei
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich glaube Bochum hat in der 1. Liga wirklich nichts verloren.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Effizienz-Monster FCA holt drei Punkte gegen Gladbach. Ein Schuss, ein Treffer, hinten wird Beton angerührt und hat einmal Glück, dass der Gladbacher offenbar die Zehennägel nicht genügend gekürzt hatte und er somit aus dem Abseits das Tor geschossen hat. Unglaublich, wie man in der Bundesliga ein Spiel gewinnen kann :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

cavalier hat geschrieben:Also gut, geb euch natürlich die Chance von den Besten zu lernen.

Meister: Leipzig
Grösste Abstürze: Union Berlin und Eintracht Frankfurt
Erste Trainerentlassung: Wolfsburg
Absteiger: Fürth und Bielefeld
Relegation Bochum oder jemand mit denen man gar nicht rechnet(Union??)
Augsburg hat eine ganz entspannte Saison Platz 10-12
Dieses ehrenwerte Forumsmitglied oute ich jetzt mal.
Der Mann scheint wenig Ahnung vom aktuellen Fußball zu haben.
Tipp zur ersten Trainerentlassung, vergiss es.
Und dann der kommende Meister, ja ist der denn wahnsinnig.

Fazit: Er sollte nicht so vorlaut sein
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich habs heute nicht gesehen. Mein Ziel waren maximal fünf. Knapp verfehlt. Zoller ist natürlich ungünstig. Eigentlich fast der wichtigste Mann. Trotzdem packen wir mindestens die Relegation.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Brutal was so ein Trainerwechsel bewirken kann! Köln unter Baumgart mittlerweile vom Abstiegskandidaten zum Klub der um die internationalen Plätze mitspielen kann- klar noch früh in der Saison aber mit dem Abstieg werden sie in der Form absolut nichts zu tun haben. Hatte mich eh gefragt wieso Gladbach oder Wolfsburg hier nicht zugeschlagen haben... Wirklich stark was Baumgart hier scheinbar in der kurzen Zeit bereits bewirkt hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Langsam hab ich die ernsthafte Hoffnung dass da tatsächlich drei Teams hinter Bochum landen. Fürth, Bielefeld, FCA.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Fürth und Bielefeld weiß ich nicht, aber beim FCA steigt die Wahrscheinlichkeit immens. Das ist nicht mal mehr ein Offenbarungseid.... fürchterlich.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

aev-guru hat geschrieben:Fürth und Bielefeld weiß ich nicht, aber beim FCA steigt die Wahrscheinlichkeit immens. Das ist nicht mal mehr ein Offenbarungseid.... fürchterlich.
Aber eins war am Schluss geil, das Interview mit dem Gikiewicz.
Das ist mal ein mündiger Profi, der redet Klartext. Vorspeise für Mainz, die Spieler des FCAugsburg sind viel zu satt und quasi nicht mehr interessiert Bundesliga zu spielen und so weiter.
Herrlich! Da ist natürlich nicht ihr Extrainer gemeint.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Ja, aber leider einer, der sich in dieser Saison nahtlos einreiht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

van Bommel in Wolfsburg entlassen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

cavalier hat geschrieben:Also gut, geb euch natürlich die Chance von den Besten zu lernen.

Erste Trainerentlassung: Wolfsburg
Ich finds gut, wenn Du Tipps von Profi‘s annimmst.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Läuft schon wieder der Spieltag. Jetzt noch ein Leipziger Sieg und morgen wird Gladbach geklatscht :D
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Scheiße, wer soll den BVB noch stoppen jetzt wo die Null hinten steht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab nix gesehen, noch nichtmal die Tore, aber die Statistik des BvB-Spiels liest sich ja wie die gestern aus Krefeld. :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Erste Halbzeit war nix, am Ende musst fast einen Punkt mitnehmen. Schade. Aber dieser VfL macht mir bis jetzt Spaß. Wenn man so weitermacht wird man drei Teams hinter sich lassen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Fünftes Mal zu null. Wahnsinn was die Truppe leistet. Das ist pure Emotion. Endlich wieder geile Bundesligaspiele. Ich musste so lang warten :) :) :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Muß Rot für Hummels geben. Gleiche Grätsche wie gegen Ajax. :rolleyes: Nur will Nkunku halt noch einen Dortmunder verarschen und den Abschluss suchen. Ansonsten kannst ne Blaupause drüber legen. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Muss?
Wer sagt gegen Ajax MUSS es rot geben, der kommt hier nicht drumrum. Ich vermute aber, du hast meine Ironie nicht verstanden. War natürlich gar nix - er rauscht aber genauso rein.

Und Szoboszlai kriegt gelb. So wie Meunier da ankommt, schützt er sich mit der Schwalbe doch nur.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die nicht geimpften Team-Mitglieder werden nun wohl nach und nach auffliegen. Bei 2G in Hotels können die ja erst am Spieltag anreisen. Und irgendjemand plaudert (leider) ja immer bei solchen Dingen.
Antworten