Entweder kapiere ich das nicht oder ich teile es nicht. Palmer ist nun wirklich nicht repräsentativ für die Partei, sollte die den Kanzler stellen, was ohnehin nicht passiert.Dr. Strangelove hat geschrieben:
Palmer zeigt endgültig, welcher Politiker uns im Falle einer Kanzlerschaft in die Hunger Games führen würde. Nur dass man da dann erst ab 80 mitmachen dürfte. Vielleicht noch aufgefüllt durch die Flüchtenden, die sich das Mittelmeer noch nicht geholt hat.
Auch die Aussage von Schäuble wurde heftig kritisiert. Ich fand die gar nicht viel glücklicher, beide gehen in die gleiche Richtung, bei Schäuble konnte man oberflächlich aber das Gefühl haben, ihm gehe es nur um monetäre Aspekte. Ich glaube nicht, dass sich die derzeit ablaufenden Diskussionen in eine Gut/Schlecht oder Falsch/Richtig Kategorie pressen lassen, weil am Ende jedes Gedankenganges immer Menschenleben stehen.
Da wünschte ich mir mehr Toleranz. Selbst Jakob Augstein ist derzeit zahm wie ein Lamm. Wie sich überhaupt feststellen lässt, dass beim Thema Corona die aufwieglerische Linke vernunftorientiert und vorsichtig argumentiert, während unter den Rechten deutlich mehr verharmlost wird. Ein richtiger Mann kriegt sowas nicht.
Insgesamt fände ich es besser, hier nicht sofort auf die jeweilige Haltung einzudreschen