Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Das Video gibt es auch in besserer Auflösung (absichtlich nicht eingebettet):
https://www.youtube.com/watch?v=spw5nmUrpWA
Einen Bill Gates kann ich da nicht erkennen.
Faktencheck:
https://www.snopes.com/fact-check/false ... he-signal/
https://www.youtube.com/watch?v=spw5nmUrpWA
Einen Bill Gates kann ich da nicht erkennen.
Faktencheck:
https://www.snopes.com/fact-check/false ... he-signal/
Bin ich auch dafür - dieser Unsinn macht den eigentlich sehr informativen Bereich hier, der er mal war, durch Copy+Paste total kaputt. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun - an einem Diskurs besteht ja scheinbar keinerlei Interesse - es wird immer nur noch mehr Schwachsinn abgeladen.Engelhardt hat geschrieben:Eine Löschung des Accounts halte ich für sinnvoller, man muss nicht allem eine Plattform bieten.
Ein Beispiel ist das hier über mir von me_first: warum muss auf idiotische Behauptungen reagiert werden und warum muss me_first das entkräften?
Der Ursprung ist das Gesabbel eines Dummkopfs (ob es der User selbst ist, oder ob er es nur irgendwo rauskopiert hat, spielt dabei keine Rolle), der jedweden Nachweis bisher schuldig blieb - ganz gleich wofür.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
und vor allem wenn so ein Pfosten nach Jahren in der Komplett-Versenkung vor 2 Monaten zu den Themen Flüchtlinge, Mentholkippen, Umwelt und vor allem jetzt Corona aus dem Loch gekrochen kommt.kottsack hat geschrieben:Bin ich auch dafür - dieser Unsinn macht den eigentlich sehr informativen Bereich hier, der er mal war, durch Copy+Paste total kaputt. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun - an einem Diskurs besteht ja scheinbar keinerlei Interesse - es wird immer nur noch mehr Schwachsinn abgeladen.
Ein Beispiel ist das hier über mir von me_first: warum muss auf idiotische Behauptungen reagiert werden und warum muss me_first das entkräften?
Der Ursprung ist das Gesabbel eines Dummkopfs (ob es der User selbst ist, oder ob er es nur irgendwo rauskopiert hat, spielt dabei keine Rolle), der jedweden Nachweis bisher schuldig blieb - ganz gleich wofür.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Impfstofftests am Menschen gehen in Deutschland los.
https://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/g ... obile.html
https://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/g ... obile.html
Ich glaub manchmal an das Gute im Menschen. Allerdings befürchte ich inzwischen auch, dass das eher kontraproduktiv ist, und Gegenwind eher dazu führt, dass noch weiter nach Unsinn "geforscht" wird, um die eigene "Wahrheit" zu belegen. Ich werd's also in Zukunft auch sein lassen.kottsack hat geschrieben:Bin ich auch dafür - dieser Unsinn macht den eigentlich sehr informativen Bereich hier, der er mal war, durch Copy+Paste total kaputt. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun - an einem Diskurs besteht ja scheinbar keinerlei Interesse - es wird immer nur noch mehr Schwachsinn abgeladen.
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Die Gesellschaft wird derzeit durch die Einschränkungen derart für das Thema sensibilisiert, das mir nicht bange ist, das man auch nach der Krise genau hinschaut, ob das meiste wieder zurückgefahren wird. Im Unterschied zum Pag sind dieses Mal alle Bürger konkret mit den Auswirkungen von Einschränkungen konfrontiert.el_bart0 hat geschrieben:Spätestens jetzt sollte der Thread-Titel "Die Corona Impfstoff Verschwörung" heißen.
Mal eine Frage zu den Grundrechtseingriffen aka Ausgangsbeschränkung/Einschränkung ......
Die aktuellen Diskusssionen zeigen ja auch, das die Geselllschaft sich regt, und sicher nicht alles aus Angst abnicken wird, wenn die Krise vorbei ist.Da mache ich mir wenig Sorgen.
Meine persönliche Meinung ist allerdings , das Corona nur ein kleiner Vorbote von Gefahren ist und das viel Grössere noch bevorstehen. Corona hat gezeigt, wie fragil unsere Systeme eigentlich sind, wenn es mal richtig ernst würde.Ein Umdenken wird in vielen Bereichen und von allen Menschen nötig sein, sonst fliegt uns unsere Welt schneller um die Ohren, als wir gedacht haben, wenn zusätzlich bspw. Unser Ökosystem auch noch kippt, oder der nächste Virus nicht "nur" Risikogruppen gefährdet, sondern Alle. Oder es kommen mehrere Faktoren gleichzeitig. Der nächste Dürresommer deutet sich bspw. an. Aber man frägt sich aktuell lieber, ob der Diesel vielleicht doch nicht für den Feinstaub verantwortlich ist,anstatt sich Gedanken zu machen, ob Autofahren privat generell gesundheitlich und umweltpolitisch noch vertretbar ist.
Und deswegen hielte ich es für wichtiger, sich um ein komplettes Umdenken unseres Lebensstils Gedanken zu machen, das solche Gefahren nicht ständig durch unseren Lebensstil noch beschleunigt werden. Und da habe ich viel grössere Bedenken, das die Menschheit etwas von ihrem Lebensstil aufzugeben bereit ist, als dass sie sich Freiheitseinschränkende Maßnahmen ungewollt aufdrängen lässt.
Ich habe lediglich einen Link zu einem Video gepostet. Den Inhalt kann jeder selbst beurteilen.me_first hat geschrieben:Ich glaub manchmal an das Gute im Menschen. Allerdings befürchte ich inzwischen auch, dass das eher kontraproduktiv ist, und Gegenwind eher dazu führt, dass noch weiter nach Unsinn "geforscht" wird, um die eigene "Wahrheit" zu belegen. Ich werd's also in Zukunft auch sein lassen.
Und “ja“ ich war Jahre in der Versenkung aber homeoffice und Kind jetzt im Kindergarten machts möglich.
Ich habe mich übrigens sehr darüber gefreut, dass mir Prof. Dr. Butter auf meine Fragen per Mail geantwortet hat.
Dieser wird in der Zeit als Deutschlands führender Verschwörungstheorien-Forscher bezeichnet:
https://www.google.com/amp/s/www.zeit.d ... gewissheit
Er forscht dazu, wann “Aluhüte“ Recht hatten und wann “Aluhüte“ total übertreiben.
Meine Fragen bezogen sich auf den Umgang mit aufgedeckten, realen Verschöwungen, weil nach langer Karenzzeit die entsprechenen Dokumente auf “declassified“ gesetzt wurden. Stichwort Mossadegh und Noriega.
Sehr interessant, was seine Einschätzung dazu ist, wieviel “Aluhut“ bei manchen “Theorien“ wirklich dabei ist hihi
Nein, das tust du eben nicht.Andi hat geschrieben:Ich habe lediglich einen Link zu einem Video gepostet. Den Inhalt kann jeder selbst beurteilen.
Und “ja“ ich war Jahre in der Versenkung aber homeoffice und Kind jetzt im Kindergarten machts möglich.
Du sagst, auf dem Video wäre Bill Gates der Vortragende über genom-selektive Impfungen:
[LEFT][quote="Andi"]Geleaktes Video eines Vortrags von Bill Gates aus 2005.
[/LEFT]https://youtu.be/57qvhrkxeXo
[LEFT]
Er beschreibt eine genom-selektive Impfung welche Auswirkungen auf Denkmuster von fundamentalistischen Extremisten hat.
Kommt aber nicht von dem gerade laufenden Leak...[LEFT][/quote]
Was aber halt eindeutig falsch ist und was du ganz gezielt und bewusst hier "erwähnt" hast.[/LEFT][/LEFT]
Du eierst hier seit 4 Wochen in einer täglichen Penetranz nur Müll rum und das soll deswegen möglich sein, weil dein Kind jetzt im KiGga ist?? Mach dich nur weiter lächerlich...
Es könnte genau 2 Fälle geben:
1. Du und deine Frau bzw. Mama des Kindes haben beide systemrelevante Jobs - dann ist dein Kind wirklcih immer noch im KiGa; ich wage aber zu behaupten, dass du da aufgrund deiner/eurer beruflichen Situation ziemlich sicher nicht soviel Zeit und Muse für deinen Verschwörungsschmarrn hier hättest
2. Dein Kind ist bei Oma oder Opa... dann passt wenigstens alles zusammen
... Halt! Ich hab Fall 3 vergessen:
Du hast einfach doch kein Kind..?
Shit, echt - schon wieder auf diesen Kasper eingelassen
. Jetzt aber endgültig ab in die Quarantäne mit mir

1. Du und deine Frau bzw. Mama des Kindes haben beide systemrelevante Jobs - dann ist dein Kind wirklcih immer noch im KiGa; ich wage aber zu behaupten, dass du da aufgrund deiner/eurer beruflichen Situation ziemlich sicher nicht soviel Zeit und Muse für deinen Verschwörungsschmarrn hier hättest
Shit, echt - schon wieder auf diesen Kasper eingelassen

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Wow, was hier an einem Tag so zusammenkommt.
Nur noch mal kurz auf den Einwurf von Vogibeule, sowohl Wodarg als auch Bahkdi stellen für mich Einzelmeinungen dar. Diese Herren hatten zudem keinerlei relevante Veröffentlichungen in den letzten Jahren. Zumindest daran kann man auch als Laie ungefähr beurteilen, wie sachkundig jemand ist. Nur weil jemand Medizin studiert, das war ja der Einwurf von Andi, ist dieser nicht gleich ausgewiesener Experte in einem speziellen medizinischen Gebiet.
Ich vertraue im medizinischen Bereich lieber weiterhin den Einschätzungen von Christian Drosten.
Und dieser Artikel der Süddeutschen (ich weiß für manche linksgrün versifft) hat meiner Meinung nach immer Gültigkeit:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/coro ... ket-newtab
Dass wir wirtschaftlich ebenfalls in eine extrem bedrohliche Situation rutschen steht dabei übrigens für mich außer Frage. Die Politik muss hier halt Interessen abwägen bei ihren Entscheidungen, und diese Abwägung fällt aktuell zu Lasten der Wirtschaft aus.
- - - Aktualisiert - - -

Nur noch mal kurz auf den Einwurf von Vogibeule, sowohl Wodarg als auch Bahkdi stellen für mich Einzelmeinungen dar. Diese Herren hatten zudem keinerlei relevante Veröffentlichungen in den letzten Jahren. Zumindest daran kann man auch als Laie ungefähr beurteilen, wie sachkundig jemand ist. Nur weil jemand Medizin studiert, das war ja der Einwurf von Andi, ist dieser nicht gleich ausgewiesener Experte in einem speziellen medizinischen Gebiet.
Ich vertraue im medizinischen Bereich lieber weiterhin den Einschätzungen von Christian Drosten.
Und dieser Artikel der Süddeutschen (ich weiß für manche linksgrün versifft) hat meiner Meinung nach immer Gültigkeit:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/coro ... ket-newtab
Dass wir wirtschaftlich ebenfalls in eine extrem bedrohliche Situation rutschen steht dabei übrigens für mich außer Frage. Die Politik muss hier halt Interessen abwägen bei ihren Entscheidungen, und diese Abwägung fällt aktuell zu Lasten der Wirtschaft aus.
- - - Aktualisiert - - -
Meinst du nicht eher mit ihm?schmidl66 hat geschrieben: Jetzt aber endgültig ab in die Quarantäne mit mir![]()
![]()

Du hast Recht, es gibt Kleingruppen im Kindergarten bis 5 Kinder für Eltern mit Systemrelevanten Berufen. Muss übrigens nur ein Elternteil einen systemrelevanten haben, zumindest in dem Kindergarten.schmidl66 hat geschrieben:Du eierst hier seit 4 Wochen in einer täglichen Penetranz nur Müll rum und das soll deswegen möglich sein, weil dein Kind jetzt im KiGga ist?? Mach dich nur weiter lächerlich...
Shit, echt - schon wieder auf diesen Kasper eingelassen![]()
. Jetzt aber endgültig ab in die Quarantäne mit mir
![]()
![]()
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nach langer Zeit mal ein interessanter Link von Dir, den Du mit dem diffusen Geschwurbel dunter gleich wieder abwertest.Andi hat geschrieben:Ich habe lediglich einen Link zu einem Video gepostet. Den Inhalt kann jeder selbst beurteilen.
Ich habe mich übrigens sehr darüber gefreut, dass mir Prof. Dr. Butter auf meine Fragen per Mail geantwortet hat.
Dieser wird in der Zeit als Deutschlands führender Verschwörungstheorien-Forscher bezeichnet:
https://www.google.com/amp/s/www.zeit.d ... gewissheit
Er forscht dazu, wann “Aluhüte“ Recht hatten und wann “Aluhüte“ total übertreiben.
Meine Fragen bezogen sich auf den Umgang mit aufgedeckten, realen Verschöwungen, weil nach langer Karenzzeit die entsprechenen Dokumente auf “declassified“ gesetzt wurden. Stichwort Mossadegh und Noriega.
Sehr interessant, was seine Einschätzung dazu ist, wieviel “Aluhut“ bei manchen “Theorien“ wirklich dabei ist hihi
@Andi:
Ein letztes Mal noch, da ich direkt angesprochen wurde:
Du hast nicht nur ein Video gepostet, sondern auch einen Text dazu geschrieben, der einfach nicht stimmt.
Zum "God Gene VMAT2":
https://de.wikipedia.org/wiki/Vesikul%C ... ransporter
VMAT2 hat also mehrere wichtige Funktionen, unbestritten auch im ZNS. Da das Ganze jetzt mit Corona überhaupt nichts mehr zu tun hat, war's das jetzt aber von mir.
Zurück zum Thema:
Aus der Schweiz gibt es Hoffung, dass die Überlebenschance bei schwerem Verlauf mit Blutverdünnern erhöht werden kann:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/wora ... 50666.html
In Zürich wird der Effekt von Blutverdünnern untersucht, da oft Lungenembolien und Thrombosen als Todesursache festgestellt wurde, was auch eine erhöhte Sterblichkeit bei Herz-Kreislauferkrankungen oder z.B. Vorschäden der Nieren erklären würde. Man hofft daher, dass eine Behandlung mit Blutverdünnern diese Risiken minimiert.
Du hast nicht nur ein Video gepostet, sondern auch einen Text dazu geschrieben, der einfach nicht stimmt.
In dem Video ist Bill Gates nicht zu sehen, was bei der Version mit der höheren Auflösung auch eindeutig erkennbar ist. Zum Inhalt des Vortrags hab' ich vorher schon was verlinkt.Geleaktes Video eines Vortrags von Bill Gates aus 2005.
Zum "God Gene VMAT2":
VMAT2 hat also mehrere wichtige Funktionen, unbestritten auch im ZNS. Da das Ganze jetzt mit Corona überhaupt nichts mehr zu tun hat, war's das jetzt aber von mir.
Zurück zum Thema:
Aus der Schweiz gibt es Hoffung, dass die Überlebenschance bei schwerem Verlauf mit Blutverdünnern erhöht werden kann:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/wora ... 50666.html
In Zürich wird der Effekt von Blutverdünnern untersucht, da oft Lungenembolien und Thrombosen als Todesursache festgestellt wurde, was auch eine erhöhte Sterblichkeit bei Herz-Kreislauferkrankungen oder z.B. Vorschäden der Nieren erklären würde. Man hofft daher, dass eine Behandlung mit Blutverdünnern diese Risiken minimiert.
Ok ich hätte schreiben sollen “Ein Mann der so aussieht wie Bill Gates im Jahre 2005 und die Stimmfarbe des Bill Gates hat hält einen Vortrag über genomspezifische Impfstoffe“.me_first hat geschrieben:@Andi:
In dem Video ist Bill Gates nicht zu sehen, was bei der Version mit der höheren Auflösung auch eindeutig erkennbar ist. Zum Inhalt des Vortrags hab' ich vorher schon was verlinkt.
Zum "God Gene VMAT2":
So mal was Erfreuliches,
Laut Radio Schwaben Autowaschen ist wider erlaubt.
Ich weiß,eine umstrittene Quelle bei einigen.
Laut Radio Schwaben Autowaschen ist wider erlaubt.
Ich weiß,eine umstrittene Quelle bei einigen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Sei konkret: Was daran ist diffuses Geschwurbel?Augsburger Punker hat geschrieben:Nach langer Zeit mal ein interessanter Link von Dir, den Du mit dem diffusen Geschwurbel dunter gleich wieder abwertest.
In einer Welt in der das Wachstum des BIP um nahezu jeden Preis als alternativlos erachtet wird, ist die Hoffnung auf ein allgemeines Umdenken halt doch gering. In einem Neoliberalismus, wie er aktuell praktiziert wird, in dem Militär und Polizeigewalt immer mehr priorisiert werden, auf der anderen Seite die soziale Ungleichheit wächst und dadurch natürlich Spannungsherde zusätzlich entstehen, jedoch wichtige Fragen wie die Energie-Wende mit Argumenten wie Arbeitsplätzen torpediert werden (Kohleausstieg) muss man schon klar Kritik an mitverantwortliche Politiker richten. Leider hat das halt auch noch Parteien wie die AFD ins Leben gerufen und so manche Bundestagssitzung kling wirklich fast schon absurd, wenn man sich die Reden so insgesamt anhört. Ja hier gehts um Corona und nach Corona ist quasi wieder ungezügelter Kapitalismus aber umdenken? Ich? Wieso? Sorry ich drifte ab und kann es einfach in breiten Teilen nur noch mit ner ordentlichen Portion Zynismus nehmen. Ich stelle ja selbst bei mir fest, festgefahrene eigene Gewohnheiten ändert man nicht einfach mal schnell was die Thematik des Umdenkens angeht. Da kann man nur auf einen Bewusstwerdungsprozess hoffen (persönlich und gesellschaftlich) welcher die nötigen Umdenkprozesse anregt. Hier ist viel denkbar, vom Worst Case Szenario, bis hin zu einem Wunder in Form eines brennenden Dornbusches und der Erläuchtung *g* tja es muss sich was ändern! Und nein ich bin kein guter ChristOmaschupser hat geschrieben:
Und deswegen hielte ich es für wichtiger, sich um ein komplettes Umdenken unseres Lebensstils Gedanken zu machen, das solche Gefahren nicht ständig durch unseren Lebensstil noch beschleunigt werden. Und da habe ich viel grössere Bedenken, das die Menschheit etwas von ihrem Lebensstil aufzugeben bereit ist, als dass sie sich Freiheitseinschränkende Maßnahmen ungewollt aufdrängen lässt.

Deine Zeilen treffen halt durchaus den Zeitgeist und sind von enormer Bedeutung. Ich belasse es dabei, sonst wird daraus erneut ein Roman durchtränkt von Gesellschaftskritik...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Andi hat geschrieben:Sei konkret: Was daran ist diffuses Geschwurbel?
Der erste Absatz war mir bekannt, spätestens nach der Einleitung zum Interview jedem.Er forscht dazu, wann “Aluhüte“ Recht hatten und wann “Aluhüte“ total übertreiben.
Und dann willst Du Konkretes, schreibst aber nur, DASS Du mit ihm gechattet hast. Zwei Andeutungen, das wars. Das nenne ich diffus.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
zu früh, zu locker.
Deppen, alle miteinander.
Deppen, alle miteinander.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4883627Fest steht, dass der Wert nicht mehr so beruhigend niedrig liegt, sondern bereits wieder Richtung 1 klettert. Grund dafür ist nicht das vergangene Wochenende, dessen Wirkung wird sich erst in einer Woche in den Zahlen zeigen. Der Wiederanstieg der Reproduktionszahl dürfte eher mit vermehrten Reisen um das Osterwochenende zusammenhängen, vermutet Michael Meyer-Hermann, der die Abteilung "System-Immunologie" am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig leitet. "Bereits die vermeintliche Entspannung der Lage hat dazu geführt, dass sich die Menschen sorgloser bewegen."
Ich werde hier sicher nicht den gesamten Mailverlauf posten.Augsburger Punker hat geschrieben:Er forscht dazu, wann “Aluhüte“ Recht hatten und wann “Aluhüte“ total übertreiben.
Der erste Absatz war mir bekannt, spätestens nach der Einleitung zum Interview jedem.
Und dann willst Du Konkretes, schreibst aber nur, DASS Du mit ihm gechattet hast. Zwei Andeutungen, das wars. Das nenne ich diffus.
Nur mal die Einleitung:
“
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx
reale Verschwörungen gab es und wird es immer geben. Es ist aber.....
“.
So. Und nun ists halt so, dass diejenigen, die irgendwann Zweifel an der offiziellen Story anmelden (Zweifel kamen mir ca. Mitte März), Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker sind.
Ja ok, dann bin ich das in dem Falle Corona betreffend.
Ist doch auch eine Frage des Bauchgefühls.
Wenn Deine Frau Dir komisch vorkommt weil sie peinlichst genau darauf achtet wo sie Ihr Handy hinlegt, und auf Nachfrage wo sie abends so lange war “äh bei Susi natürlich....“, kann man das entweder abkaufen oder misstrauisch werden.
Und ich bin bei diesem Thema extrem misstrauisch geworden.
Jetzt wird auf BILD gegen die “wirre Welt der Impfgegner“ gehetzt, Gates erhält 10 Minuten Redezeit in den Tagesthemen wo er nur über seine Impfstoffe schwadroniert, und man hat sich auch ein schönes neues abwertendes Wort für Impfkritiker ausgedacht: “anti-vaxxers“.
Ich würde mich sehr gerne impfen lassen wenn ich Herrn Gates vertrauen würde, tu ich aber nicht.