Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eisbrecher
Profi

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Beitrag von Eisbrecher »

Eisbrecher hat geschrieben:Hat jemand Interesse an einem gebrauchten Ford Mondeo Turnier?
Nach meiner persönlichen Erfahrung hier kauft niemand mehr einen Verbrenner. :-)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Das macht die Pariser ja fast sympathisch.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... kgebuehren

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

DennisMay hat geschrieben:Das macht die Pariser ja fast sympathisch.

Mega! Supersympathisch. Ich würde in Städten über 20.000 Einwohner Autos komplett verbieten.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

DennisMay hat geschrieben:Das macht die Pariser ja fast sympathisch.

4% der Einwohner sind zur Urne gegangen, 54,5% haben dafür gestimmt, somit zahlt man als Auswärtiger zukünftig EUR 18,00 die Stunde auf öffentlichen Flächen, wenn
man einen SUV mit 1,6 Tonnen hat.
https://www.derstandard.at/story/300000 ... -f252r-suv

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

So ein Blödsinn. Haben die Smart Fahrer es mal den SUV Fahrern so richtig zeigen wollen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Subr Sach!

Hier bitte auch einführen. Oder gleich SUVs nur mit LKW Schein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Über das Thema wird auch im AA-Forum ( :-) :-) :-) ) diskutiert. Und anscheinend geht es da nicht nur um SUV, sondern allgemein um das Gesamtgewicht (und speziell in Paris auch NUR um Besucher . Anwohner und Lieferanten sind davon ausgeschlossen)

Sollte das mit dem Gewicht aber tatsächlich stimmen, würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen ;-) Wir haben einen Peugeot 508 SW (also ganz normaler Kombi) als Hybrid. Dadurch 2t Gewicht. Während der reine Verbrenner keine 1,6 t auf die Waage bringt. Also sollte ich weil ich in der Stadt elektrisch fahren kann, mehr fürs Parken bezahlen als wenn ich ne REINE Benzinschleuder hätte ? Komische Rechnung aber mir auch egal ;-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Da gehts ja vor allem auch um den Platz, dass die jetzt dreifach bezahlen müssen. Ich würde das hier in München auch begrüßen, würde aber wahrscheinlich das Problem auch nicht lösen, weils einfach bezahlt werden würde. Es geht darum, dass die Dinger in der Länge mehr Platz brauchen, aber eben auch in der Breite. Und mich störts wirklich, weil die Dinger halt aus den Buchten in die Radwege rausstehen und ich dann in den Autoverkehr rausgedrängt werde, wenn ich ausreichend Abstand zu den Türen von diesen Blechhaufen haben will, die gern rücksichtslos aufgerissen werden, egal ob was kommt.

(mit der guten Metro muss auch keiner mit dem Auto in die Innenstadt fahren, der normal zu Fuß ist.)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
LegendeShutoutLiest
Profi

Oh mei, die armen Radlfahrer. Ja, das ist schon richtig schlimm wenn an Parkplätzen für Autos dann eventuell etwas aufgepasst werden muss als Radlfahrer.Ist natürlich absolut nachvollziehbar.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Oh mei, die armen Radlfahrer. Ja, das ist schon richtig schlimm wenn an Parkplätzen für Autos dann eventuell etwas aufgepasst werden muss als Radlfahrer.Ist natürlich absolut nachvollziehbar.
Ob ich nen Spiegel vom Golf 1 oder E-Tron abtrete macht für mich keinen Unterschied. ^^
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

AEVTommy hat geschrieben:Über das Thema wird auch im AA-Forum ( :-) :-) :-) ) diskutiert. Und anscheinend geht es da nicht nur um SUV, sondern allgemein um das Gesamtgewicht (und speziell in Paris auch NUR um Besucher . Anwohner und Lieferanten sind davon ausgeschlossen)

Sollte das mit dem Gewicht aber tatsächlich stimmen, würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen ;-) Wir haben einen Peugeot 508 SW (also ganz normaler Kombi) als Hybrid. Dadurch 2t Gewicht. Während der reine Verbrenner keine 1,6 t auf die Waage bringt. Also sollte ich weil ich in der Stadt elektrisch fahren kann, mehr fürs Parken bezahlen als wenn ich ne REINE Benzinschleuder hätte ? Komische Rechnung aber mir auch egal ;-)
Da wirst du mich sicher nicht finden.

Ob ein Hybrid ansich umweltfreundlicher ist lassen wir mal dahingestellt, am Ende geht es darum den Menschen zu sagen bleib mit deinem Auto aus der Stadt.
Nachdem Paris ein durchaus gutes Nahverkehrsystem hat, war zumindest '97 so, sehe ich kein Problem.
Mehr Gewicht beim Fahrzeug ist auch eine höhere Belastung der Straße und somit Mehrkosten für die Erhaltung für die Stadt.
Kostenwahrheit ist das was beim privaten und gewerblichen Verkehr einfach nicht gegeben ist.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

In den Köpfen vieler Menschen ist das E Auto sowieso gestorben als die Förderung abgeschafft wurde. Das wird noch interessant…
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo Kaka hat geschrieben:In den Köpfen vieler Menschen ist das E Auto sowieso gestorben als die Förderung abgeschafft wurde. Das wird noch interessant…
Das ist traurig genug, bleibt halt die Frage warum soll man den Automobilkonzernen die Gewinne aus allgemeinen Steuermitteln finanzieren bzw. kann es am Ende sein das diese Förderung vorher eingepreist/aufgeschlagen wird und die Dinger deswegen so teuer sind?

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Kaka hat geschrieben:In den Köpfen vieler Menschen ist das E Auto sowieso gestorben als die Förderung abgeschafft wurde. Das wird noch interessant…
Die sind ja auch viel zu teuer, das kann ja kein Schwein zahlen, Golf Klasse 50K aufwärts.

Kein Wunder das die Chinesen einfallen z.B. BYD, hohe Batteriekompetenz, da kannst dann auch gleich ne Karre drumherumkonstruieren.

Achja Goggel halt die Fresse
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

DennisMay hat geschrieben: Nachdem Paris ein durchaus gutes Nahverkehrsystem hat, war zumindest '97 so, sehe ich kein Problem.
Ich war im letzten Herbst. Old but good!

Wer in diese Stadt noch freiwillig mit dem Auto reinfährt der hat es sowieso nicht anders verdient.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

DennisMay hat geschrieben:Das ist traurig genug, bleibt halt die Frage warum soll man den Automobilkonzernen die Gewinne aus allgemeinen Steuermitteln finanzieren bzw. kann es am Ende sein das diese Förderung vorher eingepreist/aufgeschlagen wird und die Dinger deswegen so teuer sind?
Also einer unserer Hersteller bezahlt jetzt eigens mehr als es Umweltbonus gab. Frage beantwortet ;)

Trotzdem ist das eine Kopfsache. Der normale Bürger bekommt mit dass der Staat das nicht mehr fördert, also interessiert es ihn nicht. Ich sage E Auto (Verkauf) ist jetzt erstmal tot. Bis sie eben deutlichst (!) günstiger werden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Das mit dem plötzlichen Ende mit dem Bonus war schon eine Frechheit. E-Auto fahren macht schon auch Spaß. Aber noch besser ist es wenn man switchen kann. Nur ein reines E-Auto ist doch (noch) nicht so wirklich was tolles. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Wird man sehen ob es die Zukunft ist. Ich vermute die nächsten Jahre erstmal nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man kann davon ausgehen, das wenn der Sprit so teuer geworden ist, dann viele ihren Verbrennen in die Tonne treten werden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das mit dem plötzlichen Ende mit dem Bonus war schon eine Frechheit. E-Auto fahren macht schon auch Spaß. Aber noch besser ist es wenn man switchen kann. Nur ein reines E-Auto ist doch (noch) nicht so wirklich was tolles. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Wird man sehen ob es die Zukunft ist. Ich vermute die nächsten Jahre erstmal nicht.
Fährst du Hybrid oder Plugin-Hybrid?
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Fährst du Hybrid oder Plugin-Hybrid?
Plugin Hybrid.
Antworten