Nach meiner persönlichen Erfahrung hier kauft niemand mehr einen Verbrenner.Eisbrecher hat geschrieben:Hat jemand Interesse an einem gebrauchten Ford Mondeo Turnier?

Nach meiner persönlichen Erfahrung hier kauft niemand mehr einen Verbrenner.Eisbrecher hat geschrieben:Hat jemand Interesse an einem gebrauchten Ford Mondeo Turnier?
Mega! Supersympathisch. Ich würde in Städten über 20.000 Einwohner Autos komplett verbieten.DennisMay hat geschrieben:Das macht die Pariser ja fast sympathisch.
https://www.derstandard.at/story/300000 ... kgebuehren
4% der Einwohner sind zur Urne gegangen, 54,5% haben dafür gestimmt, somit zahlt man als Auswärtiger zukünftig EUR 18,00 die Stunde auf öffentlichen Flächen, wennDennisMay hat geschrieben:Das macht die Pariser ja fast sympathisch.
https://www.derstandard.at/story/300000 ... kgebuehren
Ob ich nen Spiegel vom Golf 1 oder E-Tron abtrete macht für mich keinen Unterschied. ^^LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Oh mei, die armen Radlfahrer. Ja, das ist schon richtig schlimm wenn an Parkplätzen für Autos dann eventuell etwas aufgepasst werden muss als Radlfahrer.Ist natürlich absolut nachvollziehbar.
Da wirst du mich sicher nicht finden.AEVTommy hat geschrieben:Über das Thema wird auch im AA-Forum (![]()
![]()
) diskutiert. Und anscheinend geht es da nicht nur um SUV, sondern allgemein um das Gesamtgewicht (und speziell in Paris auch NUR um Besucher . Anwohner und Lieferanten sind davon ausgeschlossen)
Sollte das mit dem Gewicht aber tatsächlich stimmen, würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen ;-) Wir haben einen Peugeot 508 SW (also ganz normaler Kombi) als Hybrid. Dadurch 2t Gewicht. Während der reine Verbrenner keine 1,6 t auf die Waage bringt. Also sollte ich weil ich in der Stadt elektrisch fahren kann, mehr fürs Parken bezahlen als wenn ich ne REINE Benzinschleuder hätte ? Komische Rechnung aber mir auch egal ;-)
Das ist traurig genug, bleibt halt die Frage warum soll man den Automobilkonzernen die Gewinne aus allgemeinen Steuermitteln finanzieren bzw. kann es am Ende sein das diese Förderung vorher eingepreist/aufgeschlagen wird und die Dinger deswegen so teuer sind?Rigo Kaka hat geschrieben:In den Köpfen vieler Menschen ist das E Auto sowieso gestorben als die Förderung abgeschafft wurde. Das wird noch interessant…
Die sind ja auch viel zu teuer, das kann ja kein Schwein zahlen, Golf Klasse 50K aufwärts.Rigo Kaka hat geschrieben:In den Köpfen vieler Menschen ist das E Auto sowieso gestorben als die Förderung abgeschafft wurde. Das wird noch interessant…
Ich war im letzten Herbst. Old but good!DennisMay hat geschrieben: Nachdem Paris ein durchaus gutes Nahverkehrsystem hat, war zumindest '97 so, sehe ich kein Problem.
Also einer unserer Hersteller bezahlt jetzt eigens mehr als es Umweltbonus gab. Frage beantwortetDennisMay hat geschrieben:Das ist traurig genug, bleibt halt die Frage warum soll man den Automobilkonzernen die Gewinne aus allgemeinen Steuermitteln finanzieren bzw. kann es am Ende sein das diese Förderung vorher eingepreist/aufgeschlagen wird und die Dinger deswegen so teuer sind?
Fährst du Hybrid oder Plugin-Hybrid?LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das mit dem plötzlichen Ende mit dem Bonus war schon eine Frechheit. E-Auto fahren macht schon auch Spaß. Aber noch besser ist es wenn man switchen kann. Nur ein reines E-Auto ist doch (noch) nicht so wirklich was tolles. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Wird man sehen ob es die Zukunft ist. Ich vermute die nächsten Jahre erstmal nicht.
Plugin Hybrid.Rigo Kaka hat geschrieben:Fährst du Hybrid oder Plugin-Hybrid?