Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Puempel ist als TJ Ersatz schon okay. Der wird nicht mehr die Welt kosten und für 10 Buden ist er allemal gut.
Sternzeit 08152412
-
- Profi
Also nee, den braucht hier wirklich keiner mehr. Der hat einen guten Schuss den er viel zu selten einsetzt und das wars dann auch. Bezeichnend auch seine Leistung in Schwenningen.
Wenn man 3-4 neue dt. Stürmer braucht, dann ist Puempel genau in der Kategorie zu finden die für uns realistisch ist.
Wer da mehr erwartet sollte zu träumen aufhören bzw. seine Erwartungen der Realität anpassen.
Puempel wäre in der Form wie in den 3 Jahren bei uns eine Verstärkung.
Wer da mehr erwartet sollte zu träumen aufhören bzw. seine Erwartungen der Realität anpassen.
Puempel wäre in der Form wie in den 3 Jahren bei uns eine Verstärkung.
-
- Profi
-
- Profi
Man vergisst anscheinend schnell. Puempel war in seiner letzten Saison alles, aber keine Verstärkung. Egal ob Deutscher, Spanier oder sonstige Nationalität.
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Man vergisst anscheinend schnell. Puempel war in seiner letzten Saison alles, aber keine Verstärkung. Egal ob Deutscher, Spanier oder sonstige Nationalität.
Auch hier sei nochmal die Frage nach den Alternativen gestellt. Einfach nur zu sagen Puempel war in seiner letzten Saison zu schlecht ist viel zu kurz gedacht. Wenn er seine Situation in der DEL richtig einschätzen kann und entsprechend seine Gehaltsforderungen zurückschraubt, muss man sich damit bei uns beschäftigen.
Ich muss ehrlich sagen mit Kunyk bin ich nicht so happy. Klar war er einer der Top Scorer der abgelaufenen Saison bei uns aber schon hinten raus war er kaum noch ein Faktor und man hat deutlich gemerkt das unser Spiel an ihm vorbeiläuft. Hier nagt der Zahn der Zeit dann doch schon etwas zu sehr und nochmal können wir uns in unserer Situation einfach keinen Spieler erlauben bei dem es das eine Jahr zu viel ist. Wenn man dann noch die anderen Position und Spekulationen hinzunimmt, mit "der hat noch Vertrag und der ebenso" ja dann sitzt man halt schneller erneut tief in der Scheiße. Da darf dann kein Klogriff dabei sein bei den Neuverpflichtungen bei den ALs und das Larry grad in der Abwehr nicht das beste Händchen hatte in der abgelaufenen Saison, puhhhh. Ich hoffe hier hat kein Verdrängungsprozess stattgefunden, der weite Teile dieser Saison ausblenden möchte. Ich hoffe Mitchell ist sich der Tragweite bewusst, die jede automatische Vertragsverlängerung einiger Ü30 Spieler und gewisser Deutscher bisher für uns hat, wenn die Zugänge dann nicht durch die Decke gehen und beim Trainer wieder ein Experiment gemacht wird, wo Larry dann erneut auf sich selbst als Coach zurückgreifen muss, weil es nicht klappt. Ich hab da erhebliche Bedenken wenn das wieder nur so halbgar durchdacht ist und am Ende in einer ähnlichen Wurschtelei endet wie in der abgelaufenen Saison.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Stammspieler
Jeder der sich was anderes erhofft als täglich grüßt das Murmeltier dem ist schlichtweg nicht zu helfen. Es wird die gleiche Rotze geben wie die 3 Jahre zuvor weil erstens genügend verfügbare deutsche Spieler die besser sind als unser bestehendes Personal gar nicht zu haben sind, zweitens diese wenigen sicherlich bessere Alternativen haben und einige der unsrigen zudem noch Vertrag haben.el_bart0 hat geschrieben:Auch hier sei nochmal die Frage nach den Alternativen gestellt. Einfach nur zu sagen Puempel war in seiner letzten Saison zu schlecht ist viel zu kurz gedacht. Wenn er seine Situation in der DEL richtig einschätzen kann und entsprechend seine Gehaltsforderungen zurückschraubt, muss man sich damit bei uns beschäftigen.
Ich muss ehrlich sagen mit Kunyk bin ich nicht so happy. Klar war er einer der Top Scorer der abgelaufenen Saison bei uns aber schon hinten raus war er kaum noch ein Faktor und man hat deutlich gemerkt das unser Spiel an ihm vorbeiläuft. Hier nagt der Zahn der Zeit dann doch schon etwas zu sehr und nochmal können wir uns in unserer Situation einfach keinen Spieler erlauben bei dem es das eine Jahr zu viel ist. Wenn man dann noch die anderen Position und Spekulationen hinzunimmt, mit "der hat noch Vertrag und der ebenso" ja dann sitzt man halt schneller erneut tief in der Scheiße. Da darf dann kein Klogriff dabei sein bei den Neuverpflichtungen bei den ALs und das Larry grad in der Abwehr nicht das beste Händchen hatte in der abgelaufenen Saison, puhhhh. Ich hoffe hier hat kein Verdrängungsprozess stattgefunden, der weite Teile dieser Saison ausblenden möchte. Ich hoffe Mitchell ist sich der Tragweite bewusst, die jede automatische Vertragsverlängerung einiger Ü30 Spieler und gewisser Deutscher bisher für uns hat, wenn die Zugänge dann nicht durch die Decke gehen und beim Trainer wieder ein Experiment gemacht wird, wo Larry dann erneut auf sich selbst als Coach zurückgreifen muss, weil es nicht klappt. Ich hab da erhebliche Bedenken wenn das wieder nur so halbgar durchdacht ist und am Ende in einer ähnlichen Wurschtelei endet wie in der abgelaufenen Saison.
Die sechs Wochen früher planen zu können sind für den Arsch.
Und was alle von Wolgemuth wollen frag ich mich auch. Der nächste Softhockey Spieler.
Wobei ich denke, dass bei Kunyk die Verletzung ausschlaggebend für den "Leistungseinbruch" war.
Ein fitter Kunyk dürfte auch nächste Saison durchaus wertvoll für das Team sein.
Ein fitter Kunyk dürfte auch nächste Saison durchaus wertvoll für das Team sein.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bart, du kennst doch auch Seiten wie eliteprospects. Im Sturm gibt's da echt mehr als genug. Und wenn wir nichts besseres bekommen können als Oblinger, Zengerle, Tosto oder Volek, dann sollten wir überlegen den Laden zuzusperren. Bei Iserlohn spielen Ugbekile, Napravnik und Jentzsch und wir können uns nicht mal einen Spieler wie McKenzie leisten?

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja schon, aber wenn man jetzt auch noch Louis und Damiani weiterverpflichten will, fehlt mir die Phantasie wie das nächstes Jahr geil werden soll.
Sternzeit 08152412
Was gibts da für eine Auswahl?Mr. Shut-out hat geschrieben:Bart, du kennst doch auch Seiten wie eliteprospects. Im Sturm gibt's da echt mehr als genug.
-
- Ersatzspieler
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja schon, aber wenn man jetzt auch noch Louis und Damiani weiterverpflichten will, fehlt mir die Phantasie wie das nächstes Jahr geil werden soll.

Was man so gehört hat ist Puempel wohl ein wirklich guter Kerl der für die Kabine wohl auch gut sein soll. Denke, da machst jetzt nicht so wahnsinnig viel falsch. Bin aber auch der Meinung, wenn es was „besseres“ geben sollte, würd ich Puempel auch nicht holen.
Wohlgemuth wird jetzt hier (wenn er kommen sollte) auch keine 25-30 Punkte plötzlich machen. Von dem her wären Puempel Hungereker/Wohlgemuth für uns mehr als gut.
Wohlgemuth wird jetzt hier (wenn er kommen sollte) auch keine 25-30 Punkte plötzlich machen. Von dem her wären Puempel Hungereker/Wohlgemuth für uns mehr als gut.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Von einem, der so wenig defensiv macht, der kein Speed hat, kein Körperspiel usw, erwarte ich viel mehr Scorerpunkte. Wenn er wenigstens im PP ein Faktor wäre, aber das ja immer nur ein Spielzug bei dem er gefährlich ist. Bei uns glaube ich 1 PP Tor in 23/24. In Schwenningen überhaupt kein Faktor. Dazu nicht der jüngste. Ich würde es nicht machen, gerade wenn Spielertypen wie Kunyk, Louis und Co. schon bleiben.

Also der Vergleich ist schon daneben, der eine spielt mit vollem Einsatz und hat deswegen seit er hier ist, keine Saison ohne Verletzung gehabt, der andere kurvt ein wenig übers Eis und hofft das ihm ein Puck auf die Schaufel serviert wird.Cassy O'Peia hat geschrieben:Puempel ist als TJ Ersatz schon okay. Der wird nicht mehr die Welt kosten und für 10 Buden ist er allemal gut.
Wie so einer auch noch gut für die Kabine sein soll verstehe ich nicht, so einer ist nicht einmal in der Hobbyliga gerne gesehen, weil seine Linie in der Defensive konstant in Unterzahl spielt.
Ohne ihn da in Schutz zu nehmen, 23/24 hatte Karjalainen die Position inne, die Pumpel die Jahre vorher gespielt hatte. Was dann so ziemlich zeigt, dass er halt nur ein One-Trick-Pony ist.Mr. Shut-out hat geschrieben:Von einem, der so wenig defensiv macht, der kein Speed hat, kein Körperspiel usw, erwarte ich viel mehr Scorerpunkte. Wenn er wenigstens im PP ein Faktor wäre, aber das ja immer nur ein Spielzug bei dem er gefährlich ist. Bei uns glaube ich 1 PP Tor in 23/24. In Schwenningen überhaupt kein Faktor. Dazu nicht der jüngste. Ich würde es nicht machen, gerade wenn Spielertypen wie Kunyk, Louis und Co. schon bleiben.
A strange game. The only winning move is not to Play.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich weiß nicht, ich finde ihn nicht so schlimm wie viele hier. Vor allem wenn ich mir eben die Alternativen ansehe, die zur Verfügung stehen.DennisMay hat geschrieben:Also der Vergleich ist schon daneben, der eine spielt mit vollem Einsatz und hat deswegen seit er hier ist, keine Saison ohne Verletzung gehabt, der andere kurvt ein wenig übers Eis und hofft das ihm ein Puck auf die Schaufel serviert wird.
Wie so einer auch noch gut für die Kabine sein soll verstehe ich nicht, so einer ist nicht einmal in der Hobbyliga gerne gesehen, weil seine Linie in der Defensive konstant in Unterzahl spielt.
Sternzeit 08152412
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Du willst doch nur Dein Senators-Jersey ausführen 

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das stimmt schon, es sind einige, siehe #1098. Nur, die meisten helfen nicht recht weiter, da sind Kandidaten dabei, die darfst Du eigentlich nicht holen, nicht mal mit dem Zudrücken beider Augen einschließlich der Hühneraugen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Bart, du kennst doch auch Seiten wie eliteprospects. Im Sturm gibt's da echt mehr als genug. Und wenn wir nichts besseres bekommen können als Oblinger, Zengerle, Tosto oder Volek, dann sollten wir überlegen den Laden zuzusperren. Bei Iserlohn spielen Ugbekile, Napravnik und Jentzsch und wir können uns nicht mal einen Spieler wie McKenzie leisten?
Puempel und der oben erwähnte McKenzie gehören da noch zu den besseren. Übrigens Skyler McKenzie würde ich nehmen.
Warum eigentlich nicht Timo Bakos zurückholen? Spielt sein letztes Collegejahr und das sehr ordentlich. Hat angedeutet, Deutschland und damit die DEL wäre eine Option für ihn. Die Ausbildung in der NCAA ist gut, aber eine Karriere danach wie sie Sturm gelungen ist, die Ausnahme. Kälble und Napravnik waren in dieser Liga.
https://www.eliteprospects.com/player/298970/timo-bakos
Nachdem ich wieder in Nürnberg vor Ort war, ein Satz zu den Ingolstädter Kandidaten. Dunham komplett unauffällig, Girduckis und Henriquez-Morales (der gehört eh zur Hühneraugenfraktion) beide überzählig. Ruopp in der Abwehr sehr solide und unspektakulär.