kottsack hat geschrieben:Dem Bader werfe ich (mit) vor, dass seit Jahren kein Konzept zu erkennen ist. Gute Leute werden verkauft (gut, manchmal sind die Spieler nicht zu halten) und Graupen werden geholt oder gehalten. Die haben die letzten Jahre immer ein Plus bei den Transfers gemacht und anstatt was aufzubauen, sind sie völlig zu Recht abgestiegen. Dazu noch letztes Jahr die Posse um den Coach.
Schäfer könnte aus seiner Position raus sehr wohl ein Führungsspieler sein. Es gibt genügend Torhüter, die von hinten raus die Mannschaft leiten. Gerade mit dem jungen Gemüse in der Abwehr, was ich gut finde, ist das sogar seine Aufgabe. Pinola kann sicher kein Führungsspieler sein. Der muss sich darauf konzentrieren, bei jedem Schritt den richtigen Fuß nach vorne zu setzen. Ein absoluter Antifußballer vor dem Herrn.
Von Mlapa, einem ehemaligen Juniorennationalspieler mit mehreren Erstligasaisons in seinem jungen Alter erwarte ich, dass wenn er endlich mal den längst überfälligen Schritt in eine leichtere Liga macht, dass er mal aufdreht und zeigt, was er kann. Der wirds aber bestimmt wieder nicht tun, wie bei seinen vorherigen Stationen in Hoffenheim und Gladbach.
Gebhart der gleiche Vogel. Dämlich bis dort hinaus und ausser Tretereien hab ich von dem seit seiner Zeit bei den Löwen nichts mehr gesehen.
Und Silvestr ist klasse. Genauso hat der letztes Jahr seine Tore gemacht. Den sieht man auch das ganze Spiel nicht und dann steht der einmal eben genau richtig. Mit so einem Spielertyp hat der FCN vor ein paar Jahren auch schon seine Erfahrungen gemacht. Der wird eine zweistellige Torausbeute bekommen.
Wer besser aufgestellt ist? In Anbetracht der Verletzungen, wo wirklich keiner was dafür kann, sehe ich Red Bull, Braunschweig, Kaiserslautern, den KSC und die Fortuna besser aufgestellt. Auch die werden mal Ausfälle haben, aber ich glaube eben, dass die genug Material haben, um das notfalls auszugleichen. Im Normalfall kann der Club dieses Jahr mit Glück maximal um den 3. Platz mitspielen. Ich denke aber eher, dass die irgendwo zwischen 6-9 einlaufen werden. Wir werden es sehen. Bislang macht die 2. Liga sehr viel Spass. Es verspricht oben wie unten eine spannende Saison zu werden.
Welchen Spieler in den letzten Jahren hättest du so nicht verkauft? Auf die schnelle wüßte ich keinen einzigen Spieler den man behalten hätte können und auf sehr viel Geld zu verzichten.
Im Gegenteil. Wenn du dir anschaust was er für Spieler für wenig Geld geholt hat und was er dafür am Ende an Ablöse bekommen hat, müßte man fast sagen, der hat alles richtig gemacht.
Noch dazu die Leihspieler die hier richtig gut eingeschlagen haben. Die kannst danach aber leider nicht halten.
Die Spieler sind doch alle erst beim Club richtig groß rausgekommen, da kannst du dem Bader doch sowas dann nicht vorwerfen.
Und ich bin wahrlich kein Freund von ihm, man sollte das aber auch mal alles sachlich sehen.
Und letzte Saison sind wir sicherlich nicht wegen ihm abgestiegen. Nur kann ein Verein wie der Club es ist, über einen so langen Zeitraum eben nicht auf soviele Stammspieler verzichten. Noch dazu wirst du halt in so Schlüsselspielen wie in Hannover aufs übelste betrogen und schon würde die Saison ganz anders laufen wenn du da die 3 Punkte geholt hättest.
Das mit dem Holländer fand ich auch daneben und ich hab viel von ihm gehalten und habs nicht verstanden wieso man sich wieder getrennt hat.
Aber hier haben wir wohl leider nicht alle Details und wissen nicht was wirklich vorgefallen ist. Da hat wohl auch die Mannschaft was damit zu tun gehabt und du kannst nunmal nicht einfach so mal 10 Spieler rauswerfen.
Dann kommen wir zu dem das man in den letzten Jahren nicht alles wieder investiert hat. Man hatte bis vor paar Jahren noch ein paar Altlasten die man abbauen mußte. Dazu hat man jetzt alles neu gebaut am Trainingsgelände und ist kerngesund. Das geht dann eben auch mal vor und die Mannschaften waren in den letzten 10 Jahren nicht wirklich so schlecht aufgestellt und so unerfolgreich wie du es jetzt darstellst.
Das man jetzt nicht mehr ins Risiko geht und viel mehr Geld investiert, versteh ich auch nicht so ganz. Auch die Verpflichtung von Mössner passt da so richtig rein. Der sicherlich ein solider Spieler ist, aber ich glaub nicht das ist was wir jetzt noch brauchen, so lange Polak noch fehlt.
Aber ich denk mal da wird sich noch was tun die nächsten 2 Wochen.
Was erwartest du bitte jetzt schon von Mlapa der lange nicht mehr gespielt hat und erst seit kurzem hier ist. Noch dazu wo er in den paar Minuten von Spiel 1 das noch mitentschieden hat.
Das selbe bei Gebhart. Der war die letzten 2 Jahre verletzt. Lass ihn mal fit werden und der wird dir richtig gut weiterhelfen. Garantiert.
Und nein Schäfer kann dir hinten nicht weiterhelfen wenn du im Mittelfeld jemand brauchst der die Mannschaft führt. Von einem Schöpf kann das noch keiner verlangen. Ein Koch oder Füllkrug sind auch nicht solche Spieler. Die sind gut wenns in der Mannschaft passt und spielen dann ihr Ding.
Mit der jetzigen Truppe wirst du sicherlich so oben mitspielen können. Weil da alles sehr ausgeglichen ist. Ich geh aber davon aus das sich noch was tut und das man noch den einen oder andren Spieler holt und das sich die Mannschaft in den nächsten Wochen besser einspielen kann und dann seh ich nicht wirklich viele Mannschaften die da dann besser sind. Und ne Winterpause gibts ja auch noch.
Aber wir werden sehen wie weit du daneben liegst mit deiner Einschätzung am Ende der Saison.