So, jetzt ist es irgendwie gekommen, obwohl ich das erst in 1-2 Saisonen angehen. Ich bin in Liga IV aufgestiegen. Meine Frage ist ähnlich positioniert wie die eben beantwortete: Steine oder Beine? Mein Stadion sieht aktuell so aus:
Training/Regeneration: 85
Jugend: 81
Cheerleader/Scout/Marketing 65
Ich werde diese Saison noch alles bis auf Jugend um 1 nach oben setzen. Aber dann die Frage: Zackig am Stadion bauen, oder lieber 1-2 Neuzugänge die mir helfen.
Meine Mannschaft sieht aktuell so aus:
Keeper: würde ich ungern was ändern. Ich habe einen 19-Jährigen (der jetzt natülich POs spielt) ohne Schwachstelle und einen mit 23 mit Tor/Speed 70/26 und meinen altgedienten, der aber ab der nächsten Saison nichts mehr trainiert. Ich würde höchstens einen Klassemann mit 0 oder -6 Pot holen wollen, der mir evtl. 1 Jahr hilft und dann wieder abgegeben wird.
Verteidiger:Zwischen 20 und 28 Jahre, alle noch mindestens 12 Pot (nächste Saison gesehen) und FI 194 - 117. Sehe ich aus meiner Sicht auch wenig Handlungsbedarf. Meine Top 3 haben noch ordentlich Entwicklungspotential (bei zweien wird die 200 ganz schnell da sein) und ich habe einen sehr guten 20-Jährigen, der sicherlich nächste Saison 2te Reihe spielen wird.
Angriff: Irgendwie schon in Liga V mein Problemkind. Das war fast eine Soloshow der beiden Winger aus Reihe Eins, obwohl nur einer aus dem Stammteam nicht getroffen hat. Da liegt der FI zwischen 186 und 119, allerdings geht's nach dem Star Manssikamäki erst mit 151 wieder weiter. Das Loch würde ich vielleicht füllen. Mit 20-30 Millionen sollte man doch einen finden der das könnte. Im Sturm habe ich vor allem viele Spieler die um die 26-28 sind, da ist also mit Training nicht mehr so sonderlich viel zu machen, da das fast alles Spieler sind, die noch aus Liga VI stammen und nicht gerade gute Qualität haben. Vorteil: EXP haben die alle ganz ordentlich.
Potential ist im Team noch ordentlich vorhanden. Nächste Saison geht mein Stammgoalie auf null, die Saison darauf ein unwichtiger Sürmer, der wohl auch von meinen Jugis schon nächste Saison komplett verdrängt wird. Alle anderen haben noch mehr.
Steine oder Beine? Für beides wird es aktuell nicht reichen, außer ich mache Anfang der Saison einen guten Pull.
Edit: "ein unwichtiger Sürmer" bei genauem Nachdenken habe ich den jetzt gleich mal auf die Transe gehauen. Um die Uhrzeit sind die Tschechen noch wach