Fragen....

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

Tommy-Fan hat geschrieben:Also 3 Pot kann durchaus 0 sein, je nach Alter. Wenn derjenige erst 25-26 ist und Pot3 angezeigt, dann kann es 0 sein. Ab 29 sieht man es dann eh genau (oder war das 30?).
als das pot immer ungenau angezeigt wurde, war es definitiv so, dass angezeigtes potential größe null niemals pot 0 oder schlimmer zur folge hatte...

sollte das ohne ankündigung geändert worden sein? woher hast du diese information?
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Penguin hat geschrieben:als das pot immer ungenau angezeigt wurde, war es definitiv so, dass angezeigtes potential größe null niemals pot 0 oder schlimmer zur folge hatte...

sollte das ohne ankündigung geändert worden sein? woher hast du diese information?
Ich hab es bei einem 26jährigen vor ein paar Monaten erlebt. Ein Kumpel hat mich gefragt, was er anzeigt und er hatte Pot 0 und wurde mit Pot 2 angezeigt. Hab mich aber auch gewundert, weil ich bis dahin dachte das geht nimmer...
BildBild
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

ok, davon ab, dass ich solche spieler eh nicht verpflichten will, ist es dennoch gut zu wissen...
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

60
2
-10

Das bedeutet doch, dass der Torhüter nach 2 Gegentoren gewechselt wird, oder? Ich spiel das Spiel jetzt bald 3 Jahre, und das peil ich immer noch nicht :o
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Penguin hat geschrieben:ok, davon ab, dass ich solche spieler eh nicht verpflichten will, ist es dennoch gut zu wissen...
Ich hab das aber auch nur einmal erlebt und der war noch sehr jung (26). Bei etwas älteren Spielern hab ich das auch nie erlebt. Vielleicht muss der Spieler tatsächlich Pot-7 oder -8 haben (ja das hab ich auch schon gesehen :D ). Ist da aber dann tatsächlich wurscht, weil die eh keiner haben will...
BildBild
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

J-F Labbeforever hat geschrieben:60
2
-10

Das bedeutet doch, dass der Torhüter nach 2 Gegentoren gewechselt wird, oder? Ich spiel das Spiel jetzt bald 3 Jahre, und das peil ich immer noch nicht :o
jepp, außer du führst schon mit 13-2 :D
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

rigo morci1978 hat geschrieben:http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=14475334

was zeigts an????
75/66
Rigo Morci1978
Profi

J-F Labbeforever hat geschrieben:75/66
Hat 86/76

So ein Fuck den wollte ich verkaufen

http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=14631766

Wird der besser angezeigt???
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo morci1978 hat geschrieben:hat 86/76

so ein fuck den wollte ich verkaufen

http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=14631766

wird der besser angezeigt???
82/63
Rigo Morci1978
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:82/63
Hat 92/59

auch wieder nix
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was genau bringt eigentlich der Ausbau von Regeneration? Ich hatte schon am Anfang 100% Energie bei 100% Training bei Spiel und 85% Training ohne Spiel. Kann man die 85% ohne Spiel dann erhöhen?

Oder korrespondiert das nur zusammen mit Training? Also sprich, ich hätte negative Auswirkungen bemerkt, wären beide Teile nicht gleichwertig ausgebaut.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:
Oder korrespondiert das nur zusammen mit Training? Also sprich, ich hätte negative Auswirkungen bemerkt, wären beide Teile nicht gleichwertig ausgebaut.
So sieht es aus.
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich würde das Jugendinternat priorisieren. Die anderen Stadionteile nach Strategie:

Cheerleader hilft halt angeblich (das kann man schwer controllen) für die Heimspiele und die Stimmung, wobei ich da gerne ne Einschätzung der SPezialisten priorisieren würde. Bin nicht immer auf dem Laufenden. Hab eh voll reingehauen beim Ausbau bis alles fertig war.
Um oft und günstig Spieler auf der Transe scouten zu können ist der Scout sehr wichtig und um Eintrittspreis richtig einzustellen (da hab ich allerdings schlechte Erfahrungen mit meinem Scout gemacht. Wenn ich dem folge, dann hab ich nie wirklich gute Einnahmen).
Marketing ist für gute Einnahmen durch Stars wichtig und ich denke (das heisst nicht unbedingt wissen) hier wird auch der höhere Eintrittspreis und der Fanzugewinn besser bei höherem Ausbau.

Eigentlich würde ich schon Gas geben das Stadion schnell fertigzukriegen, aber je nach Gewinnsituation halt erst Jugi-Internat und das sinnvollste für deine persönlichen Ziele bzw. deine Situation und parallel dazu gute Jugis entweder für die 1ste Mannschaft oder eben dann zum züchten zu holen. Macht nur Sinn, wenn Gewinn erwirtschaftet wird inkl- Gehälter usw.

Vielleicht kann man aber diese Fragestellung auch in einen anderen Fred verlegen. Das hat mit "Biete" nix zu tun...
rigo domenator hat geschrieben:Bis er 60 Mio ins Stadion investiert hat, hat er schon wieder genügend für den weiteren Ausbau erwirtschaftet. Also ein Jugi, aber kein Schnellkauf, wäre möglich. Aber bei so ner Verkaufseinnahme ist der Stadionausbau eigentlich 1. Priorität, darüber braucht man sicherlich nicht diskutieren. ;)
CanadianOllie hat geschrieben:ja alles dein Team ist nicht so schlecht also würde ich alles ins Stadion packen--> und ich meine nicht in Plätze sondern nur ins Gebäude!!!

Am wichtigsten ist mir auch, dass ich das jugiinternat min. auf 80%, wenn nicht sogar auf 100% ausbaue. Die anderen 3 vielleicht auf 50%, wenn ich viel geld habe 60%. Da wäre ich eigentlich schon zufrieden mit dem Ergebnis dieser Verkaufseinnahme. Aber wenn mehr geht, wird natürlich mehr gemacht! Danke für eure Tips übrigens! ich bin bei solchen Summen nicht sehr erfahren... ;)

Ich war dabei...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So, jetzt ist es irgendwie gekommen, obwohl ich das erst in 1-2 Saisonen angehen. Ich bin in Liga IV aufgestiegen. Meine Frage ist ähnlich positioniert wie die eben beantwortete: Steine oder Beine? Mein Stadion sieht aktuell so aus:

Training/Regeneration: 85
Jugend: 81
Cheerleader/Scout/Marketing 65

Ich werde diese Saison noch alles bis auf Jugend um 1 nach oben setzen. Aber dann die Frage: Zackig am Stadion bauen, oder lieber 1-2 Neuzugänge die mir helfen.

Meine Mannschaft sieht aktuell so aus:

Keeper: würde ich ungern was ändern. Ich habe einen 19-Jährigen (der jetzt natülich POs spielt) ohne Schwachstelle und einen mit 23 mit Tor/Speed 70/26 und meinen altgedienten, der aber ab der nächsten Saison nichts mehr trainiert. Ich würde höchstens einen Klassemann mit 0 oder -6 Pot holen wollen, der mir evtl. 1 Jahr hilft und dann wieder abgegeben wird.

Verteidiger:Zwischen 20 und 28 Jahre, alle noch mindestens 12 Pot (nächste Saison gesehen) und FI 194 - 117. Sehe ich aus meiner Sicht auch wenig Handlungsbedarf. Meine Top 3 haben noch ordentlich Entwicklungspotential (bei zweien wird die 200 ganz schnell da sein) und ich habe einen sehr guten 20-Jährigen, der sicherlich nächste Saison 2te Reihe spielen wird.

Angriff: Irgendwie schon in Liga V mein Problemkind. Das war fast eine Soloshow der beiden Winger aus Reihe Eins, obwohl nur einer aus dem Stammteam nicht getroffen hat. Da liegt der FI zwischen 186 und 119, allerdings geht's nach dem Star Manssikamäki erst mit 151 wieder weiter. Das Loch würde ich vielleicht füllen. Mit 20-30 Millionen sollte man doch einen finden der das könnte. Im Sturm habe ich vor allem viele Spieler die um die 26-28 sind, da ist also mit Training nicht mehr so sonderlich viel zu machen, da das fast alles Spieler sind, die noch aus Liga VI stammen und nicht gerade gute Qualität haben. Vorteil: EXP haben die alle ganz ordentlich.

Potential ist im Team noch ordentlich vorhanden. Nächste Saison geht mein Stammgoalie auf null, die Saison darauf ein unwichtiger Sürmer, der wohl auch von meinen Jugis schon nächste Saison komplett verdrängt wird. Alle anderen haben noch mehr.

Steine oder Beine? Für beides wird es aktuell nicht reichen, außer ich mache Anfang der Saison einen guten Pull.

Edit: "ein unwichtiger Sürmer" bei genauem Nachdenken habe ich den jetzt gleich mal auf die Transe gehauen. Um die Uhrzeit sind die Tschechen noch wach ;)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Ich bin jetzt nzwar nicht der Experte schlechthin, aber ich denke, das Trainigng und Regeneration extrem wichtig sind. Die solltest du auf 100 ausbauen(dauert eh noch die ganze Saison bis es soweit ist, insofern ist das Geld mäßig nicht so schwer)
Jugi und die drei anderen würde ich mal so lassen(beim jugi siehst halt eh erst bei 100 nen neuen Effekt) und den Rest eventuell in Junge stecken(wieviel hast denn).
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem ich 3 Jugis heute auf die Transe gesetzt habe (alle 18 Jahre und trainingsfaul - scheiß Checker *g*), habe ich nur noch einen guten 17-Jährigen und meinen jungen Keeper. Ansonsten mal schauen was der nächste Pull gibt. Geld sind so 60 Millionen da, also nicht so überragend.

Jugi will ich aktuell auch nicht ausbauen. Das sind 19% bis zum nächsten, bemerkbaren, Fortschritt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Pravoslav Marcinek
Paul Morris
Philipp Hoffmann

Bei denen bräucht ich mal die angezeigten Werte...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben:pravoslav marcinek
paul morris
philipp hoffmann

bei denen bräucht ich mal die angezeigten werte...
85/50
77/30
78/52
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Marek Martínek
Prokop Holík

Wie werden die denn angezeigt?

Ich war dabei...
Antworten