[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Entscheidender Fakt ist doch wo beide im Moment spielen!
Lahm hat beim VFB Einsatzzeit bekommen, Kroos bei Leverkusen, Hummels bei Dortmund :P

Reus hat in Ahlen und Gladbach eigentlich nicht weit weg von Zuhause gespielt und bei Großkreutz wars ebenso Ahlen ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Entscheidender Fakt ist doch wo beide im Moment spielen!
Lahm hat beim VFB Einsatzzeit bekommen, Kroos bei Leverkusen, Hummels bei Dortmund :P

Reus hat in Ahlen und Gladbach eigentlich nicht weit weg von Zuhause gespielt und bei Großkreutz wars ebenso Ahlen ;)

Den Unterschied zwischen abgeben und ausleihen muß ich jetzt hoffentlich nicht erklären :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Den Unterschied zwischen abgeben und ausleihen muß ich jetzt hoffentlich nicht erklären :rolleyes:
Zum Zeitpunkt der Abgänge von Großkreutz und Reus dürfte der Finanzielle-Rahmen aber auch ein ganz anderer gewesen sein. Dortmund ist nicht in der Lage über 200Mio in Spieler zu investieren und war eben zum Zeitpunkt von Großkreutz und Reus nicht in der Lage so ein Ausleihgeschäft zu tätigen. Zu so einer Ausleihe gehören halt mehrere Parteien, als das man es immer allein in der Hand hält. Viel entscheidender m.M.n. ist das die beiden jetzt wieder in Dortmund unter Vertrag stehen. Nicht jeder will unbedingt zu Bayern (siehe Reus).
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die waren da 14 bzw. 16 und alles andere als Leistungsträger, an Ausleihen hätte da also so oder so niemals einer gedacht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Oha. Laut Watzke stehen 50 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung. Ich hatte mit dem doppelten gerechnet. Ob Sokratis in den 50 schon drin ist, konnte ich nicht rausfinden. Dann wären es noch 40 und die würde fast schon der Armenier kosten den man will.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

naja es wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
das sind noch richtig heiße eisen im feuer mit dem armenier, aber mal im ernst 50mio dollar wäre ich sicherlich nicht bereit zu investieren!
nach den abgängen von bittencourt + leitner inkl götze muss jetzt aber bald was passiern im mittelfeld, naja mal schauen wie sich donezk und dortmund da einig werden...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Plus die Gehaltssprünge, die nach dieser Saison von manchen im Kader gemacht werden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

djrene hat geschrieben:Oha. Laut Watzke stehen 50 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung. Ich hatte mit dem doppelten gerechnet. Ob Sokratis in den 50 schon drin ist, konnte ich nicht rausfinden. Dann wären es noch 40 und die würde fast schon der Armenier kosten den man will.
Auf Sportal sagte Watzke inklusive Sokratis.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das hab ich auch gefunden, lese daraus aber nicht eindeutig heraus, ob das bedeutet 50 Mio + die 9,5 die Sokratis kostet, oder eben 50 Mio - seine Ablöse.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

djrene hat geschrieben:Das hab ich auch gefunden, lese daraus aber nicht eindeutig heraus, ob das bedeutet 50 Mio + die 9,5 die Sokratis kostet, oder eben 50 Mio - seine Ablöse.
Sportal.de
"Konkret heißt das, dass wir rund 50 Millionen Euro investieren können", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der Bild. Der Transfer von Bremens Abwehrspieler Sokratis zum BVB (9,5 Millionen, d. Red) sei in der Summe bereits eingerechnet.
Ich verstehe das schon so.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

damit meint er allerdings nur die Ablösesummen. Gehälter usw sind da nicht mit eingerechnet.

50 - Sokratis heißt immer noch ne Menge Kohle zum verbrennen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sokratis ist schon drin. Es stehen also noch 40,5 Mio an Ablöse zur Verfügung. Selbst das ist eigentlich wenig, wenn man sieht wie viel Dortmund eingenommen hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sokratis ist schon drin. Es stehen also noch 40,5 Mio an Ablöse zur Verfügung. Selbst das ist eigentlich wenig, wenn man sieht wie viel Dortmund eingenommen hat.

In Spitze UND Breite verbessern ist damit sicher nicht drin. Vor allem weil in der Breite ja einige davongerannt sind. Da kommen fast nur Ablösefreie Spieler in Frage, wenn die Zahlen stimmen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ein Owomoyela hat nie gespielt. Koch war fast Sportinvalide. Ginczek war auch nur an Pauli ausgeliehen. Die kann man nicht zählen.

Dann ist noch Leitner (ausgeliehen) und Bittencourt weg (mit Rückkaufoption). Gute Spieler, haben aber kaum gespielt.

Bitter sind die Abgänge von Götze und Santana.

Sokratis hat Santana ersetzt.
Der Armenier wird Götze ersetzen.

Jetzt sollen noch 2-3 neue kommen. Und wenn man 25 Mio für den Armenier bezahlt, dann hat man immer noch Minimum 15 Mio um Leitner und Bittencourt zu ersetzen. Das sollte locker möglich sein. Sahin wird von Anfang an voll da sein.

Weidenfeller

Sokratis (bis Pisczek Subotic Hummels Schmelzer
wieder fit ist)
Gündogan Sahin
[LEFT] Kuba Mkhitaryan Reus
[/LEFT]
Lewandowski

Jetzt haben Sie immer noch Bender, Kehl, Großkreutz, Schieber, plus 2 neue gute Spieler. Dazu sind Spieler wie Großkreutz, Reus, Sokratis, Sahin und Gündogan variabel einsetzbar. 17/18 Spieler sehr gute Spieler reichen meiner Meinung nach aus. Klar ist das nicht wie bei Bayern, aber es sollte reichen. Und Geld ist ja da um im Winter oder noch bis zum 31.8. auf Verletzungen zu reagieren.

Das faszinierende an den Zecken (und das sage ich als Schalker) ist, dass in das System von Klopp nahezu jeder Spieler reinpasst. Ein Pisczek z.B. Was für ein Blindgänger bei Hertha. Bei denen hat man das Gefühl, dass man einen 4. Liga Spieler reinstellen kann und er fällt nicht ab.

Die Zecken werden auf jeden Fall wieder ganz oben mitspielen. Ob jmd. nächstes Jahr ne Chance hat gegen Bayern zu bestehen, wird ganz allein davon abhängen ob sich Guardiolas Fußball bei Bayern umsetzen jkann.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Erstmal kommt Aubameyang für um die 15 Mio.

Gut möglich, dass die 50 Mio. auch nur zum Pokern gehören, um die Preise zu drücken. Vorhanden sein dürfte da trotz Steuern mehr, aber was davon wirklich für Investitionen frei ist, weiß man natürlich nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Aufzählung ist nett, aber Watzke tönte von groß angreifen und nicht davon diejenigen zu ersetzen die gehen. Und von groß angreifen auf dem Transfermarkt ist nix zu sehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Erstmal kommt Aubameyang für um die 15 Mio.

Laut Kicker nun fix. 15-20 Mio. Daten lesen sich gut. Scheint aber eher ein zentraler Stürmer zu sein.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sehr hübsche Schuhe hat er ja.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

13 Mio waren es schon und für die Breite schon mal gut ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Sehr hübsche Schuhe hat er ja.
Da zieht's mir selbige aber aus. Was für'n scheiß.
Antworten