Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Unfassbar...
-
- Rookie
djrene hat geschrieben:Solche Dinge hätte ich in unserem Land von Behörden- und Staatsseite gerne mal komplett aufgeklärt und mit Konsequenzen bedacht.
[ATTACH=CONFIG]7075[/ATTACH]
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/vi ... e-100.html
Genau solche - eigentlich unglaublichen -Vorfälle sind leider Grund für Verschwörungstheorien.
aev-panther hat geschrieben:Genau solche - eigentlich unglaublichen -Vorfälle sind leider Grund für Verschwörungstheorien.
Die immer und immer wieder in gehäufter Form vorkommen!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Sie wären aber auch ein Grund unsere Presse nicht zu verteufeln.aev-panther hat geschrieben:Genau solche - eigentlich unglaublichen -Vorfälle sind leider Grund für Verschwörungstheorien.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rassismus tötet. Früher oder später. #GeorgeFloyd #icantbreathe
Unfassbar, was sich da wieder mal abgespielt hat.Maxi AEV hat geschrieben:Rassismus tötet. Früher oder später. #GeorgeFloyd #icantbreathe
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
AW: Corona-Virus
So, jetzt wurden die 4 Officer der Minneapolis Police gefeuert und der Fall wird vom FBI untersucht, nachdem sie einen Schwarzen auf der Strasse erstickt haben bei der Festnahme.Engelhardt hat geschrieben:Ich weiß und ich wollte damit auch nicht direkt gegen dich argumentieren. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Vorgehen der Polizei (und davon sehe ich jede Woche genug) nahezu immer extrem deeskalierend finde. Bis hin zu deutlich zu soft.
Ich bin mir absolut sicher, dass keiner der Polizisten im Augsburger Fall auch nur mit einem Hauch Aggressivität hingegangen ist. Dass es dann zum Fautschlag eines Mannes ins Gesicht einer Frau kommt wirft schon die Frage auf, was davor passiert sein muss. Ein Biss würde das in meinen Augen - siehe von Krolock - völlig rechtfertigen und wäre auch angebracht.
Im übrigen würde ich dieses Handyfilmen auch irgendwie unter Strafe stellen und versuchen an Leute ranzukommen, die so etwas teilen. Diese ganze widerliche Brut die bei Polizeieinsätzen die Hands zückt und drauf hält trägt nämlich auch zu Eskalationen bei.
Gut dass Passanten das gefilmt haben.
Hier der CNN Bericht
https://www.google.com/amp/s/amp.cnn.co ... index.html
[üble Nachrede entfernt]
Wenns nach Engelhardt ging (der ja will dass das Filmen von Polizeieinsätzen bestraft wird) wäre der Mann tot im Sanka verschwunden und keiner hätte die Polizei kritisiert.Maxi AEV hat geschrieben:Rassismus tötet. Früher oder später. #GeorgeFloyd #icantbreathe
Ich rate jedem das Video nicht anzuschauen, wenn derjenige nicht den ganzen Tag lang über schlecht gelaunt sein will. Ich wünschte bei Gott ich hätte die Aufnahme nie gesehen.
Jeder hier weiß, dass ich dem Andi in allen Punkten bzgl. Corona widerspreche und ich seine Art der Diskussionsführung unter aller Sau finde, aber trotzdem hat er hier Recht. Das Filmen der Aktion hat dazu beigetragen, dass so eine abscheuliche, grausame und rassistische Tat in die Öffentlichkeit gelangt und dass dieser Vorfall nicht ungestraft bleibt. Wer weiß was passiert bzw. eher was nicht passiert wäre, hätten die Passanten nicht ihr Handy gezückt (bzw nicht zücken dürfen) und gefilmt. Womöglich würde ein Mörder weiter im Dienst der Polizei sein und seine 4 anderen Beihelfer zum Mord ebenso. Diese Aktion ist so widerlich wirklich, mir fehlen da die Worte...
Jeder hier weiß, dass ich dem Andi in allen Punkten bzgl. Corona widerspreche und ich seine Art der Diskussionsführung unter aller Sau finde, aber trotzdem hat er hier Recht. Das Filmen der Aktion hat dazu beigetragen, dass so eine abscheuliche, grausame und rassistische Tat in die Öffentlichkeit gelangt und dass dieser Vorfall nicht ungestraft bleibt. Wer weiß was passiert bzw. eher was nicht passiert wäre, hätten die Passanten nicht ihr Handy gezückt (bzw nicht zücken dürfen) und gefilmt. Womöglich würde ein Mörder weiter im Dienst der Polizei sein und seine 4 anderen Beihelfer zum Mord ebenso. Diese Aktion ist so widerlich wirklich, mir fehlen da die Worte...
Du hast durchaus komplett recht - aber ich bin mir sehr sicher, dass Engelhardt das Film-Verbot nicht auf solche Taten bezogen hat. Gewiß ist es aber schwierig, ein Verbot entsprechend zu regeln: wann darf ich filmen, weil es eine Straftat hier zb. der Polizei darstellt und somit dem kritischen Hinterfragen und der Aufklärung dient; oder aber wann ist es nur Wichtigmacherei bzw. nervige "Hey, ich darf aber filmen"Maxi AEV hat geschrieben:Ich rate jedem das Video nicht anzuschauen, wenn derjenige nicht den ganzen Tag lang über schlecht gelaunt sein will. Ich wünschte bei Gott ich hätte die Aufnahme nie gesehen.
Edith sagt: zu spät! Brett war schneller

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
1. Ist mir wurst worauf du wartest, kannst gern nochmal den Thread durchgehenEngelhardt hat geschrieben:Hast du auf einmal Bock dich zu unterhalten? Du weißt ja, worauf ich von dir noch warte, oder?
Ansonsten kannst du dir dein Beispiel in die Haare schmieren. Wenn jemand etwas filmt um es anschließend als Beweismaterial zur Polizei oder zur Staatsanwaltschaft zu bringen, dann kann er das jederzeit tun. Jeder weiß, dass 99,99% aller Filme nicht dort landen, sondern über Whatsapp, youtube, facebook und Co verbreitet werden, um so Spinnern wie dir eine Richtung vorzugeben.
Es freut mich aber, dass ich dich ein bisschen beschäftigen konnte. Oder denjenigen, bei dem du Recherche in Auftrag gibst. Blindes Huhn und so.....auch wenn du mit der Sache mal wieder meilenweit daneben bist.
2. Also wenn man sich dieses Beispiel in die Haare schmieren kann, dann weiß ich nicht was du eigentlich willst
3. Sind so Videos da um über Polizeigewalt aufzuklären, die du nicht wahrhaben willst [***]
4. Klar ich geb Recherchen in Auftrag ums hier ins weltbekannte Aev Forum reinposten zu können
Ps von einem anderen Winkel aus sieht man dass es gemeinschaftlicher Mord zu viert war:
https://youtu.be/1MH5OzEyS1c
Was der Postillion grad mit Julian Reichelt veranstaltet ist schon eine feine Klinge. Dem wird ein von ihm geteilter Postillion Artikel, den er zudem mit einem ironischen "Das ist der endgültige Beweis" garnierte, zum Verhängnis. Der Postillion ändert nämlich gerade andauernd das Bild und den zugehörigen Text des Originalartikels - und somit auch in den Re-Tweets.
Nun schreibt also Julian Reichelt vermeintlich auf Twitter:
Das ist der endgültige Beweis:
Sogar Schimpansen ist die Bildzeitung zu doof
(und drunter das bekannte Bild des Schimpansen mit der Bild)
oder
Reichelt neidisch auf Drostens Locken
(Bild von Reichelt drunter)
oder
Wer diesen Tweet teilt ist doof

oder
oder

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Hammer Aktiondjrene hat geschrieben:Was der Postillion grad mit Julian Reichelt veranstaltet ist schon eine feine Klinge. Dem wird ein von ihm geteilter Postillion Artikel, den er zudem mit einem ironischen "Das ist der endgültige Beweis" garnierte, zum Verhängnis. Der Postillion ändert nämlich gerade andauernd das Bild und den zugehörigen Text des Originalartikels - und somit auch in den Re-Tweets.
oder
oder
![]()

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der Unterschied zu uns ist halt auch, dass du in den USA IMMER filmen darfst wenn du auf einem "public place" bist. Die können dir da gar nichts. Ausserdem haben sie die "freedom of speech"....das heisst du darfst auch zu Cops vulgäre Ausdrücke wie "Motherfucker" oder noch schlimmeres sagen. Nur Drohungen dürfen nicht sein. Ich folge auf Youtube einigen Jungs drüben, die mit Ihrer Kamera bewaffnet, aufklären wie weit die Beamten in öffentlichen Einrichtungen und Cops mit deren Gesetzen überhaupt vertraut sind. Die filmen zum Besipiel in "Cityhalls", Postämtern, oder auf der Strasse vor Gebäuden von der NASA, Kernkraftwerken etc. Wen das mal interessiert sollte auf Youtube mal nach "first amendment audit" suchen.
btw....finde das schrecklich was in des USA mit den 4 Cops abging.....hoffentlich werden die wegen Mordes verurteilt.
Das in Augsburg ist für mich ok. Die Polizisten haben mit den Schlägen nicht angefangen. Die lassen sich bei uns eh viel zu sehr rumschubsen. Und wer sich an die Anordnungen der Polizei hält, braucht bei uns auch keine Angst zu haben, Gewalt zu erfahren.
btw....finde das schrecklich was in des USA mit den 4 Cops abging.....hoffentlich werden die wegen Mordes verurteilt.
Das in Augsburg ist für mich ok. Die Polizisten haben mit den Schlägen nicht angefangen. Die lassen sich bei uns eh viel zu sehr rumschubsen. Und wer sich an die Anordnungen der Polizei hält, braucht bei uns auch keine Angst zu haben, Gewalt zu erfahren.
Den hier kennste aber schon noch?AEVTommy hat geschrieben: Und wer sich an die Anordnungen der Polizei hält, braucht bei uns auch keine Angst zu haben, Gewalt zu erfahren.
(meistens hast du natürlich recht)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Von Krolock
- Hockeygott
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, es gibt sie, die Irren, die Schläger und die Rassisten bei der Polizei. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Zahl im unteren Promillebereich bewegt und meine damit nicht den konsumierten Alkohol. Die Polizei ist halt auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Mit der Erschwernis, dass die sich halt deutlich länger Anfeindungen und Beleidigungen bieten lassen müssen ohne den individuell starken Geduldsfaden reißen zu lassen.kottsack hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]7077[/ATTACH]
Den hier kennste aber schon noch?
(meistens hast du natürlich recht)
Was die Sache in den USA betrifft, ist das nochmal eine ganz andere Sache. Da hoffe ich natürlich auf eine lange Haftstrafe, auch wenn ich mir eine Verurteilung wegen Mordes nicht vorstellen kann.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wegen was wurde der in den USA den überhaupt festgenommen?
Der Grund für den Zugriff: wie amerikanische Medien berichten wurden die Polizisten in die Straße gerufen, da sie einem Fälschungsdelikt in einem Geschäft nachgehen sollten. Doch da die Beschreibung des gesuchten Mannes auf*George*Floyd*zu passen schien, der während des Einsatzes in der Straße in einem*Auto*saß, entschlossen sich die Beamten, den Mann festzunehmen
merkur.de
merkur.de
Krank was in den USA grade abgeht. Minneapolis befindet sich gerade so gut wie im Bürgerkrieg. Polizeireviere wurden überrannt und komplett angezündet, ganze Blocks brennen nieder, Läden werden geplündert etc. Vom Ausmaß ist das schon auf dem Niveau von L.A. 1992. Und währenddessen streitet sich der Präsident darüber, was er twittern darf und was nicht...
Hier mal ein Bild aus Minneapolis: https://www.reddit.com/r/pics/comments/ ... nneapolis/
Hier mal ein Bild aus Minneapolis: https://www.reddit.com/r/pics/comments/ ... nneapolis/