LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und wie lang dauert es bis die Kiste wieder ganz voll ist im Vergleich zum üblichen ruckizucki Tanken mit Benzin?
Welche Reichweite hast wenn er komplett voll ist?
Und zwar wenn alle Verbraucher mit laufen.
Zeitlich bist damit doch um einiges mehr belastet. Der oder die glückliche der Nachts immer vollladen kann. Geht aber auch nicht immer.
Noch kurz zum Thema Strom an jedem Haus. Also hier in Mering gibt es nicht sonderlich viele öffentlichen Ladestationen und die wenigen sind dann natürlich auch nicht immer frei. Verstehst auf was ich hinaus möchte?
Die Infrastruktur ist noch grenzwertig.
Edit: Eine Steckdose gibt es in jedem Haus. Im Zweifelsfall kann man sich einfach da dann hinstellen und Fragen.
Mein aktueller hat wenn voll im Jahreschnitt ca 200km Reichweite, im SOmmer mehr, im Winter weniger. Macht aber nix, da 99 von 100 Fahrten deutlich unter 100km sind. Mit bis zu 70kw läd meiner auch sehr schnell. Effektiv haben wir nach Toulon etwa 3,5h länger gebraucht, als mit Benziner. Da man aber außerhalb Deutschlands an Schnellladern weniger abgezockt wird, haben wir rund 2/3 der Spritkosten (Astra Limousine) gehabt. Da rentieren sich die paar Stünchen schon deutlich. Dank der Pausen auch viel firscher angekommen.
Beispiel vom AUswärtsspiel letztes Jahr: Augsburg - Burghausen hin genau so lange wie die Benziner, auf dem Rückweg haben wir eh beim BK angehalten und währenddessen geladen. Ankunft: Genau gleich wie die Benziner.
A strange game. The only winning move is not to Play.