Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ritschie
Stammspieler

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Beitrag von Ritschie »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das mit dem plötzlichen Ende mit dem Bonus war schon eine Frechheit. E-Auto fahren macht schon auch Spaß. Aber noch besser ist es wenn man switchen kann. Nur ein reines E-Auto ist doch (noch) nicht so wirklich was tolles. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Wird man sehen ob es die Zukunft ist. Ich vermute die nächsten Jahre erstmal nicht.
Reines E-Auto ist einfach großartig, unser zweiter wird jetzt auch ein Vollstromer :tt1:
A strange game. The only winning move is not to Play.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ritschie hat geschrieben:Reines E-Auto ist einfach großartig, unser zweiter wird jetzt auch ein Vollstromer :tt1:
Schwierig.
Bei unerwartet längeren "Aufenthalten" die Angst immer mit dabei ob der Strom jetzt nun reicht oder nicht.

Säulen hast nicht so viele wie schnell mal eine Tankstelle ums Eck

Bist dann mal in der brenzligen Situation dann dauert es erstmal bis die Kiste wieder voll ist. Beim Benzin geht's dagegen ruckizucki

Eventuell ein anderes und teils schöneres Fahrgefühl. Auf der anderen Seite geht damit doch viel mehr Zeit drauf und mehr Nerven flöten.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Schwierig.

Strom gibt's im Zweifelsfall an jedem Haus und die erfahrung lehrt, dass es kein Problem ist, 25km nach Augsburg, oder 1000km nach Toulon und alles dazwischen und ungeplanten 200km Umwegen zu fahren.
LegendeShutoutLiest
Profi

Und wie lang dauert es bis die Kiste wieder ganz voll ist im Vergleich zum üblichen ruckizucki Tanken mit Benzin?

Welche Reichweite hast wenn er komplett voll ist?
Und zwar wenn alle Verbraucher mit laufen.

Zeitlich bist damit doch um einiges mehr belastet. Der oder die glückliche der Nachts immer vollladen kann. Geht aber auch nicht immer.

Noch kurz zum Thema Strom an jedem Haus. Also hier in Mering gibt es nicht sonderlich viele öffentlichen Ladestationen und die wenigen sind dann natürlich auch nicht immer frei. Verstehst auf was ich hinaus möchte?

Die Infrastruktur ist noch grenzwertig.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und wie lang dauert es bis die Kiste wieder ganz voll ist im Vergleich zum üblichen ruckizucki Tanken mit Benzin?

Welche Reichweite hast wenn er komplett voll ist?
Und zwar wenn alle Verbraucher mit laufen.

Zeitlich bist damit doch um einiges mehr belastet. Der oder die glückliche der Nachts immer vollladen kann. Geht aber auch nicht immer.

Noch kurz zum Thema Strom an jedem Haus. Also hier in Mering gibt es nicht sonderlich viele öffentlichen Ladestationen und die wenigen sind dann natürlich auch nicht immer frei. Verstehst auf was ich hinaus möchte?

Die Infrastruktur ist noch grenzwertig.
Edit: Eine Steckdose gibt es in jedem Haus. Im Zweifelsfall kann man sich einfach da dann hinstellen und Fragen.

Mein aktueller hat wenn voll im Jahreschnitt ca 200km Reichweite, im SOmmer mehr, im Winter weniger. Macht aber nix, da 99 von 100 Fahrten deutlich unter 100km sind. Mit bis zu 70kw läd meiner auch sehr schnell. Effektiv haben wir nach Toulon etwa 3,5h länger gebraucht, als mit Benziner. Da man aber außerhalb Deutschlands an Schnellladern weniger abgezockt wird, haben wir rund 2/3 der Spritkosten (Astra Limousine) gehabt. Da rentieren sich die paar Stünchen schon deutlich. Dank der Pausen auch viel firscher angekommen.

Beispiel vom AUswärtsspiel letztes Jahr: Augsburg - Burghausen hin genau so lange wie die Benziner, auf dem Rückweg haben wir eh beim BK angehalten und währenddessen geladen. Ankunft: Genau gleich wie die Benziner.
LegendeShutoutLiest
Profi

Okay, du machst ja selbst kein Geheimnis daraus und gibst offen und ehrlich zu dass man um einiges mehr Zeit benötigt.3,5h mehr/länger finde ich jetzt schon eine Hausnummer.Nicht auf dich bezogen, aber um diesen krassen und klaren Nachteil dann "schönzureden" spricht man dann von erholsamer Pause und frischer angekommen.Aber natürlich jedem das seine. Mir ist das ganze noch zu sehr in den Kinderschuhen und es gibt zu wenig wirkliche Möglichkeiten schnell(!) wieder vollgeladen zu sein.Der größte Minuspunkt ist bei mir persönlich die verschenkte Lebenszeit.

Edit: Aber an einer üblichen Steckdose dauert das Laden doch um einiges länger. Und klingelt man gern bei wildfremden Leuten und erkundigt sich ob mal kurz an eine ihrer Steckdosen darf? :��
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Okay, du machst ja selbst kein Geheimnis daraus und gibst offen und ehrlich zu dass man um einiges mehr Zeit benötigt.3,5h mehr/länger finde ich jetzt schon eine Hausnummer.Nicht auf dich bezogen, aber um diesen krassen und klaren Nachteil dann "schönzureden" spricht man dann von erholsamer Pause und frischer angekommen.Aber natürlich jedem das seine. Mir ist das ganze noch zu sehr in den Kinderschuhen und es gibt zu wenig wirkliche Möglichkeiten schnell(!) wieder vollgeladen zu sein.Der größte Minuspunkt ist bei mir persönlich die verschenkte Lebenszeit.
ob ich da 10 oder 13,5h unterwegs bin ist mir völlig egal, wenn ich da einmal im Jahr hin fahre. Lass es hin und zurück 8h extra sein. Gespart haben wir ca 200€, also locker 20€/Stunde gespart. Da musst du vermutlich noch ein bisschen dafür streiken ;)
LegendeShutoutLiest
Profi

Das ist jetzt ein konkretes Beispiel gewesen für eine Fahrt 1x im Jahr. Gleichbedeutend hast du das bei anderen weiteren Strecken natürlich auch.

Sorry, aber ich streike nicht.
Bin da wenn es brennt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ritschie hat geschrieben:Reines E-Auto ist einfach großartig, unser zweiter wird jetzt auch ein Vollstromer :tt1:
Ich bestelle Donnerstag... :thumbup1:

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Schwierig.
Bei unerwartet längeren "Aufenthalten" die Angst immer mit dabei ob der Strom jetzt nun reicht oder nicht.

Bist dann mal in der brenzligen Situation dann dauert es erstmal bis die Kiste wieder voll ist. Beim Benzin geht's dagegen ruckizucki

Eventuell ein anderes und teils schöneres Fahrgefühl. Auf der anderen Seite geht damit doch viel mehr Zeit drauf und mehr Nerven flöten.
Dann falsche Karre. Ganz eindeutig.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich bestelle Donnerstag... :thumbup1:
Was?
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich bestelle Donnerstag... :thumbup1:
Ich kommende Woche 😁
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Subr Sach!

Hier bitte auch einführen. Oder gleich SUVs nur mit LKW Schein.
Absolut gute Sache. Ich würde in der Stadt direkt Autos verbieten. Jeder der so abgestimmt hat, hat hoffentlich selber keins.

Auch sehr positiv: Die Fernpass-Maut kommt. Sehr positiv. Allerdings erst ab 2028 - was sehr schade ist. Jetzt müsste man nur noch irgendwie schauen, dass man die ganzen Städtler von der Straße oder besser vom schönen Voralpenland fernhält. Das ist aktuell einfach eine Plage. Oder das ganze zumindest auf Bus und Bahn verlagert. Z.B. wär ein Fahrverbot für Auswärtige ein Schritt in die richtige Richtung. Der Umwelt und den Anwohnern zuliebe.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Verbrenner :tt1:
Das du auf die mit Abstand sinnloseste Art der Verschwendung stehst verwundert wenig. ^^

- - - Aktualisiert - - -
unparteiischer hat geschrieben:Absolut gute Sache. Ich würde in der Stadt direkt Autos verbieten. Jeder der so abgestimmt hat, hat hoffentlich selber keins.
Die Dinger sind mit das sinnloseste was die Menschheit erfunden hat. Mir kanns egal sein, ich belustige mich an der verzweifelten Parkplatzsuche.

Und ja, Autos gehören eigentlich komplett raus aus der Stadt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Das du auf die mit Abstand sinnloseste Art der Verschwendung stehst verwundert wenig. ^^

Und ja, Autos gehören eigentlich komplett raus aus der Stadt.
Soll doch jeder AKTUELL fahren was er will. Mit Zwang ist es aktuell eh bullshit und über kurz oder lang setzt sich dann E sowieso durch. Und die paar Hardcore-Verbrenner sollen halt wieder die Scheichs zahlen und jammern. So what.

Die Städler mit ihren fetten SUVs gehören raus aus der schönen Umwelt. Die sollen mal schön in der eigenen Stadt bleiben :o
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Soll doch jeder AKTUELL fahren was er will.

Die Städler mit ihren fetten SUVs gehören raus aus der schönen Umwelt. Die sollen mal schön in der eigenen Stadt bleiben :o
Das stimmt natürlich.

Ein SUV is in der Stadt halt grenzwertig. Nimmt einfach nur Platz weg, und da die meisten mit solchen Autos überfordert sind stellen sie auch noch eine Gefahr da.

Wie gesagt, ich verstehe den Sinn hinter einem SUV nicht. Das Ding is nur ein Auto was hochgebockt wurde. Die sind ja Null geländegängig. Dafür sehr groß und sehr schwer. Einen Range Rover, Jeep oder G200 würde ich ja noch verstehen - aber das...?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben: Was?
:tt1: :tt1: :tt1: :tt1:

Bild

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Total bequem zum Ein / Austeigen und sitzen

Ich liebe meinen SUV
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Als Rentnerkarre okay, aber wozu dann einen SUV der nix kann außer teuer zu sein?

Da würde ich jederzeit einen G200 bevorzugen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also meiner macht mir bzw. uns schon richtig Spaß und das reicht.
Antworten