" hat geschrieben:Hmm, viel möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen, da ich das Verhältnis Fußball/Eishockey in der AZ gemessen an der sportlichen Wertigkeit der beiden Clubs auch nicht in Ordnung finde......aaaber:
Es ist doch vollkommen egal wieviele Zuschauer zum FCA kommen und wieviele Spieler aus den eigenen Reihen kommen. Ihr redet völlig um den heißen Brei herum. Wichtig ist doch nur, wieviel Fußballinteressierte und wieviel Eishockeyinteressierte Leser die AZ hat. Da ist der Fußball nunmal mächtig in der Überzahl, von daher ist die Gewichtung der Artikel auch irgendwie verständlich - wenn auch in meinen Augen trotzdem sehr schade...... :?
Und woran wird das gemessen? ich hätte ja Verständnis, wenn in dieser Stadt wirklich ne Fußballeuphorie ausgebrochen wäre. Weil ich im Gegensatz wie manche meinen, da gar nicht neidig bin. Ich würds den Fans einfach nur gönnen, wenn se mal mehr als 2600 zuschauer hätten, denn dann macht es auch für die Fans mehr Spaß. Nur anhand des zuschauerschnitts kann ich einfach keine Euphorie erkennen. Irgendjemand erwähnte oben, der FCA sei jetzt in der Hype-Situation wie damals der AEV . Find ich falsch, wir hatten unterklassig da meißt mehr zuschauer im Schnitt, als wir es jetzt in der DEL haben!!!!( 1988/1989 Oberliga, Zuschauerschnitt 4015 ohne die Aufstiegsspiele!!! da unter anderem dann 6712 gegen Peißenberg,6448 gegen Füssen und 7031Quelle!!!) Und da ist dann doch ein Unterschied. Ich sehe dieses "Riesenpotenzial" an Fans noch nicht. Zu sagen, "wenn der FCA aufsteigt, dann kommen wir auch alle..."; das sind schon tolle Fans, die dem Verein da die Daumen drücken, anstatt mit einem Besuch in der Rosenau diesem Verein auch ihre Sympathien zu zeigen.Und darauf wird gebaut? :roll: