Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
smued
Profi

Beitrag von smued »

el_bart0 hat geschrieben:Beseitigung nuklearen Abfalls

Bis zum heutigen Tage (Stand 2010) wurde weltweit noch keine große Transmutationsanlage zur Beseitigung nuklearer Abfälle verwirklicht. Lediglich im Rahmen von Forschungsprojekten wurden bisher kleine derartige Transmutationsanlagen realisiert. Die wenigen existierenden Brutreaktoren werden ausnahmslos zur Plutoniumproduktion eingesetzt.
Geplant ist derzeit eine europäische Forschungsanlage im belgischen Mol. Diese würde nach derzeitigem Sachstand nicht nur Kernabfall beseitigen, sondern sogar Energie produzieren. Nur etwa 15 Prozente der gewonnen Energie wird für den Teilchenbeschleuniger gebraucht, der Rest könnte ins Netz eingespeist werden. Das größte Problem ist derzeit nicht mehr die Transmutationsanlage selbst, sondern das sortenreine Herausfiltern der Minoren Aktinide, wie Neptunium, Americium und Curium, mit der die Anlage gezielt beschickt werden müsste.

das ist aus deinem wiki beitrag...

cool nur das schon so viel strahlender müll vorhanden ist aber noch keine sichere endlösung gefunden... deswegen auch der ganze ärger!!!

Die Lösung könnte innerhalb kürzester Zeit realisiert werden, wenn man einfach Geld in die Hand nehmen würde. Tut man aber leider nicht.
Eine Abfallbeseitigung gibt es also schon, nur will die im Moment niemand bezahlen. Übrigens wäre das schon seit ca. 10 jahren möglich den Müll auf diese Weise zu beseitigen!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was sagt das Forum zum Castor Transport? Ich würde mir wünschen die Polizei würde dieser Farce mal etwas härter entgegentreten. Wie mir dieses Pack schon wieder auf die Eier geht...
Mir tun die Polizisten leid, denn so ein Einsatz ist sicherlich nicht das leichteste, was die sich alles gefallen lassen müssen. Ich finde die Demonstranten gehören alle sofort weggesperrt. Erstmal richtig durchgegriffen und dann eingelocht. Die Roth würde ich aber genauso wie jeden anderen dann behandel.

Vl sollte mal den ganzen Demonstranten der Strom gezwickt werden, mal sehen was sie dann sagen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

smued hat geschrieben:Die Lösung könnte innerhalb kürzester Zeit realisiert werden, wenn man einfach Geld in die Hand nehmen würde. Tut man aber leider nicht.
Eine Abfallbeseitigung gibt es also schon, nur will die im Moment niemand bezahlen. Übrigens wäre das schon seit ca. 10 jahren möglich den Müll auf diese Weise zu beseitigen!
bist du physiker? ich kann mir nicht vorstellen das allein geld fehlt...
es besteht ja noch überhaupt keine erfahrung darin den radioaktiven müll zu recyceln über die größen region über die wir hier sprechen...

tja der müll ist bereits vorhanden es wird sicherlich schwer eine ideal lösung zu finden (sollte es diese überhaupt geben) und genau das sieht unsre globale regierung im mom zu gelassen in der breite...

Schmiddi Zitat:
Zitat von Rigo Kaka Bild
Was sagt das Forum zum Castor Transport? Ich würde mir wünschen die Polizei würde dieser Farce mal etwas härter entgegentreten. Wie mir dieses Pack schon wieder auf die Eier geht...

"Mir tun die Polizisten leid, denn so ein Einsatz ist sicherlich nicht das leichteste, was die sich alles gefallen lassen müssen. Ich finde die Demonstranten gehören alle sofort weggesperrt. Erstmal richtig durchgegriffen und dann eingelocht. Die Roth würde ich aber genauso wie jeden anderen dann behandel.

Vl sollte mal den ganzen Demonstranten der Strom gezwickt werden, mal sehen was sie dann sagen. "

vieleicht solltest du ja mal neben einem endlager wohnen ;)
schon krass was hier im forum für hardliner rumrennen :mad:
ja würds nach den bayern gehen gäbs noch ne todestrafe...

demonstranten wegspeeren wo leute wegen mord unter 10jahren wieder auf freiem fuss gelangen? WO SIMMA DEN?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
smued
Profi

Beitrag von smued »

el_bart0 hat geschrieben:bist du physiker? ich kann mir nicht vorstellen das allein geld fehlt...
es besteht ja noch überhaupt keine erfahrung darin den radioaktiven müll zu recyceln über die größen region über die wir hier sprechen...

tja der müll ist bereits vorhanden es wird sicherlich schwer eine ideal lösung zu finden (sollte es diese überhaupt geben) und genau das sieht unsre globale regierung im mom zu gelassen in der breite...
So was in der Art.
Klar ist es jetzt sehr schwierig Versäumnisse aufzuarbeiten, aber die generelle Aussage, der Müll kann nicht entsorgt werden ist einfach falsch und wird gerne als Argument mißbraucht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man das auch im großen Maßstab durchsetzen könnte, wenn nur genügen Interesse vorhanden und genügend Geld inverstiert würde. Genügend Beschleuniger haben wir ja mittlerweile in Europa.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

smued hat geschrieben:So was in der Art.
Klar ist es jetzt sehr schwierig Versäumnisse aufzuarbeiten, aber die generelle Aussage, der Müll kann nicht entsorgt werden ist einfach falsch und wird gerne als Argument mißbraucht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man das auch im großen Maßstab durchsetzen könnte, wenn nur genügen Interesse vorhanden und genügend Geld inverstiert würde. Genügend Beschleuniger haben wir ja mittlerweile in Europa.
ja gut ok man sollte die aussage vieleicht umformulieren in SAUBERE ATOMMÜLL ENTSORGUNG JETZT, diese steht allerdings im kontrast dazu das nichts vernünftiges geschieht/zu spät geschieht, falsch angegangen wird wie z.B. endlager das im nachhinein kein endlager ist usw. das kann man drehen und wenden wie man will

fakt bleibt
es gibt unmengen an radioaktivem müll!

gut das es leute gibt die sich für die richtige sache einsetzten und auch mal solche aktionen durchziehen (ich möchte mich natürlich davon distanzieren das ich mich an sowas beteilige usw.) und auf misstände hinweisen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Da gibt es halt tatsächlich Leute, die noch glauben, Atomstrom wäre nicht so gefährlich. Und den Lösungvorschlag hab ich leider übersehen, was wäre denn das für einer? Ins All blasen?

Mir scheißegal, ob es eine Lösung gibt, den Atommüll zu beseitigen. Das, was mich so tierisch aufregt, und das ist etwas, was mit dem Castortransport wenig zu tun hat, aber viel eher das Thema sein wird.

Wenn so ein verdammtes Ding in die Luft fliegt oder Strahlung austritt, dann kannste mal gleich die Leichen stapeln. Aber naja, werden wohl eh nur unsere Enkel sein. Wir haben übrigens die drittältesten Atomkraftwerke (hab ich so von Experten gehört), d.h., wenn es dann knallt, knallts bei uns mit am Schnellsten.

Was mich aber noch viel mehr aufregt, ist das scheinheilige Gelaber. "Sollen sie doch schauen, wie sie ohne Strom leben", "Die hinterlassen ja Müll" und "Die verbraten unsere Steuergelder."

Erstmal. Welche Art von Protest soll man denn machen? Soll man Briefe schreiben? Akzeptiert doch einfach mal, dass es Menschen gibt, denen es nicht reicht, ihre Haltung in einem Forum oder am Stammtisch preiszugeben, sondern die auch etwas bewegen wollen, und wenn man dafür verhaftet bzw. von der Polizei mit Gewalt angegriffen wird. Ich weiß nicht, wieviele von euch die Eier dazu hätten. Und das die Polizisten auch nur ihren Job machen ist natürlich vollkommen richtig und das ist es auch, was mich doch ein wenig stört, dass man sich dann derart über Gewalteinsatz empört. Damit muss man dann schon rechnen. Dennoch geht das dann doch eher friedlich ab. Sitzstreik, ich bitte euch.

Das mit dem Müll ist halt nunmal so. Da kannste noch so scheinheilig draufzeigen, es ist trotzdem kein Argument gegen den Protest. Ist vielleicht eine Unkonsequenz im sonstigen Umweltschutz, aber keineswegs eine Unkonsequenz im Protest gegen Atomstrom. Da müsste man dann schon radioaktiven Müll hinterlassen.

Das mit den Steuergeldern ist halt eh wieder so Banane. Vorhin kam im Radio, dass ca. 2 Milliarden Steuergelder in Deutschland jährlich durch Korruption draufgehen. Und da regt man sich über das bisschen Geld auf, dass die Sicherung der Bahnstrecke kostet.

Deutsche leisten halt ungern Widerstand, dass hat die Geschichte schon zur Genüge gezeigt. Das man aber diejenigen, die es dann tun, auch noch diffamiert und beleidigt, zeigt mir einfach noch viel mehr, wie verblendet und engstirnig man dann doch hier (=Deutschland) ist.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
1860 Predator
Stammspieler

"Mir tun die Polizisten leid, denn so ein Einsatz ist sicherlich nicht das leichteste, was die sich alles gefallen lassen müssen. Ich finde die Demonstranten gehören alle sofort weggesperrt. Erstmal richtig durchgegriffen und dann eingelocht. Die Roth würde ich aber genauso wie jeden anderen dann behandel."
Die armen Polizisten. Wussten ja nicht, als sie sich auf den Beruf beworben haben, dass sie eventuell mit Gewalt konfrontiert werden. Hier ist es unglücklicherweise auch noch so, dass man Gewalt gegen meist gewaltlose und friedliche Demonstranten einsetzen muss. Und den Rest kann man kommentarlos als Paradebeispiel des engstirnigen Mitläufers sehen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

1860 Predator hat geschrieben:Da gibt es halt tatsächlich Leute, die noch glauben, Atomstrom wäre nicht so gefährlich. Und den Lösungvorschlag hab ich leider übersehen, was wäre denn das für einer? Ins All blasen?

Mir scheißegal, ob es eine Lösung gibt, den Atommüll zu beseitigen. Das, was mich so tierisch aufregt, und das ist etwas, was mit dem Castortransport wenig zu tun hat, aber viel eher das Thema sein wird.

Wenn so ein verdammtes Ding in die Luft fliegt oder Strahlung austritt, dann kannste mal gleich die Leichen stapeln. Aber naja, werden wohl eh nur unsere Enkel sein. Wir haben übrigens die drittältesten Atomkraftwerke (hab ich so von Experten gehört), d.h., wenn es dann knallt, knallts bei uns mit am Schnellsten.

Was mich aber noch viel mehr aufregt, ist das scheinheilige Gelaber. "Sollen sie doch schauen, wie sie ohne Strom leben", "Die hinterlassen ja Müll" und "Die verbraten unsere Steuergelder."

Erstmal. Welche Art von Protest soll man denn machen? Soll man Briefe schreiben? Akzeptiert doch einfach mal, dass es Menschen gibt, denen es nicht reicht, ihre Haltung in einem Forum oder am Stammtisch preiszugeben, sondern die auch etwas bewegen wollen, und wenn man dafür verhaftet bzw. von der Polizei mit Gewalt angegriffen wird. Ich weiß nicht, wieviele von euch die Eier dazu hätten. Und das die Polizisten auch nur ihren Job machen ist natürlich vollkommen richtig und das ist es auch, was mich doch ein wenig stört, dass man sich dann derart über Gewalteinsatz empört. Damit muss man dann schon rechnen. Dennoch geht das dann doch eher friedlich ab. Sitzstreik, ich bitte euch.

Das mit dem Müll ist halt nunmal so. Da kannste noch so scheinheilig draufzeigen, es ist trotzdem kein Argument gegen den Protest. Ist vielleicht eine Unkonsequenz im sonstigen Umweltschutz, aber keineswegs eine Unkonsequenz im Protest gegen Atomstrom. Da müsste man dann schon radioaktiven Müll hinterlassen.

Das mit den Steuergeldern ist halt eh wieder so Banane. Vorhin kam im Radio, dass ca. 2 Milliarden Steuergelder in Deutschland jährlich durch Korruption draufgehen. Und da regt man sich über das bisschen Geld auf, dass die Sicherung der Bahnstrecke kostet.

Deutsche leisten halt ungern Widerstand, dass hat die Geschichte schon zur Genüge gezeigt. Das man aber diejenigen, die es dann tun, auch noch diffamiert und beleidigt, zeigt mir einfach noch viel mehr, wie verblendet und engstirnig man dann doch hier (=Deutschland) ist.

Das ist schon auch gut.
Warum sollte denn solch ein Unfall passieren und komm mir jetzt nicht mit Tschernobyl, das ist nämlich was ganz anderes.

Aber bitte versteht mich nicht falsch, ich bin auch der Meinung, dass man auf andere Energiearten umsteigen soll, solange einige "Atomprobleme" nicht gelöst sind, aber die meinsten hervorgebrachten Argumente in dieser Diskussion sind einfach falsch.
1860 Predator
Stammspieler

Vl sollte mal den ganzen Demonstranten der Strom gezwickt werden, mal sehen was sie dann sagen.

Du verlangst von Menschen, die für erneuerbare Energien und gegen radioaktiven Müll produzierenden Atomstrom demonstrieren, dass sie auf Strom verzichten? :huh:
1860 Predator
Stammspieler

smued hat geschrieben:Das ist schon auch gut.
Warum sollte denn solch ein Unfall passieren und komm mir jetzt nicht mit Tschernobyl, das ist nämlich was ganz anderes.

Aber bitte versteht mich nicht falsch, ich bin auch der Meinung, dass man auf andere Energiearten umsteigen soll, solange einige "Atomprobleme" nicht gelöst sind, aber die meinsten hervorgebrachten Argumente in dieser Diskussion sind einfach falsch.
Tschernobyl mag - da kenn ich mich jetzt nicht besonders aus - was anderes sein, aber es hat gezeigt, was passiert, wenn was passiert.

Unfälle passieren nunmal. Wie bereits erwähnt, bin ich kein Atomkraftkenner, aber ich habe mit vielen Leuten gesprochen (u.a. Physiklehrer), die sich damit auskennen, die meinten, dass es verheerende Auswirkungen hätte. Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass keine Gefahr bestünde?
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Mir tun die Polizisten leid, denn so ein Einsatz ist sicherlich nicht das leichteste, was die sich alles gefallen lassen müssen. Ich finde die Demonstranten gehören alle sofort weggesperrt. Erstmal richtig durchgegriffen und dann eingelocht. Die Roth würde ich aber genauso wie jeden anderen dann behandel.

Was bilden sich die arschlöcher nur ein, friedlich zu demonstrieren. Also einfach unglaublich.
Und wenn Ich dann davon lese, dass ein Demonstrant NACHDem der Müll angekommen war, vom Baum gefallen ist und sich schwer verletzt hat, weil die Polizei ihn mit pfefferspray angegriffen hat, dann hält sich das Mitleid in Grenzen. Die machen ihren job, für den sie sich bewusst entschieden haben, und zwar unter extrem beschissenen bedingungen, aber wie sie dne machen ist immernoch ihre Entscheidung.

Auch wenn der Vergleich hinkt, aber letztlich gehts dabei um genau das gleiche wie bei unserem Stadion. Politische unfähigkeit, Korruption Vetternwirtschaft und Lobbypolitik, und das Gefühl ignoriert und verarscht zu werden.

Und abgesehen davon ist es einfach ein Spiel mit dem Feuer, weil wenn irgendetwas schief läuft(und Menschen machen nunmal Fehler), oder wenn irgend ein Irrer mal auf ne Dumme Idee kommt, dann wars das mit mindestens einem Bundesland.
DAzu die Nicht vorhande Endlagerung, die lustigerweise natürlich nicht die konzerne zahlen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

1860 Predator hat geschrieben:Tschernobyl mag - da kenn ich mich jetzt nicht besonders aus - was anderes sein, aber es hat gezeigt, was passiert, wenn was passiert.

Unfälle passieren nunmal. Wie bereits erwähnt, bin ich kein Atomkraftkenner, aber ich habe mit vielen Leuten gesprochen (u.a. Physiklehrer), die sich damit auskennen, die meinten, dass es verheerende Auswirkungen hätte. Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass keine Gefahr bestünde?
Ich will damit nur sagen, dass es niemals ein zweites Tschenobly bei uns geben kann. Weil Tschernobyl war eigentlich kein Unfall ansich.
Außerdem sind mittlerweile so viele verschiedene Sicherheitsmaßnahmen eingebaut, dass eine Kernschmelze, und das ist die Gefahr von der jeder spricht, nie passieren kann. Um sicher zu gehen, sollten allerdings die ganz alten Kraftwerke durch neue ersetzt werden.
1860 Predator
Stammspieler

Ich will damit nur sagen, dass es niemals ein zweites Tschenobly bei uns geben kann. Weil Tschernobyl war eigentlich kein Unfall ansich.
Außerdem sind mittlerweile so viele verschiedene Sicherheitsmaßnahmen eingebaut, dass eine Kernschmelze, und das ist die Gefahr von der jeder spricht, nie passieren kann. Um sicher zu gehen, sollten allerdings die ganz alten Kraftwerke durch neue ersetzt werden.
Habs in Wiki gelesen. Wusste schon, dass da was nich "normgemäß" war.

Aber da stand auch irgendwo, dass die Sicherheitsmaßnahmen ständig erneuert werden müssen, da man immer nur auf bekannte Risiken reagieren. Und das Problem besteht eigentlich doch garnicht darin, dass die Maßnahmen zu lasch oder unzureichend wären, sondern dass es Fehler von Menschen gibt, die zu Schäden führen. Und wie selbst du schreibst, ist man davor nicht zu 100% gefeit. Außerdem gab es bereits Störfälle in Deutschland. Keine schweren, aber es gab welche. Also nichts von wegen, zwar alt, aber perfekt gebaut/geführt.

Ich glaube auch nicht, dass die Dinger halten, wenn man Bomben draufwirft. Und wer weiß, wie es in Zukunft aussieht bzw. wieviele Irren mit den Möglichkeiten rumlaufen, so ein Ding per Terrorakt aufzusprengen.

Hört sich zwar nach einem sehr fiktivem Szenario an wie dem Super-Gau (dem sprachgebräuchlichen ;-)), aber wer hätte schon vor zehn Jahren geglaubt, dass es Wahnsinnige gibt, die mit Flugzeugen in ein Hochhaus fliegen. Und wenn wir bald anfangen noch mehr Krieg zu führen (von wegen Berufsarmee), dann kann es durchaus mal sein, dass sich ein solcher Wahnsinniger bei uns ein Ziel aussucht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo Kaka hat geschrieben:ich würde da noch viel mehr einsetzen...

Genau, Atombomben aufs Wendland. Dann ist's wurscht, ob da noch ein bißchen aus dem Salzstock hochstrahlt.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

smued hat geschrieben:Ich will damit nur sagen, dass es niemals ein zweites Tschenobly bei uns geben kann. Weil Tschernobyl war eigentlich kein Unfall ansich.

Es ist sicherlich richtig, dass so ein Störfall wie in Tschernobyl bei uns sehr sehr unwahrscheinlich ist, da dort mehrere technische und menschliche Faktoren im Spiel waren. Es ist aber nicht unmöglich.
In Harrisburg, USA ist es beinahe auch zu einem Supergau gekommen.

Das Alter der AKW spielt wohl nur bedingt eine Rolle. Die Gefahr bei älteren Anlagen ist das alternde Material. Bei neueren kann es die neuere und deshalb auch i.a. etwas anfälligere Steuerungstechnik sein. Wobei diese dann eher im Ausland zu finden sind.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

smued hat geschrieben:Also dann mal her mit den ernst gemeinten Gefahren der Atomenergie.
Ich habe hier jetzt noch keine gelesen!
Was soll denn schief gehen?
Wohin mit dem Müll hab ich schon geschrieben, wird aber halt totgeschwiegen.

Den Trailer hatte ich schon mal gepostet. Hier ein Teil des Films

In Australien fängt die Kostenrechnung an, nicht nur die finanzielle sondern vor allem die ökologische.

Es mag sein, dass du dich gut mit der Materie auskennst. Atomstrom "sicher" zu reden wirst du bei mir nicht schaffen. Dafür wurde und wird immer noch zuviel Schindluder getrieben.
Solange damit Geld verdient wird, viel Geld, solange werden Investitionen niedrig gehalten. Sicherheit kostet Geld, und das wird immer nur in dem Maße investiert, in dem man muss.
Abgesehen davon birgt diese Technologie Gafahren von Außen, die man Innen nicht verhindern kann.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

1860 Predator hat geschrieben:Die armen Polizisten. Wussten ja nicht, als sie sich auf den Beruf beworben haben, dass sie eventuell mit Gewalt konfrontiert werden. Hier ist es unglücklicherweise auch noch so, dass man Gewalt gegen meist gewaltlose und friedliche Demonstranten einsetzen muss. Und den Rest kann man kommentarlos als Paradebeispiel des engstirnigen Mitläufers sehen.
Ja klar, ich bewerbe mich als Polizist und damit unterschreibe ich gleich nen Deppenvertrag. Was soll denn der Scheiß von dir eigtl?? Die werden dort oben mit was weis ich allem beworfen und du sagst dann sie sind selber schuld, also echt das ist ja der Oberhammer. Wenn die Polizei Gewalt einsetzt, dann soll sie´s machen, denn wenn die Demonstranten nicht auf die Polizei hören sind sie selber schuld. ich bin noch so erzogen worden vor den Polizisten Respekt zu haben, das haben diese Leute da oben nichtmehr.

Unterhalte dich mal mit einem Polizisten der bei solchen Demos dabei ist und dann laber groß auf.

Außerdem bin ich kein Mitläufer, das ist meine eigene und persönlich Meinung. Wenn du den Strom für ganz Deutschland mit natürlichen Energien herbringen kannst, dann immer her damit und die AKW´s sofort abschalten aber solange dies nicht möglich ist, muss dies halt so weiter gehen, wenn man Strom haben will
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
1860 Predator
Stammspieler

Bullshit. Wenn ich Polizist werde, muss ich wissen, worauf ich mich einlasse. Ganz einfach. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen.

Und ansonsten hilft lesen.
Akzeptiert doch einfach mal, dass es Menschen gibt, denen es nicht reicht, ihre Haltung in einem Forum oder am Stammtisch preiszugeben, sondern die auch etwas bewegen wollen, und wenn man dafür verhaftet bzw. von der Polizei mit Gewalt angegriffen wird. Ich weiß nicht, wieviele von euch die Eier dazu hätten. Und das die Polizisten auch nur ihren Job machen ist natürlich vollkommen richtig und das ist es auch, was mich doch ein wenig stört, dass man sich dann derart über Gewalteinsatz empört. Damit muss man dann schon rechnen. Dennoch geht das dann doch eher friedlich ab. Sitzstreik, ich bitte euch.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Schmiddi hat geschrieben:Ja klar, ich bewerbe mich als Polizist und damit unterschreibe ich gleich nen Deppenvertrag. Was soll denn der Scheiß von dir eigtl?? Die werden dort oben mit was weis ich allem beworfen und du sagst dann sie sind selber schuld, also echt das ist ja der Oberhammer.
Du sagst doch auch, dass die Leute, die grundlos von der Polizei verprügelt werden(Ob Castor oder Stuttgart) selber Schuld sind, oder?
Wer zur polizei geht, weiß, waas er da anstellt(hoffe ich einfach mal).
Wenn die Polizei Gewalt einsetzt, dann soll sie´s machen, denn wenn die Demonstranten nicht auf die Polizei hören sind sie selber schuld. ich bin noch so erzogen worden vor den Polizisten Respekt zu haben, das haben diese Leute da oben nichtmehr.
Also nur damit ich dich hier nicht falsch verstehe, egal was die polizei macht, für egal welchen Staat ist grundsätzlich richtig?

Und auf deine Erziehung wäre Ich nicht gerade Stolz. Blinder Gehorsam ist nichtmal In Deutschland ne positive Eigenschaft.
Da Verprügeln polizisten friedliche Demonstranten, und das einzige, was dir dazu einfällt ist, selber Schuld? Ja Hilfe.
Unterhalte dich mal mit einem Polizisten der bei solchen Demos dabei ist und dann laber groß auf.
unterhalte dich mal mit einem Demonstranten.
Außerdem bin ich kein Mitläufer, das ist meine eigene und persönlich Meinung. Wenn du den Strom für ganz Deutschland mit natürlichen Energien herbringen kannst, dann immer her damit und die AKW´s sofort abschalten aber solange dies nicht möglich ist, muss dies halt so weiter gehen, wenn man Strom haben will
Naja, blinder Gehorsam vor dem Staat, begründet mit der Erziehung klingt aber schon etwas nach, naja, Mitläufer.

Mal abgesehen davon, dass der Atomausstieg ja erst in 10 jahren fällig wäre, gab es mal(meine sogar davon hier gelesen zu haben) nen Bericht, dass wir sofort unsere Stromreserven aus Norwegen decken könnten. Abgesehen davon sind nach Angaben der DIW in den letzten Jahren 22 Milliarden Euro Subvention in Atomenergie geflossen, damit lässt sich einiges an Forschung finanzieren, und genau darum gehts ja.

Und wenn du die Intention der Demonstranten, Atommüll in ihrem Vorgarten zu verhindern(und darum gehts nunmal) nicht verstehst, hat sich die Frage nach nem Endlager ja auch geklärt.
1860 Predator
Stammspieler

Man sollte aber schon dabei bleiben und Straftatbestände auf beiden Seiten weder mit "Gehorsam" noch mit "Widerstand" zu rechtfertigen.
Gesperrt