Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:als ob ein Fußballer nicht genügend freie Zeit hätte - wie lange dauert so ein Spiel? 90 Minuten.

Nicht mal die WM-Kasernierung ist so wie sie mal war ;)
Ich versteh auch nicht warum Eishockeypieler Geld bekommen, 120 Minuten Arbeit pro Woche würde ich für Trinkgeld machen :rolleyes:

Die Entlohnung aussen vor gelassen, ist Profisportler ein Rundum die Uhr Job, Du kannst ja nichtmal Abends weg gehen wie's Dir gefällt und auch im Urlaub ist auf Fitness zu achten usw. Die leben 20 Jahre lang nur für den Job und ich vermute in dieser Zeit haben sie an Arbeitsstunden (Training, Sponsorentermine, Reisen, sonstige Verpflichtungen) mindestens auch eine 40 Stunden Woche wie die meisten anderen Arbetnehmer auch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Trotzdem rechtfertigt das nicht, dass ein 22 jähriger dafür so viel Geld bekommt wie 3 andere zusammen in ihrem ganzen Leben.

Und bevor jetzt gleich das Formel 1 - "Argument" kommt: Ja, da finde ich das genauso beschissen. 500.000 sind auch nen Haufen Kohle für ein oder zwei Jahre.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Trotzdem rechtfertigt das nicht, dass ein 22 jähriger dafür so viel Geld bekommt wie 3 andere zusammen in ihrem ganzen Leben.

Un bevor jetzt gleich das Formel 1 - "Argument" kommt: Ja, da finde ich das genauso beschissen. 500.000 sind auch nen Haufen Kohle für ein oder zwei Jahre.
Es geht um Freizeit und Arbeitsstunden und nicht um Geld - nur falls Dir das eigentliche Thema wieder mal entgangen ist ...

P.S.: Und Thema Kasernierung: Eigentlich ein Skandal, daß wir alle nicht mehr arbeiten wie in den 70ern. (ja, ich habe die Ironie erkannt, befürchte aber, daß sowas bei manchen (punisher) irgendwann als ernst gemeintes Argument auftaucht.)
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Es geht um Freizeit und Arbeitsstunden und nicht um Geld
Und das eine hat mit dem andern nichts zu tun?
djrene hat geschrieben:ja, ich habe die Ironie erkannt
na dann...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Und das eine hat mit dem andern nichts zu tun?

Äh - nein. Das eine ist Geld, das andere Arbeitszeit. Erst wenn man einen Stundenlohn draus macht besteht ein Zusammenhang, ansonsten bleibt Freizeit Freizeit und Geld Geld. Natürlich ist man bereit für Geld Freizeit zu opfern (die meisten zumindest), aber viel Geld bringt Dir halt trotzdem weder Freizeit noch Familienleben. Eigentlich solltest GERADE DU mit Deinem Ex-Traumjob das genauestens wissen. War nämlich Dein eigenes Argument selbigen afzugeben :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

1) hatte ich noch nie einen Traumjob

und

2) Aye Aye, Captn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:1) hatte ich noch nie einen Traumjob

Viele würden Testfahrer als solchen bezeichnen.
punisher

Beitrag von punisher »

Weil sie nicht wissen von was sie reden.

Fahr mal nen halben Tag simulierte afrikanische Straße nur um zu sehen was die Dämpfer danach machen ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:
Fahr mal nen halben Tag simulierte afrikanische Straße nur um zu sehen was die Dämpfer danach machen ;)

ICH weiß ja woher der Dachschaden kommt :lol:
punisher

Beitrag von punisher »

Das jede Diskussion mit euch im persönlichen enden muss :confused:
thomas

Beitrag von thomas »

djrene hat geschrieben:ICH weiß ja woher der Dachschaden kommt :lol:
Ich nicht . Vermute aber vom Hufball kucken. :lol:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:Es geht um Freizeit und Arbeitsstunden und nicht um Geld - nur falls Dir das eigentliche Thema wieder mal entgangen ist ...

P.S.: Und Thema Kasernierung: Eigentlich ein Skandal, daß wir alle nicht mehr arbeiten wie in den 70ern. (ja, ich habe die Ironie erkannt, befürchte aber, daß sowas bei manchen (punisher) irgendwann als ernst gemeintes Argument auftaucht.)
der Smiley steht natürlich für beide "Behauptungen". Dass Spitzensportler ein 24/7-Job ist weiß ich. Zum Spielen, Trainieren und dem Lebenswandel allgemein (Müller darf z.B. nicht reiten, obwohl er Pferde hat, dazu kommt die weitgehende Abstinenz) zähle ich auch die - im fall der Weltmeister jedenfalls - die weltweite Berühmtheit. Verstecken ist jetzt nicht mehr, nirgends.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Ich versteh auch nicht warum Eishockeypieler Geld bekommen, 120 Minuten Arbeit pro Woche würde ich für Trinkgeld machen :rolleyes:

Die Entlohnung aussen vor gelassen, ist Profisportler ein Rundum die Uhr Job, Du kannst ja nichtmal Abends weg gehen wie's Dir gefällt und auch im Urlaub ist auf Fitness zu achten usw. Die leben 20 Jahre lang nur für den Job und ich vermute in dieser Zeit haben sie an Arbeitsstunden (Training, Sponsorentermine, Reisen, sonstige Verpflichtungen) mindestens auch eine 40 Stunden Woche wie die meisten anderen Arbetnehmer auch.

Klar müssen Profifussballer für ihre Arbeit leben. Aber dafür werden die auch mehr als gut bezahlt. Da sollte man das dann schon auch in Kauf nehmen.
Und soviel Stunden wenn du es aufs Jahr hochrechnest haben die nun auch nicht zu arbeiten. Und Urlaub haben die auch ihre 5 Wochen im Jahr. Ich hab seit ich meinen Laden hab, keinen einzigen Tag Urlaub gehabt, ausser Sonntags und die paar Feiertage. Ist aber nicht schlimm, Urlaub wird eh überbewertet, genauso wie Familie, gell Manne.... :D
Wenn du ne normale Woche mit einem Spiel hernimmst, kommen die auf vielleicht 14 Stunden Training die Woche, plus das Spiel wo du vielleicht am Abend davor im Hotel übernachtest. Sonntag Nachmittag und Montag hast du meistens frei. Das ist dann so wie ein normaler Arbeitgeber von uns mit seinen 1-2 Tagen frei die Woche. Dazu noch ein PR Termin vielleicht der auch nicht die Welt ist.
Alles andre entschädigt das sehr hohe Gehalt das man halt nicht bis nachts um die Häuser ziehen kann. Mußt halt gscheit spielen, dann gibts öfter was zum feiern und dann darfst auch saufen. :D

Klar ist es bei Bayern mehr weil sie international spielen und wenn du auswärts bist, gehen halt mal 2 Tage drauf wo du nur unterwegs bist. Aber das ist doch keine wirkliche Arbeit dann. Es gibt in der normalen Welt Aussendienstler die unter der Woche auch mal im Hotel übernachten müssen. Die sind auch weg von der Familie, die können aber nicht so einfach sagen, ich hab jetzt keine Lust mehr mit 30 und kündige weil ich meine Familie nicht so oft sehe. :D

Auch jetzt in Brasilien. Da war doch alles nicht nur arbeit. Ich würde sogar behaupten, die haben in der Woche viel mehr Freizeit gehabt als jeder einzelne von uns. Dazu konnten die dann in ihrer Freizeit sie so verbringen wo andere gerne viel Geld zahlen um dort Urlaub zu machen. Ist schon jammern auf hohem Niveau. :D

Aber ich bin gespannt was passiert wenns Probleme vor der EM geben sollte auf der Position und ob er dann zurückkommt.
Dann kann sich der Jogi jetzt mal um nen rechten Verteidiger kümmern. Oder Höwedes rüber, dann fehlt dir links einer und ob sich der Durm überhaupt in Dortmund gegen Schmelzer durchsetzt, bleibt abzuwarten. auf Schmelzer steht der Jogi ja nicht so.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens, ich wollte es mal kund tun. Ich mag Holländer, ich mag Engländer (nur deren Fußball und die Ansichten samt WW2-Liedern dazu nicht), ich mag Franzosen und verdammt nochmal, irgendwie liebe ich Italien und Italiener. Balten haben eine Gelassenheit die ich schätze, Skandinavier sowieso. Aber hey, WIR sind Weltmeister - und damit müssen die alle mindestens 4 Jahre lang leben.

Das war mein Abschlußposting zur WM 2014 - ab sofort geht der Blick nach vorne.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Oin hob i no - geht aber um Zukunft :-)

Lahm: Freunde, Mitstreiter, Weggefährten. Ich muss Euch reinen Wein einschenken...
Großkreutz: Ich trink' auch Mische. Hauptsache das Zeug fährt ein.
Lahm: Ich bin Weltmeister. Mehr geht nicht. Ich trete zurück.
Löw: Wohin? Nach hinten? Des isch, I saggemol, scho au immer oi Option für mich gewesen, dass Du wieder, I saggemol, hinten... hinten in der Viererkette...
Lahm: Nein, Trainer. Rücktritt! Der Kapitän verlässt das Schiff. Ihr müsst Euch jetzt überlegen, wer die Binde nimmt.
Großkreutz: Also ich würd‘ nach dem Wein noch’n Binding nehmen...
Lahm: Binde, Kevin! Binde!
Großkeutz: Check! Is‘ gut wegen Auslaufschutz und so. Sagt Kloppo.
Lahm: ...
Neuer: Jungs, der Fall ist doch klar. Wenn der alte Kapitän weg ist, muss zwangsläufig ein Neuer ran.
Löw: Ätzat wart‘ amol. S’isch scho au wichtig, dass der Kapitän, I saggemol, aufm Platz... im Spiel... Einfluss nimmt, ja, Einfluss nehmen kann aufs Spiiiiiel, aufm Platz, im Spiel.
Hummels: Da ist ja auch eine Frage der mentalen Konditionierung. Es geht um die Kausalität von interner Reputation und externem Charisma.
Großkreutz: ...?
Hummels: Die Frage auf Metaebene ist doch, wer passt in diese Binde?
Boateng: Isch nisch. Monster-Bizeps so. Sorry, Bruder.
Götze: Muss ja auch irgendwie gut aussehen, so’n modisches Accessoire am Arm.
Özil: Word, MG. Voll!
Per Mertesacker: Wat willste, Mesut? Nur wieder wichtig aussehen, oder endlich auch mal wichtig sein, wie dat Jötze?
Löw: Idd streite, Jungs.
Mustafi: Also wenn keiner den Lappen will...
Müller: Geh weida, Oida!
Kramer: 'Tschuldigung, aber bin ich hier richtig bei der deutschen Nationalmannschaft?
Löw: Chrischtoff, was isch?
Kramer: Ich muss wissen, ob das wirklich die deutsche Nationalmannschaft ist!
Löw: Klar, Chrischtoff.
Kramer: Danke, das ist wichtig zu wissen.
Klose: Ok, Leute. Komm, ich mach’s. Aber nur bis Katar.
Großkreutz: Bis zum nächsten Kater kann ich’s auch...
Klose: Katar! 2022. Danach mach ich nur noch Joker.
Großkreutz: Und meine Omma läuft noch für Victoria's Secret...
Löw: Jungs, idd streite.
Khedira: Wir sollten demokratisch wählen bis ich die meisten Stimmen habe.
Kramer: Wem? Ich?
Mustafi: Jetzt mal im Ernst, wenn niemand den Lappen will…
Schweinsteiger stürmt zur Tür herein: Der König ist tot, lang lebe der König! ICH!
Löw: Zu spät, Baschti. Tut mit leid, mir hond scho gwählt. Der Kevin macht’s.
Schweinsteiger: Das ist nicht lustig!
Alle im Chor: Nö, aber funny!
kirianer

Beitrag von kirianer »

WM vorbei und die U19 EM beginnt so, wie die A Nationalmannschaft aufgehört hat. Halbzeitstand gegen Bulgarien 2:0 für die DFB Jungs.
punisher

Beitrag von punisher »

Bild
kirianer

Beitrag von kirianer »

Endstand 3:0 ! Tolles Spiel der DFB Junioren. Lohnt sich echt anzuschauen. Nächstes Spiel am Dienstag ab 18 Uhr gegen Serbien auf Eurosport.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Also irgentwas läuft im Weltfußball doch schief.
Der Brasilianer bricht sich einen Wirbel und wird in einer Plastikwanne vom Feld gehüpft, Kramer holt sich ne Gehirnerschütterung der oberen Kategorie und jeder reisst nur Witze darüber. Führt das ständige vortäuschen von Verletzungen dazu, dass tatsächliche unterschätzt werden, oder wieso nimmt das anscheinend keiner ernst.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das mit Kramer ist schon der Hammer. Beim Eishockey hätten sie (die Ärzte) ihn sofort u.a. gefragt, wo er sich befindet. Und bei einer "Antwort": "Sind wir im Finale? Ich muss das wissen" wäre er sofort ausgewechselt worden. Ihn weiter gut 10 Minuten übers Feld hampern zu lassen war verantwortungslos.
Antworten